löschregel 05/"besondere fälle"/heikel?

    löschregel 05/"besondere fälle"/heikel?

    hallo.
    ich weiß, ich werd mir damit jetzt keine freunde machen, aber ich hab eine kleine kritik bezüglich der löschregeln.
    und zwar ist es so, dass in einem beitrag von mir wegen eben dieser regel ein teil wegeditiert wurde. ich kann die regel echt nachvollziehen aber es gibt nunmal auch beiträge, wo der ganze sinn/die gesamte "dramatik" der situation völlig verloren geht, wenn man eben den teil weglässt. bei meinem thread ist das jedenfalls so. der sinn ist irgendwie ein anderer geworden. ich dachte, ich habs halbwegs vorsichtig formuliert, sodass es niemanden "triggern" kann, zumal ich dennoch eine triggerwarnung reingesetzt habe. und in dem fall ging es ja nicht um mich, sondern um einen sehr guten freund von mir. gibt es da nicht irgendwie möglichkeiten, das zu unterscheiden? also dass nicht überall, wo das wort "Su*z*d" oder "sich das leben nehmen wollen" auftaucht oder eben die methode, die betreffender mensch ja anwenden wollte diskret formuliert wird, gleich der gesamte satz gelöscht oder so abgeändert wird, dass die dramatik/das wahre problem, der grund meiner sorge überhaupt nicht mehr erkennbar ist? es muss doch eigentlich eine art kompromiss vorhanden sein...ich kenne nunmal viele leute, die sich mit dem thema beschäftigen und ich mache mir sorgen um sie. aber wie soll man mir tipps geben können, wenn keiner weiß, worum es genau geht?
    ich wäre sehr dankbar, wenn man mich da mal genau aufklären könnte...die regeln hab ich gelesen ich kenne sie. aber das ändert nichts an diesen tatsachen...
    viell. per pn weils n heikles thema hier zu sein scheint...wusste nicht, wo ichs besser hätte hinschreiben sollen.
    viele grüße
    der.ein.wort.satz.
    05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken. Zwar ist klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, denoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu disskutieren. Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen.
    Generell werden im Rote Tränen Forum alle Beiträge gelöscht die mit dem Thema Suizid zu tun haben! Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.


    Über den Sinn und Unsinn dieser Regel wurde in diversen Threads diskutiert. Suchfunktion.
    forum.rotetraenen.de/search.php?searchid=323658
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skinnylegs“ ()

    Hallo!

    Bei der Suchfunktion gibst Du einfach als Suchbegriff "Löschregel 05" ein und suchst im Feedback-Forum unter "gesamten Beitrag durchsuchen". Da findest Du ziemlich viel.

    Und zur Erläuterung kannst Du auch noch hier reinschauen (falls Du das nicht schon getan hast), besonders zum Thema Freunde/Verwandte.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
  • Benutzer online 1

    1 Besucher