problemsammlung

      problemsammlung

      momentan ist alles ein ziemliches Chaos. ich schreibe hier, weil ich hoffe aus dieser einen perspektive zu kommen, von der aus alles so irreparabel aussieht..
      wie immer ist alles auf einmal losgegangen.
      ich habe sehr oft mit meiner mom gestritten und sie kaum an mich rangelassen. ich wohne bei ihr und sehe meinen dad jede woche mal. mit ihm versteh ich mich toll und kann auch mit ihm reden. ich bin sein engel.. jedenfalls ging es darum, dass ich in einem jahr wegziehen muss. entweder mit meiner mutter und ihrem freund zusammen oder mit meinem dad. die entscheidung muss aber bald fallen.
      meine sorge ist, dass mein dad sieht, wie es mir wirklich geht, weil ich weiß, dass ich ihn damit total verletzen würde. meine mom ist oft abgelenkt und es gelingt mir alles vor ihr zu verstecken. bei ihm bin ich mir nicht so sicher. es ist schon schwer genug, wenn ich meinen dad treffe und aufpasse, dass er nichts sieht.
      ich hatte einen traum in dem er total wütend und traurig war. seitdem sage ich unsere treffen immer wieder ab und er ist ziemlich angefressen, weil ich mir keine zeit für ihn nehme.
      also soll ich zu ihm ziehen? mit einem mann zusammenziehen. das problem ist außerdem, dass ich meine mom schon sehr lieb habe und ich ihr noch nichts von dieser überlegung gesagt habe. ich hab angst, dass das den endgültigen bruch zw uns bedeutet. sie ist mit 14 von daheim weggezogen und versteht sich heut auch nur oberflächlich gut mit ihrer mom.
      das nächste problem ist, dass ich ziemliche schwierigkeiten in sachen liebe habe.
      es wird seit langem nichts ernstes. so sehr ich mich bemüh, wollen letztendlich alle nur das eine mit mir. aber das ist nicht das was ich brauche. dauernd sitzengelassen zu werden. es gibt da einen, der mir wirklich gefällt und der in meinem neuen freundeskreis ist. alle sagen, er würde offensichtlich auch auf mich stehen.das hört sich doch toll an oder?
      für mich nicht.. ich denke nur mehr, was wenn nicht, wenn er nur wieder so ein arsch ist.. außerdem will ich diesen freundeskreis nicht verlieren, wenn es nicht funktionieren sollte. es würde nicht sein wie es vorher war.
      warum steht niemand auf mein inneres? bzw warum ist es so abschreckend mein inneres zu erkennen. dass ich auch probleme habe und nicht so fröhlich bin, wie s aussieht?
      die schule hat wieder begonnen und es macht mir einen unheimlichen druck, den ich kaum mehr aushalte. ich komm mit meiner direktorin nicht klar, die ich auch noch in mathe habe. ich habe jetzt schon so eine wut auf sie, am liebsten würde ich schreien und um mich schlagen, was ich natürlich nicht machen kann. mit unserem klassenvorstand habe ich eine stunde lang diskutiert, ich habe 1000 besserungsvorschläge gemacht und er laberte nur irgendwas über dialektik und mathetik- sollte mich wohl zum schweigen bringen..
      diesen druck bau ich am wochenende ab. nicht auf die gesündeste weise. ich trinke viel und brauch das. letzte woche hatte ich was mit einem 10 jahre älteren typen. er war nicht pervers oder so, nein er war echt ok. und es machte ja spaß aber es tut so weh zu sehen, was das einzige ist, dass man mit mir machen kann.
      so, und nun das letzte und schrecklichste.
      ich kam von der schule nach hause und meine mom hat mir gesagt, dass mein opa lungenkrebs hat. ich bin sofort in tränen ausgebrochen und es war mir als hätte ich das am vortag schon gespürt. ich hab ihn wirklich lieb und habe sehr schöne erinnerungen. nun soll das alles vorbei sein. es schaut nicht gut aus mit ihm. es ist nicht sicher ob er es schafft. er ist auf schmerzmittel und kann kaum reden. er hat sein leben lang geraucht und getrunken.
      meine oma schläft jetzt bei uns und ich sehe wie schlecht es ihr geht, obwohl sie die fröhliche spielt.
      sie ist auch kettenraucherin und es macht mich so wütend das mitanzusehen.
      ich habe mich außerdem wieder verletzt, so wie noch nie.
      anfangs hab ich mir keine sorgen gemacht und gedacht, es seien nur phasen. sind es ja irgendwie auch. im moment fühle ich mich nüchtern und leer.
      aber ich weiß nicht wie lange das hält. thera wollte ich schon mal machen, wegen der scheidung meiner eltern, aber ich habs gelassen.
      es war und ist nämlich so, dass ich immer wenn große probleme und druck habe, krank werde. ich bekomme husten, bauchschmerzen. alles. ich konnte das mal kontrollieren, so seltsam das auch klingt , aber nun geht es wie von selbst. die einzigen alternativen sind alk und svv. ich muss das machen, darf nicht soviel schule versäumen, wegen krankheit.
      heute hab ich mir überlegt mit wem ich reden kann. ich habe ein paar sehr gute freunde, die sich teilweise auch sorgen machen und was ahnen. aber meine freunde sind meine rückzugsmöglichkeit, ich glaube das würde es kaputt machen.
      also hab ich mal alles festgehalten und merke grad, dass niemand so viel lesen kann.. wenn sich doch wer durchgekämpft hat. freu ich mich über antworten. über jede antwort.

      glg mavie
      *over-thinking*

      RE: problemsammlung

      Hallo Mavie!

      Teilweise erinnert Dein Text mich an mich mit 16 und mir fällt Einiges ein, was ich Dir dazu sagen möchte. Das eine oder andere könnte ein Tritt in den Hintern werden, aber vllt brauchst Du das teilweise auch.


      Original von mavie
      jedenfalls ging es darum, dass ich in einem jahr wegziehen muss. entweder mit meiner mutter und ihrem freund zusammen oder mit meinem dad. die entscheidung muss aber bald fallen.

      Bitte bedenke aber auch, dass Du mit Deinem Dad nicht den Alltag kennst, sondern im Prinzip ja nur Besuche o.ä., wenn ich das richtig verstanden habe und Du kannst nicht erwarten, dass der Alltag dann genauso ablaufen würde. Ich denke, dass das eine oder andere Problem, das Du mit Deiner Mutter hast zwischen Dir und Deinem Vater auch auftauchen könnte, wenn Du ganz bei ihm lebst.


      Original von mavie
      meine sorge ist, dass mein dad sieht, wie es mir wirklich geht, weil ich weiß, dass ich ihn damit total v*rl*tz*n würde. meine mom ist oft abgelenkt und es gelingt mir alles vor ihr zu verstecken.

      Vllt wäre das nicht das Schlechteste, könnte Dich vllt eher davon abhalten, es zu tun. Aber auch hier solltest Du bedenken, dass Dein Vater, wenn Du bei ihm lebst, im Alttag wahrscheinlich nicht ganz so viel Zeit und Aufmerksamkeit für Dich hätte, wie an einem Besuchstag, an dem er sich (nehm ich einfach mal an) extra Zeit für Dich nimmt.


      Original von mavie
      es wird seit langem nichts ernstes. so sehr ich mich bemüh, wollen letztendlich alle nur das eine mit mir.

      Das war bei mir ähnlich in dem Alter, ich denke, dass Jungs in dem Alter einfach ziemlich naja wie soll ichs sagen "scharf" drauf sind, weil es was relativ Neues ist und sie ausprobieren und sich austoben wollen. Primitiv ausgedrückt, es juckt bei vielen Jungs in dem Alter mächtig na Du weißt schon wo (will nicht triggern mit gewissen Ausdrücken).


      Original von mavie
      ich denke nur mehr, was wenn nicht, wenn er nur wieder so ein arsch ist..

      Du brauchst es ja nicht mitzumachen. Lass Dir Zeit, einen Jungen erst mal kennezulernen und bitte ihn auch um diese Zeit, das ist NICHT uncool und auch nicht prüde oder so was!!!
      Und wenn er die Zeit nicht hat, dann schick ihn zum Teufel, dann war ers nicht wert und bitte glaub einer alten Frau, die Dir sagt, dass der Richtige schon noch kommen wird, auch wenn es manchmal was dauert und manchmal w*h tut, das wird schon, glaub mir! Nicht so schnell aufgeben, hm?!


      Original von mavie
      außerdem will ich diesen freundeskreis nicht verlieren, wenn es nicht funktionieren sollte. es würde nicht sein wie es vorher war...

      Auch hier: Lass Dir Zeit, lern ihn erst mal ganz in Ruhe besser kennen.


      Original von mavie
      bzw warum ist es so abschreckend mein inneres zu erkennen. dass ich auch probleme habe und nicht so fröhlich bin, wie s aussieht?

      Ich glaube nicht, dass es das ist, eher diese oben beschriebene Sturm- und Drangphase....


      Original von mavie
      ich komm mit meiner direktorin nicht klar, die ich auch noch in mathe habe. ich habe jetzt schon so eine wut auf sie, am liebsten würde ich schreien und um mich schl*g*n, was ich natürlich nicht machen kann.

      Habt Ihr so was wie einen Vertrauenslehrer? Oder ist das so was wie der von Dir erwähnte Klassenvorstand? Sorry, hab null Ahnung, bei uns gabs damals (Gott bin ich alt.... :rolleyes: ) so was nicht. Nur nen Vertrauenslehrer.


      Original von mavie
      diesen druck bau ich am wochenende ab. nicht auf die gesündeste weise. ich trinke viel und brauch das.

      NEIN, das brauchst Du NICHT, red Dir so einen Mist doch nicht auch noch ein!!!
      Es ist nicht nur "nicht die gesündeste Weise", sondern auf Dauer eine der schädigendsten Weisen überhaupt!
      Lass den Sch*** bleiben!!!
      Damit reistest Du Dich doch nur noch viel tiefer rein, hast Du auch nur den Hauch einer Ahnung, wo das enden kann? Hör mal, Du kriegst das nicht mit, wann die Grenze zur Abhängigkeit überschritten ist und wenn sie das ist, dann sitzt Du gewaltig in der Sch****, dann kannst Du echt durch die Hölle und zurück gehen, um da wieder rauszukommen!
      *Mal feste in den Popo tret*
      Es gibt Alternativen, massig, mach z.B. irgendeinen auspowernden Sport und vor allem, mach eine Thera, aber dazu kommen wir ja gleich noch.


      Original von mavie
      aber es tut so weh zu sehen, was das einzige ist, dass man mit mir machen kann.

      Das ist es ganzganzganz bestimmt nicht, es ist nur wie gesagt in dem Alter bei vielen Jungs das Einzige, was sie im Kopf haben..... :rolleyes:.....das legt sich wieder und es gibt ja auch Jungs, bei denen das nicht so ist.


      Original von mavie
      ich kam von der schule nach hause und meine mom hat mir gesagt, dass mein opa lungenkrebs hat.

      Oh, das ist schlimm, das tut mir wirklich sehr Leid! :(
      Mein Opa ist auch an Krebs erkrankt, als ich knapp 20 war, und ich hab so sehr an ihm gehangen. Da verstehe ich Dich wirklich gut und weiß deshalb auch, dass es da nichts gibt, womit ich Dich jetzt großartig trösten könnte, ich kann Dir nur mein Mitgefühl und Verständnis anbieten.


      Original von mavie
      sie ist auch kettenraucherin und es macht mich so wütend das mitanzusehen.

      Glaubst Du denn wirklich, dass es so ein Unterschied ist, ob man raucht oder trinkt? Ich wage es nicht zu beurteilen, was den schlimmeren Schaden anrichtet. Jetzt mag das mit dem Trinken bei Dir noch nicht sooo veheerende Folgen mit sich bringen, aber wie gesagt, Du kriegst den Übergang in keinster Weise mit, wenn man es überhaupt selber merkt, dann ist es meistens schon zu spät, um noch mit nem blauen Auge davonzukommen. Hör den Mist auf, so lang Du noch kannst, das kann ich Dir gar nicht oft genug sagen!


      Original von mavie
      thera wollte ich schon mal machen, wegen der scheidung meiner eltern, aber ich habs gelassen.

      "Warum?" hab ich mich da sofort gefragt und konnte ehrlich gesagt mit Deiner Erklärung.....

      Original von mavie
      es war und ist nämlich so, dass ich immer wenn große probleme und druck habe, krank werde. ich bekomme husten, bauchschmerzen. alles. ich konnte das mal kontrollieren, so seltsam das auch klingt , aber nun geht es wie von selbst. die einzigen alternativen sind alk und svv. ich muss das machen, darf nicht soviel schule versäumen, wegen krankheit.
      heute hab ich mir überlegt mit wem ich reden kann.

      ....herzlich wenig anfangen.... ?(
      All das was Du hier beschreibst sind Dinge, bei denen Du in der Therapie Hilfe bekommst, mit ihnen umzugehen oder auch Abhilfe zu schaffen. Du willst doch nicht im Ernst Dein Leben als Alkoholikerin (die Du, wenn Du es - hoffentlich - nicht schon bist, so mit Sicherheit wirst) und mit einem völlig vern*rbten und z*rschn*pp*lt*n Körper fristen, oder??? 8o

      Du machst zur Zeit viel durch und das ist auch ein schwieriges Alter, in dem man eh schon oft total verzweifelt ist, bitte stell Dich jetzt mal auf Deine Hinterbeine, hör auf, wie ein Wurm rumzukriechen und die Probleme nur zu betäuben, davon werden sie nicht besser, das Einzige, was Du erreichst ist, Dich zu zerstören und Dein Leben wegzuwerfen und Du hast nur das eine! Los, steh auf und pack die Probleme beim Kragen, eines nach dem Anderen. Und wenn Du das alleine nicht so schaffst, dann hol Dir professionelle Hilfe, dafür sind diese Leute da! Und das ist dann keine Schande und auch kein Zeichen von Schwäche oder so!!!


      Los jetzt, hopphopp!!!


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher