Fehlermeldung - "Database Error"

Fehlermeldung - "Database Error"

Guten Abend,

seit ein paar Tagen wird mir immer wieder folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn ich versuche im RT umzustöbern.

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
      mysql error: Too many connections
      mysql error number: 1040
      mysql version: unknown
      php version: 4.4.2-1
      Date: 12.08.2006 @ 20:22
      Script: /thread.php?threadid=41154
      Referer: forum.rotetraenen.de/search.php?searchid=275295&page=3

Dabei ist es egal, ob ich in meinen PN-Eingang möchte, auf die Startseite, zu einem Thread etc.
      Es gibt keinen ersichtlichen Grund wann es kommt.
      Wenn ich es dann nach ein paar Minuten nochmal versuche, funktioniert alles wieder ganz normal. Aber es stört schon, wenn man diese Meldung öfter bekommt :rolleyes:
      Ich habe schon andere User gefragt, ob sie diese Fehlermeldung auch bekommen [also direkt wenn sie mir angezeigt wurde], weil ja angegeben wird "too many connections", aber bis jetzt bin ich anscheinend die einzige.
      Bekommt noch jemand diese Meldung in letzter Zeit öfter?
      Was kann man dagegen machen bzw woher könnte es kommen?

Danke schon mal bis hier hin.
      Liebe Grüße
      sternenzeit
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

RE: Fehlermeldung - "Database Error"

Original von sternenzeit
      Was kann man dagegen machen bzw woher könnte es kommen?

Hatte ich eben auch, liegt nicht an dir. SQL Fehler treten immer in Verbindung mit der Datenbank eines Servers auf, in diesem Fall dann der Server auf dem das RT Forum liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boarder“ ()

Wie Border schon gesagt hat, ...
      liegt an der Datenbank auf der des RT-Forum is, ...
      weiß jetzt nicht genau, aber es könnte glaub ich was bringen, wenn man die mysql-Bank mal wieder optimiert, klappt bei mir aufm server jedenfalls einwahnfrei dann immer.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

Franz Kafka
      Hallo Sternenzeit,

also wie du bestimmt gemerkt hast bist du nicht die einzige hier^^
      Heute funktioniert es bei mir aber gestern ging eine Zeitlang gar nichts mehr.
      Aber wenn ich etwas Geduld hatte und es später mal wieder versucht hatte ging es wieder.

Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

lol..... Habe mir gerade vor ein paar minuten diesen thread durchgelesen...
      Wollte dann noch weitere threads lesen und siehe da, auch bei mir ist diese meldung aufgetaucht....

Wartete dann einige minuten, und dann hat's auch wieder funktioniert...

Naja, wollt's einfach auch gesagt haben.

Liebe grüsse

moondust ;)

"Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--
      Gut, dann bin ich nicht die einzige, das schon mal fein zu hören. :)
      Allerdings hilft das ja leider nicht weiter.
      Wär ganz schön, wenn jemand vm Team was dazu sagt; von wegen, ob das geändert werden kann oder so? *zu t.m. schiel*

Shakira

Ich wollt eben eine PN schicken, dann kam diese Fehlermeldung, und als ich auf den Zurückbutton und nochmal auf senden geklickt hatte, gings.
      Die Meldung kam aber auch schon früher als, oder? Da blieb die als auch länger, ich konnte als nen Tag oder länger nich ins Forum..
      Oder war dasn andres Forum? Aber es war diese Fehlermeldung..

"Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Hi,
      ich wollte nur mal melden, dass mir des jetzt auch schon nen paar mal passiert is... is halt irgentwie ärgerlihc, dann hat man schon alles geschrieben und wills abschicken oder speichern und dann kommt sowas.. dann kann man alles nochmal schreiben...

lg
      lonelyness
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
      @lonelyness:
      da musst du dann eifnach auf den zurück-button deines browsers klingen, dann musst dus nicht nochmal schreiben ;9
      funktioniert jedenfalls beim firefox.

und dann sag ich auchnochmal, dass es auch bei mir vorkommt, dass immer mal dieser "nette" fehler auftaucht.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

Franz Kafka
      Hallo,

Ich miche mich jetzt auch mal ein.
      Also, bei mir ist das auch so, aber erst, seit ich wieder da bin, also, seit gestern... letzte Woche war ncoh alles ok...
      Aber hilft das was, wenn man sagt, bei mir ist das auch so...
      Nein, ich denke eher nicht... Es ändert ja nichts an dem Problem.
      Es wäre net, wenn sich ein Admin oder Mod mal dazu äußern würde...

Alles Liebe Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Tag,
      ich habe es zur Kenntnis genommen, die anderen sicher auch.
      Leider kann uns da nur T.M. sagen, warum das so ist und ob es in nächster Zeit geändert werden kann - bzw. obs überhaupt an "uns" liegt oder einfach ein Problem beim Forenanbieter ist.

Hier wurde ja ebenfalls schon gepostet, was man machen kann um z.B. geschriebene Texte nicht zu verlieren - ich für meinen Teil kopiere eh immer erst alles, bevor ich es "abschicke".

Ich bin kein Hellseher und kenn mich zugegebenermaßen mit Datenbanken nicht aus. Geduldet euch ein wenig, wir werden versuchen das rauszubekommen warum es so ist.

sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

Naja, selbst wenn es nicht am RT sondern am Anbieter liegt, dann müsste man dem Anbieter ja mal melden, dass da was schief läuft. Möglicherweise wissen die ja noch nichts davon?!

Ansonsten: Ich find es schön, dass hier so viel Resonanz kommt, aber es bringt uns nichts, wenn jetzt weitere 20Leute sagen "Ja, ist bei mir genauso". Ich denke es ist klar, dass es nicht an den Usern liegt, sondern an etwas anderem und wir sollten warten, bis t.m. etwas dazu sagt
      Nichts für ungut ;)

Shakira

Ok,

dann melde ich mich dazu auch einmal zu wort. die fehlermeldung ist eine meldung der forensoftware, die auf einen fehler des datenbankserver reagiert.
      eigentlich heisst es nur, dass der datenbankserver gerade keine weitere verbindung akzeptiert, die naemlich sind aus ressourcengruenden limitiert.
      somit muesste dann der datenbankadministrator die anzahl der moeglichen verbindungen hoeher stellen, und evtl. durch hardwareupgrades die moeglichen ressourcenprobleme umgehen.

lg

silent-tears
      Die Erklärung von Silent-Tears ist eigentlich schon recht gut.... Auf jedenfall sollte es nun nicht mehr auftreten. Die Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen zum Datenbank-Server wurden erhöht. Die Hardware verkraftet das noch locker, die waren nämlich mit Absicht aus Performance-Gründen ordentlich niedrig eingestellt :)
      Ah gut,
      ich kenn mich mit so nem Zeug zwar überhaupt nciht aus,
      und volglich verstehe ich nur Bahnhof,
      aber das es wieder reibungslos geht ist toll!
      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
    • Benutzer online 4

4 Besucher