ZIELE - ich will / möchte....

      ich werde morgen mit ihr sprechen und das klären! so kann es nicht weitergehen - entweder es ändert sich gewaltig was oder ich muss mir wohl oder übel was anderes suchen. aber ich will das morgen klären! und ich werde das morgen klären. ich schaff das. ich schaff das. ich schaff das ....
      ...what goes around comes around
      Ich möchte diesmal wirklich meine Ungeduld überwinden und kleine Schritte machen, um den Erfolg nicht zu erzwingen. Weil es mich sonst an meinem großen Ziel hindert: am 1.7. bereit zu sein für den neuen LebensabSchn*tt.

      Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
      Mh ich wil Studieren.

      Vor 2Jahren hatte ich nichtmal Hauptschulabschluss.

      Jetzt hab ich eine Abgeschlossene Berufsausbildung mit 100 von 100 Punkten.
      Haupt Nachgeholt und nur 1/2' als Note überall *g*

      Vieleicht schaff ichs noch....... :rolleyes:
      I found my way out.
      And you'll never hurt me again
      Ich habe diesen Thread "Zukunft / Berufswünsche" jetzt mal hier in die "Schönen Momente" geschoben, denn im "Alles Mögliche" war er deplatziert.
      Somit möchte ich aber auch darum bitten, hier nur positive Dinge zu posten.
      Ich finde die Idee ganz gut, hier seine Zukuntsfpläne festzuhalten, aber bitte nicht ins Negative abrutschen, also keine Beiträge á la "ich habe gar keine Zukuntfspläne :-(" etc.!

      Außerdem - wie ja sicher schon aufgefallen ist - habe ich diesen Thread mit dem schon bestehenden Schöne-Momente-Thread "ZIELE..." zusammengefügt, denn es geht beides in dieselbe Richtung.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich hab den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 gemacht :rolleyes:, werde nun 2 Jahre die Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung besuchen und dann, wenn ich noch Lust habe, noch 1 Jahr dranhängen um Fachabi zu machen. Und dann werd ich wohl Schreibtischtäterin x)
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]
      Ich werde
      * akzeptieren, dass es bei den 6 Monaten Zwangspause bleibt
      * deswegen erst im Juli nächstes Jahr wieder zurück nach I-O gehen, dort die ersten 6 Monate überstehen und meine Erfahrungen aus den paar Wochen dort umsetzen
      * den Kontakt zu den anderen halten und mir den Lernstoff für Dresden besorgen
      * den Sprachentest wieder mit mehr als 170 Punkten bestehen, damit ich den Sprachenlehrgang überspringen und mehr praktische Erfahrung sammeln kann
      * die Zeit bis Juli nutzen, um wieder an die Uni zu gehen und Deutsches- und Europäisches Wirtschaftsrecht zu studieren

      Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
      Ich werde heute:
      -noch das Bad wischen...zumindest den WC-Bereich.
      -Das Wohnzimmer saugen -.-'
      -Die Küche wenigstens fegen, evtl. wischen.
      -Flur fegen und evtl. wischen
      -Schränke abstauben...
      So schreib ich selbst die Inschrift meiner Gruft
      Feinbild Mensch in roten Lettern
      Und leg mich nieder in den Boden
      Aus denen neues Leben sprießen wird
      vielleicht wird es dies zu etwas bringen

      [Eisregen - Feindbild Mensch]

      Aspasia vom 15. juli 2006 schrieb:

      kunst, kunst, kunst, kunst, kunst, kunst....
      muss dafür "nur" noch ne mappe machen, mich bewerben und angenommen werden... aber hab eh erst mal n jahr frei weil ich kein bock mehr auf scheiß-erzieher-schule habe. daher frei und viiiieeel zeit, um ne mappe zu machen... sind ja nur so 30 bilder usw. die man machen muss... wenns sonst nix is...
      wow. 3 jahre vergangen. :wacko:
      beworben hatte ich mich. angenommen wurde ich nicht, mangels abitur.
      die erzieherin geschmissen habe ich auch. war ein grober fehler, wobei ich in dem beruf ohnehin nie hätte arbeiten können. :baby:

      ziele sind heute:
      abitur machen (abendgymnasium), in 2 jahren fertig sein, dann nochmal an der kunsthochschule bewerben und wenns dann wieder nicht klappt, dann studiere ich eben soziologie. :]
      psychologie würde mich auch interessieren aber irgendwie liegt der nc der hiesigen uni bei 1, irgendwas und da ich ja wieder latein haben werde, kann ich ganz realistisch schonmal voraussehen, dass ich das knicken kann. weil eine 5 ist schonmal gesichert :thumbdown:
      Mein Ziel für den nächsten Monat ist:

      > mein Praktikum gut zu machen und eine gute Praktikumsbestätigung zu bekommen

      > dennoch Zeit für mich zu haben

      > mich auf mein duales Studium vorzubereiten
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      ... endlich mein Zimmer aufräumen
      ... einen Job finden
      ... positiver denken...

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein