Sry aber so gehts net weiter

    Sry aber so gehts net weiter

    Hi...
    ich weiß ich bin bei einigen nicht gerne gesehen, aber ich muss mich einfach mal zu Wort melden.
    Es kotzt mich langsam an wie es hier im Forum zugeht. Ich weiß das ich nicht der einzige bin den es stört, aber wahrscheinlich der einzige der es sagen wird.

    Ich fühle mich hier nicht mehr wohl.
    Warum?

    Dieses dauernde gemeckere von irgendwelchen leuten geht mir sowas von auf den Nerv. Dies ist ein Forum für betroffene von Krankheiten, meist noch Jugendlichen die oft nicht weiter wissen wenn sie hier schreiben. Ich geh nicht in das Forum wenn ich happy bin, das mach ich einfach nich (wie wahrscheinlich die meisten auch) sondern wenn ich Hilfe brauch oder Menschen die wie ich fühlen. Aber sobald man irgendwas schreibt wird man total niedergemotzt.
    Dann heißt es hier "Ein-Satz-Post" (sry aber wenn ich nur einen Satz dazu beizutragen habe, der aber sinnvoll is, was soll ich ihn dann mit 3 anderen Sätzen ausschmücken) und an anderer Stelle wieder "dient nicht der Selbsthilfe" bla bla bla.

    Versteht mich nicht falsch, ein großes Lob an die Mods, die machen ihre Arbeit wundervoll. Aber wann liest man sowas mal von Mods? neeeeeeeeeeeeee Es sind ganz normale User wie du und ich die einem auf die Füße treten... die eigentlich gar nicht das _RECHT_ haben das zu tun!!!

    Also sry, angemeckert wurde ich von Mods in mehr als 200 Posts genau 3 mal. Angemeckert von anderen User bestimmt über 20 mal!

    Diese selbsternannten Mods gehen mir einfach auf den Nerv und es stört!!!
    So, musste mal raus
    Hallo Feliandrus,

    ich mag ein paar Sachen sagen und ich denke, es ist durchaus okay, wenn sich nicht nur Mods, sondern auch "ganz normale" User dazu, was du an Kritikpunkten angeführt hast, äußern.

    Original von Feliandrus: Ich geh nicht in das Forum wenn ich happy bin, das mach ich einfach nich (wie wahrscheinlich die meisten auch) sondern wenn ich Hilfe brauch oder Menschen die wie ich fühlen.


    Mmh... finde ich jetzt ein bisschen zu pauschal gesagt. Also natürlich kann man auch hier sein, wenn man gut gelaunt ist, gerade um die schönen Seiten des Lebens festzuhalten oder anderen Usern zu helfen etc. Auch gibt es nicht immer ein "gut" oder "schlecht", es gibt etwas dazwischen und es gibt auch Stimmungslagen, die man vielleicht selbst nicht einmal zuordnen kann...

    Original von Feliandrus:[...] an anderer Stelle wieder "dient nicht der Selbsthilfe" bla bla bla. [...]


    Dies ist nun mal ein Selbsthilfe-Forum und der notwendige Bezug zur Selbsthilfe ist in den Regeln festgehalten. Deshalb gibt es kein OT etc., aber ich denke, das wurde an anderer Stelle, in anderen Diskussionsthreads erläutert. Nicht jeder, der auf diese Regel hinweist, ist zwingend gleichzeitig ein großer Befürworter.

    Original von Feliandrus:Es sind ganz normale User wie du und ich die einem auf die Füße treten... die eigentlich gar nicht das _RECHT_ haben das zu tun!!!


    Ich denke a) nicht, dass du pauschal sagen kannst, dass alle User, die auf Regeln hinweisen dies "mit Füßen treten[d]" tun. Da gibt es durchaus Abstufungen. Man kann es auch nett und freundlich machen. b) hängt es wohl mit dem Zeitwand zusammen. Es ist praktisch, wenn bspw. ein User sagt "ich glaube hier fehlt der Bezug zur Selbsthilfe" und der Mod dann nur noch den Thread schließen muss. Auch ist es praktisch, wenn ein User sagt "achte mal auf löschregel 05" und der Threaderöffner entsprechende Passagen schnell rauseditieren kann, bevor der gesamte Thread gelöscht wird. c) Warum sollten User nicht auf die Regeln hinweisen dürfen, wenn sie diese doch kennen? Ich glaube, das kannst du nie jemandem verbieten. Abgesehen davon, ist es mir persönlich lieber gewesen von "normalen" Usern auf einen Regelverstoß hingewiesen zu werden als sofort von den Mods. Kann ja sein, dass das andererseits wiederum altklug etc. rüberkommt, aber auch diese Seiten sind zu beachten.

    Liebe Grüße
    Regentropfen
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()

    Ich geb dir teilweise sogar recht, aber es ist meiner Meinung nach so ausgeahtet, dass man sich hier unwohl fühlt!

    Gestern zum Beispiel im Club der Nachtmenschen, der ja schon lange eigentlich zu so einer Art Chat-Thread geworden ist, wo man sich halt lieb unterhält am Abend, werd ich angemotzt weil ich Ein-Satz-Antworten gebe und angeblich eher "Chatte"... sry, aber das is kein "Hilfe"-Thread von XY, das is schon xtra schon Thread wo man reinschreiben kann um sich mitzuteilen...

    Regeln schön und gut, aber ich lass mir nicht gerne von gleiochgesinnten auf der Nase rumtanzen.

    RE: Sry aber so gehts net weiter

    Original von Feliandrus
    Diese selbsternannten Mods gehen mir einfach auf den Nerv und es stört!!!



    Ich stimme Regentropfen in allem bei, was sie schrieb. Aber ich denke doch, dass es wirklcih nicht nur User gibt, die freundlich auf einen Regelverweis hinweisen, sondern acuh welche, die dies in unangebrachtem Ton tun.
    Darum meine Frage: gibt es Beispiele dafür? Kannst du genannte User ansprechen? Ich denke nicht, dass das Problem ist, dass sie auf Dinge hinweisen. Ich habe das Gefühl, dass es eher die Art ist, oder..?
    Grüße

    la ChatNoir
    Ja da hast du recht, auf der einen Seite ist es der Ton der die Musik macht, auf jeden Fall... aber nicht nur das, es gibt auch einge User die dauernd ermahnen, wo mich einfahc die heufigkeit stört...


    [edit: username rausgenommen. bitte keine konkreten pesonen hier im thread ansprechen. / solaine]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    hey, ich will auch was sagen.
    Ich finde auch, das man sich manchmal hier nicht mehr wohlfühlen kann. ich liebe RT und bin gerne hier, ganz klar und ich finde hier auch hilfe, aber, wenn ich einen Therad schreibe und dann eine Antwort bekomme, die mich eher noch noch mehr runtermacht oder ich mich dannach für mein geschriebenes schäme, dann ist das doch...ähm...für niemanden hilfreich oder?
    Warum halten manche User nicht einfach mal die Klappe, wenn sie nichts sinnvolles beizutragen haben, sondern nur rummeckern, weil ihnen das geschriebe nicht passt...
    so gings mir nämlich neulich selber auch, bei einem Therad
    und ich sehs auch öfter bei anderen Therads das da manche echt unvorsichtig sind.
    Poptritte, schön ung gut! Aber die kann man auch freundlich und energisch sagen, finde ich...!

    naja, das wars.
    und das was feliandrus geschrieben hat, finde ich eigentl auch
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts
    Original von Feliandrus
    aber die Art und weise wie sie ermahnt is nicht richtig finde ich...


    Wieso? Führ es aus, damit man genau verstehen kann, was du meinst. Nenn Beispiele - und dann kann man konkret nachsehen, ob der Ton zu hart ist, oder nicht.



    wenn ich einen Therad schreibe und dann eine Antwort bekomme, die mich eher noch noch mehr runtermacht oder ich mich dannach für mein geschriebenes schäme, dann ist das doch...ähm...für niemanden hilfreich oder?
    Warum halten manche User nicht einfach mal die Klappe, wenn sie nichts sinnvolles beizutragen haben, sondern nur rummeckern, weil ihnen das geschriebe nicht passt...


    Auch hier: Beispiele? Bestimmte User? Wenn ja - es kann vorkommen, dass sich ein User mal im Ton vergreift. Kommt auch bei mir öfter vor. Dann ist es aber in erster Linie hilfreich, wenn du das ansprichst und es deutlich ausdrückst und nicht gleich den Schluss daraus ziehst, dass RT einfach nicht mehr gut für dich ist. Solche Konflikte kommen vor, lassen sich aber - in der Regel - mit einem einfach "du, deine Antwort fand ich gerade daneben und aht mir gar net geholfen" aus dem Weg räumen. Man muss das Forum nicht gleich verlassen, wenn einem eine Antwort nicht gepasst hat.
    Grüße

    la ChatNoir
    Ich finde es falsch hier im feedback über bestimmte user zu sprechen, bzw. zu urteilen.

    Und nur mal nebenbei angemerkt, gestern abend im club der nachtmenschen wo auch ich mit gemeckert habe - dort nervt es einfach, denn es is kein chat was in einem anderen thread auch schon durchgekaut wurde.
    Ich habe einige beiträge von dir gelesen wo es einfach wirklich keine hilfe für andere war wie zum beispiel die beschreibung von wunden und deren größe.
    Was du ja auch netterweise geändert hast als man dich darauf angesprochen hat.

    lg

    [edit: satz rausgenommen, bitte keine konkreten usernamen _hier im thread_. / solaine]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    he ihr lieben,

    ich möchte mich in die diskussion selbst gar nicht groß einmischen, weil mir das eine sache zwischen den usern zu sein scheint, möchte aber darauf hinweisen, dass ich konkrete usernamen _aus diesem thread hier rauseditieren werde.

    es ist richtig, diese personen persönlich anzusprechen, aber das bitte per pn an die person oder über uns mods (dann per pn an uns mit der bitte, den user darauf hinzuweisen), aber ich möchte nicht, dass hier eine art "pranger" entsteht, an den betreffende user gestellt werden.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Hi ihr,
    also erstmal finde ich es gut, dass sich einige User dafür einsetzten bzw auf die Regeln hinweisen. Sollen das alles die Mods oder Admins machen? Nein, ich denke, dass man das auch so unter sich hinkriegen kann und sich da nicht sofort ein "Aufpasser" einmischen muss.

    Und du ärgerst dich, dass manche User falsch auf die Regeln hinweisen... das ärgert dich. Hast du dir mal überlegt, wiediese User sich jetzt vll fühlen? Hier zur "Schau" gestellt zu werden als die, die ab und an mal auf die Regeln hinweist, vll mal in nem "nervigen" Unterton. Und das mit dem Ein-Satz-Posting gestern im CdN war ich. Es war nicht böse gemeint, aber wenn wir Regeln haben, sollte man sich daran auch halten können oder es zumindest versuchen, denn diese Regeln sind denke ich recht wichtig. Ich habe nichts gegen ein Ein-Satz-Posting, wenn es hilfreich ist, aber wenn es eher in ein gechatte ausartet, ist das schon nervig finde ich, dafür gibs ICQ, MSN etc.
    Und vll trifft man nicht immer den richtigen Ton, aber manchmal geht einem das echt auf den Senkel, wenn man 5-6 mal am Tag denkt "Guckt doch bitte mal in die Regeln"... Die Regeln sind nunmal wichtig in solch einem Forum, ohne die würds hier drunter und drüber geben, und es ist nicht die Aufgabe, dass sich nur die Mods darum kümmern.

    Und nur so nebenbei, es gibt auch Leute, die gut gelaunt hier herkommen, um den Leuten zu helfen, im "Schöne Momente"-Topic schreiben.
    Bart


    [edit: namen rauseditiert. bitte keine konkreten namen hier im thread nennen. / solaine]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    dann bitte die formulierungen ohne namen nennen, das reicht ja auch ;) und die person eben bitte persönlich ansprechen bzw uns mods darum bitten, per pn.
    dankeschön (=

    solaine

    ps: eine anmerkung doch noch.
    uns als mods ist es _ausdrücklich_ recht, wenn user ebenfalls auf regeln hinweisen, damit wir nicht alle arbeit allein machen müssen.

    wie bei _allem anderen_ hier im forum sollte man dabei natürlich auf den ton achten (und nein, wir müssen nicht erneut eine gutschi-gutschi-diskussion führen, denn das meine ich damit nicht.)

    liebe grüße
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    @ Solaine, wollte es vermeiden eigentlich sry nochma...

    Zum Thema Club der Nachtmenschen: Chat hin oder her (wobei ich sagen muss das ich den Thread nicht gesehen habe bisher), haben gestern mehrere nacheinander gemeckert und so wurde es zu einem Mecker-Chat und die eigentlichen "Übeltäter" wie meiner einer war dann fein raus...
    aber darum geht es mir nicht, das gestern in CdN war für mich nur die Spitze des eisberges das ich mich nicht mehr wohlfühle...

    Ich finde es nett das ich Unterstützung von gleichdenkenden bekomme, aber ich denke zur zeit echt nach RT zu verlassen... Es ist für mich immer ein Ort der Hilfe und zuflucht gewesehn, aber wenn ich mich selber dabei erwische wie ich mehrmals drüber nachdenken muss was ich schreibe... ne danke...

    Die Mods machen extram viel, bei jedem 2. Thread sieht man in eckigen Klammern was mit Edit drunter geschrieben und ich bewundere ihre Geduld bei Usern, gerade auch wenn täglich immer wieder neue kommen und ein und den selben Fehler machen weil sie keine Rergeln lesen.
    Aber genau das ist eben der Unterschied zwischen Mod und User... ein Mod kann die Sachen editieren, macht still und heimlich hinter einem total verstörten hilfesuchenden Menschen sauber und lächelt leise das er es verbessern konnte... ein User _MUSS_ nun mal rein technisch eine Antwort erstellen, was immer automatisch heißt das man den user auf seine Fehler aufmerksam machen muss auf eine direkte weise (läst sich nun mal nicht vermeiden)

    Vielleicht mag der ein oder andere jetzt denken "boa pi** dich ma nich so ein"... es geht mir nicht darum was JETZT ist... es geht mir darum wenn ein Mensch Phasen hat in denen er am Rande zu SVV, am Rande des nervenzusammenbruchs oder sonstwas steht... sry aber da brauch NIEMAND! einen User der ihn auf eine Regel hinweißt...
    So, da ich mich durch diesen Thread ausdrücklich angesprochen fühle - zumindest, was das "Gemeckere" angeht - schreibe ich mal meine Sicht der Dinge dazu, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht erwünscht ist, eine andere als unterstützende Sicht zu haben.

    Ich bin wohl einer der hier angeprangerten Leute - zumindest vermute ich, dass ich dort eingeordnet werde. Und ja, ich bin nicht immer nett. Ich streichel Leuten nicht die Köpfe. Aber, und das möchte ich hier nochmal ganz klar betonen: Ich bin niemals unkonstruktiv und trete nur auf den Leuten herum! Meine Antworten können starker Tobak sein, ja, aber der Kontext ist nicht: "Du bist scheisse und kannst nichts, haha, ich tret noch mal rein!", sondern: "Ich kritisiere dich und deine Verhaltensweisen, weil ich denke, dass du dir selber schadest - ich bin mir aber sicher, dass du es besser machen und dich verändern kannst!" Wenn jemand ersteres aus meinen Postings liest, dann, weil er nicht solcherlei Ehrlichkeit gewöhnt ist - was schade für ihn ist - oder noch nicht bereit ist, mit der Arbeit bei sich selber anzufangen.

    Dies ist ein Forum für betroffene von Krankheiten, meist noch Jugendlichen [...]

    Das ist mir klar - weswegen bin ich wohl hier? Weils mir gut geht und es mir Spaß macht, auf Anderen, denen es eh schon mies geht, rumzuhacken? Sicher nicht. Ich habe selber an SvV gelitten, habe Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen - ich bin auch nur ein User, dem es schlecht ging und manchmal noch geht und der Hilfe sucht. Aber ich bin auch jemand, der gewachsen ist, u.a. durch dieses Forum und durch diese Arschtritte. Wären da nicht die äußerst hilfreichen Antworten von einigen Usern hier gewesen, wär ich nie auf die Idee gekommen, meinen Lebenswandel selbst zu ändern.

    Dass das kein Konzept für Jedermann ist, ist mir klar, weshalb ich versuche, einen Ausgleich zwischen: "Jetzt steh auf, und tu endlich was!", und: "Ich verstehe, dass es dir schlecht geht und du hast ein Recht darauf.", zu finden. Und ich muss ehrlicher- und eingebildeterweise behaupten, dass ich das meiner Meinung nach Recht gut hinbekomme.
    Wenn jmd. mit meiner Kritik nicht klarkommt, biete ich gerne an, mir eine PN zu schreiben - was auch ab und zu getan wird und was ich gut finde - allerdings sollte man dabei auch bedenken, dass ich deswegen meine Meinung nicht ändern werde. Ich kann meine Antworten verändern oder in einem erneuten Antwortversuch probieren, anders an die Sache heranzugehen - mein Standpunkt allerdings ist und bleibt mein Standpunkt. [Was nicht heißt, dass ich nicht bereit bin, meine Sichtweise zu verändern, ich meine damit: Ich stehe hinter und zu meinen Antworten und werde mich für Aussagen nicht entschuldigen, solang sie nicht grundlegend falsch sind.]

