mal meinung sag

      Ähm, dafür gibts verschiedene Gründe, Selbstschutz ist sicher nix verwerfliches was man jemandem vorwerfen könnte.
      Und was kann sich jemand davon kaufen, wenn ich ihm auf seinen Thread antworte: "Kann dir leider nicht helfen, wollte nur was schreiben" und dann noch ein paar virtuelle Knuddeleien einfügen.. Bringts das?
      Geht nicht auch hier Qualität vor Quantität?

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Muss mich mal einklinken...

      Ich habs irgendwie schon drei- oder viermal geschafft, einen Thread zu eröffnen, der mir wirklich wichtig war, auf den aber nur jemand reagiert hat, oder vllt. mit Glück zwei.

      Wieso? Weil, so befürchte ich, ich tatsächlich allein mit diesem Problem dastehe und keiner das so recht nachvollziehen kann.

      Wenn dem nicht so ist, wäre ich sehr oft froh gewesen um ein "das kenne ich auch", einfach nur, damit ich weiss, dass nicht nur ICH so abgedreht bin, sondern auch andere. Selbst wenn danach ein "weiss allerdings nicht, was man dagegen tun kann" kommt. Vielleicht kann man ja trotzdem per PN gemeinsam einen "Schlachtplan" ausarbeiten oder sich näher darüber austauschen oder man weiss eben einfach nur, dass man damit nicht allein ist.

      Diese Art der Beiträge ist deshalb NICHT sinnlos. Wenn allerdings schon drei oder vier solche Beiträge dastehen, muss man keine weiteren in der Art bringen... vier Bestätigungen sind reichlich, um zu merken, dass man nicht "der einzige ist, der so bescheuert ist" (oder worum auch immer es dann gerade ging).
      Original von Marion
      Wenn allerdings schon drei oder vier solche Beiträge dastehen, muss man keine weiteren in der Art bringen... vier Bestätigungen sind reichlich, um zu merken, dass man nicht "der einzige ist, der so bescheuert ist" (oder worum auch immer es dann gerade ging).

      Nun ich denke, da hat jeder seine eigene persönliche Grenze, das kann man jetzt nicht allgemein auf vier oder sonstwas festlegen. ;)
      Und letztlich ist und bleibt es so, dass man die besten Chancen auf das hat, was man sich wünscht, wenn man es SAGT. Bzw. in diesem Fall schreibt...
      Es ist doch wirklich nicht schwer, einfach drunter zu schreiben "bitte keine Popotritte" oder "mir würde es schon helfen zu hören, dass es anderen auch so geht und nicht nur mir alleine" oder "bitte nur konkrete Ratschläge" oder was auch immer.
      Mir geht es ja auch schon mal so wie Dir, Marion, aber manchmal eben auch nicht und es gibt viele User, die sich solche Antworten ganz und gar nicht wünschen und das wurde auch schon oft im Feedback besprochen und ich denke, dass viele User beim Lesen von einem Thread, zu dem sie keinen guten Rat wissen daran denken und sich die Worte "mir gehts genauso aber ich weiß auch keinen Rat" dann lieber sparen. Ich schreibe so was auch nur, wenn es wirklich konkret drunter steht, dass dem Threaderöffner auch solche Antworten helfen würden, sonst wäre es ja teilweise auch eine endlose Spamerei.
      Und man muss auch mal bedenken, dass man auf einen Thread, bei dem man schon von außen sieht, dass schon ein paar User geantwortet haben nun mal nicht mehr so schnell drauf klickt. Weil man denkt, ach naja, da haben schon Leute geantwortet. Und dabei weiß man gar nicht, ob da wirklich Ratschläge bei sind oder "nur" mir-gehts-auch-so-Antworten. Und ein guter Rat, den man vllt gehabt hätte bleibt dann für den Threaderöffner aus.

      Es wird sich nichts dran ändern, dass man am ehesten das bekommt, was man möchte, wenn man es klar formuliert.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von Marion
      Wieso? Weil, so befürchte ich, ich tatsächlich allein mit diesem Problem dastehe und keiner das so recht nachvollziehen kann.


      Vielleicht sollte man bedenken, dass viele sich hier auf "dem selben Level" befinden, an den selben Problemen nagen... Ich kenne dann zwar das Problem und könnte das auch hinschreiben ( Wo wir wieder an dem Punkt sind: Sagen, dass mans will, sonst denken die meisten, das wäre eh unnötig, weil man ja Tipps möchte.. ), aber den Lösungsweg dazu such ich selber und kenn ihn ergo nicht....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hallo,

      ist ja nun schon viel Wichtiges gesagt worden. Ich will auch nicht denen widersprechen, die die Erfahrung gemacht haben, dass zu wenig user geantwortet haben.Meine Wahrnehmung ist aber eine andere: ich schaue immer wieder herein und bin erstaunt, dass die threads alle beantwortet werden. Es sind so viele user und so viele threads, dass es für meine Begriffe klar ist, dass da viele threads "nur" zwei Antworten haben.
      Man schreibt sich ja die Finger dusselig und so viel Zeit für so viele Antworten, die kann man ja meist nicht aufbringen.
      Mein Motto ist deswegen, dass ich lieber auswähle, wo ich antworte, damit diese Antworten dann nicht zu oberflächlich sind.
      Klar, wie die threaderöffnerin schreibt: man kann sich auch einfach freundlich wie auf der Straße zunicken.
      Bloß da hab ich immer das Gefühl als hätte ich mich dann gar nicht auf das post richtig eingelassen. Aber der Eindruck kann natürlich in dem einen oder anderen Fall daneben liegen.

