Voll am Durchdrehen

      Voll am Durchdrehen

      Bin voll am Durchdrehen. Oder es ist am durchdrehen? Bin nicht mehr ich, der Körper gleicht mir, ja, aber darin ist jemand anderes. Eine die seltsame Fantasien und Gedanken hat, grausame Fantasien! :( Wo bin ich? Keine Ahnung, irgendwo bin ich, ja, aber wo? Kann mich nicht fassen, kann nichts fassen, mir ist so schwindlig. So wie auf einem Karussell das sich ganz schnell dreht. Aber da wäre ich auf einem Karussell, ich bin nirgends. Oder irgendwo. Nur wo?
      Dieses ES rastet nur noch aus, ist gewalttätig :( wieder, schreit, droht alle zu erschiessen, die zu nahe kommen ... und dann diese absurden Fantasien? Warum schäme ich ? mich dafür? Man soll sich nicht für andere schämen, sagte ich früher meiner Mutter. Wie reif ich doch war.
      Kann nicht mehr, möchte kein es sein, möchte auch nicht irgendwo sein. Die Verzweiflung sitzt unendlich tief, der Wunsch zu gehen ist unendlich gross. Kann so nicht mehr, brauche Hilfe. Hilfe von wem? Von den 10 Therapeuten, die mich / es abgeschoben haben? Von den Menschen die meinen zu wissen, was ich muss / darf und was nicht? Von den Besserwissern, die meinen, frische Luft löse jedes Problem? Ich brauche keine Ärzte, die mich zusammenflicken, ich brache keine Therapeuten, die mir sagen, dass ich krank bin, ich brauche HILFE!
      Ierschöpft, habe angst. Ich hat nie angst, nein, Ich ist stark und weint nicht, sagt nichts, macht was es soll. Brauche Hilfe, aber erst muss es mich / ich mich / ich es finden, denn wer sieht mich / ich / es schon?
      Dieser beitrag erinnert mich an folgendes

      Wer sind wir? wohin gehen wir? und wenn wir wissen wo wir hingehen, fragen wir uns, wie wird es weiter gehen? und dannach wie lange geht es noch weiter?
      Kann nicht mehr, möchte kein es sein, möchte auch nicht irgendwo sein.

      Klar willst du das nicht, wer will das schon.
      Was ist dieses "es"
      schonmal daran gedacht dich mit diesen auseinander zu setzen?
      Du ich kann dir sagen ich hatte sowas auch schon mal, zum schluss stellte ich fest das dieses "es" ich selber war"
      Aber das ist meine erfahrung
      Du bist nicht irgendwo, denk faktisch!
      Du bist hier im RT-Forum, du schreibst, also bist du nicht irgendwo sondern hier, höre darauf das die realtität dir sagt, und nicht deine psyche.

      Eine die seltsame Fantasien und Gedanken hat, grausame Fantasien! :( Wo bin ich? Keine Ahnung, irgendwo bin ich, ja, aber wo?


      Nicht nur fragen wo du bist, sondern auch handeln
      Such nach dir wenn du dich verloren hast, das ist zwar nicht angenehm, aber in meinen fall hates geholfen.

      Dieses ES rastet nur noch aus, ist gewalttätig :( wieder, schreit, droht alle zu erschiessen, die zu nahe kommen ...
      #

      angenommen dieses "es" ist eine ausgeburt deiner Fantasien (was ich nicht weiss) so hast du doch die macht über das es oder?

      Die Verzweiflung sitzt unendlich tief, der Wunsch zu gehen ist unendlich gross. Kann so nicht mehr, brauche Hilfe.

      Wenn du das meinst was ich denke... lass das sein, denn dann hätte das "es" was dich soweit treibt gewonnen, und willst du das?
      Tu mir einen gefallen bitte Klick mich :(
      Genau diese Machtlosigkeit gegenüber dem ES, und ich weiss, dass das nicht ich bin, denn das kann einfach nicht sein, genau diese Machtlosigkeit reisst mich so sehr in die Tiefe. Ich hasse es so sehr, hilflos zu sein, ich möchte wieder die Kontrolle über mich. Doch bin ich die Schwache, wie kann eine Schwache gegen so ein Monster gewinnen? Wie kann die Schwache sich gegenüber so einer gewalttätigen Kuh durchsetzen?
      Verliere mich jeden Tag mehr und ich habe angst davor. Ich habe angst, den Kampf zu verlieren, ich habe angst, mich zu verlieren.
      Realität scheint plötzlich so unwirklich, ich schreibe zwar hier, ja, aber dennoch bin es irgendwie nicht ich, weil die Worte, die da geschrieben werden sind mir fremd, die Gefühle in dieser Person, die sie schreibt sind mir fremd. Als wäre es mein Körper, aber nicht meine Gedanken, als hätte ich noch nicht einmal mehr die Kontrolle über meine Gedanken. Und auch nicht über die Fantasien. Sie machen mir angst. Weisst du, was richtige, tiefe Angst ist? Kennst du das Gefühl, wenn du um dein Leben (in zweierlei Hinblick) bangst? Kennst du diese Starre vor dem (bisher zum Glück nur geglaubten) Tod.
      Ich will doch nur wieder die Macht über mein eigenes Handeln, ist denn das so viel verlangt?



