Wo Fäden ziehen lassen?

    Wo Fäden ziehen lassen?

    Hallo

    Auch, wenn mir das jetzt etwas peinlich ist…

    Es war letztens soweit, das ich genäht werden musste. Eigentlich dachte ich, das die Fäden beim Hausarzt entfernt werden. Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, das ich dafür wieder ins KKH gemusst hätte.
    Selber habe ich beim Nähen nur mitbekommen, das ich 3 tage nicht duschen darf und nach 10-14 Tagen alles wieder gezogen wird. Für den Rest war ich zu verpeilt.

    Was ist nun richtig? Im KKH oder beim Hausarzt??
    Die Person, die dabei war meint im KKH!

    Wäre über antworten dankbar um diesen wir war in meinem Kopf etwas zu ordnen.


    glg by gumbär
    ich bin gezeichnet... gezeichnet vom leben... aber ich LEBE!!!
    Generell: Fäden lässt man dort ziehen wo man sie gemacht bekommen hat (z.b nähte im Mund beim Zahnziehen -> Zahnarzt, Vernährung einer geschnittenen Wunde zur Mutermal entfernung durch Hausarzt -> Hausarzt)

    Wenn es eine Oberflächliche Nat ist und keine Gedärme o.ä betroffen sind (also z.b ne einfache Zunähung einer Schnittwunde ohne nennenswerte Gefäße) kannst du das ohne Probleme beim Hausarzt machen lassen (sofern er mit Nähen und Nähteentfernung Erfahrung hat, was ein guter Hausarzt eigentlich hat, einfach nachfragen)

    Sollten Gedärme oder andere arten von Organen oder Empfindliche Körperteile wie Auge und Co betroffen sein dann lass es im KH machen wo dir die Naht verpasst wurde.

    Sollte der Mund innenraum betroffen sein dann geh zu einem versierten Zahnarzt.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Also... Mir wurde auch schon häufig im Krankenhaus die Wunde genäht... Und ich kann dir sagen, normalerweise gehst du danach zu deinem Hausarzt und lässt dir dort die Nähte entfernen... Mich ham die im Krankenhaus immer zum Hausarzt geschickt 8|
    Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

    Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


    Normalerweise wart ihr ja wohl in der Notaufnahme oder beim Notarzt, der euch dann medizinisch versorgt hat.
    Eigentlich weisen die einen darauf hin, wie denn weiter zu verfahren ist. Ich hörte immer (wenn die mich nciht grad in ein anderes Krankenhaus gebracht haben), dass ich am nächsten Tag zur überprüfung zum Hausarzt sollte (oder eben am nächsten Montag), und bei Problemen bis dahin iederkommen solle.

    Somit kurz und knapp: Ohne Probleme, einfaches Fädenziehen beim Hausarzt, oder wie Sourcecode schon meinte zum entsprechenden Spezialisten, wobei bei so schweren Verletzungen wie dort besxschriebne wohl eher ein Krankenausaufenthalt dabei ist.

    Viel mehr gibt es doch wohl dazu nicht zu sagen, oder?