ADHS und Boderline

      ADHS und Boderline

      Hilfe,

      ich werde wahrscheinlich in den Ferien zum Arzt müssen, weil der mich auf ADHS und Borderline untersuchen will. Meine Muter hat das angeleiert und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Einerseits finde ich deas gar nicht schlecht wenn ich endlich Gewissheit häte, was mit mir ist, andererseits habe ich Angst davor. Weiß jetzt gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Is alles so ein wenig durcheinander.


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Hallo!

      Ich verstehe schon, dass Dich das alles etwas verunsichert und durcheinander bringt, aber Du solltest es wirklich positiv sehen. Bei der Diagnosestellung geht es ja nicht nur darum, dass Du Gewissheit hast, sondern vor allem darum, dass Dir dann wahrscheinlich viel effektiver geholfen werden kann. Ich denke, das ist auch das, was Deine Mutter damit bezwecken will und ich finde es gut, dass sie sich darum kümmert.
      Sieh es als Chance, einen Weg zu finden, wie Du mit deinen Problemen besser klar kommst, wobei Du dann auch ganz professionell unterstützt werden kannst.

      Ich drück Dir die Daumen! :)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo Schattenelbin, Deine Angst kann ich sehr gut verstehen aber wenn man Gewissheit hat geht die Angst davor bald vorbei... Du musst Dir mal immer denken das Dir niemand etwas böses will, wenn man weiß was mit Dir los ist kann man Dir auch geziehlt helfen bzw. die Diagnosen behandeln oä. Ich drück Dir daher auch die Daumen.

      MFG Sandmännchen
      Danke für eure lieben Beiträge.
      Eigentlich sollet ich die Diagnose ja jetzt in den Ferien machen, nur da ich noch ziemlich viel zu tun habe wird sich das eventuell verzögern und eventuell werde ich die Untersuchung dann in Marburg während der Schulzeit machen. Was wird dort eigentlich mti einem gemacht? Irgendwie habe ich keine Vorstellung davon


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Hey Schattenelbin!

      Bei der Diagnosestellung füllt man gewöhnlich Fragebögen bezüglich des eigenen Denkens und Verhaltens aus.

      Bei stationärer Diagnostik ist eine körperliche Untersuchung, Konzentrations- und AUfmerksamkeitstest.
      EEG und EKG werden gemacht, sowie ein IQ-Test.
      Wie gesagt, das weiß ich nur vom stationären Aufenthalt dort.
      Wie es ambulant ist, kann ich dir leider nicht sagen...

      Gehst du in Marburg stationär oder lässt du das unten in der Ambulanz machen?
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
      hey...

      bei mir wurde früher also als ich noch jünger war ADS diagnostiziert... also ich mein ich kann damit gut leben... auch ohne medikamente.... naja ADHS und Borderline ist ja nochmal was anderes.. aba ich denke es ist echt mal nicht schlecht zu wissen, was da los ist ;) war bei mir auch so...

      wenn dir das unangenhem ist persönliche fragen bei nem fremden arzt zu beantworten( ich weiß ja nicht wo dus machst) red doch einfach mal mit deiner mum wenn das geht weil die hatte ja anscheinend ja auch die idee...

      lg
      leja
      DAnek für eure lieben Antworten.
      Ich weiß noch nciht genau, wie es jetzt egmacht wird aber es wird imemr wahrscheinlicher, dass ich es in Marburg machen werde. Ich werde auf jeden FAll auch nochmal mit meiner Thera nach den Ferien drübert reden und dann mal weitersehen. Aber machen will ich den Test auf alle Fälle, ich will endlich Klarheit haben.


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)