Vertrauen???

      Vertrauen???

      Wie um gottes willen soll man so einem Menschen der vor einem sitzt vertrauen können?
      Hat irgendjemand nen Tipp für mich?

      Ich hab Angst dass er alles an irgendwen weitererzählt, am besten noch meinen Eltern.

      schöne scheiße und ich wollte was machen. X(
      Dieses Gefühl kenne ich auch sehr gut. Trau mich nicht, alles meinem Therapeuten oder meiner Neurologin zu erzählen. Das ist natürlich schlecht, denn dazu sollte die Therapie auch da sein, um was los werden zu können, und Schlimmes verarbeiten zu können und Lösungen zu finden etc. X(
      Aber da gibt es Erlebnisse, da streikt mein Mund, da kann ich nicht mehr reden, da trau ich mich nicht mehr. Und ich möchte nicht, dass meine Eltern je davon erfahren, weil ich große Angst habe! Existenzangst! Keine Ahnung, wie meine Eltern darauf reagieren würden, wenn ich alles ausplaudern würde, was ich bis jetzt immer für mich behalten habe. :(
      Aber der Job eines Therapeuten oder eines Arztes ist eigentlich zu helfen, und wenn man ihn bittet, nichts weiter zu sagen, sollte die Schweigepflicht ernst genommen werden. Und die gibt es nun mal. Sollte selbst mal lesen, ob es da Ausnahmen gibt, ob das wo steht und überhaupt..

      Wünsche dir viel Kraft und Vertrauen!
      Ganz liebe Grüße von Farbensplittern! 8)
      Hey Fee16

      wie man so einem Menschen vertrauen kann, kann ich dir auch nicht sagen...
      Bei mir hat das sehr, sehr lange dedauert, biw ich miener Thera so weit vertraue, wie gerade...
      Ich denke, so etwas braucht Zeit... und das unterdruck setzten macht es nciht besser.
      Theras haben Schweigeplicht, außer es besteht gefahr, anderen Menschen gegenüber, oder dir selber...
      So eit ich infromiert bin, bitte verbessern, wenn es nicht stimmt.

      LG

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Moin,

      ich war mal bei einem der mir sehr unsympathisch war, die Umgebung war auch erdrückend. Wenn du ihn nicht sympathisch findest, würde ich ihn eigentlich nicht vertrauen, weil sonst die ganze Thera nichts nutzen wird. Dann musst du einen neuen Suchen.

      Wenn du einen sympathisch findest, kann auch mal Fragen wie es mit der Schweigepflicht so ist.
      Bei mir musste ich am Ende immer sagen, was sie ruhig meinen Eltern erzählen kann. Sonst viel es mir eigentlich ganz leicht, schon mal etwas vertrauen zu fassen, wenn die gegenüber sympathisch ist.

      Ich habe mein Bauchgefühl vertraut, und er hat mir 2 von 2 immer richtig gesagt, ob man ihn vertrauen kann. Einmal war es nein, er hat sofort alles weiter erzählt, hatte ihm aber zuvor nichts besonderes erwähnt, die nächste Frau, könnte man super alles vertrauen.

      Was du eigentlich nur machen kannst, ist auf dein Bauchgefühl zu vertrauen, und nachzufragen wie es so ist mit der Schweigepflicht. Den Anfang ist schwer, aber später wirst du ihn/sie immer mehr anvertrauen können und sei ruhig wählerisch, auch wenn man es nicht so erlauben kann, aber mit einer unsympathischen Therapeut, nutzt die ganze Thera nicht mehr.

      lg
      bLacK_dRaGoN:)
      "Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit...."
      Von Christian Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bLacK_dRaGoN“ ()

      Hey Fee,

      leider kann ich dir auch nicht mehr oder sagen wie man so jemandem vertrauen kann
      Aber ich denke dass man es lernen kann, Schritt für Schritt. Bis ich meienr Thera vertraut habe hat es auch gedauert. ich denke man muss sich langsam an die Sache annähern und man darf nicht zuviel auf einmal erwarten. Gehe es am besten Schritt für Schritt an und freu dich auch über die kleinen Schritte

      Gruß
      Schattenelbin


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Danke für eure Antworten.

      Beim nächsten Mal werde ich nachfragen wegen der Schweigepflicht, aber so wies aussieht will der dass meine Eltern immer kommen, alles schön besprochen wird, weil meine Eltern ja so gut sind.
      Gute Schauspieler, ja.

      Also sonst wies aussieht ist bei Theras auch sonst Löschregel 5 in Kraft? Super, hilft bestimmt wenn man nicht die Wahrheit sagen darf. Naja, sagen würde ich sie ja so und so net. -.-

      Ist ein Kerl, aber das ist ziemlich egal, da an meinen erlebnissen auch weibliche Personen dabei waren. Kurzum ich vertraue gar niemanden.
      Und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern soll.

      Wahrscheinlich habt ihr recht, zeit zeit zeit.

      Ich werde es versuchen. :rolleyes:
      Hey du,

      schön, dass du es versuchen wirst...
      Was ich noch fragen wollte:
      Was ist denn mit deinen Eltern?
      Es ist sicher ratsam den Thera zu fragen, wegen der Schweigeplicht...

      Ich wieß nicht, wie du das mit Löschregel 5 gemeint hast...
      Also, ich kenne das so, das da schon jemand verständigt werden muss, obwohl ich das auch schon anders erlebt habe, an mir selber, aber das ist ein anders Thema.

      Alles, alles Gute,

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo andere fee,

      die eltern haben die die oben geschrieben hat ganz dolle immer verhauen. Und wir mögen die eltern gar nicht. die eltern sind doof.
      Und die Eltern tun so als wollten die uns unterstützen. Deshalb will der doofe Mann alles den Eltern erzählen.

      Was Löschregel 5 ist weiß ich auch nicht, musst du die andere fragen, aber was schreibst du da so? Das verstehe ich auch nicht ?(

      bis irgendwann

      xany

      p.s. ich soll schreiben dass wir DIS haben, sonst versteht und keiner meint die andere gerade.
      hi,
      sorry, das war eine kleine.
      jaa, löschregel 05, und was ich mein, darf ich wegen der Regel auch wieder nicht posten.
      Aber keine Angst, es geht momentan.

      Aber mir ist noch was anderes aufgefallen, ich KANN ihm gar nichts erzählen.
      Ich hab viel zu viel Angst, dass ich zusammenbreche. Also entweder total in dissos gehe, rumflenne oder das Zimmer zu eng wird, er ein großes Monster...
      Wenn ich so austicke, hab ich Angst, dass er mich wegsperrt :(
      Hey Liebe Fee...

      warum hast du Angst, dass er dich wegsperrt?
      Hat er das schon mal gesagt... *dich mal vorsichtig in Arm nehm*
      Kannst du ihm das alles nicth schreiben, oder Druck ihm den Beitrag aus...
      wenn du Angst hast, mit ihm zu reden...
      Ich denke, er meint das alles nicht böse... er will dir helfne?
      Und was meinst du, mit der "kleinen"?

      Alles Gute,

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hi fee,

      ich weiß einfach nicht, aber wenn man mich einsperren würde, würd ich total ausrasten -.- Das Haus war schonmal zu (meine Eltern hatten abgeschlossen, es war kein Schlüssel da), war danach ganz blau weil ich wie eine bessene gegen die Tür gesprungen bin (wollte die Tür einhaun).
      Ich hab noch ne Online-Beratung, die meinte, wenn ich nicht was erzähl komm ich wohl in die Psychiatrie.

      Die Kleine (Xany) hat den Artikel vorne geschrieben, wir sind multiple -meint zumindest auch die Online-Beratung-

      Naja, ich werde irgendwie versuchen diese Angst wegzukriegen -.-

      lg
      Original von Fee16
      Die Kleine (Xany) hat den Artikel vorne geschrieben, wir sind multiple -meint zumindest auch die Online-Beratung-

      So was sollte man unbedingt von einem Fachmann abklären lassen!
      Übers Internet kann man so was überhaupt nicht beurteilen!

      Original von Fee16
      Ich hab noch ne Online-Beratung, die meinte, wenn ich nicht was erzähl komm ich wohl in die Psychiatrie.

      Und auch darum solltest Du NICHTS geben!!!
      Sprich offen mit Deinem Therapeuten, sonst kann er Dir nicht optimal helfen. Und sprich vorher auf jeden Fall mit ihm über Deine Angst, dass er es Deinen Eltern erzählt oder Du eingesperrt wirst.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()