      [edit: Satz rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten! Freeclimber]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo!

      Ich kann mich Angel nur anschließen, dieses ES, das ist ein Teil von Dir und wenn Du aufhören würdest, dagegen zu kämpfen, wenn Du diesen Teil von Dir annehmen und akzeptieren würdest, bräuchte er sich nicht mehr mit dieser wilden Entschlossenheit und ohnmächtigen Wut und Verzweiflung eines vernachlässigten Kindes in Dein Bewusstsein zu drängen.
      Versuch das doch mal....geh in Dich und geh auf dieses ES liebevoll und verständnisvoll zu. Stell es Dir als kleines Kind vor, die wirken auch oft, als ob sie einfach nur durch und durch böse wären und doch ist es NIEMALS so, dass sie es wirklich SIND. Kein Kind wird böse geboren, sie reagieren nur in einer Weise auf ihre Umwelt. Stell Dir diesen Teil von Dir als Kind vor, das unschuldig und wertvoll geboren wurde und dem es in der Vergangenheit nicht gut ging (warum auch immer, das kann ich jetzt nicht beurteilen). Es wurde verletzt und es wurde sehr traurig und dieser Schm*rz und diese Traurigkeit in Verbindung mit der Hilflosigkeit, etwas dagegen zu tun verwandeln sich nur allzu schnell in eine wahnsinnige Wut. Und dieser Wut bringst Du nun Hass und Ablehnung entgegen. Wo soll das hinführen?
      Das hört sich vllt alles etwas merkwürdig an, aber mir hat diese Sichtweise sehr geholfen.
      Was passiert mit einem Kind, das tobt und schreit und um sich schlägt, weil es immer vernächlässigt und lieblos behandelt wird und dem man dann plötzlich ganz liebevoll begegnet? Was glaubst Du?
      Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sich dieses Kind um 180° drehen wird, weil es ja nun nicht mehr nötig hat, durch Toben und Wüten auf sein Leid aufmerksam zu machen. Und dieses ES in Dir, das ist vllt auch einfach Dein inneres Kind und Kindern ist nun mal negative Aufmerksamkeit immer noch lieber, als überhaupt keine.... ;)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Rotwein...

      Freeclimber hat einen schönen Ansatz gefunden, wie ich meine... Ich denke desto mehr du dich gegen diesen Anteil in dir wehrst, desto größer wird er werden. Etwas in dir möchte wahrgenommen werden, etwas in dir schreit! Ich glaube auch das es nur schlimmer wird wenn man sich dagegen stellt, desto mehr man dagegen angeht, desto größer wird die Verzweiflung, wird die Wut und die Angst nicht mehr "daraus" zu kommen.

      Ich möchte mal versuchen deiner Situation etwas "positives" abzugewinnen, ich denke es geht dir so da du dich evtl. momentan sehr mit deiner Problematik auseinandersetzt. Bei mir zumindest war es immer so, desto weniger ich mich und diese Anteile in mir akzeptieren wollte und konnte, desto heftiger haben sie mich getroffen. Das kann auch eine Chance sein, du reflektierst dich und deine Situation und hast somit die Möglichkeit etwas zu bewirken.

      Ich denke du benötigst etwas Akzeptanz für dich selbst, eine Art Frieden damit, das es eben auch diese Seite in dir gibt. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit dich mit anderen darüber auszutauschen, Menschen die dir nahe stehen und dich in solchen Situatinonen erleben. Sich das eigene Handeln "spiegelen" zu lassen, kann hilfreich dafür sein, es besser zu verstehen. Ich denke man kann Hinweise darauf finden wie sich solches anbahnt und bewußt achtsam sein.

      Sei gut zu dir,
      liebe Grüße,

      Extremvariante
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin