club der nachtmenschen

      club der nachtmenschen

      hallo alle zusammen :)
      ich hab denn auch mal ne frage:

      was gehört jetzt genau in den club der nachtmenschen thread rein??

      ich zitiere hier mal kiwikind (ich hoffe ich darf)
      der thread war eher dafür gedacht, leute zu finden die nachtaktiv sind und mit denen man sich ernsthaft vll oder auch hauptsächlich unterhalten kann, wenn es einem schlecht geht.


      aber was, wenn es einem schlecht geht und man aber grade nicht drüber sprechen mag/ kann, einfach froh ist, abgelenkt zu werden?

      darf man dann strenggenommen auch nicht mehr schreiben, wenn es einem gut geht?

      dass es manchmal aus dem ruder läuft mit gruppenkuscheln usw ist mir klar. aber ist das denn so schlimm? mich hat sowas nämlich total toll abgelenkt... ich wär nicht zu einer richtigen unterhaltung (msn usw.) fähig gewesen...

      hoffe das ist jetzt nicht total überflüssig oder schon zigmal durchgekaut.
      mich würde nur intressieren, was ihr anderen dazu sagt.

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      huhu,

      hmmm, ich denke mal, dass das was in den letzten Tagen da so los ist ('Kissenschlachten' und ähnliches) einfach viel zu dolle ist, dafür ist der thread _meiner meinung nach_ nicht da.
      Irgendwann letztens aber hatten wir da sone wunderbare Diskussion über Weihnachten / Religionen / Grundeinstellung ... und sowas find ich beispielsweise in ordnung, weil mich solche themen wirklich vernünftig ablenken und auf andere gedanken bringen.
      ich mein, was bringt das, wenn jeder schreibt wie es ihm gerade geht (denn anders ginge es nicht, wenn es kein chat thread sein soll) und alle aneinander vorbeireden?
      Wobei diese ganzen ein-satz bzw. ein-wort postings doch mal weniger werden könnten. und ja, ich gehöre selber zu denen die gerne mal einen satz in den raum werfen, aber das lässt sich ja ändern.

      so, meine meinung, hoffentlich nicht allzu konfus.
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      du darfst...

      Naja also mich persönlich lenkt es nich ab wenns mir schlecht geht und sich die leute virtuell mit kissen bewerfen, sich kuscheltiere ins bett holen und erzählen wie teuer ihre decken waren...und ich persönlich steh auch nich auf diese ganze "hab mich lieb, knuddel mich"-tour.


      Ich wollte mit meinem "hinweis" nich den ganzen thread verurteilen, sondern nur darauf hinweisen das wir nich im kindergarten sind, und man auch selbst wenn man nich über seine probleme reden möchte, einigermaßen "normal" schreiben kann.
      mir kommt es teilweise so vor, als wenn manche sich nur in diesem forum aufhalten um dort zu schreiben, den halben tag damit verbringen darauf zu warten bis es endlich 22 uhr is und geschrieben werden darf^^

      is das wirklich sinn der sache?

      der thread wurde ja schon mal geschlossen weil es zu sehr ausm ruder lief...es wird ja schon sehr viel toleriert aber manchmal is echt too much.

      +dampf abgelassen und nun darauf warte in der luft zerrissen zu werden+
      Hi du,

      also ich denke mal, dass das in letzter Zeit ziemlich aus dem ruder läuft. Wenn ich mir die Club der Nachtmenschen von damals so anschau und von heute... hm, da merkt man schon nen unterschied. Manchmal sind da so viele Ein-Satz-Postings mit Inhalten wie " Kaffe und Kuchen aufn tisch stell" oder so, da wird das denn echt unübersichtlich zu folgen und mit der Zeit vergeht einem da auch die Lust. Ursprügnlich war der Thread zur Kontaktaufnahme
      Allerdings möcht ich euch darauf hinweisen, dass dies hier KEIN Chatthread werden soll. Da stehe ich immernoch auf dem Standpunkt, dass es dafür ICQ etc gibt.
      (Zitat von ein-shy. Ich persönlich hab da auch nichts gegen, wenn man da so reinschreibt aber wenn es dann zu sehr aus dem Ruder gerät und nurnoch in einem "kaffeekränzchen" endet, dann gibs da schon Icq für ;)

      Lg Bart
      nö, warum in der luft zerrissen werden, kiwi?
      ich find du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst. und jeder, der sich mal die letzten seiten durchliest wird der selben meinung sein und vielleicht auch mal denken "ups, das war ja ich, son gelaber kann ich ja auch mal sein lassen" oder so ähnlich, mhm?
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      *kiwi ganz lass* ;)

      ok, dass kissenschlachten etc echt a wengal zu heftig sind, sehe ich ein. hab des aber in den letzten tag gar nicht so mitgekriegt...
      aber ok, wenn ich mir das heute durchlese, merke ich des auch. *mich in zukunft bemühen werd*

      ok, wir befinden uns hier weder im kindergarten, noch in einem schmuse-chat.

      d.h. ernste themen sind ok.

      aber macht es denn überhaupt sinn, wenn dann nur geschrieben wird, bin da, geh ins bett, bin kaffeetrinken? aber hier sind wir wieder beim thema einsatzpostings...

      aber was genau ist sinn der sache? sich in der nacht auszutauschen und sich gegenseitig aufzubauen?

      sry, wenn sich mein geschreibsel im kreis dreht oder unverständlich ist. bin grad nicht so aufm damm...
      lg
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Naja ich würde mal ssagen man kann dort schreiben wenn man wirklich was zu sagen hat außer, dass man vielleicht grad n kaffee trinkt.
      klar kann man das dazu schreiben....aber nur son satz wie "kaffee aufn tisch stell " oder so..muss ja nich sein, oder?
      Irgendwann letztens aber hatten wir da sone wunderbare Diskussion über Weihnachten / Religionen / Grundeinstellung ... und sowas find ich beispielsweise in ordnung, weil mich solche themen wirklich vernünftig ablenken und auf andere gedanken bringen.

      sowas find ich auch voll ok, da kann man was zu schreiben, das is wenigstens kein sinnloses gequatsche...zwar immer noch kein wirklich zum thema passende gespräch aber das wird ja auch "akzeptiert.."

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kiwikind“ ()

      dis is natürlich blöd... hm....
      dann müßt ihr euch halt alle mal versuchen am riemen zu reißen.
      Versucht doch einfach mal mehrere Sätze zu verbinden, dan sind zwar eure einträge länger aber das is ja nich sooo schlimm ^^

      baba Angel
      Ich denke schon, dass hier alle recht einsichtig sind. Finde gut, das das Thema angesprochen wurde, aber dneke nicht, das man es absolut plattreden muss.
      So ein Wort war vielleicht mal nötig und ich denke ich verlinke gleich einfach mal diesen thread in den cdn, damit einfach mal jeder reinschaut?!
      und das sollte dann auch reichen, oder?
      muss man sich halt mal ein bisschen zusammenreißen...
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      ich wäre sehr dankbar, wenn das klappen würde, sonst schließen wir nämlich wieder ;) und es wär schön, wenn das nicht nötig würde.

      ich denke, wir tolerieren "diskussionen", obwohl auch das _nicht_ im sinne dieses forums ist (das möcht ich noch mal ausdrücklich festhalten), aber ein-satz-antworten, womöglich auch nur *knuddel*, oder längere dialoge zwischen nur zwei usern führt bitte woanders. es gibt icq, es gibt chaträume, die total leer sind um diese zeit, es gibt msn und wasweißich noch alles.

      lg *beobachtungsposten bezieh* ;)
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo!

      mhm... irgendwie macht das zu lesen verdammt angst, man könnte sich im CdN falsch verhalten... obwohl vieles richtig ist und ich so ein knuddelmensch sicher auch nicht bin und kindergarten muss sich auch nicht sein - wie schon gesagt...

      ...hatte allerdings immer das gefühl der CdN wäre "unverbindlicher" als ein icq-chat, wenn man da wem seine nummer gibt, dann isser dauerhaft auffer liste und ich bin niemand, der leute dann später einfach so abwimmeln/ deleten/ ignorieren kann, da ich ja auch nicht wollte, dass jemand so mit mir umgeht, und v.a. da redet man ja nur mit dieser einen person die ganze zeit, das ist schon nicht zu vergleichen. chatrooms sind ja was ähnliches, also find das nich so ganz vergleichbar...

      ich verbiete mir manchmal abends extra icq und alle anderen ähnlichen kommunikationsmöglichkeiten, damit ich nur ein bisschen durch den CdN abgelenkt bin, von den sachen, die ich noch mache und nicht so immens wie durch icq...

      find das etw. widersprüchlich, was man denn jetzt noch schreiben darf:

      * "ich bin noch wach, wollte kurz hi sagen, mach mir jetzt nen tee und geh dann auch schon bald ins bett" --> ja!?
      * "*knuddel* *tee auffen tisch stell* *abwerf*" --> nein!?
      * lustige themen?
      * ernste themen?

      dachte immer, man dürfe nur nix wirklich triggerndes bzw. einsilbiges schreiben!?

      ich find, es ist ein schönes zu-bett-geh-ritual noch kurz "tschüß" zu sagen, wenn man schlafen geht, weil ich dann auch grundsätzlich aus dem internet gehe. aber das ist wohl ne persönliche sache...

      also irgendwie is das ziemlich unklar z.T. ... weiß aber auch nicht, ob es da möglich ist, wirklich feste regeln zu machen, das schwimmt alles irgendwie...

      nichts für ungut! war ja auch nicht bei den ärgsten knuddelsachen dabei und das meiste ist wohl trotz meines empfindens richtig. also man muss ja nicht immer das gutheißen, was vernünftig und rational richtig ist...

      wie gesagt, würd ich's richtig gut finden, wenn die regeln ganz klar aufgeschrieben werden, damit das nicht so schwimmt... ich stelle mir nämlich ähnliche fragen wie red_snow_fairy.

      lg,
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hm, aber der Thread ist dennoch kein Chat(ersatz).


      Also für mich war der Thread anfangs wirklich nur da, um einfach mal was zu sagen. Kurz zu erzählen, was man gerade so tut, wie die Nacht sich anfühlt und so weiter.
      Seit das aber zu einem halben Chat mutiert ist und man mit dem lesen teilweise nicht mehr hinterherkam, habe ich fast ganz aufgehört da überhaupt reinzusehen.
      Da mag man dann auch nicht mehr dazwischenfunken, während alle paar Sekunden jemand einen Satz hinpostet, um mal zu sagen, wie man die Nacht gerade so findet.
      Und ich dachte dafür wäre er mal ursprünglich dagewesen. Für die Nachtschwärmer, die gerade einfach nur mal ein bisschen Kontakt haben wollen und sagen möchten, wie sich die Nacht gerade so anfühlt. Und dann vielleicht auch noch eine Reaktion zu bekommen, um zu merken, dass auch noch andere unterwegs sind.

      Für alles andere gibt es wirklich Chats. Also ich fände es einfach toll, wenn es wieder etwas anders werden würde, weil ich's schon irgendwie schade fand, wie sich das so entwickelt hat.

      Hm, k.

      Also für mich war der Thread anfangs wirklich nur da, um einfach mal was zu sagen. Kurz zu erzählen, was man gerade so tut, wie die Nacht sich anfühlt und so weiter.

      Und ich dachte dafür wäre er mal ursprünglich dagewesen. Für die Nachtschwärmer, die gerade einfach nur mal ein bisschen Kontakt haben wollen und sagen möchten, wie sich die Nacht gerade so anfühlt. Und dann vielleicht auch noch eine Reaktion zu bekommen, um zu merken, dass auch noch andere unterwegs sind.


      so seh ich des auch ;)

      mir is mittlerweile auch die lust vergangen dort reinzuschauen, geschweige denn was zu schreiben, da alls viel zu schnell geht, eben wie in einem chat und das was man dann schreibt meist sogar überlesen wird weil man eben kaum noch mitkommt.

      lg
      Ich sag nun mal was ganz produktives:

      Ich find den CdN blöde.

      Nicht die Nachtmenschen, nur ihren Club.

      Ich kann chatten nicht leiden... weil virtuelle Kissenschlachten und Geknuddele nicht mein Fall sind.
      Ich hatte dort einmal eine nette Unterhaltung- und das war's auch- weil es einfach zu hektisch und wirr ist.

      Wenn man plaudern will- gibt es nen Chat.
      Wenn's keinen Chat gibt, macht man einen und spammt kein armes, hilfloses Forum dicht.

      Meine Meinung.
      Lheakind.
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      ich bins noch mal, angel!!!

      Also wenn ihr euch zu sp später stunde wirklich noch bequasseln wollt stelle ich gerne einen Nachtschwärmer-chat zur verfügung, unter der Bedingung das ihr euch an die Regeln haltet!!!

      Meldet euch einfach

      Angel
      Hey Ihrs!

      Ich glaube ich muss mich auch nochmal zu Wort melden aus dem einfachen Grunde weil ich diesen Thread damals ins Leben gerufen habe , der Club der Nachtmenschen ist aus einer Idee heraus entstanden Nachteulen wie wir es sind die Möglichkeit zu geben Kontakte zu schliessen. Es gab viele Diskussionen darüber ob es nun sinnvoll ist oder nicht , ich habe damals meine Meinung dazu geäussert und mit Shy darüber gesprochen. Ich denke es steht nicht so sehr im Vordergrund den absoluten Sinn in dem Thread zu suchen sondern einfach der Kontaktaufnahme und wer dann Lust hat kann ja mit einer anderen Nachteule chatten im ICQ etc.
      Im Schöne Momente gibt es allerhand Threads die auf einem ähnlichen System basieren. Ich persönlich war nun eine Weile nicht hier und war sehr erschrocken darüber was aus dem CdN geworden ist. Haufenweise Chatähnliche Gespräche wo kein Mensch mehr hinterher kommt und selbst mir als Gründerin ist jetzt die Lust da reinzuschreiben vergangen. Damals war es so das man eben geschrieben hat was man tut , wie man sich fühlt warum man vielleicht nicht schlafen kann und ab und zu kamen dann noch von anderen Usern Tipps was man machen könnte. Irgendwelche ernsthaften Diskussionen waren nicht die Intention aber gut wer solche führen möchte denke ich kann das gerne tun wenn man auf das Thema zu sprechen kommt.
      Ich hoffe das der CdN wieder ruhiger wird und wir uns dran halten , sonst sehe ich das genauso wíe die Mods muss er geschlossen werden.

      Soviel von mir dazu!

      Lieben Gruss das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Gut, dass es angesprochen wurde. Danke red_snow_fairy! :)

      Als ich früher schon mal hier war, war der cdn noch etwas ganz anderes. Es hat mich nicht umbedingt erschreckt, als ich wieder dort reingeschaut habe, aber mittlerweile nervt es mich schon. Jeder Versuch, sich einem etwas ernsteren Thema zuzuwenden, scheitert meistens. Viele haben ja jetzt hier geschrieben, dass sie das ständige "geknuddel" im cdn nervt. Vielleicht sollte dann insgesamt jeder User mehr darauf achten, dass es wieder um ernstere Themen gehen soll und wenn es wieder mal derartige Züge annimmt, auf diesen Thread verweisen. Mir ist das Interesse am cdn in letzter Zeit dadurch wirklich gegangen und ich fand es damals mit die beste Idee, einen Thread für User einzurichten, die eben nicht schlafen können/wollen und war sehr gerne dort gewesen.

      Alles Liebe
      Bl**d Rose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl**d Rose“ ()

      N'Abend,
      möchte dazu als Moderator etwas sagen:

      Der Club der Nachtmenschen wurde eingerichtet, dass schlaflose User reinschreiben können wies ihnen geht, warum sie nicht schlafen können und dass sie gern noch Kontakt haben möchten. Aber dieser Kontakt dann bitte über ICQ/MSN/Chat/was auch immer.
      Mir persönlich kommt es teilweise schon so vor, dass der CdN nur dazu genutzt wird, möglichst viele Beiträge in einer Nacht zu schreiben, Beiträge zu sammeln und ganz nebenbei den Thread sinnlos zu machen.
      Wenn es mit dem Thread so weiter geht, wird er wirklich endgültig geschlossen, als Spam-Thread war er nicht gedacht. Und im Moment sind da so viele Ein-Satz-Postings etc, dass wir schon ziemlich viele Augen zudrücken mussten ihn nicht schon längst zu schließen.
      Ich appelliere jetzt einfach an eure Vernunft und auch darauf, dass ihr euch die Postings der verschiedenen User hier nochmal zu lesen.
      Ein oder zwei Postings pro Nacht sollten doch auch reichen, reinschreiben wies einem geht und dass man gern Gesellschaft hätte. Aber NICHT im Thread.

      Bitte haltet euch - nach dieser erneuten Aufforderung - daran, sonst drücken wir Mods nicht noch allzulang die Augen zu. Irgendwann ists gut.

      sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)