Farbe...

      Und was machen dann wir etwas andersempfndenen user, die Farben wie weiß, rot, gelb oder orange als zu grell empfinden, und eine Vorliebe für blau, violett oder grau haben?

      Also wenn ihr vorhaben solltet, etwas zu ändern, dann bitte nur in Form von Alternativstyles.

      Da würde auch ein Poll nichts bringen, wenn erfahrungsgemäß stimmt nur eine geringe Prozentzahl aller user ab, und die kann ja nun nicht für die breite Masse entscheiden.

      lG,
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Sinn des Threads ist mir schleierhaft, vor allem, dass jeder sagt, ob er blau gut findet oder nicht und was besser wäre: das sind alles keine Lösungsvorschläge [nicht ganz das passende Wort, da es kein akutes Problem gibt]..

      Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist, dass man verschiedene Masken für ein Forum zur erfügung stellen kann, die der User sich dann einstellen kann.
      Da ist dann wieder die Frage: wer erstellt die, wem gehört das Copyright und wozu überhaupt?
      Das Forum ist genau wie die Homepage seit geraumer Zeit blau und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was solche Masken bringen sollten.
      Ich sehe das Problem nicht, sorry.
      Man kann immer etwas ändern, aber man kann sich auch einfach mal mit einer sache abfinden, wenn sie nicht schlimm ist.
      Es ist eben so und ich persönlich sehe keinen Grund zur Änderung.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von -rigol-
      Vorschlag zum Versöhnen :rolleyes: : Man lässt das Forum allgemein blau, bietet aber zusätzlich verschiedene Board-Styles an (oder habe ich die übersehen?)? Dann kann jeder die Farbe wählen, die ihm am besten gefällt und es gibt keinen Streit.


      fänd ich persönlich gut.

      @Melinda Raven:
      Was man noch zu der Farbe Schwarz erwähnen sollte (wird IMHO leider zu selten erwähnt):

      Schwarz ist ursprünglich eine Farbe des Schutzes. Schutz vor - nennen wir es mal - negativen Energien. Schwarz wurde ursprünglich deshalb als "Trauerfarbe" getragen, um sich vor negativen "Todesenergien" (oder auch vor dem Verstorbenen selbst oder sonstigem, was so auf dem Friedhof "rumgeistert") zu schützen; des weiteren ist man in Trauer leichter angreifbar und auch in diesem Sinne war der Schutz durch das Tragen schwarzer Kleidung in damaligem Glauben/Verständnis angebracht und sinnvoll.
      Priester und Ordensleute waren von jeher als "Diener Gottes" eher Ziel von "Versuchungen des Bösen" als Weltliche, deshalb auch hier das Einkleiden in der Schutzfarbe Schwarz.

      Und letztendlich ist Schwarz (so seltsam sich dies auch anhören mag) "Farbe des Lichts" und das nicht nur physikalisch (Schwarz absorbiert Licht). Strenggenommen handelt es sich bei Schwarz und Weiß sowieso nicht um "Farben" sondern um "Nichtfarben".

      Liebe Grüße
      SchwarzWeiss [SIZE=7]<- Farblos?[/SIZE]
      hallo,

      schön, dass ihr euch hier auf einen kompromiss geeinigt habt, aber ich denke eher nicht, dass die admins das umsetzen werden.

      zu viel zeit hat eigentlich niemand von ihnen, ich melde den thread trotzdem mal, denke aber nicht, das ihr euch zu viele hoffnungen machen solltet.

      ich persönlich frage mich allerdings wirklich, warum man jetzt die forenfarbe diskutieren und alles noch aufwändiger machen muss. es gibt welche, die mögen blau, genauso viele mögen es nicht, das wird mit jeder anderen farbe genauso sein. jede andere art der einstellung ist aber momentan zusatzarbeit für die admins.

      ehrlich gesagt begreife ich das problem tatsächlich nicht ganz: ist es so schlimm, wenn es nur um eine farbe auf einer internetpage geht, die einem nicht mal selbst gehört, etwas einfach mal so zu nehmen wie es ist?
      mir gefällt die farbe unserer straßenbahnen hier nicht, ich fahre täglich damit, ich würd nie auf die idee kommen, deshalb ne bürgeraktion anzuzetteln. (aber wenn, dann eher noch das, das bezieht sich wenigstens auf das real life ^^)

      ich persönlich find orange scheußlich, ich war jahrelang in einem orangefarbenen forum unterwegs, ja, und weiter?

      wie gesagt, ganz ohne es böse zu meinen, mein problem-empfinden ist in _diesem fall null ausgeprägt, ich begreif schlicht und einfach überhaupt nich, was diese diskussion soll, ich hab noch kein einziges argument gefunden, das ich nachvollziehen konnte in dem sinn, dass es mir stichhaltig genug schien, um diese diskussion zu führen. (einfach ein "passt mir nicht" ist für mich nicht stichhaltig, dann kann ich den ganzen tag an allem herumdiskutieren - mir passt nicht, dass da draußen so viele autos fahren, dass ich nachher zur post muss, dass das wetter so blöd ist.....).

      aber ich melde den thread, mal sehen, ob es ein statement dazu geben wird.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Mir ist es im grunde schnurzpiepegal ob nun blau,grün oder von mir aus auch rosarot mit grüne Punkte.Ich finde diese disskussion ist ein netter ausgleich zu den sonst doch sehr gewaltiegen Problemen,die wir jeden tag mehr oder weniger vor uns gerschieben.Das ist doch ein netter ausgleich.Und mal ehrlich,muss denn alles im Leben einen sinn ergeben??? :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mausi“ ()

      @mausi: hey! Das klingt aber zynisch :evil: also klar, muss nicht alles sinn ergeben und mir ist die farbe ebenfalls egal, genauso egal wie dir, wenn's nicht gerade was ist, was in den augen wehtut beim lesen... aber es gibt durchaus menschen, auf die farben suggestiv wirken! kann man sich vllt. gar nicht vorstellen, wenn's einem selbst anders geht...

      ich hab mich an blau gewöhnt :] is so schön bodenständig und neutral...

      davon abgesehen kann man die auch nach nem zufallsprinzip bestimmen, das immer neue farben (also ne gewisse anzahl) zeigt. das kenn ich jedenfalls, weiß nat. nich ob es überall so einfach umzusetzen ist. wär' auch etwas chaotisch.

      LG,
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hi Regentropfen

      Nein.es soll auf keinen fall zynisch sein.Sollte so auch nicht rüber kommen.Ich wollte damit nur sagen.das ich diese Disskussion witzig finde.Es ist äusserst Interessant,über was man im grunde ein gaaaaaaaaaaaanz lange Gespräch führen kann,was dann sogar noch spass macht.Eigentlich ist die Farbe doch egal.Es kommt doch eigentlich nur auf das auge des Betrachters an.Hauptsache ist doch,das überhaupt eine Farbe da ist.Stellen wir uns doch nur mal vor wie das aussieht,wenn gar keine Farbe da ist.(ich meine jetzt auch nicht schwarz und weis).Wobei der Vorschlag gar keine Farbe war noch nicht da.Das währe doch auch mal was oder? :D :P :) =)
      Original von mausi
      Ich wollte damit nur sagen.das ich diese Disskussion witzig finde.Es ist äusserst Interessant,über was man im grunde ein gaaaaaaaaaaaanz lange Gespräch führen kann,was dann sogar noch spass macht (....) Das ist doch ein netter ausgleich.Und mal ehrlich,muss denn alles im Leben einen sinn ergeben???

      Das mag ja alles sein, aber dafür ist das Feedback nicht da, sondern z.B. ein Chat o.ä.... ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Original von -rigol-
      Vorschlag zum Versöhnen :rolleyes: : Man lässt das Forum allgemein blau, bietet aber zusätzlich verschiedene Board-Styles an (oder habe ich die übersehen?)? Dann kann jeder die Farbe wählen, die ihm am besten gefällt und es gibt keinen Streit.

      Oder was sagen die Mods und Forenbesitzer dazu?


      lg
      -rigol-



      Bin dafür :)

      Es müssen ja nicht viele sein, vllt 2-5 zur Auswahl, mehr muss es doch auch gar nicht sein. ;)
      Hallo,

      ausnahmsweise mal ein Thema, bei dem ich sehr dankbar bin, dass es mal
      wieder hervorgeholt wird, denn es ist mir komplett durchgegangen.
      Einige von euch erinnern sich sicher noch dunkel daran, dass es irgendwann
      mal neue Buttons gab. Damals hatte ich mir vorgenommen nach und nach
      verschiedene Styles zu erstellen. Buttons in Orange und Rosa hatte ich glaub
      ich sogar schon erstellt, ich muss die mal rauskramen.
      Die Styles werden vermutlich nicht mit ganz sovielen Schattierungen sein wie
      das jetzige, aber es wird schon irgendwie. Zeitlich kann ich euch mal wieder
      nicht was genaues nennen, aber ich versuch so bald wie möglich mal anzu-
      fangen und dann kommen halt nicht 5 Styles auf einmal, aber vielleicht nach
      und nach :)

      Gruss
      bel


      edit: Zeilenlänge
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bel“ ()

      Hauptsache die Farbe ändert sich, dann wird ja jetzt alles gut!

      Ich kann gerade nur schwer begreifen, wie es sein kann, das ausgerechnet dafür Zeit da ist, viel wichtigere Dinge hier im Forum aber immer wieder unter den Teppich gekehrt werden!? Liegen hier die Prioritäten!?
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin
      hey rom wurde auch nicht an einem tag erbaut...sei froh DASS hier was gemacht wird...meckern kann jeder...

      ich finds gut wenn sich was ändert, auch wenns erstmal nur die angeblich "unwichtigen" sachen sind..aber es passiert doch was oder? man kann es eh niemanden recht machen...aber denk mal drüber nach.... :rolleyes:
      mein gott ob die farbe hier nun blau bleibt oder in hamburg fälltn spaten um, is das nich vollkommen scheiß egal?!
      ich bin jedenfalls nich hier um mir den ganzen tag die farbe und das design des forums anzugucken...herrje

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kiwikind“ ()

      N'Abend,
      ich sag dazu jetzt einfach nur mal so viel:

      Ihr schreit nach Veränderung und werft dem Team vor, dass nie was besprochen oder umgesetzt wird.
      Wenn man dann mit kleinen Sachen anfängt, weil da z.B. die Entscheidung einfach leicht gefallen ist, dann wird wieder gebrüllt. Und das dann auf der Schiene, ob man die Prioritäten vielleicht falsch setzt.

      Wenn nix gemacht wirds, passts nicht.
      Wenn was gemacht wird, passts auch nicht.

      *kopfschüttel* Irgendwie ist das deprimierend.

      sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      Ich für meinen Teil bin gegen brüllen, weder hier im Internet, noch privat ist das meine Art. ;)

      Ausserdem investiere ich als User hier, sehr wohl ebenfalls etwas in dieses Forum, bin stets bemüht um sinnvolle, hilfreiche Beiträge und muss ehrlich sagen, das ich es einen schlechten Witz finde das das Team, sich um solche Dinge Gedanken machen kann, wie ob die Farbe des Forums angemessen erscheint und nebenher auch noch Zeit findet Alternativen zu entwickeln, wenn Dinge wie z.B. die - meiner Meinung nach immer noch teils recht gefährliche - Tatsache, das im Therapie Forum jeder, jeden Schwachsinn schreiben darf, der ihm gerade durch die Gehirnwindungen geht, trotz Ankündigung, nicht wie auch immer, eingeschränkt oder geändert wird!

      Das finde ich deprimierend!


      edit: und ich bin nach wie vor der Meinung das hier die Prioritäten falsch gesetzt sind!
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Extremvariante“ ()

      Original von Extremvariante
      und nebenher auch noch Zeit findet Alternativen zu entwickeln, wenn Dinge wie z.B. die - meiner Meinung nach immer noch teils recht gefährliche - Tatsache, das im Therapie Forum jeder, jeden Schwachsinn schreiben darf, der ihm gerade durch die Gehirnwindungen geht, trotz Ankündigung, nicht wie auch immer, eingeschränkt oder geändert wird!

      Wieder mal das falsche Thema am falschen Ort.... :rolleyes:
      *stöhn*
      Dieser Thread dient dazu, seine Meinung zum Thema "Farbe des Forums" kundzutun und
      nicht, um darüber zu motzen, ob dies nun wichtig genug ist, um darüber zu reden und ebenfalls
      nicht, um darüber zu diskutieren, ob dieser Thread überhaupt eine Daseinsberechtigung hat und auch
      nicht, um sich drüber auszulassen, was die Mods und Admins in Deinen Augen alles falsch machen!

      Das kann doch so schwer nun wirklich nicht sein.... ;)

      Das Problem mit dem Therapie-Forum und den Medi-Threads können gerne besprechen, aber dann bittschön an geeigneter Stelle.
      Danke!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo ihr Lieben,

      hab euch jetzt mal ein paar Styles erstellt. Ja, es gibt wichtigeres, aber so
      ist wenigstens schon ein bisschen was erledigt :) gemotzt wird eh immer.

      ACHTUNG bei allen Styles sind es noch die gleichen Button, passt mal mehr
      und mal weniger. Die werden aber noch nachgeliefert. Müssen nur erst noch
      mit den richtigen Namen gespeichert und danach von T.M. hochgeladen
      werden.

      Hier bitte nur noch Rückmeldungen zu den Styles. Ansonsten schliess ich den
      Thread wieder. Wenn ihr Fehler findet, also zum Beispiel irgendwas nicht
      mehr zu lesen ist etc. bitte ne Mail an mich.

      Wer noch ganz tolle Ideen für noch ein Style hat kann mir gerne mailen, ich
      schaue dann wann und wie ich das umsetzen kann.

      Gruß bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Also ich möchte hier mal ganz schnell nur einfach mal ein kleines "Danke" loswerden.
      Ich finde es schön, dass sich etwas getan hat und fände es sehr schade, wenn gemotzt werden würde...
      Gut neue Styles waren wirklich nicht lebensnotwendig, aber jeder neue Weg beginnt mit einem kleinen Schritt :D. Und außerdem zeigt es, dass sich etwas hier verändert und es kein totes Forum ist!

      Und nun mal zu den Styles selber:

      Gelb:
      Gefällt mir eigentlich am besten. Ist nicht ganz so grell und stimmt einen irgendwie positiv...

      Grün:
      Ist auch ganz gut. Beruhigt irgendwie...

      Hellblau:
      Steht bei mir an dritter Stelle.

      Rosa:
      *hüstel*, also um ehrlich zu sein gefällt mir das am wenigsten...
      Aber anderen gefällt es ja vielleicht!

      Standart:
      Steht bei mir immer noch an zweiter Stelle. Wenn man mal so die anderen sieht merkt man zum Teil doch, dass das Standart gar nicht soo schlecht ist ;). Ist nicht grell und die Augen tun einem auch nicht weh.




      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()