hab ich ne essstörung?

      hab ich ne essstörung?

      ja also wo fang ich an !
      ich habe mir letztens bilder angeschaut und mich erschrocken wie ich auf diesen bildern aussehe man sah schonein bisschen die knochen an manchen stellen !aber wenn ich mich so im spiegel ansehe sehe ich nur fett !ich fühle mich fett..... ich versteh das alles nich ...........
      mein abendbrot hab ich mir heute auch reingequält was soll ich denn jetzt machen ?hat jemand ein rat für mich ?
      Du hast viele gründe ,glücklich zu sein ,und viele gründe , unglücklich zu sein .es liegt bei dir wofür du dich entscheidest!
      Wenn du merkst, das dein essverhalten gestört ist, dann solltest du dich in therapie begeben, bevor du da noch weiter reinrutscht.
      Glaub mir, ich spreche aus erfahrung, leide selbst seit mehreren jahren an ner mischung aus magersucht und bullimie und musste deswegen vor kurzem ne stationäre thera machen..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hallo!

      Gleich vorweg, ob Du eine Essstörung hast oder nicht, können wir Dir nicht beantworten, aber vielleicht kannst Du ein bisschen mehr erzählen?
      Sonst ist es etwas schwierig, Dir einen Rat zu geben. :)

      Seit wann hast Du das?
      Warst Du schon mal in Therapie?
      etc.

      Wenn Du es genau wissen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Fachmann zu fragen.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Häng mich da auch mal rein @ Freeclimber und Licorne.

      Hab die Foto´s von ihr auch gesehen und dachte ich spinn, denn so sah sie vor 3 Wochen noch nicht aus.

      Gesicht sehr schmal, Arme extrem dünn, sowie Knochen gesehen die man vorher nicht gesehen hat.

      Sry*Leyla*, hoffe das es jetzt ok war/ist das ich mich da so äußer, aber du weißt ja was ich zu den Bildern gesagt habe...
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Moment mal, Bilder sind immer noch Bilder. Auf manchen Bilder sieht man recht schlank, auf anderen wieder dicker aus. Das hängt ab vom Lichteinfall, von der Perspektivel, von der Bildschärfe, der Kleidung, dem Makeup und noch ungefähr 1000 anderen Dingen. Ich halte das für keinen zuverlässigen Anhaltspunkt :)
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Hey!

      Mich würde dabei noch interessieren wie du vorher zu deinem Körper gestanden hast? Und wie du nun zu ihm stehst ausser das du überall Fett siehst..... Wie war denn dein Essverhalten vor den Bildern und deiner Sicht jetzt?
      Bedenklich finde ich das was du schreibst schon und auch ich rate dir zieh einen Fachmann hinzu.

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      danke erstmal für eure antworten !hmmmm dann is das vllt doch nur der stress !
      ja ich mag mein körper nich besonders !und meine damalige chefin hat mir quasi auch rein geprüglt ständig salat zu essen !bloß kein döner oder pizza dann war ich gleich ein vielfraß naja.....
      Du hast viele gründe ,glücklich zu sein ,und viele gründe , unglücklich zu sein .es liegt bei dir wofür du dich entscheidest!
      @ Kanonenfleisch

      das ist vllt kein Anhaltspunkt für eine ES, aber Leyla sagt ja selber sie hat das Gefühl und da sind mir wieder die Foto´s eingefallen die ich von ihr gesehen habe. Gut bei einem würde ich es auch sagen, aber es waren 4 oder 5 Foto´s die ich gesehen habe und da sieht sie def. anders aus, als ich sie sonst kenne. So doll wie man da die Knochen sah... Nein, da kann das Licht vllt einfluss drauf gehabt haben das es schlimmer aussah, aber "schlimmer" als sonst sah sie def. aus.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      hammer zum 1.mal hat mein vater mich drauf angesprochen das ich ganz schön abgenommen habe ! ich hatte mir so gedacht naja solange meinen eltern ober meiner besten freundin nichts auffällt kann es ja nich so auffallen ,aber der mein vater mich jetzt drauf angesprochen hat heißt wohl was....
      Du hast viele gründe ,glücklich zu sein ,und viele gründe , unglücklich zu sein .es liegt bei dir wofür du dich entscheidest!
      Vllt ist es ihnen ja vorher auch schon aufgefallen, aber sie haben nichts gesagt.
      Hat er es denn "einfach nur so gesagt" oder hörte er sich etwas besorgt an?
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Hast du ihn denn mal gefragt?! Ich mein, musst du ja nicht so "auffällig" machen das er sich denken könnte da stimmt was nicht.
      Weißt wie ich meine?!

      Hdl C.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Anscheinend hast du ja genug abgenommen, dass es sogar deinem Vater auffällt. Bekanntermaßen (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) sind Männer da nicht sonderlich aufmerksam. Somit scheint sich bei dir einiges verändert zu haben.

      Schon krankhaft? Tatsächlich eine ES? Hast du das alles inzwsichen mit einem Arzt/Thera besprochen?
      @ crysoul nee weiss nich wie du das meinst !
      nein hab auch nich mit meinem arzt darüber gesprochen ..... und letztens wurde mir gesagt das ich noch im normal bereich bin (BMI) ach man ich weiss gar nichts mehr ------------
      Du hast viele gründe ,glücklich zu sein ,und viele gründe , unglücklich zu sein .es liegt bei dir wofür du dich entscheidest!
      Original von *Leyla2006*
      und letztens wurde mir gesagt das ich noch im normal bereich bin (BMI)


      Der BMI ist im Endeffekt eh nur eine Zahl, mit der versucht wird, jedermann/frau in eine Skala zu pressen. Der BMI bietet nur Anhaltspunkte, ob etwas schon krankhaft sein _könnte_ oder eben nciht und ersetzt somit keine Differentialdiagnostik.

      Als Beispiel stelle dir bitte eine stark übergewichtige Person vor mit einem BMI weit über "Normal", die dann eine Weile irgendwelche Essprobleme hat und nach einigen Wochen dann einen "normalen" BMI hat, der kurz über der Marke zum Untergewicht steht. Meinst du, das wäre dann gesund? XX kg abnehmen in kurzer Zeit? Der BMI sagt: Ja.

      LG
      Na, jetzt muss ich mich mal doch kurz einklinken:
      BMI ist eine Norm, die einen Anhalt bietet, ob man Über- Norm- oder Untergewichtig ist. Nur wenn mann nach dem BMI Untergewichtig ist, ist es ein diagnostisches Kriterium für eine Essstörung. Ein "normaler" BMI besagt, dass genug "Substanz" für den alltäglichen Energieverbrauch vorhanden ist.
      Ein BMI über der Norm (genauer über 30) wird als Adipositas gewertet. Eine Adipositas kann viele Ursachen haben, z.B. energiereiche Ernährung.
      Der BMI für sich genommen und da stimme ich Silent-Tears zu, hat keine alleinige Aussagekraft bezüglich einer Essstörung.
      Ich kenne viele Frauen, die normgewichtig sind und dennoch ein gestörtes Essverhalten aufweisen. Deshalb werden Essstörungen auch über andere Symptome definiert.
      Wenn man jetzt über einen längeren Verlauf bemerkt, dass man Gewicht verliert, so kann ds viele Ursachen haben. Stress um nur ein mögliches Beispiel zu nennen.
      @*Leyla2006*
      Wenn Du es wirklich wissen willst, dann bespreche Deine Probleme mal mit Deinem Hausarzt. (Wenn der nich der war, der nur auf den BMI verwiesen hat.) Wenn er kometent ist, wird er Dich im Zweifel weitervermitteln.
      Wenn anderen schon auffällt, dass Du Dich gewichtsmäßig veränderst, dann wird es Zeit, dass Du etwas für Dich tust.
      LG
      Gwidion
      Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)
      aufgefallen ist es ihm um es genau zu sagen am 11.10. er saß im sessel und ich stand neben ihm ,er schaute mich halt von oben bis unten an und sagte oh du hast aber auch ganz schön abgenommen ...
      Du hast viele gründe ,glücklich zu sein ,und viele gründe , unglücklich zu sein .es liegt bei dir wofür du dich entscheidest!
      Wenn das mit dem Essen solche Schwierigkeiten bereitet ist es definitiv an der Zeit, mit Profis weiterzumachen.

      Hier sind nur Laien, die nicht die Verantwortung für dich und deine Gesundheit übernehmen können und dürfen, somit ist dein Weg aktuell ein Stück weit festgelegt.