Jetzt auch noch der 2. Hund. Ich kann ned mehr

      Jetzt auch noch der 2. Hund. Ich kann ned mehr

      Hallo.

      Ich weiß gar ned, was ich machen soll.
      Ich halte das nicht mehr aus.
      Erst erfahre ich vor ein paar Monaten, dass mein Hund Boris Krebs hat und bald sterben wird und jetzt...
      Jetzt hat auch noch der zweite [Max] was an den Nieren.
      Der Tierarzt meinte, er mache ich momentan mehr Sorgen um Max, als um Boris.
      Toll.
      Und jetzt kam grad meine Ma rein und meinte, dass wenn die Befunde morgen vorliegen und es schlimm ist, will sie ihn einschläfern lassen, weil es ihm so schlecht geht (isst seit 2 Wochen nichts mehr)

      Aber wen habe ich denn dann noch mit dem ich reden kann?
      Meine beiden Hunde sind die einzigen, die ich an mich heran lasse, wenn es mir schlecht geht.
      Dann werde ich ganz alleine sein.
      Ich geh dann kaputt.

      Was soll ich nur tun?
      Hallo Samsa!

      Oje, das ist wirklich schlimm, ich kann Dich so gut verstehen, meine Tiere sind auch mein ein und alles, wenn ich sie nicht gehabt hätte.....
      Na egal, ich würde Dir auf jeden Fall raten, mindestens eine zweite, wenn nicht sogar noch eine dritte Tierarzt-Meinung einzuholen, bevor Du etwas so Wichtiges wie das Einschläfern entscheidest. Am Besten mit den Befunden, die bisher gemacht wurden, sprich Ergebnisse von Blutuntersuchungen, Ultraschall oder was auch immer bisher gemacht wurde. Das kannst Du bei dem bisherigen Tierarzt anfordern, Du hast die Untersuchungen ja bezahlt und dass man bevor man sein Tier einschläfern lässt eine zweite Meinung einholen möchte, dafür hat normalerweise jeder Tierarzt Verständnis und selbst wenn nicht, sollte das in dem Moment auch egal sein.
      Geh mit dem Hund und den Befunden zu einem anderen Tierarzt und schau mal, was der sagt. Ich hab in drei verschiedenen Tierarztpraxen gearbeitet und kann Dir sagen, dass es wirklich große Unterschiede gibt. Das muss nicht unbedingt heißen, dass der eine besser ist, als der andere, aber vllt andere Methoden, Möglichkeiten oder Ideen hat.
      Mit Boris würde ich das dann auch mal machen.

      Und für die Zukunft muss das alles ja nicht heißen, dass Du ohne tierischen Freund leben musst. Natürlich tut es nicht weniger weh, wenn man ein Tier gehen lässt und anfangs tröstet einen der Gedanke an ein neues Tier sowieso nicht wirklich, aber es muss doch nicht sein, dass Du auf Dauer ganz alleine bist, wenn wirklich mal eines Tages beide nicht mehr bei Dir sind.


      Liebe Grüße und ganz viel Mitgefühl.....

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      also ich denke auch so wie Freeclimber.
      den mir ging es ähnlich gut es waren immer nur hamster aber beim ersten wußte ich nicht was ich sonst machen sollte. er hatte damals ne angebliche lungen entzündung und der tierarzt wollte ihn sofort einschläfern. aber das habe ich damals nicht zugelassen. darum hat er mir ziemlich teuere medikamente für mein tier gegeben am ende stellte sich raus das er keine lungen entzündung hatte sondern einfach nur so traurig war weil ich in urlaub ohne ihn fahren wollte.
      und bei meinen letzen zwein war es so das sie bei meienr mutter gelebt haben und ich mit ihnen auch ständig beim tierarzt war wegen einer kleinen eiterblase. der tierarzt wollte den ältesten eigentlich auch einschläfern hat es aber nicht getraut es mir zu sagen weil ich so fertig war. also gab es wieder medikamente er schlief dann nen halbes jahr später auch friedlich in seinen käfig ein. meine kleine dame dagegen hben sie nicht mal richtg angesehn udn nur gesagt das ich ihn einschläfern lassen sollte wenn sie schmerzen hat. ich habe immer gesehen wie sie sich gequällt hat aber meien mutter wollte sie nicht erlösen. zum schluß konnte ich sie sie doch überreden und das war auch gut so den sie hatte überall geschwüre und als sie die vorherige betäubung bekamm und noch in meinen armen lag versagten all ihre organe hätten wir sie nicht in den moment beim tierarzt gehabt hätte sie sehr gelitten. meien mutter hat total geheult obwohl es mein tier war und ich sahs wieder teilnahmslos da und konnte nichts.
      ich hoffe das mir das bei meien jetztigen tieren soweit erspart bleibt aber wenn ich nochmal die wahl treffen müsste würde ich auch eine zweite meinung einholen den ich will nur noch das beste für mein tier
      engel können nicht fliegen sondern nur fallen
      Hi

      erst mal nen **tröster schickt**

      ich kann dich auch gut verstehen..... ich hab mal auf nem hof gelebt....da hatten wir 2 pferde (chicco & mariella) ein hund (löwe) und 2 katzen (pfeffer & salz).....

      naja und in einer woche wurde löwe eingeschläfert, cicco starb und beide katzen wurden von einem dachs verbissen......

      mariella mussten wir daraufhin weggeben,......

      es ist hart.....und ich kann dir eig nur gaaanz viel kraft schicken
      Danke für eure Antworten.

      Nun gut, wir werden ja heute abend gegen 17 Uhr beim Arzt anrufen und die Ergebnisse und Befunde erhalten.

      Und ich vertraue diesem Arzt.
      Wir sind schon immer bei ihm und bei ihm ist einschläfern wirklich nur die letzte Möglichkeit.
      So viel dazu.

      Aber nun...
      Ach je, das macht mich alles so fertig.
      Ich starre die ganze Zeit die Uhr an und warte, dass wir ihn anrufen können... :(
      Hallo Samsa..

      es tut mir sehr leid, wirklich....
      Und das sind keine leeren Worte, denn ich habe auch schon geliebte Tiere auf diese Weise verloren.

      Das tut furchtbar weh jetzt..lass es zu, wein um deinen Hund, sei traurig..das ist okay.
      Aber dann denke auch daran, dass ihr ihm den letzten großen Liebesbeweis erbracht habt den man sich vorstellen kann. Ihr habt ihn von seinem Leid erlöst und jetzt hat er keine Schmerzen mehr....
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride