2 accounts?

    hi!
    wollte mal wissen, ob das hier eigentlich geht, dass jemand an ein und dem selben pc sich unter nem anderen account hier anmelden kann. bin wohl grad in meiner paranoiden phase oder so und denke grad, dass jemand evtl. bereits unter nem anderen namen hier ist, aber eben selber mensch...kann man ja theoretisch an der IP erkennen, wenn jemand das tut....geht leider trotzdem, oder? ist das eigentlich "erlaubt"?
    viele grüße,
    aspasia
    (ps. tut mir leid, dass ich hier grad mit solchen "paranoia-dingen" um mich schmeiße...)
    Hi Aspasia,

    natuerlich ist es moeglich, sich auf ein und demselben rechner mit einem anderen account anzumelden. natuerlich nur, wenn man vor dem rechenr sitzt, und das wuerdest du wahrscheinlich merken.

    das hat prinzipiell nichts mit der ip zu tun, denn auch mehrere rechner in einem lokalen netzwerk haben ein und die selbe externe ip-adresse.

    inwiefern das jemand bei dir tut oder nicht, sei dahingestellt, und ob du paranoid bist, auch.

    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    lg

    silent-tears
    Darum ging es Aspasia auch gar nicht.... ;)
    Sie hatte Angst, dass jemand anders von ihrem Rechner aus einen weiteren Account erstellt. Und die Frage, ob das technisch möglich ist, ist ja bereits beantwortet.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Also ich hätte Aspasias Post so verstanden, dass sie wissen wollte, ob eine Person zwei Accounts haben kann, nicht ob jemand einen Account von ihrem PC aus erstellen kann.

    dass jemand evtl. bereits unter nem anderen namen hier ist, aber eben selber mensch


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass es möglich zu sein scheint, 2 Accounts gleichzeitig zu haben. Mein kleiner Bruder hat sich letztens hier angemeldet, wir haben nur einen PC, also gleiche IP, aber 2 versch. Accounts. Also kann sicher auch eine Person 2 Accounts haben, ja.

    Liebe Grüße
    glöckchen

    "Happiness can be found even in the darkest of times,
    when one only remembers to turn on the light."
    (Harry Potter III)

    Im Falle eines Falles,
    ist richtig Fallen alles.
    Original von Tristitia_Deae
    Ich finde nur, dass es nichts bringt, wenn man mit zwei Accounts hier unterwegs ist. Schließlich kann man sich nicht helfen lassen, wenn man nicht alles wahrheitsgemäß schreibt...


    amen.


    (in konstruktiv - so konstruktiv ich gerade kann: lass vielleicht mal ein bisschen spielraum für sonderfälle bevor du hier urteile fällst. es soll leute geben, die bekanntschaften in diesem forum haben, und vielleicht über etwas schreiben wollen oder etwas loswerden müssen was mit menschen zu tun hat die man mit ihnen und dem post in verbindung bringen würden, wenn sie unter ihrem standardnick posten würden. als eines von tausend möglichen beispielen, warum ein zweitnick sinnvoll sein kann. ...aber immer brav in der tellermitte denken. *headdesk*)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher