Seltsame Links

      Seltsame Links

      Hallihallo,

      mir fallen in letzter Zeit immer mal wieder Links zu komischen Onlinespielen auf, in denen dann "gebissen" oder "Blut gesaugt" wird und ähnliches.

      Ich persönlich sehe darin keinen Sinn und keinen Selbsthilfecharakter und vielleicht irre ich mich auch, aber müssen die wirklich sein? Ich meine Blogs, Webseiten und ähnliches sagen im Normalfall etwas über den Menschen aus, der dahin verlinkt, aber was diese links dann aussagen weiss ich dann nicht so genau.

      Somit ist die Diskussion eröffnet. Ich persönlich hoffe mal, dass dieses mehr oder minder harmlose Thema ohne Beleidigungen, bösartige Comments und ähnliches auskommen kann.

      LG

      Silent-Tears
      Hey du,

      hier gab es bereits einen Thread zum dem Thema :). Geeingt hat man sich bei der Diskussion nicht wirklich, es kam aber der Vorschlag auf, dass man den Link zu solch einem Monstergame zumindest mit einem Triggerhinweis ergänzt.
      Grüße

      c.n.
      Hey

      Ich bin ja neu hier, aber mir gehen diese Links auch auf die Nerven, nicht nur, weil sie triggern, sondern weil sie einfach nerven und hier meiner Meinung nach nix verloren haben.
      Darum danke für diesen Thread, vielleicht bringt es ja was, das Thema noch mal anzusprechen.

      Grüße,

      der Weihnachtsmann :D
      Nun,

      passiert ist dahingehend bisher nichts, und unter so alte Threads poste ich ungern.

      Von daher denke ich, dass es legitim ist, dieses Thema in einem neunen Thread aufzugreifen und zu schauen, inwiefern jetzt aktuellere Meinungen und vielleicht auch Lösungen vorhanden sind.

      LG
      Gewiss, dagegen sage ich auch nichts. Ich wollte nur auf einen älteren Thread verweisen und die dort bereits genannte Idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Hallo,

      also ich muss gestehen, dass ich solche Links auch nicht toll finde, aber man _muss ja nicht auf den Link klicken.

      Man kann auch schauen, wenn man mit der Maus auf den Link geht, wohin der führt und dann kann man entscheiden, ob man auf den Link klickt.

      Ich mache das mittlerweile auch nur noch so... ^^

      LG
      Schwarze-Fee
      ~~ ehemals Saphira ~~~
      Mein Blog
      ~And I've hurt myself,... by hurting you...~
      Die Schwarze-Fee
      ¤ vorsicht Trigger ¤
      Worüber wollt ihr euch eigentlich noch alles aufregen? Wenn es um das Thema geht,dass das und das triggert,dann müssten meiner Meinung nach auch Nicks wie "Bl**dy_Rain oder Bl**d Rose" ect. auch geändert werden. Immerhin ist "Blutiger Regen oder Blutige Rose" im endeffekt auch nicht besser.

      Ja,ich habe auch 2 solche Links in meiner Sig,und wisst ihr was? Wenn euch sowas stört,dann klcikt nicht drauf,ich zwinge keinen dazu.
      Außerdem,finde ich es 10 mal nerviger,wenn manche Leute an die 10 Zeilen in ihrer Sig haben. Außerdem,sind meine Links so unauffälig,dass es nun wirklich niemanden stören kann.
      Wie gesagt,ihr braucht _nicht_ daraufklicken,und so,wie ich meine Links genannt habe,dürfte wohl auch jedem klar sein was es ist.
      Und diese Blogs,Hps ect. wo man gleich auf der ersten Seite von einem blutigen Arm oder ähnlichem erschlagen wird,finde ich ebenfalls schlimmer.

      Ehrlich,bald regt ihr euch hier über ein bestimmtes Wort in der Sig auf.
      Ganz ehrlich.

      :rolleyes:
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamsasTraum“ ()

      Original von SamsasTraum
      Worüber wollt ihr euch eigentlich noch alles aufregen?

      Aufgeregt hat sich niemand, es wurde nur eine Meinung gesagt und dazu ist das Feedback da. ;)

      Es steht Dir frei, auch Deine Meinung darüber zu äußern, aber bitte sprich niemandem hier das Recht ab, einen Thread zu erstellen über etwas, was ihn stört, denn dieses Recht bleibt hier jedem User vorbehalten!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      @freeclimber
      Inzwischen wird aber über nahezu jedes Fitzelchen ein Thread erstellt im Feedback.

      Und nochmal zum Trigger,wir können doch hier im Forum keinen in Watte packen,so kommt man doch nie durchs Leben. Wenn man psychisch so labil ist,dass einen die kleinsten Dinge wie Internetspiele triggern,sollte man sich _wirklich_ professionelle Hilfe suchen.

      LG
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      Ja, wir sind nun mal eine große Gesellschaft hier im RT und bei so vielen Mitgliedern gibt es eben auch öfter mal Dinge, die jemanden stören.
      Und was für wen ein Fitzelchen ist oder eben doch eine größere Sache, das bleibt wohl jedem selbst überlassen.
      Den einen stören Dinge, die für den anderen unwichtig sind und umgekehrt, das ist nun mal so und jeder, ich wiederhole jeder hat hier das Recht, das was für ihn wichtig ist auch zu sagen.

      Und das mit den triggernden Dingen ist auch so ein Thema, ich denke, es ist klar, dass jeder, den so was gleich so sehr triggert mit professioneller Hilfe besser bedient wäre, aber für viele ist das hier ein erster Schritt auf dem Weg zu einer Therapie, viele reden hier das erste Mal über ihre wahren Gefühle, viele haben schon das Forum als ersten Schritt genutzt und haben dann auch den Weg in eine Thera gefunden.
      Aber erst mal ist doch klar, dass hier viele Menschen zusammen kommen, sie psychisch labil sind und selbst die, die schon in Thera sind, sind auch nicht von dem Tag an psychisch vollkommen stabil.
      Trotzdem kann man Rücksicht darauf nehmen, auch wenn klar ist, dass sie professionelle Hilfe brauchen.

      Und in Watte gepackt wird man hier meiner Meinung nach nicht, hatten wir aber auch schon oft, das Thema. Das ist auch wieder eine Sache der Wahrnehmung.
      Die einen beklagen sich, dass sie hier auch schon mal einen Tritt in den Allerwersten bekommen, die anderen beklagen sich, dass man in Watte gepackt wird.
      Wir können es nicht allen Recht machen, wir versuchen, einen Mittelweg zu finden und es wird immer User geben, die damit unzufrieden sind.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hallo, also ich finde die links echt nervig, ich klicke drauf und erwarte eine Homepage oder sowas ähnliches und dann steht da nur so "Ihnen wurden so und so viel liter bl*t abgezapft." oder so ähnlich.

      Wo ist da der sinn?

      Also was sich hier ein Spiel nennt, ist einfach nur ein wettbewerb, wo man die meisten klicks zusammen bekommen muss und dann etwas gewinnt.
      Und ich möchte nirgendwo mitmachen nur weil ich auf der Page bin.

      Deswegen finde ich es gut, wenn man solche pages sperrt.

      Liebe grüße Caryn
      @ samsas traum

      das klingt für mich ein bisschen nach 'getroffene hunde bellen'...

      hast du denn, wenn du das alles so dämlich und lächerlich und unwichtig findest, ein argument wieso solche links unbedingt in einem selbsthilfeforum stehen müssen?

      _das würde mich nämlich mal interessieren.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      hallo.

      mich triggert das jetzt persönlich nicht,weil ich sowas dann nicht anklicke.
      is mir am anfang mal passiert un danach war mir schlecht.nunja.

      aber ich meine,wozu muss man das hier in seine sig machen?kann man nich seine hp verlinken un dort solche links drauf setzen zu solchen komischen spielen?

      außerdem soll doch hier jeder seine EIGENE Hp draufsetzen,oder nich?warum setzt man dann,getarnt als seine eigene HP,ne HP die einem nicht gehört, zu etwas,was nunmal zu diesem Forum hier kein Bezug hat.
      dafür gibt es foren die sich mit sowas befassen,wo man sich über sowas auslassen kann usw.

      und es hat nix mit in watte packen zu tun,wenn es jemanden in einem SVV-forum triggert,wenn etwas mit Blut zu sehen ist,oder darüber gerdet wird.sonst wäre ja auch im wort blut kein spoiler,ganz primitiv gesehen.

      und auch leute die seit jahren in therapie sind kann das triggern.selbst wenn man in ner klinik ist,wird darauf geschaut,dass triggernde dinge vermieden werden,also ist das für mich irgendwie kein argument.

      es wird doch wo nen weg gefunden werden können,mit dem alle einverstanden sind,oder nicht?
      wenigstens kennzeichnungen dieser links.mit eine *t* oder eben,dass man den link auch monstergame,oder keine ahnung wie diese dinger heißen!?

      lg, curly
      1.Ist,wenn auf den Link klickt,kein Blut zu sehen.

      2.Ist es bei mri _nicht_ als HP oder ähnlichem getarnt. Wenn man sich die Links anguckt nur,bevor man draufklickt,weiß man worum es geht.#

      3.Es gibt kein Argument dafür,aber ist es verboten?

