Diese Familie macht mich krank

      Diese Familie macht mich krank

      Hallo,



      ich muss mal was loswerden, was mir eigentlich schon seit meiner Kindheit auf dem Herzen liegt.. Es wäre sehr lieb, wenn ihr da was zu sagen könnt - bitte! Ich brauche wirklich Hilfe, so kann es nicht weitergehen.


      Meine Familie. Ich hatte so gesehen nie das Gefühl, dass wir uns lieb haben. Meine Eltern sich erst recht nicht. Haben sich eigentlich nie geküsst, streiten oft, hat mich als Kind oft fertig gemacht. Küssen sich nie. Lieben sich nicht.

      Mein Bruder. Ist das große Problemkind. Hat Colitis Ulcerosa. Ist der "psychisch Kranke". Ich bin trotz Depression und Essstörung und SvV nur "das Aufmerksamkeitsgeile Kind". Wird in Watte eingepackt. Bekommt eigentlich alles. Wird in Schutz genommen.

      Mein Vater. Ist nicht mein Vater. Biologisch schon. Aber nicht gefühlt. Er ist fremd. Er ist ein Arsch. Er k*tzt mich an. Ich hasse ihn. Komm nicht mit ihm klar. Eigentlich nur Streit. Er übernimmt keine Verantwortung, raucht, hat auch vor uns als Kleinkindern geraucht. Weder für sich Verantwortung noch für andere. Ich hasse ihn. Mein Bruder ist sein Lieblingskind. Nimmt ihn immer in Schutz. Für mich ist kein Platz.

      Meine Mutter. Entzieht sich gerne allem. Klagt immer, wie viel sie tun muss, lässt sich aber keine Arbeit abnehmen. Ewige Schuldgefühle bei mir. Wenn sie heult, dann wegen mir, bei mir. Wenn sie schreit, dann wegen mir und mich an. Sieht nicht, dass diese Familie so kaputt ist. Will alles nicht wahr haben. Ist selber - meiner Meinung nach - psychisch nicht wirklich gesund.


      Tja. Bruder lehnt jede Therapie ab, meine Eltern würden für ihn sogar nach Bayern (wohn nähe Flensburg) fahren, wenns da eine gute Psychosomatische Klinik gibt. Würden alles für sein Wohlergehen tun.
      Ich bin hier nur das Arschkind. Muss für alles gerade stehen. Hab für alles und immer ein schlechtes Gewissen. Wenn ich ausspreche, was hier falsch läuft, dann heißt es nur "Du willst doch wieder nur Aufmerksamkeit, du bist die einzige, die hier ein Problem sieht, denk mal drüber nach, du bist diejenige die sich scheiße verhält."
      Vielleicht. Bin sehr impulsiv. Stimmungsschwankend. Aufbrausend. Aber ist Familie nicht eigentlich Rückzugsort? Ist Familie nicht eigentlich Wärme? Geborgenheit? Verständnis? Rückhalt? DIe Hand, die hält, wenn man fällt?

      Ich habe nie etwas davon gespürt. Ich gehe an dieser Familie kaputt, ich bin die einzige, die etwas ändern will, ich kämpfe und kämpfe und was ist? Wieso sollte ich noch aufstehen? Wieso? Wofür?

      Bin ich vielleicht wirklich so grausam, wie sie alle meinen? Oder entziehen sie sich einfach nur allem?


      Bitte helft mir, was soll ich tun? Was soll ich tun?
      Bitte!! Helft mir!!

      lg
      frosch :(
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      Hast du dir nicht mal überlegt von zu Hause auszuziehen? Mittlerweile gibt es ja mehrere Möglichkeiten von zu Hause wegzukommen. Vllt würde dir das ja helfen!?

      lg noodel
      Ich liebe dich noch, das kann vllt irgendwann vergehen,
      aber vermissen, werd ich dich für immer und ewig :*
      Hallo,


      danke für die Antworten. Ausziehen ist quasi unmöglich für mich, weil hier alle meine Tiere sind und ich ohne sie einfach nicht leben könnte.

      Und Jugendamt? Was werden die denn tun? Meine Eltern würden in die Luft gehen, wenn sie das erfahren würden..

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      du könntest doch erstmal (anonym) beim jugendamt anrufen und dich informieren was sie machen könnten.
      dann weißt du bescheid und kannst überlegen was du tun möchtest.

      das wäre mein vorschlag :)
      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      hi kotz frosch,
      ich habs mir jetz auch durchgelesen und wollt auch mal mein senf ablassen.
      *ich wollt dich ersma in arm nehm, wenn ich darf*
      ja, ich bin sowas auch gewohnt, vorzugsbehandlung, und ich kann dir sagen jugendamt bringt nichts, als ich da "annonym" angerufen hab (is aber auch schon ne weile her) haben die mir angeboten mit meinen (stief-)"eltern" zu reden (was jawohl blödsinn is, weil DAS kann ich auch allein und sie wären wahrscheinlich auch die decke hochgegangen.) ich hab ihnen dann nich weiter zugehört was sie noch alles tolles machen wollten, war mir auch i-wie egal, bzw. hätt ich mir auch selbst zusammenreimen können.
      also, das einzige was hilft ist ernsthaft mit deinen eltern zu reden auch wenns schwierig ist. das problem dabei is aber dass man ja nich weiß wie sie darauf reagieren (wie du ja schon dargestellt hast) und deshalb sollte man vllt nich gleich anschuldigen sondern das alles son bisschen durch die blume sagen.

      oh, mir is doch noch was eingefallen:
      "Du willst doch wieder nur Aufmerksamkeit, du bist die einzige, die hier ein Problem sieht, denk mal drüber nach, du bist diejenige die sich scheiße verhält."

      selbst wenns so wäre (was ich bezweifle), müssten sie sich doch eig gedanken darüber machen, WARUM du denn aufmerksamkeit suchst und müssten sie sich dann eig auch eingestehen dass irgendwas nicht stimmen kann.(wie gesagt eigentlich :))
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

      Hallo,

      danke für eure Antworten.


      @Peikkolapsi_Nya-chan: Colitis Ulcerosa hat sehr oft psychische Hintergründe, ist sehr oft psychosomatisch - bei meinem Bruder ist es so.


      @chriscence: Das habe ich ja versucht.. aber meine Eltern oder ich werden dann aufbrausend, weil mich meine Eltern teilweise so dermaßen provozieren.. Heute wurde mir gesagt, ich hätte meinen Therapie Termin ja nur auf den Vormittag legen lassen, weil ich Schule schwänzen will.. Es war aber einfach kein anderer Termin frei, weil mein anderer vergeben wurde.
      Ich weiß nicht, ich kann bei sowas nicht ruhig bleiben. Außerdem hören sie mir nicht zu, nehmen mich nicht ernst. Ich bin nur das Kind, das Aufmerksamkeit will. Nicht mehr. Ich habe keine Probleme. Das diese "Aufmerksamkeitssucht" vielleicht einfach nur ein Schrei nach Zuneigung ist, wollen oder können sie nicht sehen..

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      Hey du!

      Ich weiß jetzt nicht, ob das ein konstruktiver Vorschlag ist, aber hast du mal versucht, deinen Eltern einen Brief zu schreiben? Einen, in dem, möglichst objektiv, steht, was dein Problem mit ihnen ist? Dann müssen sie nicht gleich reagieren und haben etwas Zeit, darüber nachzudenken. Ich hab' das bei meiner Mutter ein paar Mal gemacht, wenn jedes Reden zu einem Schrei-Wettkampf ausartete und es hat ganz gut geklappt...
      Ausziehen ist auch eine tolle Alternative (seit ich weg bin, komme ich super mit meinen Eltern klar), aber ich kann absolut nachvollziehen, dass du das wegen deiner Tiere nicht willst. Hätte ich welche, wäre ich wohl auch noch zu Hause...

      Lg S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      Hallo,


      ich war heute bei Therapie und meine Therapeutin hat mir einen Termin zur Familientherapie gemacht. Mal sehen, was jetzt daraus wird.

      Brief hab ich oft versucht, leider hat das bei mir eher immer den entgegengesetzten Effekt ausgelöst.. Mir wurde dann vorgeworfen, ob ich denn nicht reden könne etc.

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      ch weiß nicht, ich kann bei sowas nicht ruhig bleiben.

      ich kanns verstehen, das musst du aber. es geht nich anders, du bist nicht die, die fehler macht und weißt, dass sie nur provozieren wollen.
      du kannst sie in solchen momenten doch fragen, warum sie dich so provoziern und sagen, dass dir das weh tut.

      so wie du das hier erzählt hast, kannst dus doch auch ihnen sagen:
      Das diese "Aufmerksamkeitssucht" vielleicht einfach nur ein Schrei nach Zuneigung ist, wollen oder können sie nicht sehen..

      vllt dann noch sowas wie, dass du dich nich richtig ernst genommen und mit deiner krankheit, gegenüber zu deinem bruder, ziemlich allein gelassen fühlst.
      lg und hoffe konnt dir n bisschen helfen.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      hi,
      das is ne gute idee mit der familienberatung. wär ich garnich drauf gekomm :).
      vllt kanns denn ja schreiben, wies ausgegangen is.?
      dann wünsch ich dir viel glück und dass die thera das alles auf die reihe kriegt :).
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

      Hey,


      wir waren gestern bei der Therapie und es lief echt gut. Alle außer meinem Vater haben gut mitgearbeitet, die beiden Therapeutinen sind sehr nett und scheinen Ahnung von dem zu haben, was sie machen.

      Ich fühlte mich sehr aufgehoben und wir werden das auch weiterführen.

      Danke für eure Hilfe!

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      is doch schön :).
      freut mich für dich.
      dann wünsch ich dir, dass dein vater es auch noch kapiert und alles gute.
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)