schlafstörungen...?

schlafstörungen...?

morgn.

ich hab überlegt ob es - nach diversen topics hier, die sich gerade zur zeit um das them drehen - nicht mal an der zeit wäre, neben den skills, stabitechniken etc. auch so die wichtigsten tipps zu ein-, durch- und überhaupt schlafproblemen mal in einem zentralen topic zu sammeln und anzuheften.

das braucht man doch immer wieder, und es gehört auch zu den zentralen symptomen mit denen man bei unterschiedlichsten psychischen störungen rechnen kann.

ich hab vor einer woche mal ein post mit unterschiedlichsten ansätzen für einen bekannten zusammengefasst, und hier kursieren doch auch diverse hilfsmittel dagegen - sollte man die nicht mal sammeln?

tng,

tn1
    Hey Tn1

Ansich finde ich das keine schlechte Idee...
    Wenn du die schon gesammelt hast ist das ja dann für das Team auch net merh so ne große Arbiet... oder???

Liebe Grüße,

Evien
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    Hallo!

Ich finde die Idee sehr gut, wir haben zwar schon ziemlich viel in der Richtung (Tipps/Hilfe zu diesem und jenem) und wenn das Forum zu vollgestopft mit solchen Dingen ist, gehen sie unter, aber dieses Thema haben wir so weit ich weiß noch nirgendwo mit drin und ich fände es echt gut, wenn wir das mal machen könnten.
    Nur müssten wir da natürlich ein wenig aufpassen, dass z.B. nicht irgendwelche Mittelchen, von denen nicht einwandfrei klar ist, dass sie nicht schaden mit aufgeführt werden.
    Aber man könnte ja mal eine Weile sammeln, sprich, einen Thread erstellen, in den die User über einen begrenzten Zeitraum ihre Tipps reinschreiben und einer von uns würde das dann zusammenfassen bzw. zweifelhafte Dinge entweder mit einer Fachkraft abklären oder rausnehmen und das Ganze dann irgendwo festmachen.

Wenn jemandem danach noch was einfällt, was noch fehlt, kann man das ja jederzeit per PN an einen Mod schicken oder per Mail ans Team und dann kann das ggf. noch nachgetragen werden.

So weit mein Vorschlag.

Jetzt warten wir vllt erst mal ab, was die anderen User und Mods davon halten. ;)

LG,

Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    hej,

find ich so ganz gut. es nervt mich persönlich zwar etwas, dass im therapie-bereich immer mehr "wichtig"-threads stehen, aber das thema ist wirklich wichtig und sollte daher nicht fehlen.

also, wie immer: sammeln, zusammenfassen, ordnen, festmachen.

danke für die anregung. :]

lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//