Mit frischen Schn*tt*n trotzdem kurzärmlig?

      Wichtig ist, was die Leute sagen, denen ich vertraue und die mich lieben

      grade für die Leute muss es verdammt belastend sein (auch leute ohne SVV finden solche Wunden/Narben oft extrem belastend, wenn auch vielleicht nicht triggernd) solche Wunden zu Gesicht bekommen.
      Ich finde man kann auch nen bischen Rücksicht nehmen, grade auf liebe, nahestehende Menschen. Es sei denn man will umbedingt dass es anderen aufgrund eigenem vermeidbaren Verhalten schlecht geht. Man ist ja nicht der einzige Mensch mit Gefühlen ;)
      the only way to get rid of a temptation is to yield it
      Ich reden grade von alten Narben, die entweder schon verblasst sind, oder noch etwas rot sind. Also keine frischen Wunden...wollte keinen neuen Thread aufmachen und so.
      Ich finde es nur irgendwie doof, dass wir uns einschränken muessen um der anderen Willen und uns damit quälen muessen im Sommer Pullover zu tragen.
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      also... ich kann es nur aus meiner sicht sagen..
      ich zeige meine narben grundsätzlich nicht...
      nur mein freund kennt sie.. sonst niemand..
      ich denke einfach, dass nicht jeder sowas wissen muss. es ist was persönliches..und ich gehe ja auch nich raus und schreibe mir auf die stirn" ich bin krank"... außerdem hat es mit rücksichtnahme zu tun.. auf leute, die es nunmal nicht sehen wollen (weil es sie selber triggert) und allgemein...ich finde, in einer gesellschaft, wie unserer, kann man sich keine schwächen leisten..
      ich habe, trotz all dem, immer ein relativ gutes leben eführt.. ausbildung, beruf... ich hätte meinen jetzigen job nicht bekommen, wenn die das gewusst hätten... ich denke einfach es ist etwas, dass man nicht jedem zeigen muss
      Original von Eyes_on_Fire
      Ich finde es nur irgendwie doof, dass wir uns einschränken muessen um der anderen Willen und uns damit quälen muessen im Sommer Pullover zu tragen.


      Niemand _muss_ sich einschränken. Ich denke das ist auch nicht Aussage der meisten hier, die gegen das Zeigen frischerer Wunden sind.
      In diesem Forum ist ja auch selbstakzeptanz und Nicht-Verstecken groß geschrieben.

      Man muss eben schauen in welcher Situation es ist. Ich trage im Sommer auch meistens Shirts, keine Stulpen an den Armen, keine langen Kniestrümpfe.
      Aber ich muss auf einzelne Situationen reagieren können. Wie etwa, wenn man Kindern gegenübersteht. Oder wenn es _frische_ W*nden wäre (und ich beispielsweise jemanden treffe, der auch SvV hat, da müssen frische W*nden nun wirklich nicht sein).

      Es ist eben ein Mittelweg notwendig. Man soll sich nicht verstecken, man darf aber auch nicht so tun, als sei der eigene Wille das einzig wahre.


      edit: * eingefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Es gibt doch den schönen Satz, dass die eigene Freiheit dort endet, wo die des Nächsten beginnt. Und ich kann es gut nachempfinden, wenn andere Menschen mit Narben oder Wunden in der Öffentlichkeit einfach nicht belästigt werden möchten. Es mag zur Lebensgeschichte des Betroffenen gehören, aber oft wirkt es im richtigen (Nicht-Therapie-)Leben auch einfach abstoßend auf Menschen, die einen derartigen Anblick nicht gewohnt sind. Das ist hart, aber so ist das Leben.
      Ja ok ich kanns verstehen...frische Wunden wuerden mich auch triggern
      aber wenn man alte Narben die schon größtenteils verblasst sind vor Bekannten, die davon wissen und damit umgehen koennen, zeigt finde ich es ok.
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Original von Eyes_on_Fire
      [....] aber wenn man alte N*rb*n die schon größtenteils verblasst sind vor Bekannten, die davon wissen und damit umgehen koennen, zeigt finde ich es ok.


      Wobei das ja nun auch überhaupt nicht Thema dieses Threads ist und zudem von niemandem in einer bisher hier erfolgten Antwort in Frage gestellt bzw. abgelehnt worden ist.

      lg
      Plüsch

      Oh nein, ein Ein-Satz-Posting. Böses.
      hey
      ich finds gut das du dazu stehst. Ich würde mich das nicht trauen, weil sie es schon vor 2 jahren einmal bemerkt haben&& mich total blos gestellt haben und mich plamieren wollten damit ich aufhöre. Sie wollten mich gar nicht verstehen.
      Jetzt bin ich schon seit längerer Zeit wieder rückfällig geworden. Ich habe seitdem nur noch meine ärmel unten so das sie meine neuen schnitte nicht sehen. Doch immer wenn ich bei ner Freundin übernachte schaue ich immer das sie gerade wegguckt wenn ich mein oberteil auszieh, denn ich will nicht wieder das alles durchmachen.
      Also hätte ich deinen Mut würde ich auch gerne T-shirts tragen. Also mach weiter so...
      Es geht nicht darum
      wie schön ein Satz formuliert ist
      sondern wie ehrlich
      er wirklich gemeint ist
      was sind denn für euch genau diese "frischen wunden" um die es immer wieder geht???
      konkret: mit offenen kratzern am arm laufe ich auch schonmal herum. aber nur bei leuten die von meinem problem wissen. aber natürlich nichts was noch blutet oder so!! nie.
      aber jetzt wurde ich z.b. am montag operiert an der hand und heute kam der gips ab und die wunde wurd offen gelassen!!! irgendwie ist das ja noch eine wunde, es darf kein wasser dran etc und es sieht für mich selbst extrem ekelig aus mit diesen fäden. ich bin auch nicht gerade froh damit rumlaufen zu müssen, aber aus medizinischen gründen ist es jetzt eben nach den 5 tagen so. und nu???? das sieht viel böser aus als meine selbstgemachten kratzer. wenn man frische wunden nicht, zeigt, dann auch solche nicht, denn woher die nun kommt kann ja keiner sehen und unschön ist der anblick allemal. aber mit sowas kann ich mich ja jetzt auch nicht im haus verstecken bis die fäden auf sind.

      also wo ist da für euch dir grenze und was ist eben wenn man selbst oder andere nicht selbst verschuldete wunden hat??? ich denke keiner würde mir jetzt sagen sperr dich ein, wenn die wunde nicht verdeckt werden darf. beim svv ist das irgendwie anders. klar, man ist ja auch eher "selbst schuld".
      so, genug philosophiert, mich interessiert was ihr denkt
      @ Strokes : Ich trage die Narben nicht offen. Ich traue mich nicht im Sommer T-Shirts zu tragen. Ich glaube das wurde hier falsch aufgegriffen. Ich würde es tun, nur die anderen machen mich dann fertig.

      Ich weiß, dass es hier um neue Schnittwunden geht, aber ich wollte kein neuen Thread aufmachen. Ich wollte auch nur meine Meinung dazu äußern und nicht gleich ein anderes Thema zur Frage stellen.
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Ich finde man sollte einfach aus Ruecksicht auf seine Mitmenschen nicht mit frischen Schnitten rumlaufen, erst wenn sie komplett verheilt sind finde ich sind sie Oeffentlichkeitstauglich.

      Fuer die meisten Menschen sind solche Art von Narben schon ein sehr befremdlicher schockierender Anblick, da muss man es nicht noch so provozieren, finde sowas hat dann auch nichts mehr mit "dazu stehen" zu tun.

      Wobei ich auch schon noch sehr rote Narben krittisch finde, aber da denke ich kann man so egoistisch sein und sie zeigen, bin ich zumindest nach Lust, Laune und Wetter.


      Bei "normalen" Verletzungen ist es was andere, man sieht ja ob man sich beim Apfelschneiden, gegen die Tuer rennnen, vom Fahrrade fallen o.ae. verletzt hat, auch nicht schoen, aber sowas kennt Mensch halt und kann damit umgehen und sieht idr "harmloser" aus.
      Original von justmyself
      also wo ist da für euch dir grenze und was ist eben wenn man selbst oder andere nicht selbst verschuldete wunden hat???


      Ich persönlich mache da keinen Unterschied. Ich könnte bei beidem umkippen, wenn ich es sehen muss. Oder mir wird übel.

      konkret: mit offenen kratzern am arm laufe ich auch schonmal herum.


      Die Dinge, von denen ich rede, haben mit Kratzern kaum etwas zu tun. Kratzer passieren, vor allem wenn man viele Menschen kennt, die mindestens eine Katze haben, damit muss man leben und ist meiner Meinung nach auch nichts, was man verstecken muss auf biegen und Brechen. (Darum gehts ja sowieso nicht.)

      aber jetzt wurde ich z.b. am montag operiert an der hand und heute kam der gips ab und die W*nd* wurd offen gelassen!!! irgendwie ist das ja noch eine W*nd*, es darf kein wasser dran etc und es sieht für mich selbst extrem ekelig aus mit diesen fäden. ich bin auch nicht gerade froh damit rumlaufen zu müssen, aber aus medizinischen gründen ist es jetzt eben nach den 5 tagen so. und nu????


      Nichts "und nu?", dann ist es eben so und dann wird man selbst und die Umwelt wohl damit klarkommen müssen, wenn es medizinisch _notwendig_ ist. Aber wenn es das nicht ist, muss man ja auch nicht provozieren.

      Es geht immer noch nicht darum, dass man sich verstecken soll, es geht auch nicht darum, dass man gegen Anraten des Arztes seine W*nden unter Baumwolle ersticken soll, sondern darum vielleicht auch mal mitzudenken und ein wenig Rücksicht zu nehmen. Und das kann man nunmal machen.

      Wie gesagt, ich unterstütze jeden, der sich traut sich zu zeigen wie er ist, aber mein Verständnis hört auf, wenn ich frische W*nden unter die Nase gehalten bekomme, ohne, dass es eine medizinische Notwendigkeit ist.
      ich bin immer kurzärmelig.. ich schneide schon solange da kann ich die narben nicht im hochsommer verstecken.. und ich steh dazu..

      ABER bei frischen wunden habe bzw. hatte ich immer lange ärmel und nen pflaster oder verband.. damit frei rumzulaufen - is mega unhygienisch und gefährlich wegen einer infektion und ich finds auch reine provokation..
      be strong - believe - move on...



      ich persönlich zeige meine na*b*n und frische w*nd*n nicht...es sei denn, ich bin in meinen eigenen vier wänden und niemand is da...
      bei na*b*n würde ich es jezz nich so schlimm finden, wenn man da kurzärmlig rumläuft...allerdings bei frischen w*nd*n sieht das schon anders aus...hab grad am wochenende inna disse n mädel gesehn, die frische w*nd*n hatte und wollte nur noch weg...es hat mich so sehr aus der bahn geworfen, dass ich auf toilette musste und mich erstma wieder beruhigen musste....ich denke, auf des nächsten rücksicht sollte man es nich tun...es sei denn sie sind verheilt oder verna*bt...
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N