Gefühl aushalten, fett zu sein (das Gefühl, fett zu sein), verstärkt durch Gewichtszunahme

      Gefühl aushalten, fett zu sein (das Gefühl, fett zu sein), verstärkt durch Gewichtszunahme

      Hey...


      ...ich nochmal....

      Nach Möglichkeiten der Veränderung der Körperwahrnehmung hatte ich ja schon gefragt...nun ist es noch etwas anderes was mich beschäftigt.
      Wie geht man damit um, dass man dazu auch noch zunimmt? Ich bin ja gerad in der Klinik und bin dabei zuzunehmen und dadurch verstärkt sich das Gefühl, dass ich so fett bin noch. Wie hält man dieses Gefühl aus?
      Wie geht man damit um? Es ignorieren und sich ablenken? Oder sich damit auseinandersetzen, aber wie? Rückmeldungen von anderen versuchen anzunehmen? Wenn es aber so schwer fällt, das zu glauben? Und es eigentlich gar nicht geht?
      Wie hält man dieses Gefühl aus? Ich will nicht in erster Linie wissen wie man es verändert. Wobei das wahrscheinlich im Zusammenhang damit steht wie man es aushält oder?? Ich krieg es im Moment kaum hin, es auszuhalten, bin da sehr ratlos. Es wegschieben klingt falsch, das ist so verdrängungsmäßig

      Hanna
      Hallo Hanna!

      Nein, die Rückmeldungen von Anderen haben mir da auch nie geholfen.
      Aber ich finde wirklich, dass Aushalten nicht unbedingt die beste Lösung ist.
      Ja, ich finde schon, dass die Veränderung der Körperwahrnehmung in ganz direktem Zusammenhang damit steht.
      Das finde ich das Wichtigste an der ganzen Sache. Wenn Du es schaffen würdest, die Wahrnehmungsstörung ein wenig in den Griff zu bekommen, wäre das mit dem Aushalten sicher nicht mehr ganz so schlimm. Weil es dann einfach nichts soo Schlimmes mehr ist, was man kaum aushalten kann.
      Arbeitet Ihr denn in der Klinik aktiv an der Veränderung der Körperwahrnehmung?


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      konstuktive ratschläge weiß ich keine... aber ich hab grad auch ziehmlich mit diesem gefühl zu kämpfen... du bist nicht allein damit... *knuffel

      hilft dir warscheinlich nicht weiter aber weiß auch nicht was man gegen tun kann... in einem anderen forum hab ich den rat bekommen fotos von mir anzusehen um mich aus anderer perspektive zu betrachten, brinkt mir nix, aber dir fieleicht?

      lg
      alku
      also als ich in der klinik war, haben 'spiegeltraining' gemacht. hat mir aber au nich wirklich geholfen...irgendwann kommt der punkt, an dem mans einfach annimmt und damit leben lernt. man gewöhnt sich an alles. vielleicht is das aber auch der grund, warum ich ständig rückfällig werde...am besten isses wahrscheinlich sich damit auseinanderzusetzen und es wirklich ANZUNEHMEN. verdammt schwer, würd ich sagen, aber schaffbar.
      wünsch dir kraft!

      gruß, n.
      there's nothing more addictive
      than a wound self inflicted
    • Benutzer online 1

      1 Besucher