Bl*t*g* Taschentücher für den Ex-Freund??

    Bl*t*g* Taschentücher für den Ex-Freund??

    Hallo!
    Ich bin neu hier und seit Tagen geht mir diese Frage nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht sollte ich vorher kurz einiges zu mir und der Hintergrundgeschichte sagen...
    Also, ich habe mich früher selbst geritzt und bin nun seit über 2 Jahren in Therapie. Seit ich dort in Behandlung bin, ist es immer besser gewoden, bis ich schließlich (eigentlich) ganz davon loskam.
    In der selben Zeit lernte ich auch meinen ersten langfristigen Freund, meine ganz große Liebe, kennen. Wir waren, obwohl es eine Fernbeziehung war, siebeneinhalb Monate glücklich zusammen, bis er plötzlich, von einen Tag auf den anderen am Telefon mit mir Schluss machte. Ohne wirklichen Grund, ohne mir eine rechte Erklärung zu geben, ohne es mir persönlich zu sagen. Er meinte nur "Die Liebe kommt und die Liebe geht" und damit musste ich mich abfinden. Ich schrieb ihm seitenlange Briefe,versuchte nochmal vernünftig mit ihm zu telefonieren, flehte ihn an, es nochmal zu versuchen, wo wir doch so glücklich waren... aber er war auf einmal wie ein anderer Mensch. Eiskalt und rücksichtslos, wie ich mich fühlte und wie es mir ging, interessierte ihn gar nicht, er wollte es gar nicht wissen.
    Irgendwann hörte ich auf mich zu melden und versuchte, ihn zu vergessen. Ohne Erfolg. Das war im März.
    Dann, Anfang September, meldete er sich auf einmal wieder, schrieb mir eine lange E-Mail. Es täte ihm alles so Leid, er hätte falsch gehandelt und er würde mich vermissen und sich wünschen, dass ich wieder bei ihm wär. Daraufhin antwortete ich, dass es damit nicht vergessen und verziehen ist und ich nicht weiß, ob ich mich wieder auf ihn einlassen könnte. Als Antwort erhielt ich, was ich in seine Mail eigentlich wieder hineininterpretiert hätte, er wolle doch nur eine normale Freundschaft mehr nicht... Ich kam mir abermals total verarscht vor und schrieb ihm letztendlich nur, er solle sich entscheiden, was er eigentlich will.
    Darauf antwortete er nicht mehr, bis er mich vor ca. einer Woche plötzlich im ICQ ansprach. Wir redeten nur kurz und über oberflächliches Zeig, die E-Mails erwähnte er keineswegs und ich hatte nicht den Mut, etwas dazu zu sagen. Aber mir viel auf, wie sehr er betonte, WIE gut es ihm zur Zeit gehen würde. Mein erster Gedanke dabei war, ob er wohl eine Neue hat, doch ich verdrängte es gleich wieder und fragte nicht weiter nach. Da antwortete er mir einfach nicht mehr und nach einer Zeit ging ich dann einfach offline.
    Am selben Abend erhielt ich eine E-Mail von seiner Schwester (mit der ich mich noch immer gut verstehe). Sie schrieb mir, sie müsste mich auf den neuesten Stand bringen, er habe jetzt eine neue Freundin!!!
    Es traf mich wie ein Schlag, es war das Schlimmste, was ich mir hätte vorstellen können, denn ich hatte mir immer noch Hoffnungen bei ihm gemacht, erst recht noch dieser ominösen E-Mail.
    Was mich jedoch besonders tief getroffen hat, ist die Tatsache, dass er es mir auch noch mitteilen wollte, wo er genau wusste, wie sehr es mich verletzten würde. Er wollte mir nun auch noch absichtlich Schmerzen zufügen und als ich nicht weiter darauf einging, redete er einfach nicht weiter mit mir. Und das, nachdem wir so lange so glücklich zusammen waren und die Beziehung endete, ohne dass ich ihm irgendetwas getan hatte.
    An dem Abend war ich völlig am Ende. Ich holte die Klinge wieder hervor und fügte mir wieder neue Narben zu. Ich bin sicher, es war ein einmaliger Rückfall, inzwischen war ich wieder bei meiner Therapeutin und fühle mich besser, aber mein Hass auf ihn ist unendlich groß. Ich habe ihm nie gesagt, was ich eigentlich von all dem halte, was er mir in dem letzten halben Jahr angetan hat, ich habe immer alles stillschweigend hingenommen, in der Hoffnung, es würde eines Tages wieder werden.
    Jetzt weiß ich, dass es endgültig vorbei ist, aber ich kann und will das so nicht auf mir sitzen lassen. Jemand, der mich so gedemütigt und verletzt hat und nun sich auch noch einen Spaß daraus macht, mir weiter wehzutun... ich will mich rächen. Und ich kann nicht einfach zu ihm fahren (800km Entfernung) und alle Wut an ihm auslassen, ihn anrufen hätte gar keine Wirkung, er würde einfach wieder auflegen, außerdem denke ich, würde er +ber solche Aktionen nur seine Witze machen, es würde ihn nicht wirklich interessieren. das einzige, was mir einfällt, womit ich ihn treffen würde, ist, ihm seine zerfetzten Fotos mit meinen blutigen Taschentüchern zuzuschicken. ich müsste gar nichts dazu schreiben, es wäre Aussage genug. Er wusste natürlich von meinem Problem und er hatte immer Angst davor, ich würde wieder damit anfangen und er könne nicht viel für mich tun, weil er ja nicht immer bei mir sein kann. Ich musste ihm damals versprechen, es nie mehr zu tun. Ich denke, damit würde ich ihn wirklich schokieren. ich will, dass er sich auch schlecht fühlt, dass er auch leidet, dass er bereut, was er getan hat, dass ihn Schuldgefühle plagen. Denn das hat er verdient, nach allem, was vorgefallen ist.
    Doch habe ich irgendwie auch etwas Skrupell dabei, ihm sowas zuschicken... vielleicht sogar noch mit einer blutigen Klinge? ich denke mir, sowas macht man doch eigentlich nicht, aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, ihm zu zeigen, was er mir eigentlich angetan hat?
    Ich wäre einfach über ein paar Meinung zu dem Thema dankbar, mehr nicht... ich habe jetzt sehr viel geschrieben, doch ist es eigentlich nicht genug, um die ganze Situation nachvollziehen zu können. Trotzdem würde ich mich über ein paar antworten sehr freuen, ich weiß nicht, was ich tun soll...


