Nathalie Schweighoffer - Ich war zwölf

      Nathalie Schweighoffer - Ich war zwölf

      Nathalie ist zwölf, gerade am Beginn ihrer Pubertät. Sie liest Micky-Maus-Hefte und spielt gern Prinzessin. Ein ganz normales Mädchen, das stolz ist, wenn ihr Vater sie lobt und >>meine Beste<< nennt. Doch eines kann sie nicht verstehen: dass ihr Vater auch nachts zu ihr kommt, wenn alle anderen schon schlafen. Er streichelt sie dann und bedrängt sie, Dinge mit ihm zu tun, die man doch nicht tun darf.

      Lange Zeit schweigt Nathalie, aus Verwirrung, Scham und Angst. Eines Tages jedoch fasst sie Mut und beginnt zu sprechen...




      Ein echt bewegendes Buch von einer jungen Frau, die ihre Geschichte erzählt. Musste es zwischendurch weglegen und es auf mich wirken lassen, kann zwischendurch stark triggern, da die Autorin kaum ein Blatt vor den Mund nimmt.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Die Triggerwarnung kann gar nicht deutlich genug gemacht werden! Ich war nicht imstande, das Buch zu Ende zu lesen. Zu detaillierte Beschreibungen der Übergriffe und Vergewaltigungen.
      Für labile Menschen keinesfalls zu empfehlen! Und für jeden anderen auch ein Buch wie ein Schlag in die Magengrube.
      Aber für die Autorin war es wohl der richtige Weg, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Ich hoffe, es geht ihr heute gut.

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      Kenne das Buch auch...

      Und auch ich kann mich dem nur anschließen.
      Es ist heftig. Deutlich geschrieben und ausgedrückt.
      Ich bewundere die Autorin...
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
      habe das Buch auch gelesen und schliesse mich meinen Vorrednern nur an....

      aber denoch lohnt es sich das zu lesen gerade für Verwandte oder so, damit sie evtl besser verstehen....
      www.little-dark-soul.de
      Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will, also hat mir niemand zu sagen, wie ich zu leben habe!!!!!
      habe das buch auch gelesen,
      hatte es durch zu fall gefunden.

      ich finde es gut,dass es menschen gibt,die den mut haben
      ihre lebensgeschichte als buch zu verfassen!

      manchmal kann es echt helfen sich alles von der seele zu schreiben.


      es ist ein heftiges buch!
      konnt es auch nicht am stück durchlesen.

      doch es lässt einen ein besseres verständnis für die opfer entwickeln,
      wenn man sich darauf einlässt und verstehen möchte
      Habe das Buch auch vor längerem gelesen.. also die Triggerwarnung ist doch sehr berechtigt.. aber das Buch an sich fand ich hammergut.. die Autorin ist eine unheimlich starke Persönlichkeit und ich bewundere sie für das, was sie geschafft hat.. also sehr empfehlenswert

      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~