zerrissenheit

      zerrissenheit

      ich hab das gefühl, ich zerplatze innerlich...

      ich hatte heute thera und es nichts so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. wir haben die ganze stunde über ein thema gesprochen, über das ich eigentlich nicht sprechen wollte, zumindest nicht die ganze zeit. dabei meinte ich am anfang noch, ich weiß nicht, ob ich damit die stunde füllen möchte oder ob es nicht wichtigeres gibt. und es hätte wichtigeres gegeben. und das weiß sie auch! das letzte mal hatten wir gesagt, darüber sprechen wir nächste woche - aber das haben wir nicht!!

      ich bin so sauer, ich ärger mich so!! am liebsten wär ich auf dem weg zum bus sofort wieder umgedreht und hätte ihr gesagt, wie es mir gerade geht und dass ich vor wut ihre zimmereinrichtung auseinander nehmen könnte, aber sobald ich daran denke, dass ich wütend auf sie bin, bekomm ich sofort das gefühl, sie in schutz nehmen zu müssen. ich darf nicht wütend auf sie sein, ich hätte einfach meinen mund aufmachen müssen! es ist so bescheuert, aber ich denke wirklich, ich will nicht, dass sie sich vorwürfe macht. ich ertrage den gedanken nicht, dass sie das nächste mal einräumen könnte, nicht richtig gehandelt zu haben oder versteht, weshalb ich so sauer bin/war, weil ich schon einige zeit in der schwebe hänge.

      und jetzt muss ich wieder genau eine woche warten. ich will aber jetzt wissen, wieviele stunden wir noch machen können! ich wollte es heute ansprechen, ich wollte heute nach hause gehen und wissen, wie es weitergeht! stattdessen ist es wieder aufgeschoben und ich kämpfe zum ersten mal seit langem wieder mit dem gedanken, mich zu schneiden.

      aber warum mach ich es nicht einfach....? weil ich sofort ein schlechtes gewissen kriege. ich darf nicht. ich darf diese gefühle nicht haben, also darf ich auch nicht darauf reagieren. das ist so absurd!

      wo soll ich denn hin mit der wut? ich halte das nicht aus ;(

      ausgeflogen.
      Hey...

      Damit, dass Du Dir sagst, dass Du dieses oder jene Gefühl nicht haben darfst, machst Du alles nur noch schlimmer. Du darfst erst mal jedes Gefühl haben! Und Du solltest lernen, Deine Gefühle anzunehmen und zu akzeptieren. Und Dich um sie zu kümmern.
      Ja, Du hast Recht, Du hättest Deinen Mund aufmachen müssen und vllt wollte sie genau das erreichen, dass Du lernst, für Deine Belange einzutreten und den Mund aufzumachen, vllt hat sie die Situation absichtlich so herbeigeführt. Vllt hat sie aber auch einfach nicht mehr daran gedacht, weil sie auch nur ein Mensch ist. Wichtig ist nur, dass Du Deine Wut akzeptierst und vor allem, dass Du es beim nächsten Mal anders machst. Denn es ist ja wirklich wichtig, dass man lernt seinen Mund aufzumachen und seine Bedürfnisse auszudrücken. Das ist eine sehr gute Gelegenheit, genau das zu üben. ;)

      Wo Du mit der Wut hin sollst, kann ich Dir sagen, lass sie raus, es gibt genug Möglichkeiten, siehe Skills.
      Schluck sie nicht runter und lass sie schon gar nicht an Deinem Körper aus, der kann nämlich am wenigsten dafür.

      Und sprich das nächste Mal mit Deiner Thera darüber. Du, die ist erwachsen und sie hätte diesen Beruf ganz sicher nicht, wenn sie mit so was nicht umgehen könnte. Das ist ihr Job!

      Du darfst jedes Gefühl auf dieser Welt haben und Du musst darauf reagieren. Nicht, indem Du die Einrichtung Deiner Thera auseinander nimmst, sondern indem Du Wege findest, Deine Gefühle anzunehmen und Dich um sie zu kümmern. Indem Du eine Wut z.B. zulässt und vor allem raus lässt. Indem Du z.B. Traurigkeit zulässt und Dich einfach mal ausheulst, egal, ob Dein Verstand der Meinung ist, dass irgendein Gefühl eigentlich grad nicht wirklich zur Situation passt. Lass den Verstand da mal raus, kein Gefühl hat man ohne Grund und kein Gefühl sollte man einfach so wegdrängen. Dadurch wird es nur schlimmer, weil es durch Wegdrängen nicht verschwindet, sondern in Dir weiter wütet und Dich innerlich zerfrisst.


      Alle Liebe!

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      mein beitrag ist jetzt schon eine woche her, aber ich wollte dir trotzdem nochmal ganz doll für die antwort danken. ich hatte sie gleich gelesen und es hat sehr gut getan!

      ich habe es im endeffekt geschafft, die wut nicht an mir auszulassen. zumindest habe ich mich nicht geschnitten, obwohl ich wirklich dachte, ich würde platzen, wenn ich es nicht tue.

      mit ein bißchen abstand betrachtet kann ich mir sogar gut vorstellen, dass sie genau das erreichen wollte, was du gesagt hast - dass ich lerne, meine bedürfnisse auszudrücken (vielmehr auszusprechen :rolleyes:) und nicht darauf warte, dass mich jemand danach fragt.

      ich glaube, es kam nach dieser std einfach einiges zusammen und dass ich so wütend und enttäuscht gewesen bin, hatte nicht nur etwas damit zu tun, dass das gespräch nicht so verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte.

      im grunde weiß ich, dass ich mir meine gefühle nicht verbieten muss, aber sobald es so viele sind und ich denke, die kann nicht alle kontrollieren, fällt es mir noch schwer, mich um selbst zu kümmern und die situation als solche zu akzeptieren. aber ich arbeite dran und es ist schon besser geworden ;)

      auf jeden fall werde ich morgen mit ihr darüber sprechen.
      nochmal danke für deine lieben und beruhigenden worte
      pike

      ausgeflogen.
      Aber gerne doch, liebe Pike... ;)

      Ich finds toll, dass Du die Situation schon mal ohne SVV gemeistert hast und wie Du an Dir arbeitest.
      Weiter so, Du schaffst das! :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher