forum für gäste schließen?

    forum für gäste schließen?

    hey...

    ich hab grad mal eine dringende frage:
    ist es möglich das forum für gäste zu schließen, sprich dass gäste hier
    nicht mehr lesen können?
    oder vielleicht wenigstens, dass die profile und kontaktangaben für
    gäste nicht einsehbar sind?

    es kann doch nicht sein, dass man sich per mail anhören muss,
    dass man selbst schuld dran ist, wenn man vergewaltigt wurde
    und dass die frauen sich nicht so anstellen sollen!!!
    das muss jawohl echt nicht sein!!!
    (nein ich geb dafür nicht dem rt die schuld. es regt mich nur tierisch auf)
    und bitte sagt mir jetzt nicht, dass man mit sowas rechnen muss.
    langsam verzweifel ich echt an der menschheit.

    also: wäre das theoretisch möglich?
    und was sagt ihr anderen dazu das forum oder die profile für gäste zu schließen?

    lg
    lil
    Hey du!

    Ist natürlich doof, wenn man so eine Mail bekommt...

    Aber ich bin dafür, dass man als Gast auch weiterhin mitlesen darf, weil es einige gibt, die sich nicht anmelden wollen/dürfen und auch denen soll doch geholfen werden, wenn auch 'nur' durch mitlesen!

    Und wenn du keine Mail erhalten willst, dann aktivier bei den Einstellungen doch Email-Adresse verbergen!

    Dann können nur noch Administratoren und Moderatoren deine Adresse lesen und keiner kann dich mehr anschreiben ;)

    Liebe Grüße
    Schwarze_Ader


    Edit: Stimmt... 'doof' war vielleicht nicht das richtige Wort - sorry...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarze_Ader“ ()

    es müsste ja auch gar nicht das ganze forum geschlossen werden.
    die profile würde ja reichen. dann können andere mitlesen ohne
    irgendwen belästigen zu können.

    doof finde ich übrigens ein klein wenig untertrieben...
    das nur mal so am rande.

    und alle kontaktdaten entfernen? dann könnte einem ja gar keiner
    mehr schreiben. gut, außer per pn.

    aber gut, vielleicht ises auch zu viel verlangt.
    keine ahnung.
    is ja alles möglich.

    lil
    Hi Lilly!

    Ich versteh ja, dass Dich das sehr getroffen hat, aber wie soll das gehen? Es ist doch so gedacht, dass man untereinander Kontakt aufnehmen kann und wenn Du das nicht möchtest, brauchst Du das doch einfach nur so einzustellen, dass Dir niemand eine E-Mail schicken kann.
    Außerdem, wo ist der Unterschied, ob Dir jemand so was als E-Mail oder als PN schickt? ?(
    Und selbst PN´s brauchst Du nicht zu erlauben, das kannst Du doch alles einstellen.
    Und auch Dein Profil kannst Du so formulieren, dass eben die Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sollen nicht ersichtlich sind.
    Und nebenbei, jeder kann sich in Null komma Nichts registrieren lassen, um kein Gast mehr zu sein und an die Daten zu kommen, die Du meinst.

    Sorry, ich glaub Dir wirklich, dass es schlimm ist, so was gesagt zu bekommen, aber ich verstehe das Problem nicht so ganz....


    LG,

    Chrissie


    edit:

    Original von Schwarze_Ader
    Und wenn du keine Mail erhalten willst, dann aktivier bei den Einstellungen doch Email-Adresse verbergen!

    Das reicht nicht, um keine Mail mehr zu erhalten. Dann sieht man zwar ihre E-Mail-Adresse nicht mehr, kann ihr aber immer noch Mails schicken. Man kann es allerdings auch so einstellen, dass einem wirklich niemand mehr Mails schicken kann.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    autsch...
    soetwas tut weh, keine frage.

    aber, für Gäste schließen, oder weiter einschränken?

    das bringt absolut gar nichts, wohl eher fast das gegenteil.

    Dann melden sich noch mehr trolle an und können schon alles lesen und schreiben bei der gelegenheit im forum ihren mist :rolleyes:

    Von anderen dingen mal ganz abgesehen.

    also, bringt absolut nichts.

    Das einzigste wie gesagt eben die mail funktion deaktivieren. (öffentlich sollte man eh keine mail adressen stehen haben..der ganze spam..)
    dann ist das schon mal auf Pn beschränkt.

    ansonsten, auch wenn es verdammt schwer fällt... ignorieren, denn sie wissen nicht was sie tuen..

    Grüße
    es ist echt hart, was derjenige da geschrieben hat und ich kann versthen, dass du dich drüber aufregst, allerdings kannst du es ja so machen, dasss du deine e-mail versteckst und wenn dir jemand schreiben möchte er dich via pn nach der adresse fragen könnte
    na ja, meine idee dazu
    lg loony
    Hm,
    erst mal tut es mir für Lilly leid, dass sie so ´ne Mail erhalten musste.

    Wie man es dreht und wendet, keine Lösung ist wirklich optimal, aber ich fände es persönlich am angenehmsten, wenn das Forum tatsächlich für Gäste nicht mehr zugänglich wäre.Ich bin selbst in einem Forum, wo Gäste nicht mitlesen können, da gerade bei RT ziemlich pikante Dinge angesprochen werden, die außerdem nur einer bestimmten Zielgruppe vorbehalten sind, wäre das vielleicht nicht schlecht. Trolle, die hier wirklich Stress machen wollen, melden sich so oder so an, warum sollte man ihnen denn schon als Aushängeschild zeigen, was man hier angreifen kann.
    Ja, sogar in der Googlesuche findet man ganze geschriebene Sätze von hier! Ist das notwendig? ich denke, die Homepage bietet genügend Informationen für Interessierte und Betroffene, wenn sie ins Forum wollen, egal, ob sie nur mitlesen wollen, sollten sie sich anmelden.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skinnylegs“ ()

    N'abend,

    ich bin wirklich entsetzt, dass sich manche Menschen trauen, solche E-Mails zu verfassen. :( Das muss sich wohl niemand (!) gefallen lassen (und ich möchte nicht wissen, wie viele diesen Thread nicht lesen, die E-Mail Adresse weiterhin angegeben haben und dann/trotzdem solche Nachrichten bekommen).
    Auch wenn das Thema (an sich) schon öfter aufkam und diskutiert wurde, wenn mir meine Gedanken keinen Streich spielen, würde ich es ebenfalls herzlich begrüßen, wenn - um nur ein Beispiel zu nennen - bei google einzelne Profile nicht mehr auftauchen würden.
    Ob Gäste allgemein nicht mehr "mitlesen" dürfen/können sollten? - Mit dieser Forderung wäre ich vorsichtig. Gründe wurden dafür schon genannt. Außerdem - würde man das Problem mit den Profilen 'beheben', könnte man anhand einzelner Themen wohl kaum jemanden "identifizieren".

    Natürlich kann man sich darüber streiten und ich sehe ein, dass das (wieder) mit viel Arbeit/Zeitaufwand verbunden ist, aber so etwas kann und darf meiner bescheidenen Meinung nicht sein.

    Gute Nacht
    Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

    ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
    Wäre es nicht möglich, das Forum nur teilweise für Gäste unzugänglich zu gestalten? Das heißt beispielsweise Profile, die Fotoecke, der Bereich für Mitgliedertreffen und der Gedichtebereich. Das sind meiner Meinung nach alles Teile, die für Menschen die Hilfe suchen sich aber nicht anmelden können/dürfen, die nicht wichtig oder nützlich sind.