      4.Habe ich auch schon mehrer mit Shisha Dingern gesehen ect.
      Und ist das besser?
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      es ist nicht sinnvoller, aber es hat weniger mit potentiell triggernden themen zu tun und ist allgemein weniger negativ belegt.

      wenn ich irgendwo drauf klicken würde, und danach hiesse es 'xy hat dich zum rauchen eingeladen', dann fühl ich mich, rein subjektiv, weniger verarscht wie bei 'haha, dir wurde soundsoviel blut entnommen'.


      und wenn du kein argument dafür hast, es aber genug argumente dagegen gibt - dann ist es eigentlich aufgabe eines vernünftgen users, abzuwägen und zu entscheiden, ob das sein muss oder nicht, dafür braucht es kein verbot.


      spar dir den zynismus einfach mal, das ist ohnehin nur defensiv und wirkt wenig überzeugen - denk vielleicht einfach mal nach, zumindest mich würden die beweggründe interessieren, immerhin ist es dir ja offenbar die rumpamperei wert.

      mh. tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Ich werde die Links nicht rausnehmen,wenn man es liest,weiß man was das ist. Und außerdem gilt wenn,gleiches Recht für alle. Man kann nicht sagen,das und das darf in die Sig und das nicht.
      Außerdem,wirklich stichhaltige Argumente dagegen gibt es auch nciht. Schließlich hat ein Shishaspiel,in einem Slebsthilfeforum genauso wenig zu suchen wie ein Vampir/Werwolfspiel.
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      Original von SamsasTraum
      1.Ist,wenn auf den Link klickt,kein bl*t zu sehen.


      Richtig, allerdings das Wort an sich, welches hier ja nun "gesternt" ist.

      Original von SamsasTraum
      2.Ist es bei mri _nicht_ als HP oder ähnlichem getarnt. Wenn man sich die Links anguckt nur,bevor man draufklickt,weiß man worum es geht.#

      Richtig, bei _dir_ nicht. Sehr Fair, danke dafür.
      Allerdings viel Andere... Und ich glaube sogar, dass Windows inzwischen beim Internet Exporer die Statuszueile ausgeblendet hat und man nohc nciht mal mehr wirklich sieht, wohin man navigiert.

      Original von SamsasTraum
      3.Es gibt kein Argument dafür,aber ist es verboten?

      Nein, ist es nicht. Den Thread habe ich eröffnbet, weil es mir aufgefallen ist und ich diese Links als für mich nervig eingestuft habe.

      Original von SamsasTraum
      4.Habe ich auch schon mehrer mit Shisha Dingern gesehen ect.
      Und ist das besser?


      Nun, zu viele Threads auf einmal schaffen ganz bestimmt böse Stimmen hier, und die woltle ich vermeiden, wenn es erlaubt ist.
      Natürlich haben Shishas auch keinen grossartigen Sinn, ausser gemütlich beisammen zu sitzen, aber: Ich sehe da mehr Sinn drin als bei diesen anderen Dingern wie Monstergames und ähnlichen.
      Wo ist da bitte mehr Sinn? MG ist genauso virtuell wie Shisha rauchen.
      Und ich bitte dich,soll ich jetzt eine Triggerwarnung dazusetzen,weil das Wort Blut triggern könnte?
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamsasTraum“ ()

      Original von SamsasTraum
      Ich werde die Links nicht rausnehmen,wenn man es liest,weiß man was das ist. Und außerdem gilt wenn,gleiches Recht für alle. Man kann nicht sagen,das und das darf in die Sig und das nicht.
      Außerdem,wirklich stichhaltige Argumente dagegen gibt es auch nciht. Schließlich hat ein Shishaspiel,in einem Slebsthilfeforum genauso wenig zu suchen wie ein Vampir/Werwolfspiel.

      Ich finde Dein Verhalten (Dein Verhalten, NICHT Dich!) etwas kindisch und nicht sehr sozial.
      Kindisch, weil sich das Statement zu den Sishaspielen sehr nach dem Motto "Wenn die mit dem Eimerchen schlagen, darf ich auch mit der Schaufel schlagen" anhört.
      Unsozial deshalb, weil es nicht gerade davon zeugt, dass Du bereit bist, auch mal etwas zurückzustecken, wenn Du hörst, dass es viele Leute stört und triggert.

      Und ja, man sollte absolut eine Triggerwarnung setzen, wenn beim Klick auf den Link das Wort Blut erscheint, eigentlich selbstverständlich, wenn man einen solchen Link in einem SVV-Serlbsthilfe-Forum postet.
      Ich frag mich echt, ob das unbedingt sein muss oder ob man da nicht auch mal sagen könnte "ok, so wichtig ist es jetzt auch nicht, für meine Selbsthilfe mal sowieso nicht und wenn ich damit triggere, dann nehm ich halt mal Rücksicht und nehm es raus."

      Es geht ja auch überhaupt nicht nur um Dich, aber es muss doch möglich sein, zu verstehen, dass virtuelles Bl*tsaugen User aus einem SVV-Forum mehr triggert, als virtuelles Rauchen.

      edit: Ich wusste es übrigens nicht, was das ist, als ich den Link gelesen habe, ich bin in PC-Games absolut unbewandert und hab es für nen etwas ungewöhnlichen Namen für ne HP gehalten.
      Also, es gibt auch Menschen, die so was NICHT kennen.... ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()