      Alles Liebe,
      lindenblüte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lindenblüte“ ()

      ehrlich gesagt ist es mir meist auch lieber, wenn ich kontruktive antworten erhalte...anderenfalls schreib ich es auch meist extra auf, wenn ich ein "du bist nicht allein damit" oder n "ich bin bei dir"lesen möchte. und dass nicht jeder helfen kann bei bestimmten problemen kann man ja niemandem zum vorwurf machen. also ich muss sagen, ich find es ok so, wie es ist. ich antworte meist selber auch nur, wenn ich denke, dass meine antworten dem schreiber weiterhelfen.
      zudem denke ich, bringt es auch nichts, wenn jetzt jeder hier aufschreibt, wieviele und welche art von antworten er/sie wünscht, das kann man sich ja nicht wirklich alles merken.^^
      meine idee: wenn man nen thread eröffnet, kann man ja aufschreiben, welche art von antwort man möchte (machen die meisten eh schon) und wieviele "virtuelle knuddels"o.ä. braucht, ob man gerne gaaanz viele antworten braucht, oder eben "nur" weniger, dafür konstruktive usw.
      ne bessere lösung fällt mir grad net ein, lässt sich aber evtl. noch erweitern.
      Viele Grüße,
      Aspasia
      Zusatz:

      ich möchte keinen neuen thread eröffnen, weil ich nicht weiß obs den schon mal gegeben hat, ich könnte es mir schon vorstellen. Aber es passt vielleicht auch noch ein wenig hier herein.

      was mich oft wirklich stört: ich antworte jemandem auf sein Problem und andere antworten auch und dann kommt vom Ursprungsthreadschreiber nicht ein Fünkchen Reaktion. Das ist natürlich nur bei einem Teil der user so. Mich störts aber wirklich, denn ich würde dann oft gern wissen wie es dem user weiter ergangen ist.

      LG,
      lindenblüte
      @lindenblüte

      Danke, dass du das mal angesprochen hast!
      Mich ärgert es nämlich auch ziemlich, denn wenn ich mir Mühe geben, echt versuche dem anderen zu helfen und der Thread immer weiter nach unten rutscht ohne einen Kommentar des Erstellers, ich aber sehe dass dieser User immer noch aktiv ist, dann finde ich das wirklich schade und ja dann bin ich auch etwas enttäuscht. Etwas ist machmal noch untertrieben, vor allem wenn ich mir wirklich Gedanken gemacht habe...
      Aber man muss, wie du schon gesagt hast, zugeben, dass es wirklich nicht bei allen so ist (zum Glück :]).
      Also danke für diesen Zusatz!




      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen...!

      Ich persönlich habe sehr große Probleme damit, auf einen Thread zu antworten. Ich bin dann immer am grübeln, ob es vielleicht verkehrt ankommt, was ich als antwort schreibe. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber mich kostet es sehr viel Kraft.
      Einen Thread zu schreiben fällt mir dagegen leichter.
      Klar, auch ich finde es schade, wenn so viele User einen Beitrag unbeantwortet lassen.
      Aber dazu erwarte auch ich nicht, das jemand auf meine Beiträge antwortet.
      Joa, des wollt ich nur mal loswerden....!

      LG, dreamer
      Ich hab nur bedenken vorallem bei den Sachen wo wirklich Tipps gefordert sind da etwas zu schreiben ich bin auch hier auf dieser Seite damit ich versuchen kann mich selbst und anderen ein Stück weiter zu bringen im Kampf gegen die Krankheit, aber ihr müsst berücksichtigen jeder Mensch tickt anders... d.h. z.B. Tipps die bei mir Funktioniert haben bzw. Funktionieren könnten, können nicht bei allen so sein vll. sogar was schlimmeres hervorrufen darum find ich es auch besser man überlegt sich genau was man da schreibt. Der Sinn und Zweck dieser Seite ist es ja hauptsächlich eine Grundlage in dem Kampf zu geben also zeigen, dass "Wir" in dem Sinne nicht alleine da stehen. Wenn jemand 100 % was weis was vll. helfen könnte bin ich auch vollkommens der Meinung sollte dies auch gesagt werden und auf jedenfall ein auf munterndes Wort. Aber es ist wirklich besser mal nicht s zu schreiben als was zu schreiben was verheerende Auswirkungen haben könnte das betrifft insbesondere nach der Frage ... der Vergangenheit.... das ist nämlich wirklich nicht einfach darüber zu reden... das habe ich leider ......... schon in tausenden Versuchen hinter mir ... ich glaub viele von euch auch... und man kann es einfach nicht... weil die Scheiße einfach hoch kommt... Nu denn meine Botschaft soll einfach sein wenn sich wer sicher ist dann Ja wenn nicht dann nein ... und lasst die Andern nicht hängen... Gruß Grabengel
      Wie ein Phönix werde ich aus der Asche auferstehen... denn man muss tausend mal fallen um aufrecht stehen zu können
      @ lindenblüte
      Das meinte ich gar nicht. (Soviel zum falsch verstehen....!)

      Ich habe geschrieben, das ich probleme damit habe, wenn jemand anderes einen Thread startet und ich ihn mir durchlese, dann habe ich schwierigkeiten, zu antworten.

      Wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet, dann bedanke ich mich natürlich bei demjenigen und schreibe auch etwas dazu.

      lg,
      dreamer
      Hey

      Also ich denke dazu so:

      Viele Leute lesen es sich durch aber wenn man dazu nicht wirklich weiß was man sagen soll?
      ich denke lieber nix schreiben als i-wie voll den mist & einen noch weiter runterzuziehen x)

      Tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher