Hallo ihr alle...
Ich möchte mal wieder das Thema Lesbarkeit von Beiträgen ansprechen. Es fällt mir in letzter Zeit wieder vermehrt auf, das es Beiträge gibt, die aufgrund ihrer Schreibweise, Textformatierung und ähnlichem absolut "unleserlich" sind.
Ich zitiere jetzt einfach mal einige User, weil zu dem Thema wurde ja schon soviel gesagt.
Ich wollte es eben mal wieder in Erinnerung rufen...
So, jetzt hab ich es kundgetan... Ich hoffe das dieser Thread net aus dem so aus dem Ruder läuft, wie der Letzte von neontrauma.
In diesem Sinne... Liebe Grüsse
RT
Ich möchte mal wieder das Thema Lesbarkeit von Beiträgen ansprechen. Es fällt mir in letzter Zeit wieder vermehrt auf, das es Beiträge gibt, die aufgrund ihrer Schreibweise, Textformatierung und ähnlichem absolut "unleserlich" sind.
Ich zitiere jetzt einfach mal einige User, weil zu dem Thema wurde ja schon soviel gesagt.
Ich wollte es eben mal wieder in Erinnerung rufen...
Original von neontrauma
in letzter zeit fällt es mir wieder extrem auf, wie "verhunzt" viele postings hier hinsichtlich ihrer sprachlichen form sind. fehlende absätze, haufenweise rechtschreib- und tippfehler, wortverstümmelungen... und ehrlich gesagt sind das alles faktoren, die mir die lust nehmen, einen beitrag zu lesen.
aus aktuellem anlass: ich weiß nicht, wieso manche user auf die idee kommen, in ihren texten sämtliche "l" großschreiben zu müssen, auch mitten im wort. das sieht erstens grausam aus, und zweitens stört es auch den lesefluss ungemein.
vielleicht ist das genauso "cool" oder was auch immer, wie die bereits erwähnten verstümmelungen von wörtern à la "vllt" und "aba"- verwirrt Augen rollen
... wenn ich einen beitrag verfasse und mir antworten darauf erhoffe, dann schreibe ich das auch so, dass nicht alle potentiellen leser abgeschreckt werden. Augen rollen
fehlende absätze führen auch dazu, dass man sich von einem posting quasi "erschlagen" fühlt, weil jegliche strukturierung fehlt. denkt doch bitte daran, zum wohle eurer leser ein paar sinnvolle absätze zu schaffen, die das lesen erleichtern.
natürlich werden viele threads hier in einem erregten gefühlszustand erstellt. aber vielleicht habt ihr vor dem abschicken doch noch ein paar augenblicke zeit, um euren text nochmal hinsichtlich der gröbsten tippfehler und des satzbaus durchzusehen.
Original von solaine
und diejenigen, denen satzzeichen fehlen, können sie sich vielleicht aus den beiträgen holen, in denen überreichlich damit umgegangen wird (hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine mutter................................ ich............................. mir gehts so....................... was soll ich nur tun??????????????????????????????????????????????????)
das ist ungefähr genauso ätzend wie ein text ohne...
Original von Sourcecode
Erst auf die "ist mir doch egal ob du das liest" ichbincool Schiene kommen, und dann später dochnoch mosern warum keiner was zu meinem WICHTIGEN!!1!11!11!111111 Thread schreibt.
So, jetzt hab ich es kundgetan... Ich hoffe das dieser Thread net aus dem so aus dem Ruder läuft, wie der Letzte von neontrauma.
In diesem Sinne... Liebe Grüsse
RT