sich schn**d*n, weil das "krass und total cool" ist ?!?!

    sich schn**d*n, weil das "krass und total cool" ist ?!?!

    ich arbeite seit ca 2 monaten auf der neuen arbeitsstelle...
    auf jeden fall gibts da sone 18 jährige göre, die sich schneidet, bloss um dazu zu gehören, weil es "krass" ist und weil (zitat!!!) "goths das doch so machen, das zu dieser lebenseinstellung gehört" und weil "alle richtigen satanisten die sie kennt das schon mal gemacht haben" oder eben halt weil das "dunkel und böse ist und die leute dann respekt haben"...
    sie hat mir ihre narben gezeigt, und gesagt, "guck mal, der war krass, aber der geilste is der hier..."
    ich glaub wenn sie so weiter geplappert hätte, hät ich sie geschlagen oder gek*tzt!!!
    mir fehlen die worte...
    dann hat sie mir ein tattoo gezeigt..."hab ich in den ferien machen lassen...heilt aber nicht richtig...waren in der türkei und wollte noch was cooles machen bevor ich nach hause komme..."
    angesprochen hat sie mich, weil sie meine narben gesehen hat und dachte ich wär (zitat!!!) "so cool und krass drauf" wie sie...
    dann sagte sie noch so was wie "eigentlich binich aber wicca-anhängerin (wicca = ist eine heidnische Religion oder Hexenreligion)...."
    mir ist klar, dass das mädchen probleme hat...aber das schneiden gehört da wohl eher zu den kleineren...ich weiss, dass ist nicht schön sowas zu sagen, aber die hat mich total auf die palme gebracht!!!!
    weiss nicht wie ich ihr begegnen soll...was ich sagen soll wenn sie wieder anfängt so zu quatschen...
    ich bin nicht auf den mund gefallen aber sowas "lähmt" mich irgendwie...
    danke fürs lesen, musste mal raus!
    grüsse, seifi

    [edit: triggersterne im titel gesetzt.
    solaine]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Ohmann... das ist wirklich krass
    Ich versteh solche Leute nicht... das erstemal bin ich solchen in nem Chat begegnet...
    "Hey du, sagmal hast du Bilder wie sich manche Ritzen? Ich find das ja soooo coool und ich will damit Anfangen. Und meine Freundin auch, aber wir wissen nochnicht wie das geht!"
    So nach dem motto wurd ich Angeschrieben -.-
    Ich war danach voll Fertig, wusste nicht ein noch aus und wie ich darauf reagieren sollte => PC Ausgeschaltet
    Später hab ich dann noch nen paarmal gelesen: "Tschau Leuts... bin kurz weg, muss Ritzen..."
    Das ist einfach... da fehlen mir die Worte

    Chris
    Hi!

    Uuh, das ist übel.....glaub Dir, dass das schwer auszuhalten ist.
    Das Mädel scheint wirklich ein paar Probleme zu haben. Ich an Deiner Stelle würde ihr klipp und klar sagen, dass Du SVV definitiv nicht für cool, sondern für eine krankhafte Verhaltensstörung hälst und davon nichts hören willst. Punkt.

    Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein, von dem ich denke, dass es Sinn macht....

    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    ich krieg einfach ne sch****-wut, die sich sich mit fassungslosigkeit mischt...ich versuch seit jahren damit aufzuhören, und da gibt es leute, die FREIWILLIG damit anfangen... ;(
    ich versteh das nicht...
    und jeden tag wenn ich die sehe denk ich daran wie lange ich es schon versuche, und daran, dass sie jederzeit aufhören könnte...aber sie tuts nicht, weils "cool" ist...und ich...ich kanns nicht, obwohl ich doch schon so lange nicht mehr schneiden will, aber immer wieder von neuem beim versuch aufzuhören scheitere... ;(
    und jetzt heul ich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seifenblase“ ()

    Nun, dass sie wirklich jederzeit aufhören könnte und es wirklich einfach nur cool findet, das würde ich ihr jetzt nicht so unbesehen glauben... :rolleyes:
    Wer weiß, was bei ihr im Kopf abgeht.
    Aber Fakt ist, dass Dich dieses Gerede total fertig macht und das ist auch völlig verständlich, das solltest Du unbedingt unterbinden.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    sie hört manchmal einfach nicht auf, weil sie so begeistert ist von dem was sie da erzählt...auch dann nicht, wenn ich ihr sage sie soll ruhe geben...aber nein...dann lacht sie...ich glaub das macht ihr spass..
    hab ihr aber heute angst gemacht...hab gesagt sie soll aufhören, weil ich mich sonst bald vergesse...ich kann ziemlich böse schauen...dann hat sie aufgehört zu plappern...aber das geht bestimmt weiter so...

    das mit dem aufhören können jederzeit:
    ich denke schon...du hast die nicht erlebt..das ist für die wie haare färben, ohne witz jetzt...
    Gibt es da noch andere Arbeitskollegen? Wenn ja, was sagen die dazu? Gibt es so was wie eine/n Vorgesetzte/n, jemand, der mal ein paar Takte mit ihr reden könnte? Das ist ja echt Belästigung...
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    woaah, sowas bringt mich immer tierisch auf die palme. es gibt menschen, die wissen nicht wohin mit ihren problemen und ritzen sich deshalb und werden dann am ende wegen genau solchen tussen nicht ernst genommen. ich könnte kotzen!!! tut mir leid, dass muss ich los werden. und wenn ich jemandem begene, der sowas macht, dann sag ich ihm das auch genau so ins gesicht, denn da kann ich mich nicht zurückhalten.
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
    ich hab angefangen weil es andere gemacht haben wie ein kleiner mitläufer und jetzt bin ich hier weil ich die selben probleme hab
    mir hat jemand die wunden gezeigt
    meinte ich gehöre dazu, ich sollte das machen
    sie hat mir erklärt wie das geht und ich has gemacht
    einfach so zum spaß und jetzt komm ich nicht mehr weg
    eigentlich könnte sie dir leid tuen oder
    wenn es bei ihr ändet wie bei mir
    achja und ich wurde auch mit wunden nie richtig ernst genommen
    Sehr schön sieht man an diesem Beispiel was dieser Medienterror aus der Geselschaft macht. Normal würde man von Fashion-Victims sprechen. Kulturell etabliert und da sie schön Konsumieren auch aktzeptiert.
    Aber genau diese Gruppe an Jugendlichen hat nun C*tt*n als Fashion auserkoren.
    Da Selbstv*rl*tz*ng alles andere als Konsumtrechtig und somit auch nicht Kulturell etabliert ist, fällt diese Verhaltensstörung erst auf.

    Fashion-Victims haben genauso eine Verhaltensstörung wie wir hier und gehören wie wir alle (eigentlich) in eine Therapie (Nix von wegen Kiddies)
    Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
    blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
    Hallo :)

    Erstmal meine Frage:
    Was wolltest du denn genau für Antworten-? Irgendwelche Hilfen und Vorschläge, wie du besser mit der Situation umgehen kannst- und mit diesem Mädel-?
    Oder wolltest du nur Dampf ablassen-? ;)

    Ansonsten... würde ich ihr einfach mal nen Text ausdrucken über SVV... vielleicht hier aus dem Forum... von der Hauptseite- oder einen Erlebnisbericht eines Menschen mit SVV... dem es gar nicht gut geht- und der sich nicht v*rl*tzt, weil es total toll ist und Spaß macht-
    Oder du gibst ihr den Link zu diesem Forum oder ein Info-Seite über SVV.
    Vielleicht versteht sie dann, daß sie eine Sache "total cool" findet, die andere leiden läßt- und die ernstzunehmen ist.

    Und dann... wenn sie mal wieder erzählt- und lacht- und begeistert ist, drückst du ihr den Link oder den Bericht in die Hand und gehst einfach und läßt sie stehen.

    So würde ich es machen...

    Lheakind :)
    ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    Huaahh...die Idee ist echt gut, Lhea. ;)
    Was hälst Du davon, Seifenblase? Ich würds so machen, ich könnte mir vorstellen, dass das am ehesten einen sinnvollen Effekt erzielt.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Hab da mal ne ganz abwegige Theorie, aber Menschen sind ja allgemein unberechenbar...

    Vielleicht hat sie tatsächlich ein Problem mit SVV und nimmt dieses "CoolSein" was das Schn**d*n so mit sich bringt, nicht als Grund, sondern als Vorwand.
    Und dann hat sie es bei dir gesehen und sich gedacht: " Hey, die hat ja genau das gleiche Problem. Aber wie sprech ich die jetzt an...mhm....bring ich einfach mal ein bescheurtes Stereotyp."

    Um ganz ehrlich zu sein...so mach ich das manchmal auch. Wenn über's Ri**en gesprochen wird, teste ich mit selten dämmlichen Kommentaren einfach mal aus, wie die Leute im meinem Umfeld auf das Thema reagieren.
    Wenn ich von solchen Leuten höre, könnte ich sie ohrfeigen. Nicht fest, aber stundenlang. Gottseidank ist mir so jemand noch nie persönlich über den Weg gelaufen.

    SVV und Gothic haben NICHTS, aber auch REIN GAR NICHTS miteinander zu tun. Das ist das erste, was man dieser ********************* eintrichtern müsste.

    SVV ist NICHT COOL. Das ist das zweite.

    SVV ist eine Krankheit - aber was sie da abzieht, ist noch viel, viel kranker. Das ist das dritte.

    ARGH!!!


