triggerhinweis im titel

triggerhinweis im titel

hallo,

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass bei diversen threads der triggerhinweis im titel fast schon wie eine "reklame" daherkommt... also in großbuchstaben, "EXTREM TRIGGERND" oder "NEU & TRIGGERND" oder ähnliches in der art-

es gibt ja nun das phänomen, dass ohnehin instabile menschen dazu neigen, dann gerade in so triggerdinger reinschauen, und zumindest mir kamen diese triggerwarnungen schon sehr... *wortsuch* ... ja, anpreisend vor. schaut her, hier gibt's noch was krasseres... so nach dem motto irgendwie ?(

ich finde, es würde reichen, wenn hinter der überschrift ein einfaches *t* oder *trigger*/*evtl. trigger* auftaucht... oder?

liebe grüße
      a.

gibts dafür nicht das Triggerforum? wenn man die Sachen da reinstellt, ist doch schon klar, dass sie triggern könnten. ansonsten hast du Recht, ein *t* würde reichen, wenn mans dazuschreiben will - der Titel ist ja eigentlich dazu da, kurz zu schreiben, worum es überhaupt geht.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Hallo!

Naja, eine zusätzliche Triggerwarnung im Titel, wenn ein Beitrag wirklich extrem triggernd ist, ist schon sehr gut, ebenso, wie ein paar Spoiler einzubauen, bevor man mit dem stark triggernden Text anfängt. Klar geht es im Trigger-Forum sowieso um triggernde Inhalte, aber manche Threads sind da schon extrem heftig und es ist doch besser, wenn da noch mal extra vor gewarnt wird.
      Allerdings regen mich diese extremen Warnungen á la VORSICHT EXTREM TRIGGER!!!!! auch ziemlich auf, da kann ich Wölfin nur beipflichten. Es ist auch absolut nicht nötig. Ein einfach *t* oder meinetwegen auch *Triggergefahr* reicht wirklich vollkommen aus! Das kann man nicht übersehen! ;)
      Diese übertriebene Ausdrucksweise ist genauso unnötig, wie ein "WICHTIG, BITTE LESEN" im Titel.

LG,

Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich gebe meinen Vorrednern auch Recht. Ebenfalls glaube ich, dass es nicht nötig ist, mit extrem triggernden Texten zu "werben". Ich denke, dass ist hier unangebracht.
      Vielleicht ist dieser Thread ein kleiner Denkanstoß ;)

Lg Velvet Moon
    • Benutzer online 1

1 Besucher