    Zudem muss ich sagen, dass ich das:
    aber da brauch NIEMAND! einen User der ihn auf eine Regel hinweißt..

    ganz anders sehe. Gerade dann braucht man einen festen Rahmen - und dass es einem schlecht geht, entschuldigt nicht, dass man sich an fest abgemachte Regeln nicht mehr halten brauch. Das Forum ist eine Gemeinschaft wie sie in jeder Gesellschaft auftreten kann. Und, auch wenn auf diesem Vergleich wahrscheinlich ziemlich herumgepiekst werden wird: Wenn du in einer seelischen Ausnahmesituation bist, darfst du trotzdem nicht stehlen, verletzen oder etwas kaputt machen, dass nicht dir gehört, oder? So ähnlich sehe ich das hier auch: Ja, es geht einem schlecht, ja, man ist fertig, aber trotzdem muss man lernen, dass diese Krankheit[en] es nicht entschuldigen, wenn man sich nicht mehr an Regeln hält. Weder hier, noch "draußen". Denn auch das gehört zum damit-umgehen-lernen dazu: die Krankheit zwar zu haben, sich aber trotzdem an einen gewissen Rahmen zu halten.

    Außerdem denke ich, dass es besser für betreffenden User ist, wenn man ihn auf die Regeln hinweist, sodass er seinen Thread noch selber ändern kann, anstatt das dieser gleich ganz gelöscht wird, weil er gegen die Regeln verstößt. Denn dass das hilfreicher ist als der einfache Hinweis, er habe etwas falsch gemacht, kann ich mir nicht vorstellen. Zudem sind die Regeln ja nicht da, damit die Mods wissen, was sie editieren dürfen, sondern zuallererst dafür, dass ein Rahmen geschaffen wird, an dem sich die User orientieren und an den sie sich halten können.

    So, habe fertig.
    Wie immer: PNs, PNs, PNs, wenns nur um Beleidigungen oder Anfeindungen geht. : )

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kontrajunkie“ ()

    Original von Kontrajunkie
    Wie immer: PNs, PNs, PNs, wenns nur um Beleidigungen oder Anfeindungen geht. : )


    Und was ist mir Heiratsanträgen? ;)



    Noch ein kurzer Einwand, liebe Kontrajunkie: man kann es aber auch mit dem Hinweisen auf Regeln übertreiben. Zum Beispiel muss man nicht bei jeder Gelegenheit "Ein-Satz-Posting!" schreien. Ist nicht nötig. Es gibt User, die antworten manchmal nur mit einem Satz - aber dennoch ist der Post konstruktiv und gut.

    Ich denke, dass man sich vor dem Zurechtweisen generell überlegen sollte: ist dieser Regelverstoß tatsächlich destruktiv und verhindert er die Selbsthilfe? Wenn ja: Mods drauf aufmerksam machen, es dem User auch sagen.
    Wenn man aber mal nur korrigiert, um korrigiert zu haben, obgleich es zwar ein vermeindlicher Regelverstoß ist, der jedoch nicht Selbsthilfe verhindert, finde ich es überflüssig und unnötig. Und was das angeht, könnten sich ein paar User wirklich mal am Riemen reißen. Schließlich geht es hier daum, einen Rahmen zu schaffen, der Selbsthilfe ermöglicht. Und nicht das ständige Klugpupsen von Usern, die meckern, nur um gemeckert zu haben - obwohl das "Vergehen" niemandem geschadet hat.
    Meine 5 Cents dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

    ein miez

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

    Die Regel mit dem Ein-Satz hat ja seinen Sinn. Und ich glaube auch nicht, dass jetzt wegen jedem "Ein-Satz-Posting" gemeckert wird. Hinzukommt noch, dass ich es auch ein wenig unhöflich finde, wenn man eben ein Satz postet. Ich finde es zumindest gut, wenn man Hi und Tschüss sagen kann, was bei Ein-Satz-Postings meist nicht der Fall ist. Das kommt so rüber a la "Ich muss kurz meinen Senf abgeben, hab aber nichtmal genug Zeit, um vll 3-4 Sätzte zu schreiben".

    Und wenn man jetzt anfängt, bei einer Regel ausnahmen zu machen, warum denn nicht auch gleich die anderen? Ich mein, Regeln sind da, um sich dran zu halten. Und so schwer ist das doch eigentlich nicht, wenn man was schriebt, sich an die Regeln zu halten. Und wenn es dann doch mal passiert, dann ist das doch auch nicht schlimm, man wird eben drauf hingewiesen und gut ist.

    Und ich glaube nicht, dass sowas gesagt wird, damit man als böse dasteht oder weil man meckern wollte.

    Lg Bart
    Es geht nicht darum, Ausnahmen zu machen, sondern Regeln sinnig einzusetzen. Sie dienen dazu, einen geschützen Rahmen zu geben, der wiederum der Selbsthilfe dient.
    Wieso wird etwas verboten, das diesem Kerngedanken - die Hilfe zur Selbsthilfe - nicht schadet? Ist es nicht ein wenig stumpf, die Regeln blind auszuführen? Dient das tatsächlich der Selbsthilfe?
    Wenn die Regel der "Ein-Satz-Postings" wegfällt, was meinst du denn, wieviele dann in einem Satz antworten. Was meinst du, wie lange ein thread dann wird, bzw wie unübersichtlich, wenn viele jetzt einen Satz schreiben würden. Ich mein, es ist nicht garantiert, dass dem so ist, aber nur mal angenommen, es sind pro Thread 10 Ein-Satz-Postings... da blickt man dann doch nicht mehr druch.

    Und dir Regeln wurden damals ja auch nicht "blind" gemacht, sondern die haben ja auch so wie sie sind einen Sinn. Und der Kerngedanke bei z.b einem Selbsthilfe-Chat würde auch nicht verloren gehn, die Selbsthilfe bleibt, allerdings ist das dann auch wieder komplizierter.
    hej,

    wollte nur kurz daran erinnern, dass feliandrus nicht den sinn oder unsinn der regeln diskutieren wollte oder inwieweit ihre beachtung der selbsthilfe dient oder nicht ;)

    ihm ging es darum, dass er sich von usern angegriffen fühlt, die in auf regeln hinweisen, und dabei vielleicht auch mal ein bisschen schärfer im ton werden.

    @feliandrus

    offen gestanden denke, ich, ok, dein hinweis steht jetzt hier, du wirst trotzdem die user, bei denen dir das aufgefallen ist, persönlich ansprechen müssen und ggf akzeptieren müssen, dass sie das anders sehen.

    und den usern, die gerne im ton auch mal etwas deutlicher werden, schadet es sicher nicht, ihre formulierungen immer mal wieder zu hinterfragen.

    persönlich hab ich bisher keinen thread von dir gefunden, wo ich finde, dass der ton dir gegenüber unangemessen wurde, auch beim cdn letzte nacht seh ich das anders. aber vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen weniger empfindlich.

    wie gesagt kann es nie schaden, sich eine antwort vor dem abschicken zweimal durchzulesen und ggf die ein oder andere formulierung zu überarbeiten (und nochmal: ohne dabei ins gutschi-gutschi zu fallen.)

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    @Bart
    Ich hab nicht davon gesprochen, die Regel zu entfernen. Ich spreche davon, Regeln sinnig zu interpretieren. Um ein Beispiel zu nennen: es gibt eine Userin, die manchmal nur mit einem Satz auf einen Thread antwortet, meist eine Frage. Und dennoch wird sie nie ermahnt, dass Ein-Satz-Antworten nicht erlaubt sind. Wieso? Weil es Sinn macht und trotzdem konstruktiv ist. Das meine ich mit meiner Anmerkung, dass man nicht immer blind schreien muss, dass eine Regel übertreten wird. Sie haben gewiss alle ihren Sinn - aber das heißt nicht, dass man sie stumpf, blind und nicht nachdenkend verfolgen - sondern, dass an sie richtig und sinnvoll einsetzen soll. Davon spreche ich, Bart. Lesen, und dann antworten.


    ihm ging es darum, dass er sich von usern angegriffen fühlt, die in auf regeln hinweisen, und dabei vielleicht auch mal ein bisschen schärfer im ton werden.

    Ich weiß, dass es ihm darum ging. Und eben dazu meine ich, dass manchmal wirklich überflüssig auf Regeln hingewiesen wird. Aber vielleicht sollte diese Diskussion tatsächlich in einen seperaten Thread.

    Grüße

    ChatNoir