    edit: triggersterne gesetzt./shalhevet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

    ich kriegn vogel.

    ist er schuld daran, dass du dich schn++d+st?
    nein. er mag schuld daran haben, dass es dir nicht gut ging, aber die verantwortung für dein handeln trägst allein du.

    es ist arschig, was er da getan hat, das steht außer frage.
    doch ihm sein neues glück [welches man ihm nicht streitig machen kann & sollte] durch bl+tige "sieh, was du mir angetan hast, du schwein"-nachrichten kaputt zu machen, ist... unterste schublade.

    die einzige möglichkeit, ihm bewusst zu machen, was passiert ist mit dir?
    hat man dir den mund zugenäht oder die stimme weggezaubert?

    wenn du den mund aufmachst [oder wahlweise ne email schreibst], ersparst du dir diese dämliche aktion & ihm verhilfst du vielleicht zu einsicht & beim nächsten mal anders bzw. besser zu handeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pacem.cordium“ ()

    Das einzige was du damit tust, ist dich auf sein Niveau begeben und gleichzeitig klarmachen, wieviel er dir noch bedeutet.

    Ansonsten halte ich mich mal zurück mit meiner Meinung, aber alleine die Idee ist...egal, auf jeden Fall sinkst du damit ziemlich tief.
    Hey du...

    Also ich finde die Idee ganz ehrlich gesagt nicht sehr... ... 'gelungen' :rolleyes:

    Damit würdest du ja nur auf die gleiche Niveauebene wie er absinken...

    Ich würde dir eher - wie mademoiselle* - dazu raten, deinen Mund dafür zu benutzen oder eine Mail, SMS oder so zu schreiben.

    Letztendlich ist es aber deine Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Schwarze_Ader
    Hallo Nela!

    Erstmal herzlich willkommen! :)

    Ist echt nicht schön, was Du da mitgemacht hast. Ich verstehe Deinen Schm*rz und Deine Wut und auch, dass man auf solche Gedanken kommt. Trotzdem finde ich die Idee nicht gut. Klar, er hat Dir w*h getan, aber die Entscheidung, Dich zu schn**d*n, die hast definitiv Du getroffen...
    Du sagst selbst, Du hast ihm eigentlich nie gesagt, was Du von all dem hälst, ich finde, dann wird es jetzt mal höchste Zeit. Schreib ihm doch einen Brief, klar ist das nicht die Wirkung, die Du Dir eigentlich momentan wünschst und ein Brief befriedigt auch keine Rachegelüste, aber meinst Du wirklich, dass das der richtige Weg ist? Ich finde jedenfalls, Du solltest Dich nicht auf diese Ebene der Kommunikation begeben. Zumal Du - zumindest so weit ich das aus Deinem Text ersehen kann - gar nicht mit Sicherheit sagen kannst, das er Dir wirklich mit voller Absicht einfach nur w*h tun wollte. Warum sollte er denn? Und selbst wenn, fang mit so was am Besten gar nicht erst an, sonst verlernst Du bald, Deine Gefühle in Worte zu fassen....

    Ich würde ihm per Brief die Meinung sagen und ansonsten versuchen, meine Gefühle gut abzureagieren, in Form von Sport oder sonstigem Frustabbau, der Dir gut tut (also kein SVV ;) ). Und auch den Schm*rz rauslassen, mal ausweinen oder ihn Dir runterschreiben oder malen oder was auch immer.

    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    hey..

    mh okay ihn permanent mit sowas zu terrorisieren wär ich auch dagegen. einmal mit nem zettel mit der aufschrift "arschloch. rede oder ich tus auch nicht.", also ICH hätt kein problem mit.. das mit dem niveau, das ist vermutlich war.. das ding is nur, dass manche menschen etwas, was außerhalb ihres niveaus liegt, nicht verstehen. und wenn er nicht redet, warum solltest du dir dann die mühe machen? also als einmaligen schlussstrich kann ich mich da den anderen nicht anschließen.. ich fänds verständlich, zwar nich ideal aber doch okay in deiner situation.

    just my two cents.

    seekranke

    edit: mh.. (nach der aktion oder ohne dass sie stattfand) nochmal vernünftig reden wär aber eher mein ding

    edit 2: ich glaub dein vorhaben ist nicht ganz 100% legal.. belästigung, terrorisierung is meines wissens nach juristisch verboten. aber frag mich da was was ich weiß..

    nja wenn du mal frust loswerden magst kannste gerne pn-en..
    Manchmal vielleicht
    heben wir die Welt aus den Angeln.
    Manchmal vielleicht
    und dann doch ganz anders.
    (Luna Luna)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „seekrank“ ()

    mh... also... ich muss ehrlich sagen... ich find die idee i-wie ge*l!^^ *duck und weg* ich find so leute haben es verdient... auch wenn du dich damit auf sein niveau begibts... solange du genau weißt, das du dich nur erab lässt und nich die ganze zeit auf dem selben niveau bis, is es ok...(komisch ausgedrückt... ich weiß^^)
    ich würds mir trotzdem gut überlegen...
    ich will dich jez nicht angreifen oder so, aber wenn du damit bezwecken willst, das er dich anruft um sich zu entschuldigen find ich es doof... solange du ihm nur ne abreibung erteilst, find ichs gut... aber ich weiß ja auch nicht wie er darauf reagieren würde...
    Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.
    Original von Nix-Gut
    mh... also... ich muss ehrlich sagen... ich find die idee i-wie ge*l!^^ *duck und weg* ich find so leute haben es verdient... auch wenn du dich damit auf sein niveau begibts... solange du genau weißt, das du dich nur erab lässt und nich die ganze zeit auf dem selben niveau bis, is es ok...(komisch ausgedrückt... ich weiß^^)


    Inwiefern ist es denn überhaupt in Ordnung, mit seinem SVV bei irgendjemandem irgendwelche (Gefühls-)Regungen erzwingen zu wollen? ?(

    LG, Shal
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.
    Original von Nix-Gut*duck und weg* ich find so leute haben es verdient... .


    da sie dann zu "so leuten" dazu gehört,
    hat sie das dann auch verdient?

    immerhin tut sie ihm dann mit vollem bewusstsein weh & treibt gedanken in seinen kopf, die dort in dieser form nicht sein müssten.

