Sinn von Regeln

Ich schrieb es vorhin schonmal: vielleicht war es eine Spinnerei meinerseits und ich zweifele bzw. denke momentan, dass es falsch war, diesen Thread zu erstellen. Vermutlich habe ich mich selbst einfach verändert und mein Unbehagen hängt alleine damit zusammen.

Ich werde für mich Abstand nehmen, weil ich nicht verlangen kann und möchte, etwas zu ändern, nur weil ich andere Ansichten habe. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl, aber das ist mein Problem, und nicht eures.
      Entschuldigt.

meinereiner
      Es war einfach Deine Wahrnehmung in dem Moment.
      Du klingst jetzt verwirrt und ich möchte aber auf jeden Fall noch sagen, dass ich es sehr bewundere, wenn man in einem Moment, wo man das Gefühl hat, dass man in irgendeiner Weise auf dem Holzweg war, das dann auch so unumwunden zugeben kann, wie Du!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hej chatNoir,

ich halte es nicht für eine "spinnerei", und dein gefühl ist ganz sicher keine. ich würde es nur gerne verstehe.n, und vor allem verstehen, ob es wirklich mit den regeln hier im forum zusammenhängt. vielleicht magst du mir ja eine pn schreiben.

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Hallo Ihr,

*mich jetzt auch mal zu Wort meld*

Ehrlich gestanden verstehe ich die Diskussion nicht mehr...
      Zu einem Sinnvollen Ergebnis, mit dem wirklich JEDER zufrieden ist, kann man nicht kommen und das sollte auch allen klar sein.
      Ich halten die Regeln für sinnvoll... Regeln muss es immer geben, sonst geht es drunter und drüber...
      Wenn man jetzt das Thema Selbsthilfe devinieren müsste... ich denke auch, dass das ebenfalls nicht sinnvoll wäre... Jeder kommt zu einem anderen Ergebnis, hat andere Vorstellungen.

Ob das und das sinnvoll ist oder nicht ist immer relativ...
      Und bis jetzt hat sich, doch, noch kein User beschwert... bzw, nicht die mehrheit des Forums...

Ich finde die Relgen sinnvoll...

Liebe Grüße,

Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      wo man das Gefühl hat, dass man in irgendeiner Weise auf dem Holzweg war, das dann auch so unumwunden zugeben kann, wie Du!!!

Holzweg?

Ich habe kein Problem damit, Fehler einzugestehen.

Wobei ich betonen möchte, dass ich nach wie vor der Meinung bin. Es war nur falsch zu denken, dass es klug sein könnte, das hier zu thematisieren, da schon früher deutlich wurde, dass die Regeln so bleiben werden, wie sie sind. Darauf bezog sich meine Entschuldigung.

Aber das ist mein Problem.

@solaine
      Nach längerem Nachdenken denke ich, hängt es vermutlich einfach mit meinem veränderten Menschenbild zusammen.

Das nun als letzte Antwort meinerseits zu dem Thema.
      Ich wünsch euch was

ChatNoir
      Aber so meinte ich es doch auch, genauso, wie Du es sagst und rein als Kompliment gedacht, es ist manchmal wirklich schwierig, Dinge so zu formulieren, dass Du sie nicht in den falschen Hals bekommst.

Ist zwar einerseits ein bisschen OT, aber andererseits vielleicht (!!!) mit ein Grund für das eine oder andere Problem, das Du mit dem Forum, den Regeln (daher vllt doch nicht nur OT) oder mit Deinem Menschenbild hast.

Nur mal so als Gedankenanstoß.... ;)
      "I need a new Direction

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich bitte dich, Freeclimber. Du musst zugeben, dass deine Formulierung nicht gerade vorteilhaft war, oder? Das Wort "Holzweg" ist jedenfalls nicht sehr schmeichelhaft ;).

Im Nachhinein jedoch danke für das Kompliment.
      Das kommt dann wohl darauf an, was für eine Bedeutung man diesem Wort beimisst. Es war überhaupt nicht böse oder in diesem Sinne negativ gemeint, den Du offensichtlich wahrgenommen hast und vllt haben wir von dem Wort einfach unterschiedliche....ähm....Bedeutungen im Kopf.

Ich antworte auch hier jetzt das letzte Mal, da wir uns nun für PN-Kontakt entschieden haben.

Aber ich wollte hier trotzdem noch ein Schlusswort setzen, damit sichtbar wird, dass es auch möglich ist, sich durch eine durchaus harte (jedenfalls für mein Empfinden) Diskusion zu kämpfen (nicht miteinander zu kämpfen ;) ) und dennoch höflich miteinander umzugehen und auf diese Weise auch dann die Diskusion ohne böses Blut zuende bringen kann, auch wenn man in vielen Dingen ganz und gar nicht einer Meinung ist.

Damit will ich mich und ChatNoir jetzt nicht als leuchtendes Beispiel hinstellen, sondern einfach nur mal laut und deutlich sagen und zeigen, dass es GEHT! ;)

Und was wir können andere auch! :)

Ja, war mir irgendwie wichtig, da mal drauf aufmerksam zu machen, dass es im Feedback nicht immer nur heilloses Gefetze gibt, das zu nichts führt, wie es der eine oder andere User schon ab und an mal per Beschwerde loslässt.
      "I need a new Direction

Vllt ist das jetzt offtopic...sorry...

aber für mich persönlich bedeutet Holzweg ganz einfach, dass sich die Person geirrt hat.
      Und ihren "Weg" aus ihrem Irrtum heraus eingeschlagen hat.
      Und irren tun wir uns ja alle :D
      [allerdings war ich in einigem ja auch Deiner Meinung...in manchem, nicht in allem]

[ich habe aber dafür auch einige Wörter, auf die ich empfindlich reagiere, nur sind das andere]

Ich schließe mich freeclimber an, ich finde es gut, wie Du in diesem Thread reagiert hast...

Wäre schön, wenn alle Diskussionen im Forum so ablaufen würden ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher