"langes Warten"

      "langes Warten"

      hi...

      also ich habe mich jetzt seit langem endlich zu einer Therapie überwunden,weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
      an der stelle(Kinder Jugend psychatrie ambulant)wo meine Ma angerufen hat können sie nur sagen,dass es ein langes warten wird aber überhaupt nicht wie lange ungefähr und ich bin schon als Dringend markiert...
      hat jemand schon mit sowas Erfahrung und wie lange hat das bei euch gedauert?
      Lg Negativmaske
      Hallo!

      Ja, das mit den Wartezeiten ist manchmal echt ein Problem.
      Ihr könntet aber noch bei anderen Therapeuten anrufen, nicht bei jedem ist die Wartezeit gleich lang. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es sich oft lohnt, auf jemanden zu warten, der eine etwas längere Wartezeit hat und dass ich von denen, die gleich einen Platz anbieten konnten nicht so angetan war. Aber das muss natürlich nicht immer so sein, ist nur meine persönliche Erfahrung.
      Außerdem gibt es auch Möglichkeiten, eine Wartezeit ein wenig zu überbrücken, wenn auch nicht mit Therapie, so aber wenigstens mit Gesprächen mit Psychologen, es gibt z.B. Beratungsstellen, die so was anbieten. Oder die Caritas, hab ich mal gehört. Oder psychiatrische Ambulanzen.
      Ist nicht dasselbe wie Thera, aber sicher besser, als gar nichts, während der Wartezeit.

      Jedenfalls schon mal herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss, der Dir sicher nicht so leicht gefallen ist. Du schaffst das schon, hm?!


      LG

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      bei dem einen hab ich sofort was bekommen, allerdings muss ich da freeclimber recht geben, ich fand ihn auch nicht sonderlich überzeugend, was allerdings ja nicht für alle ohne endlose wartelisten zutreffen muss
      bei meinem jetzien thera hab ich 3 monate warten müssen
      ich hoffe du findest bald was, ich würd auf jeden fall mal fragen, wie lange es denn ungefähr dauern wird
      viel glück
      loony
      Hallo,

      laß dich doch ruhig bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen, die für dich in Frage kommen. Vielleicht klappt es ja so etwas schneller mit dem Theraplatz. Vielleicht findest du auch jemanden, der seine Praxis gerade erst aufgemacht hat und von daher noch Plätze frei hat. So bin ich an meinen jetzigen Thera gekommen.

      Liebe Grüße dir,

      Manu
      danke für die Antworten...
      aber irgendwie will ich mich bei keinen andren mehr melden,weiß auch nicht,hab da kein so gutes gefühl^^
      ja und angerufen hab ich auch schon ein 2. mal aber die frau da hat gesagt sie kann mir nicht mal ungefähr sagen wie lange sowas dauert...komisch?!
      dass ist immer unterschiedlich. schau dich doch mal nach anderen therapeuten um. es sit glaube ich so wie so immer besser wenn man ein paar zur auswahl hat um zu schauen wer einem mehr und wer einem weniger symphatisch erscheint. die wartezeit ist nicht immer so lange. es gibt viele niedergelassene therapeuten bei denen kannst du schon für nächste woche einen termin ausmachen. das würde ich dir auf alle fälle empfehlen..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      hey du
      die idee mit den plätzen bei anderen theras suchen finde ich auch gut.
      bei mir sagten sie in der kjp ambulanz auch erst es dauert ewig. dann haben wir aber oft hintereinander angerufen und gefragt, was wir solang noch machen soll, weil es mir so schlecht ging.-
      deswegen musste ich dann doch nur drei wochen warten

      weuiß nich, ob das vll helfen könnte

      lg
      also ich warte momentan auch auf nen platz......naja aber bei mir ist das noch ein wenig anders da meine diagnose feststeht und ich zu wem will der damit auch klarkommt und nicht wieder so nen reinfall erleben wie bei den letzten theras....

      aber würd mich auf mehrere wartelisten setzen lassen und vielleicht auch öfters anrufen und penetrant betonen dass es dir schlecht geht und du hilfe brauchst und vielleicht wird ja doch was frei und du kannst noch irgendwie reinrutschen....drück dir die däumchen
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.