Umfrageteilnahmeanfrage per Email

    Umfrageteilnahmeanfrage per Email

    Hallo ihr,

    bin grad etwas verwundert. jemand hat mir ne Mail geschickt, ob ich eine Umfrage über SVV mitmachen mag...

    (eigentlich für mich nicht so das große problem, da ich sehr offen diesbezüglich bin und man ja anonym bleibt; und "nein" sagen kann man ja auch immer noch...)

    allerdings frage ich mich, wie diese person an meine email adresse gekommen ist. ich bin ja nur im RT bzgl. SVV... ?( Meine Mailadresse habe ich nicht im profil stehen, aber ich habe eingestellt, dass mir per Formmailer Mails geschickt werden dürfen... die mail hat keinen bezug zum forum.

    deshalb hab ich erst mal die frage, ob man in der Mail sieht, wenn diese per Formmailer über RT geschickt wurde [habe so eine Mail noch nie bekommen]... oder gleich mal in einem zug, wer meine Mailadresse ggf. weitergegeben hat. dankeschön!

    lg, regentropfen
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    hey,
    ich hab gerade die gleiche email bekommen.
    und irgendwie glaub ich hier mal gelesen zu haben, das der kontakt irgendwie über die mods dann übers board hergestellt wird.
    deswegen hab ich darauf auch noch nicht geantwortet. hat mich ein wenig verwundert.

    sarah
    hi Sarah,

    gut, das beruhigt mich schon ein wenig :), ist schon komisch. ich war nämlich auch der meinung gelesen zu haben, dass das mit den umfragen über RT anders läuft... die mods geben natürlich nicht so die mailadressen ohne rücksprache raus.

    lg, regentropfen
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    Hallo!

    Ich hab diese Mail auch bekommen, obwohl meine E-Mail-Adresse nicht angegeben ist. Aber wenn Dir eine Userin über RT eine Mail schickt, siehst Du das der Mail nicht an. Die kommt ganz normal bei Dir rein. So lange Du nicht über E-Mail antwortest, kann sie Deine Adresse aber definitiv nicht einsehen, das heißt, sie kann Dir weiterhin nur übers RT Mails schicken.
    Was auch heißt, sie muss sich hier registriert haben, um die Mail-Funktion nutzen zu können..... :rolleyes:

    Ich weiß nicht, ob und wie die Admins da was unternehmen werden, ich werde den Thread aber mal melden.
    Und ich möchte Euch bitten, dass jetzt nicht jeder einzelne postet, dass er auch diese Mail bekommen hat, es ist schon klar, dass sie nicht nur 2 oder 3 Leute angeschrieben hat. ;)


    LG,

    Chrissie


    edit: Und abgesprochen war diese Sache definitv nicht!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    Hallo,

    nur mit melden ist mir hier leider nicht geholfen, könnte mir mal jemand
    so eine Mail weiterleiten an [EMAIL]bel@rotetraenen.de[/EMAIL] ? dann frag ich da mal
    nach.

    und nein, da war nichts abgesprochen. normalerweise erstelle ich sonst einen
    beitrag hier und man kann sich dann von sich aus per mail irgendwo melden.
    eure emailadressen würde ich NIE rausgeben!

    gruss
    bel

    edit:
    Hab die Mail bekommen, danke :)
    Die Verfasserin der Mails ist angeschrieben und auf die hiesigen Regeln
    hingewiesen worden, bitte beachtet die Mails nicht weiter. Danke!
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bel“ ()

    Ich hab diese Mail ebenfalls bekommen - das merkwürdige dabei war, dass sie in meinem Postfach gelandet ist, obwohl sie von einer Adresse war, die ich nicht kannt und vor allem, dass nicht meine eMail-Adresse als Emüfänger angegeben war, sondern die von irgendwem anders (dem Namen zu Folgen glaube ich Bart).
    Etwas strange.. wollte eigentlich den Teil der Regeln kopieren, in dem steht, dass man solche Kontakte über die Mods machen soll, aber die Regeln haben nicht funktioniert und deswegen hab ich gar nicht geantwortet...
    Beruhigend, dass noch mehr Leute angeschrieben wurden.
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Hallo alle,
    hiermit möchte ich ein bisschen die verwirrung rausnehmen, die anscheinend durch meine emails entstanden ist.
    ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich euch einfach so angeschrieben habe. ich habe bis gerade eben nicht gewusst, dass es hier bestimmte regeln für so etwas gibt, sonst hätte ich sie sicherlich befolgt.
    ich schreibe wie schon in der email beschrieben meine diplomarbeit zum thema svv und dachte, dies wäre die beste lösung, möglichst viele erfahrungen sammeln zu können und gleichzeitig euch allen die vollständige anonymität garantieren zu können.
    ich hoffe, euch nicht zu nahe getreten zu sein und werde mich (falls ich es noch finde) mich selbstverständlich an euren vorgegebenen weg halten.
    Natürlich möchte ich mich auf diesem weg noch bei allen denjenigen bedanken, die mir schon wirklich aufschlussreiche und interessante antworten gegeben haben und mir so positive rückmeldungen bzgl. meines vorhabens zu dieser arbeit geschickt haben.

    Viele Grüße,
    Steffi
    Original von sternenzeit
    Ich hab diese Mail ebenfalls bekommen - das merkwürdige dabei war, dass sie in meinem Postfach gelandet ist, obwohl sie von einer Adresse war, die ich nicht kannt und vor allem, dass nicht meine eMail-Adresse als Emüfänger angegeben war, sondern die von irgendwem anders (dem Namen zu Folgen glaube ich Bart).
    (...)



    Genau das Gleiche ist mir auch passiert- ich kanns mir nicht erklären ?(

    @Bart: Und die Email hast du nicht bekommen? Echt sonderbar...


    @Klaeppchen:


    Also, für mich ist das kein Problem- ne Antwort bekommst du von mir trotzdem. ;)


    Cheers
    Miss K.
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    hmm, hatten wir nicht ne zeitlang auf der hp rotetraenen.de ne umfrage laufen und dazu die ergebnisse? oder bin ich einfach nur zu doof das abzurufen, also der link votes is noch da, führt aber ins leere, würde vielleicht auch helfen, dass mancheiner rt-user nicht direkt "belästigen".
    hmm?
    Es kann sich alle um die gleiche Email handeln, es gibt eine Funktion, dessen genauen Namen ich grad nicht kenne, auf jedenfall kann man dort weitere Email-Adressen angeben, an denen wird die Email auch verschickt, nur werden, die Adressen unter dieser Funktion nicht angezeigt.

    Bei Bart, könnte der Spamschutz, die Email aussortiert haben, oder die Adresse war irgendwie fehlerhaft.

    lg
    "Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit...."
    Von Christian Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bLacK_dRaGoN“ ()