    _______________________________________

    Dampf raus, zurück zum Ernst des Themas. Moscha hat einen interessanten Punkt angesprochen, vielleicht ist das wirklich nur eine Maskerade und sie versucht, vielleicht sogar vor sich selbst und nicht einfach vor allen anderen, mit diesem Verhalten zu verharmlosen, was sie tut. Was sagen ihre Augen, wenn sie solche Dinge sagt - meint sie das ernst oder ist tief drin Zweifel?
    Oder kannst du sie mal direkt fragen, ob sie das wirklich glaubt, was sie da sagt, oder nur als Vorwand benutzt, um ihre Krankheit nicht verbergen zu müssen?
    Ich fände es schön, wenn einige hier einsähen, dass tatsächlich diverse Menschen einfach das "numb"-video von linkin park zu oft sahen (da war ein "ganz tolles" Außenseitermädchen in schwarz mit Narben am Arm) und auf einmal (auch durch die Emo-Bewegung) Narben ästhetisch finden. Es ist nicht jeder krank, der sich verletzt.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    ich hab mit der geredet (hab sie gefragt ob das nur show ist, und sie mal ernsthaft mit jemandem reden möchte, sie müsse sich nicht verstecken weil es ihr peinlich ist oder so...), sie hat gelacht und geantwortet, dass sie doch kein psycho ist und mal wieder betont, dass sie es "krassgeil finde, wenn die leute in der strassenbahn glotzen und sie das geniesset...den respekt blablabla...." und sie das deswegen macht...
    das war heute...
    ich dachte ich schmeiss ihr die verkackte windel die ich in der hand hatte ins gesicht...
    diese frau ist doch einfach.....aaaaaaaaaargh...
    ich kann nicht immer weglaufen, wenn sie mir mit so zeug kommt, weil ich ja meine gruppe kidddis nicht allein lassen kann (arbeite als erzieherin in ausbildung)...
    das mit dem text find ich zwar gut...aber wenn sie jetzt schon von "psychos" redet wenn ich das thzema mal ernsthaft angehen möchte, so wie heute, seh ich da schwarz...
    ich bin wütend und ich weiss nicht mehr was ich gegen die tun soll...ich geh am besten mal zur chefin...wobei...:
    ich will auch nicht, dass die denkt, dass ich mich noch schneide....das würde mich nämlich meinen job kosten...und das kann ich mir nicht leisten...also je weniger die chefin mitkriegt, desto besser...
    ich hab sie gefragt was das soll, was sie von mir will...sie lachte und meinte "gar nichts" und ging weg...
    sie dürfte doch langsam gecheckt haben, dass ich nicht wie sie bin...wieso hört sie dann nicht auf? sie hat mich doch angesprochen, weil sie dachte ich wär auch "so krass geil drauf" wie sie...jetzt weiss sie, dass ich es nicht bin und lässt mich trotzdem nicht in ruhe...
    es ist zum verzweifeln...
    Glaube ich dir gerne. Wäre an deiner Stelle gepflegt geplatzt vor dem Mädel. Sowas bringt mich auf die Palme.
    Aber mal ganz ehrlich. Ist sie den Ärger wert den du dir gerade machst ? Wenn sie das so "krass" "geil" und "cool" findet,sie es nur deshalb macht...dann lass ich doch einfach. Musst dich ja nicht mit ihr abgeben und versuch sie zu ignorieren. Oder wenn sie zu dir ankommt,dann "knall" ihr einfach ins Gesicht "lass mich in Ruhe mit dem Mist" Irgendwann wird sie es hoffentlich verstehen.
    Wobei es mir gerade nicht so ganz in den Kopf will,wie man einen sollchen Charakter mit Kindern arbeiten lassen kann. Sorry,DAS musste jetzt auch mal raus.
    Weil gut sein kann das ja nicht für die Lüdden.

    L.G
    Nele
    Hallo nochmal- :)

    ch hab mit der geredet (hab sie gefragt ob das nur show ist, und sie mal ernsthaft mit jemandem reden möchte, sie müsse sich nicht verstecken weil es ihr peinlich ist oder so...)

    Das finde ich sehr gut von dir- daß du sie drauf angesprochen hast.
    Ihre Reaktion war... doof. *lol*

    Ich schließe mich Nele da größtenteils an.
    Sag ihr das nächste Mal, wenn sie mit dir übers "total coole R*tz*n" reden will., daß sie dich in Ruhe lassen soll, weil es dir einfach zu doof ist.
    Vielleicht magst du ja anfügen, daß du ihr gern helfen würdest- und wenn sie jemanden braucht, du für sie da bist... aber daß sie dich unter den anderen Umständen einfach in Ruh lassen soll.
    Würd ich so machen...

    Arbeitet diese Frau auch mit Kindern-??? 8o 8o 8o

    Liebe Grüße
    Lheakind :)
    ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    ja tut sie....
    8o so hab ich auch gekuckt...
    ich kann da leider nichts machen...ich hoffe bloss, dass die kinder noch klein genug sind, um das NICHT zu verstehen...ich habe immerhin unterbunden, dass sie mit 3 jährigen deathmetal hört um 7 uhr beim frühstück...
    hass ist kein produktives gefühl, ich weiss, aber ich HASSE leute die sindwie sie... ?(
    mal sehen was sie heut für mich parat hält...die kuh (sry musst mal gesagt werden) schmiert sich ja auch confiture aufn arm, damit ich mich erschrecke wenn ich sie von weitem sehe...naja...
    ich werd ihr wohl das nächste mal einfach davon laufen oder sie rausschmeissen!
    hab mich erkundigt: ich bin befugt mir nicht geheuere oder nicht willkommene "gäste" aus meinen räumlichkeiten zu entfernen! Ha! steht so in den betriebsregeln!