    meine güte, hier gibts schwachsinn, der sollte verboten werden.
    sorry, aber ich find es echt unglaublich! du ritzt und willst ihn dafür verantwortlich machen??? wir machen hier wohl alle diesen mist, aber wir müssen auch jeder selber dazu stehen und uns helfen und helfen lasse.
    ihn jetzt auf eine so brutale weise damit zu konfrontieren ist primitiv und unfair also lass den scheiß!
    hi.
    ich denke, - so hart das auch klingt- dass ihm das sowieso scheissegal sein wird!
    hat er sich bis jetzt um deine gefühle geschert?!
    ne.
    er wird sich deswegen nicht bei dir melden, es wird ihm meiner meinung nach auch nicht grossartig leid tun und am ende fühlt er sich noch bestätigt darin, dich auf diese art verlassen zu haben...
    er geht höchstens zu seiner neuen und heult sich darüber aus wie krank und grausam du bist...und die wird ihn dann schön bemitleiden...
    ich denke nicht, dass es DIR in irgendeiner form was bringt.
    ich verstehe aber wieso du das tun willst...hab auch schon mit ähnlichen gedanken gespielt, es aber dann gelassen.
    alles liebe, J.
    Ich finde, er kann für den Rückfall verantwortlich gemacht werden - in einer gewissen Weise. Er wusste um ihre Labilität und hat es sich dennoch nicht verkneifen können, auf übelste Art und Weise mit ihr zu spielen. Das darf ein Mensch schon so nicht und bei einem anderen, der zu labil ist, sich dagegen zu wehren, nochmal viel weniger.
    Natürlich war es ihre Entscheidung nachzugeben, aber es war seine, sie so weit zu treiben.

    Lass das mit den Taschentüchern. Damit gestehst du ihm nur, wie sehr er dich damit getroffen hat. Sag ihm die Meinung, und zwar richtig, von mir aus mit allen Schimpfwörtern, die dir in egal welcher Sprache in den Sinn kommen, so ziehst du auch für dich einen Schlusstrich - aber lass das mit den Taschentüchern.
    Ich hab selten solch eine Scheisse gelesen. (in puncto Verhaltensweise gegen den Ex)

    Mal davon abgesehen das es dafür einen Straftatbestand gibt, nennt sich Belästigung und ggf. Stalking.

    Mag sein das er das nicht toll gemacht hat und er ein Arsch ist, aber trozdem greift man nicht zu solchen Methoden der "heimzahlung" das ist Kindergartenniveau und einfach nur armselig.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Original von Marion
    Er wusste um ihre Labilität und hat es sich dennoch nicht verkneifen können, auf übelste Art und Weise mit ihr zu spielen. Das darf ein Mensch schon so nicht und bei einem anderen, der zu labil ist, sich dagegen zu wehren, nochmal viel weniger.

    Und wo steht genau was ein Mensch "darf" und was nicht? Wer gilt als "labil", oder sucht man sich das, bequemerweise", selber aus? Ist eine neue Freundin nach einem halben Jahr gerade so erlaubt, oder darf man das auch nicht? Darf man labilen Menschen von einer neuen Beziehung erzählen, oder ist man dann auch verantwortlich für einen Rückfall? Und, zu guter Letzt, gibt es da noch Abstufungen in Sachen "Labilität"?

    So sehr ich es verstehe, die eigene Verantwortung Dritten zuschieben zu wollen: So einfach ist das nicht.
    hey,

    ich wollte mich auch schon mal mit meinem SVV "rächen" an welchen, die mich in der schule fertig gemacht hatten. zum glück hab ich mich gar nie getraut ;) ich denk nich dass es was geholfen hätte. entweder sie hätten angefangen mit "mann die is ja gestört" vielleicht wärs ihnen auch egal gewesen.

    er kann ja eigentlich auch nix für seine gefühle oder? vielleicht wollte er dir echt nich wehtun...?

    wünsch dir aber das es dir bald besser geht :)

    lg
    sommerlied
    wir sind die menschen auf den wiesen
    bald sind wir menschen unter den wiesen
    und werden wiesen, und werden wald
    das wird ein heiterer landaufenthalt
    ernst jandl (1925-2000)
    Original von Sourcecode
    Ich hab selten solch eine Scheisse gelesen. (in puncto Verhaltensweise gegen den Ex)

    Mal davon abgesehen das es dafür einen Straftatbestand gibt, nennt sich Belästigung und ggf. Stalking.

    Mag sein das er das nicht toll gemacht hat und er ein Arsch ist, aber trozdem greift man nicht zu solchen Methoden der "heimzahlung" das ist Kindergartenniveau und einfach nur armselig.


    Was weißt du davon, du kennst nur diese sehr kurzgefasste Erzählung und kein Stück mehr. Du kannst nun wirklich nicht beurteilen, wer sich hier scheisse bzw. auf kindergartenniveau verhält/verhalten hat.
    Dazu möchte ich noch die winzige Kleinigkeit hinzufügen, dass er 29 ist (ich 19).

    Und ich mache es ihm nicht zum Vorwurf, dass er jetzt eine neue Freundin hat.
    Nur, dass er mir 3 Wochen zuvor plötzlich wieder eine Art von Liebesgeständnis geschickt und mich nun auch noch mit Absicht mit dem Wissen, wie gut es ihm dank einer Neuen geht, quälen wollte, das ist das Allerletzte. Denn wir haben uns einmal sehr geliebt... und da frage ich mich, wie man sich dann jetzt derart verhalten kann.
    Er wollte, dass ich nach dem Abi zu ihm ziehe usw, er wollte sogar seinen Job und alles aufgeben, um eventuell schon früher zu mir ziehen zu können.... und jetzt behandelt er mich wie den allerletzten Dreck - ohne das ich ihm jemals auch nur irgendetwas angetan habe.
    Hachja, was wollten wir nicht alles tun mit unseren Exfreunden. Kinder machen, weißes Kleidchen anziehen, Häuslein bauen mit weißem Gartenzaun, Hausmutti werden, blablabla.

    Die grausame Wahrheit? Es kommt nicht immer so, wie man das in seinen glücklichen Zeiten plant. Sowas nennt man dann Lauf des Lebens.

    Man könnte sich natürlich verhalten wie ein liebeskranker Teenager, ihm ziemlich doofe Päkchen schicken mit blutigen Taschentüchern und der Botschaft "Wegen dir geht es mir schlecht, du mieser Schuft", über die er ehrlich gesagt meiner Meinung nach nur den Kopf schüttelt ( Also, tut mir ja leid, aber kommst du dir mit so ner Idee nicht selber ein wenig... wie soll ich sagen... trotzkopfkindig vor? ).

    Oder man benimmt sich wie ein erwachsener Mensch, regt sich ein bisschen auf, vielleicht zusammen mit Freundinnen, lästert sich die ganze Wut vom Herzen und ignoriert ihn dann. Findet sich damit ab, dass man auch mal auf Idioten trifft ( gibt Leute, die verbringen auch mal 2 Jahre mit welchen *husthust* ) und sucht sich jemand besseren, nachdem man gelernt hat, was man _nicht möchte.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Hast du mal eine Sekunda lang daran gedacht, dass dein Exfreund auch wenn er sich noch so daneben benommen hat sowas wie Gefühle besitzt?
    Ich möchte dir nur ganz kurz die Möglichkeit aufweisen, dass er nicht wusste, was er empfindet und dir eine solche Mail geschrieben hat, aber gleichzeitig auch Gefühle für eine andere entwickelt hat.
    Das rechtfertigt sein Verhalten nicht, aber es erklärt.

    Ganz ehrlich? Du sagst du bist 19 und er 29. Hättest du das nicht gesagt würde ich dich für 14 und ihn für 16 halten. Ihr verhaltet euch beide wie die Kleinkinder.
    "Der hat mir meine Schippe geklaut, den bewerf ich mit Sand"
    Geht's noch?
    Wieso lässt du ihn nicht einfach sein Leben leben? Ja, er hat sich mies benommen undja, er hat dir sehr wehgetan, aber ihm jetzt zerrupfte Fotos und ein blutiges Taschentuch zu schicken ist meines Erachtens lächerlich.
    Wenn mir mein Exfreund sowas schicken würde, würde ich mir denken "Meine Güte, hast du es echt nötig mir nach einem halben Jahr noch solche Sachen zu schicken?"
    Du zeigst ihm, dass er dir weh getan hat, das schon, aber zu zeigst ihm auch, dass du schwach bist, dass er dir so wichtig ist, dass du solche Aktionen startest, dass du eifersüchtig bist..
    Das ist kein Zeichen von Reife, ganz ganz sicher nicht.
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Ich lasse ihn nicht sein Leben leben????
    Aja alles klar... er ist es doch, der mir ganz plötzlich immer wieder E-Mails schreibt, mich wieder anspricht, aber ich lasse ihn nicht in Ruhe, schon klar.
    Ach was hab ich hier geschrieben, Leute die die Geschichte nicht wirklich kennen, können mir ganz sicher nicht weiterhelfen.
    hej,

    ich würde jetzt mal meinen, wenn neue meinungen zu dem thema kommen gerne, dass die mehrheit das päckchen nicht für eine gute idee hält, dürftest du, nela, jetzt gemerkt haben.
    es ist, denke ich, nicht nötig das noch 100mal zu schreiben.

    und die beleidigungen, die hier im ein oder anderen post auftauchten, bitte ich sowieso zu unterlassen, sonst wird das hier geclosed.

    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()