gleichgültiger werden

      gleichgültiger werden

      ja ich reg mich mal wieder über kleinigkeiten auf.
      ich bin mal wieder auf 180 und das wegen nichts.
      menschen kotzen mich an, einfach weil sie sind, wie sie sind.

      - +knuddel wenn darf+, ich kenn dich zwar nicht aber ich hab dich sooooo lieb +knuddel+
      - du bist ja viel zu dünn (bei ng), zugenommen -> jetzt iss doch nicht so viel (immernoch ng)
      - psychische krankheiten und störungen + deren symptome sind total witzig und absolut erstrebenswert
      - hauptsache man ist "hip und trendy +kreisch+" was sollte es auch für andere themen auf der welt geben?
      - in nem anderen (selbsthilfe)forum: "ernste" themen werden konsequent ignoriert. hauptsache man weiß, was die anderen von frauen mit krawatten halten
      - iCh bIn jA soOOoOo eMo ^^ <3
      - mir gehts sooooooo schlecht. ich hab mir nen fingernagel abgebrochen

      ich könnt ewig so weiter schreiben. und man kann diesem geballten
      stumpfsinn einfach nicht aus dem weggehen.
      hat mal jemand den ultimativen tipp, was man tun kann,
      damit einem diese helden komplett am a**** vorbei gehen
      und man nicht ständig das gefühl hat, man müsste sie endlich mal
      mit dem kopf unter kaltes wasser halten?
      irgendwie empfinde ich diese ständige aggressivität als nicht unbedingt
      förderlich für mein allgemeinbefinden.
      nur hab ich echt kein plan mehr, was ich noch tun könnte.
      skills? da müsste ich tag und nacht rennen, dabei musik auf voller lautstärke
      hören und nebenbei noch was zerfetzen.
      das kanns ja nu auch nicht sein.
      wie gesagt, hat vielleicht grad mal jemand nen tipp parat?

      mfg
      d
      Ja, also mir fällt zu einigen der von dir genannten Beispiele auf: Das sind oft Sachen, die mit geistiger Unreife zu tun haben.

      Zum Beispiel hört man auf, alle lieb zu haben, wenn man erst älter und reifer wird, denn die Menschen, die einem was bedeuten, werden dann automatisch weniger Menschen, die einem dafür umso wichtiger sind.

      Das psychische Krankheiten nicht witzig und erstrebenswert sind, das erfährt man spätestens, wenn man darunter leidet.

      Das hip und trendy sein nicht alles ist, merkt man auch ab einem gewissen Alter, zumindest die meisten Leute.

      Also vielleicht hilft es dir, wenn du dir bewusst machst, das viele dieser Sachen etwas mit geistiger Unreife zu tun haben und die Leute das mit der Zeit in den meisten Fällen von selbst ablegen werden.
      Jeder muss erwachsen werden und die, die es noch nicht sind, denen sollte man in Ruhe die Chance dazu geben. (Natürlich ist es auch OK, da Kritik zu üben, wenn sie angebracht ist)

      Und gegen die Dummeheit einiger Menschen: So schwer es ist, man kann da nix unternehmen.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      hallo shiko,

      ähm ohjaa ich versteh dich sehr gut und nicht nur in foren, sondern auch manche von meinen bekannten...es is furchtbar und ich krieg auch ziemliche aggressionen dabei...
      was novocaine gesagt hast ist sehr richtig, nur eben meistens schwer in die tat umzusetzen...

      mich regt zb selbstmileid mit unter am meisten auf, was aber daran liegt, dass ich das bei mir total hasse,wenn ich so bin und so kann ich das bei anderen auch nicht ertragen...vll hast du ja auch ne persönlich erfahrung mit unreife gemacht? wenn nicht kann ich trotzdem sehr gut verstehen, dass es dich aufregt...

      einfach tief durchatmen und denken " ach lass die reden, die ham doch vom leben eh keine ahnung" oder so ähnlich....liebe grüsse,resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      danke für eure antworten.

      hm... dass so ein verhalten mit unreife zu tun hat/haben kann,
      hab ich noch gar nicht so gesehen.
      aber stimmt.

      Und gegen die Dummeheit einiger Menschen: So schwer es ist, man kann da nix unternehmen.

      weiß ich und will ich ja auch gar nicht. mir gehts nich darum irgendwen
      zu ändern, sondern darum mich irgendwie zu ändern.

      vll hast du ja auch ne persönlich erfahrung mit unreife gemacht?

      joa vielleicht ises deswegen zur zeit so extrem und ich werd deswegen
      so schnell agressiv.
      das war ein grund dafür, dass der versuch einer "beziehung" mit
      meiner "ex" -oder wie auch immer man sie jetzt nennen will-
      vor ein paar tagen endgültig gescheitert ist.
      nachdem die rosa brille weg war - und das ging in dem fall ziemlich schnell -
      ging sie mir nurnoch auf die nerven. -.-
      wenns daran liegt... vielleicht gibts sich ja von allein wieder.
      we'll see...

      lg
      d
      nein es hat sich nicht gegeben.
      bei dieser geballten dummheit kann man echt nicht so viel fressen,
      wie man k*tz*n will!
      es ist einfach nicht zum aushalten!

      jemand jetzt vielleicht nen tipp?

      ich könnt echt nurnoch amok-laufen! X(
      (in meinen eigenen vier wänden ohne wem zu schaden versteht sich. bla...)
      hej,

      ich stelle mir in solchen situationen immer die fragen:

      was hat das mit mir zu tun? und

      wieviel einfluss auf mein leben und meine stimmung will ich solchen leuten einräumen?

      und dann atme ich tief durch, zähle langsam bis zehn und beantworte mir diese fragen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      indirekt hat es manchmal/oft mit mir zu tun.
      und selbst wenn nicht, funktioniert das einfach reden oder schreiben lassen nicht.
      ich habs wirklich versucht, aber mit willen ist da nichts zu machen.

      diese ganze dummheit macht mich wahnsinnig.
      das solche vollidioten überhaupt lebensfähig sind, ist echt unglaublich.
      hej,

      aber warum macht es dich wahnsinnig?

      was hat es für konkrete auswirkungen auf dein persönliches leben und "wirken", wenn leute dummes zeug in einem internetforum schreiben? sorry, aber ich verstehs gerade nicht.

      wenn es leute in deinem realen umfeld sind, würde ich sagen, ok, dann sprich sie freundlich aber bestimmt drauf an, dann hast du das gefühl, dein umfeld aktiv zu gestalten.

      aber so? was ändert es, was nutzt es, sich darüber auch nur eine sekunde aufzuregen? die dummheit der menschen ist mehr als 150.000 jahre alt, das reicht, um dich unendlich viele leben lang verrückt zu machen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      es bringt gar nichts, das weiß ich auch.
      ich hab aber leider keinen schalter im kopf,
      wo ich das abstellen kann.
      ich _hasse_ menschen einfach. ich hasse ihre dummheit.

      die dummheit der menschen ist mehr als 150.000 jahre alt

      nicht so wie heute.
      es wird eher immer schlimmer.
      vielleicht ne neue krankheit. wer weiß. tz...
      ok, konkrete idee: schreib ihnen hass-briefe. ganz konkrete, zu jedem anlass aufs neue. lass alles raus, beschimpf sie, wenns sein muss, und schick das ganze natürlkich nicht ab.
      und wenn du dich am nächsten tag etwas abgeregt hast, liest dus nochmal durch und schreibst eine antwort aus ihrer sicht, versuch dich in sie reinzuversetzen.

      zb "was bist du denn bitte für ein arroganter affe? ich rede über krawatte-tragende frauen, so lange ich will, und wenn es dich stört, setz dich aufs klo und löse sudokus, dann kriegst du es nicht mit"... etc.

      und das ganze so lange hin und her, bis du den dampf abgelassen hast.

      lg
      solaine

      ps: es wird nicht schlimmer. es gibt heute nur mehr möglichkeiten. - auch mehr möglichkeiten, dumm zu sein und dummheit zu zeigen.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      aufschreiben tu ich das ganze schon.
      aber zurückschreiben... keine ahnung.
      es gibt wirklich vieles, was ich mir vorstellen kann,
      vieles wo ich mich reinversetzen kann.
      aber solche leute? nee. kann ich nicht.
      ich hab absolut keinen plan, was in so einem vakuum-schädel vor sich geht.
      es geht auch nicht um irgendwelche dämlichen krawatten.
      das waren nur beispiele, die da grad gepasst haben.
      mir gehts allgemein um diese widerliche dummheit.
      menschen glauben alles, solang es ihnen vom tv, der bildzeitung oder
      irgendwelchen teenymagazinen schon vorgekaut auf dem silbertablett
      unter die nase gehalten wird.
      und davon sind sie dann auch völlig überzeugt.
      immerhin wars ja im tv, in der zeitung oder sonstwo.
      da kann ich mich nicht reinversetzen.

      ich hab schreiben versucht, ich hab auf dinge und/oder wände eingeschlagen,
      ich hab auf mich selbst eingeschlagen, ich irgendwelchen kram zerrissen,
      der grad da war,...
      ich hab die kompletten skills hoch und runter versucht. nichts.
      am liebsten würd ich mich einfach im wald vergraben.
      (ohne mich vorher umzubringen)
      hej shiko,

      ...wie wäre es denn mit einem gewalttraining?
      ich weiß ja nicht, inwieweit du sportlich interessiert bist, aber manchmal kann es auch helfen, einfach boxen zu gehen. bei einem gewalttraining lernt man, mit gewalt - körperlicher art, eigentlich - und auch gewaltphantasien zu kontrollierne, gewaltimpulse zu verarbeiten, ohne gewalttätig zu werden, etc.
      denkst du, das könnte dir helfen?

      grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      hey...

      hm... sport mit diesem körper ist für mich eigentlich ziemlich undenkbar.
      - nein nicht aus faul- und dummheit -
      je weniger ich das ding beachten muss umso besser.
      und boxen etc. ... ist zu viel körperbeachtung derzeit.

      aber die idee ist gut... vielleicht bringts was, wenn der körper irgendwann okay ist.
      danke dir.

      lg
      d
      Original von shiko
      ob man da mit thera was machen kann?

      Ehrlich gesagt denke ich schon, denn es wäre sicher sehr interessant und vor allem hilfreich, die Ursachen für diese extremen Gefühle herauszufinden. Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass das einfach so eine Art angeborener Charakterzug von Dir ist. Ich denke, dass es auf jeden Fall Ursachen gibt, aber ob die in Deiner Kindheit zu suchen sind oder(und) in eher jüngerer Vergangenheit, das könntest Du vielleicht wirklich mal mit einem Therapeuten überlegen und vielleicht rausfinden.
      Ich denke, wenn Du das schaffst, kannst Du auch viel gezielter und effektiver dagegen angehen und zwar so, dass DU Dich wieder besser fühlst, denn das ist ja das Ziel. :)
      Das sollte zumindest das Ziel sein!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      vielleicht werd ich auch einfach wie mein vater...


      hm natürlich möglich, wenn du nicht dagegen ankämpfst. ich selber hatte oder habe diese angst immer wieder und pure ironie hilft mir darüber nicht weg. gerade wie du dich dabei wahrnimmst, und selbst auch merkst das die gefühle überzogen werden...es ist sicherlich kein einfacher weg..doch wie freeclimber schon sagt, genau hier kann man therapeutisch ansetzen und es gehört sicher viel dazu sich besser in den griff zu kriegen, doch du nimmst dich ja wahr und deine reizbarkeit und scheinst sie nicht nur blind zu entschuldigen bzw. zu leugnen oder zu verharmlosen.
      im moment wirkt es eher so als nimmst du dich selber nicht so ernst oder versuchst es ins lächerlichere zu ziehen so eine überzogene selbstironie. ich denke nur das es wichtig ist das du es ernst nimmst und nicht ironisch mit einer portion galgenhumor belächelst und als bestätigung deiner kranken person nimmst. ich hoffe das stößt jetzt nicht auf- doch selbstkontrolle erlernen und die heftigen gefühle regulieren ist auf jedenfall etwas an dem man therapeutisch arbeiten kann, denke ich ganz stark.
      steinig aber machbar.

      grüße toot
      hej,

      irgendwas, wobei du dich _sehr_ auf dich konzentrieren musst wäre sicher hilfreich.

      einfach um - nicht nur im kopf, sondern eben vor allem im körper, in der realität, im handeln - zu merken, dass es um _dich_ geht und die anderen, egal welche anderen und egal wie dumm / nicht dumm sie sind, in deinem leben nur dann wichtig sind, wenn du es willst.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      im moment wirkt es eher so als nimmst du dich selber nicht so ernst oder versuchst es ins lächerlichere zu ziehen so eine überzogene selbstironie. ich denke nur das es wichtig ist das du es ernst nimmst und nicht ironisch mit einer portion galgenhumor belächelst und als bestätigung deiner kranken person nimmst.

      wo siehst du hier selbstironie?
      nein, das is jetzt nicht böse gemeint. das interessiert mich,
      weil ich eigentlich nichts bewusst ironisch gemeint hab.
      auch der letzte post war so wie er da steht ernst gemeint.
      ich hab eh seit einer weile wieder überlegt mich wieder einweisen zu lassen.
      vielleicht wär das ein anfang. ich weiß es nicht.

      €:
      @ solaine
      irgendwas, wobei du dich _sehr_ auf dich konzentrieren musst wäre sicher hilfreich.

      ja klingt dumm aber, wie meinst du das, bzw. was meinst du damit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paula.“ ()

      mhm, wie erklären?

      also, ich hab den eindruck, wenn du mehr "bei dir" wärst, wenn du mehr mit dir im reinen wärst, mehr wirklich das gefühl hättest, dass du okay bist, dass du dir wichtig bist, dass du der mittelpunkt deines lebens bist, dass du dann auch die "dummheit" anderer gelassener hinnehmen bzw nicht so an dich ranlassen würdest.

      dass du nicht so aggressiv reagieren müsstest auf dinge, die dich gar nicht betreffen, wenn du deine grundaggression gegen dich selbst besser im griff hättest. dass du menschen nicht ausnahmslos und ohne genauere ansicht so hassen müsstest, wenn du fändest, dass du so als mensch ganz okay bist.

      und das eben so "lernen", dass du es dir nicht nur verbal in den kopf hämmerst, sondern etwas _tust, wobei du das merkst. daher fand ich den sport ne gute idee. oder etwas kreatives schaffen, was du schön findest, einfach nur schön, und was von dir gemacht ist.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//