    Natürlich das dann nur, wenn es technisch möglich wäre und nicht zu viel arbeit bereiten würde.
    Hi ihr,

    so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)
    Also, es ist schon möglich einzelne Bereiche Gästen unzugänglich zu machen, man kann die beim wbb soweit ich das noch weis sogar mit Passwörter versehen.
    Doch das ist ja alles wieder mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Klar, dadurch wird vor Besuchern ein enormer Sicherheitpunkt hinzugefügt, falls die solche mails schreiben wollen.
    Aber es ist da doch genauso wenig dabei sich schnell anzumelden und dann einfach schnell in das entsprechede Profil zu schauen um an die mail zu kommen.
    In meinen Augen hat es keinen Sinn, weil es solche Leute dann auf dem Weg machen würden. Und das jeder Neuling erst eine Beschreibung von sich einreichen soll, wie ich es aus einem anderen Forum kenne, sodass die Moderatoren und Administratoren denjenigen "prüfen" können und ihn dann erst zulassen, falls er nicht solche Absichten hat, wäre auch mit "etwas" Zeitaufwand verbunden.
    SefdazugebModus beendet.

    lg
    "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

    Franz Kafka
    zu kurdt:
    Manchen ist aber das Anmelden doch etwas zuviel. Fakt: wer wirklich jemanden ärgern und verletzen will, tut das mit oder ohne Username und Anmeldung. Nur müsste man es diesen Leuten ja nicht ganz so leicht machen, mh? Und ich denke, sobald dann User von hier per Mail angegriffen werden, sollten auch ein paar Klicks im Skript nicht zuviel Arbeit sein. Gedichte können Neugierige ja auch auf der Hauptseite lesen sowie Lebensgeschichten.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    hej,

    natürlich: was lilly schildert, hätte wohl viele von uns, mich eingeschlossen, sehr geärgert, verletzt, wenn nicht gar getriggert.

    ich persönlich bin trotzdem der meinung, dass das internet eben ein virtueller "raum" ist, in dem man belästigt werden kann, und dass, wer sich im net aufhält, das befürchten muss. ob der aufwand nun höher oder geringer ist - wenn ich in der öffentlichkeit jemanden anspucken will, kann ich das tun, egal wie gut derjenige aufpasst, es sei denn er geht gar nicht mehr aus dem haus ^^
    seit ich mich in foren etc aufhalte, kenne ich dieses risiko und gehe dementsprechend damit um (sage und schreibe nur dinge, die ich auch einer realen person gegenüber vertreten könnte, halte mich nur in foren auf, die mir nicht "unangenehm" sind, bzw wappne mich vorher mit argumenten, strategien des umgangs etc. gegen eventuelle "entdeckung" oder virtuelle angriffe).

    ich würde ja vorschlagen, dass man einfach aus seinem profil alles herausnimmt, was man nicht drin haben will, inklusive email über kontaktformular. denn pns können einem nur angemeldete user schreiben.

    bei allem, was darüber hinaus geht, ist meine persönliche meinung, dass man eben wissen muss, dass das net so anonym dann doch nicht ist, auch wenn man das gerne glaubt.

    da ich aber weder weiß, wie die software funktioniert (also was darüber möglich ist) noch ob es von seiten des rt überhaupt möglich ist, sich zb bei google "austragen" zu lassen, und weil meine persönliche meinung natürlich, wie jede andere, nicht die wahrheit ist, hab ich die admins auch um stellungnahme zu diesem thread gebeten.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    erstmal vorweg:
    ich bin nicht diejenige, die die mail bekommen hat. ich wusste nicht,
    ob ich ihren namen angeben darf, also hab ichs gelassen. und sie selbst
    hatte gestern nicht die kraft dazu den thread aufzumachen.
    sie weiß aber, dass sie mit eurem mitgefühl gemeint ist. hat den
    thread auch schon gelesen.

    natürlich sind nicht alle gäste so, die hier mitlesen. ich habe beispielsweise
    zwei icq-kontakte, die sich hier wegen ihrer eltern nicht anmelden
    wollten. das ist mir schon klar.
    ich war gestern einfach nur so dermaßen stinksauer, dass ihr jemand
    sowas antut. und dann kam mir/uns halt die idee hier zu fragen, ob es
    möglich wäre das forum oder die profile für gäste zu sperren.
    an weitere "trolle" hab ich dabei nicht gedacht. das stimmt wohl...
    und natürlich besteht immer das risiko, dass einem sowas passiert,
    aber ich denke das risiko würde kleiner werden, wenn man vielleicht
    etwas ändert. (das man über google profile findet finde ich übrigens auch
    seltsam. naja...)
    das komplette forum für gäste zu schließen ist übertrieben. das sehe
    ich ein. und die profile... ja inwieweit das etwas bringen würde weiß
    ich nicht. aber ich denke die hemmschwelle für solche leute, wäre
    dadurch höher. dauert ja auch ein klein wenig länger, wenn man sich
    vorher noch anmelden muss. ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht
    ein klein wenig abschreckt.

    allerdings finde ich die idee von loony und luckyluckin fast besser.
    denke das wäre auch mit weniger aufwand verbunden, wenn man
    einen bereich einrichtet, der nur für user ist, oder?

    lg
    lil
    Hallo,


    in den allen großen (und kleineren) Selbsthilfeforen, die mir bekannt sind, werden besonders sensible Bereiche wie Profile und persönliche Tagebücher schon längst vor dem Mitlesen von Gästen geschützt. Technisch ist das bei den meisten Foren ohne Weiteres möglich, es muss nur von der Administration "gewollt" sein.

    Ich finde diese Maßnahmen in einem Selbsthilfeforum, das auch geschützter Bereich für Betroffene ist, wirklich sinnvoll. Die technische Maßnahme erfordert zwei Minuten Zeit, die jeweiligen Bereiche für Gäste nicht mehr zugänglich zu machen.

    Grüße
    Caretaker
    Klar ist es möglich.
    In dem kleinen Forum, wo ich moderiere, haben wir das schon längst
    Und mittlerweile gibt es sogar einen Bereich, der nur bestimmten Usern vorbehalten ist.

    Sinnvoll halte ich es für jede Art der Selbsthilfe, eben weil das Thema so sensibel ist.

    lG,
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]
    Meine bescheidene Meinung dazu ist:
    Obwohl das Internet öffentlich ist und obwohl hier jeder weiß, dass im Zweifelsfall andere durch einfachs Anmelden trotzdem mitlesen können -vielleicht sollten wir den Wunsch anderer User respektieren und bestimmte Bereiche für Gäste sperren.
    Die Suchfunktion ist ja schon gesperrt, das bei den Profilen einzuführen fände ich auch nicht schlecht.

    Das Mitlesen allerdings sollte man vielleicht offen lassen, damit auch Betroffene, die eben (noch) nicht angemeldet sind, einen Überblick darüber bekommen, um was es hier eigentlich geht.

    Ich halte eigentlich nichts davon, das Forum komplett unzugänglich für Gäste zu machen. Solche Foren finde ich persönlich auch eher irritierend.

    LG, Shal

    edit: Man könnte ja trotzdem drüber nachdenken, den Trigger-Bereich zu sperren. Aber hier ist dann auch wieder die Frage: Wo ist die Grenze?
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

    so jetz möchte ich doch auch mal meine meinung äussern geht hier schliesslich auch um mich *lilly zuzwinker*

    also prinzipiell das ganze forum zu schliessen weiss ich nicht ob das die wahre lösung wäre aber die profile unzugänglich machen fände ich persönlich net schlecht und vielleicht auch einige bereiche. denn ich kann nur sagen es war für mich in meiner derzeitigen situation nicht nur doof sondern extrem triggernd und runterziehend und auch sehr verletzend und es hat was eingetrichtert bzw was eingetrichtertes noch mehr verstärkt.
    und denke es ist die hemmschwelle höher wenn man sich erst anmelden muss um an ne email addy zu gelangen.

    alles liebe jeanny
    ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

    Ich finde auch, das es zu krass wäre, das komplette Forum für Gäste zu schliessen. Ich hab am Anfang auch nur als Gast gelesen, weil ich mich nicht getraut habe, mich anzumelden.
    Das die Profile aber zum Beispiel gesperrt wären für Gäste, fänd ich eigentlich ne ganz gute Idee.
    LG, t,
    ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
    und ich schaffe es immer...
    der Geist