"Du bist auf dem besten Weg in eine M*g*rs*cht"

      "Du bist auf dem besten Weg in eine M*g*rs*cht"

      .. das hat meine thera mir gestern gesagt und ich weiß echt nich was ich machen soll..
      sie meint auch, dass ich wenns so weitergeht bald in die klinik muss und empfielt mir deshalb das lieber gleich freiwillig zu machen..
      aber naja.. 3 monate weg.. das is mir irgendwie einfach zu lang.. ich merk ja, dass ich selbst nicht mehr dagegen ankomme, aber werd ich dann nicht schulisch total absacken? und ich halt es garantiert nicht aus meinen freund nur am wochenende zu sehen.. ich hab einfach die befürchtung dasses mir da noch schlechter gehn wird.. und was denken denn dann die leute aus der klasse von mir?..

      ich fühl mich so kaputt und weiß echt gar nich mehr ob mir überhaupt noch was helfen kann..
      das beschäftigt mich so sehr, ich habs auch nie so ernst genommen glaub ich, hab letzte nacht kaum ein auge zugetan..

      vielleicht kann mir ja jemand aus eigenen ehrfahrungen was zu meinen sorgen sagen.. (?)

      lg
      WhiteRose

      [edit: titel gesternt / solaine]
      ~.. and your my obsession, I love you to the bones ..~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: "Du bist auf dem besten Weg in eine Magersucht"

      Original von WhiteRose
      ich fühl mich so kaputt und weiß echt gar nich mehr ob mir überhaupt noch was helfen kann..

      Im Grunde sagst du es da ja selbst: Wenn du das denkst, dann geh in die Klinik. Nur dann wirst du wissen, ob das noch helfen kann, oder nicht. Wenn es nicht hilft, hast du es versucht. Aber wenn es hilft, hast du etwas dazugewonnen.

      Und wegen der Dinge, die man zurücklassen muss: nach der ersten Zeit, wenn du die hinter dir hast, wird es dir auch sicher leichter fallen. Schließlich hast du da ja auch etwas zu tun, hm?
      Was andere dann von dir denken, kann natürlich keiner wissen, ist eigentlich auch völlig egal, weil es dabei ja um dich geht.

      Gruß, k.
      habe selber gerade ein fall in meiner klasse, das ein mädchen sich hat einweisen lassen. und in der klasse war es nicht so, das gelässtert wurde oder so, sondern das sich die menschen sorgen gemacht haben. wir haben ihr eine karte geschickt, einen plan aufgestellt, wer sie wann besucht(kein zwang besuch, sondern, damit es sich nicht überschneidet).

      und es ist echt nicht schlimm in einer thera. sie genießt es da total und mir hats auch wunderbar geholfen. und je nachdem, wo du hinkommst, hast du besuchszeiten, und dein freund kann zu dir kommen!

      so long till...

      †croix†
      Nur eine Frage: Was denkst Du wäre schlimmer?

      Wenn die Leute aus Deiner Klasse sich Sorgen machen, womöglich auch erstmal nicht verstehen, was da überhaupt abläuft und was Du überhaupt hast,

      oder wenn Du immer weiter zu einem dieser hässlichen Gerippe vegetierst und dann jeder genau sieht, was los ist. Wenn dann jeder mit seinen Sprüchen ankommt etc. ?

      Wir haben einen in der Stufe, der war 2 Monate oder so weg, weil er Mediensüchtig war.. wusste auch jeder und niemand hat gelästert oder so.

      Nur ein Anstoß..
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      war auch wegen magersucht in der Klinik.
      auch schon öfters im Krankenhaus.

      ich würde dir echgt raten freiwillig zu gehen, weil irgendwann klappst du zusammen, kommst ins krankenhaus, bekommst ne magensonde, wenn du pech hast danach noch in die psychiatrie die nicht auf eströrungen spezialisiert ist.
      danach hast du nur zeit verloren aber wirklich besser geht es dir nicht.

      geh lieber freiwillig in ne klinik die du dir auch vorher ansehen kannst und du dich dort relativ wihl fühlst.

      Aber dir muss lar sein das du wirklich aus der krankheit rauskommen wollen um in der klinik (erfolgreich) mitzuarbeiten!!!!

      Naja, ich finde es ist besser 3 monate schule zu verlieren als sein ganzes leben an noch eine sucht zu verschwenden. MS wird man wirklich nicht so leicht los. Je näher man noch Normalgewichtig ist und je kürzer man es macht, umso höher stehen die chancen gesund zu werden. Immerhin... 10% sterben, bei 30% wird es chronisch.... 40% werden Bulimisch

      Hm, mit deiner Klasse, kommt halt drauf an wie du mit denen befreundet bist.
      Wenn sie dir nicht so nahe stehen kannst du ja nur sagen wgen persönlichenproblemen in die rehe. wenn du besser mit ihnen klarkommst kannst du ja vorher oder nachher ein referat über magersucht halten. Da sind dann die vorurteile der krankheit schonmal besiegt.

      lg, sorrow

      Bitte lass dir helfen, und zwar so schnell wie möglich!!!!
      hm ja, danke erstmal
      ich denk ich werds wohl machn.. hab schon mit 3 leutn drüber gesprochen
      .. eine hat mich ansatzweise verstanden und unterstützt mich auch ziemlich.. die beidn andren warn der totale reinfall.. das hätte ich echt nicht erwartet.. von wegen ich wolle doch bloß aufmerksamkeit und dann noch so sprüche wie "ich hab momentan größere probleme mit meinem freund, da hab ich keine zeit mich mit deinem kleinscheiß zu beschäftigen, nur weil du wieder auffallen wills " usw.. sie war mal eine meiner besten freundinnen un ich dachte sie wär eine die mich ansatzweise versteht..
      ich hab grad voll die panik, dass bloß über mich gelästert wird wenn ich nich mehr da bin... naja..

      @dunkler engel: hm ich glaub ich seh das problem einfach noch nich ganz un kann es daher auch nich so ernst nehmen.. ich merk zwar dasses mir immer schlechter geht, aber das is halt irgendwie seit 2 jahren dauerzustand und das problem mit den andren leutn is mir grad irgendwie näher.. aber ich hab mich ja entschlossen es zu machn.

      danke nochmal euch allen, eure beiträge bestärken meine entscheidung ungemein und ich werd mir dabei immer sicherer! hm.. hab trotzdem angst.. hauptsächlich in bezug auf die entfernung...
      naja also danke nochmal, ich wünsche euch frohe weihnachten und ein gutes neues jahr (falls ich nich mehr dazu komme bis dahin zu schreiben)

      lg
      WhiteRose
      ~.. and your my obsession, I love you to the bones ..~
      Hey du!

      Wollte mal was zu Reaktionen von anderen schreiben:

      Als ich mich damals entschied in eine Klinik zu gehen (nicht wegen MS, aber das ist hier auch egal...) hab ich mit meiner damaligen besten Freundin drüber gesprochen und sie wollte halt auch wissen, wie es zu dem ganzen kam, etc. Ich hab SO VIEL erzählt...und sie hat NIX verstanden. Bis heute nicht nebenbei... ich bekam keine Unterstützung von ihr, nur Sprüche wie: "In deinem Kopf fehlt ein Stoff, deswegen ist dies und das so..." Es hat mich anfangs unglaublich fertig gemacht, gerade sie... aber heute denke ich mir: Gut, dass ich sie los bin. Es wäre ohnehin irgendwann passiert.
      Was ich damit sagen möchte: Wahre Freunde bleiben bei dir und unterstützen dich und die anderen kannst du vergessen, auch wenns noch so hart ist. Und es wird immer Leute geben, die läster etc. Aber die kannst du hinter dir lassen, denn es wird auch Leute geben, die dich unterstützen. :)
      * You know I say, that I'm just fine, but I hope you wonder from time to time. *
      * Humor ist, wenn man trotzdem lacht! *