Verschiedene Essphasen?

      Verschiedene Essphasen?

      Hallo ihr Lieben,
      Mal wieder habe ich ein Problem und weiß nicht an wen ich mich damit wenden soll. Eigentlich die perfekte Möglichkeit zu sagen, wie toll ich es finde, dass es dieses Forum und euch gibt. :)
      So.. Nun zu meinem Problemchen.
      Irgendwas stimmt mit meinem Essverhalten nicht.
      Es gibt Phasen da esse ich einfach, auch wenn mir schlecht wird, ich esse einfach weiter. Ohne Gewissen und ohne mir Gedanken über eine eventuelle Zunahme zu machen.
      Dann gibt es wieder Phasen, in denen ich mich schrecklich schlecht fühle und das Gefühl habe unendlich fett zu sein.
      Während dieser Phasen habe mich auch schon einige Male übergeben. Und auch jetzt wieder ist mir nach dem Abendessen einfach ziemlich schlecht, obwohl die Portion "normal" war.
      Eines meiner Probleme ist, dass ich verlernt habe, wie groß eine "normale" Portion ist. Esse ich unbewusst, so stopfe ich alles in mich rein. Schalte ich meinen Kopf ein, versuche ich also bewusst zu essen, so denke ich über alles zwei Mal nach und esse schleißlich gar nichts oder sehr wenig.
      Mich würde es interessieren, ob und inwieweit das normal ist und ob ihr mir vielleicht Hinweise geben könnt, wie ich es schaffen könnte weder zu viel noch zu wenig zu essen...
      Falls es schon Threads zu dem Thema gibt, dann wäre ich auch dankbar für jeglichen Link. Bislang habe ich mich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und wäre daher für jede Hilfe dankbar.
      Moony :)
      Hallo!

      In wie fern das "normal" ist, ist für uns schwer zu sagen.
      Wie wäre es, wenn Du mal mit einem Arzt darüber redest?

      Threads zu dem Thema gibt es eine ganze Menge, da brauchst Du eigentlich nur ein bisschen im ES-Unterforum schnüffeln. ;)

      Ich finde Dein Essverhalten auf jeden Fall...na sagen wir mal auffällig und ganz sicher ist es auch nicht gerade gesund.
      Von daher würde ich Dir einen Arztbesuch wirklich empfehlen, damit erst mal körperliche Ursachen abgeklärt und evtl. ausgeschlossen werden können und danach mal nach dem seelischen Aspekt geschaut wird.

      Und bitte schieb das nicht vor Dir her, in eine ernsthafte, suchtartige Essstörung kann man schneller reinrutschen, als ein Ferkel blinzelt......


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von Freeclimber
      Und bitte schieb das nicht vor Dir her, in eine ernsthafte, suchtartige Essstörung kann man schneller reinrutschen, als ein Ferkel blinzelt......


      Auch wenn die Beschreibung der Zeitspanne total niedlich ist, geht es doch um ein ernstes Thema. "Auffällig" ist das Essverhalten durchaus, da gebe ich Chrissie vollkommen recht.

      Als Alternative zum Arzt könnte ich dir noch eine Ernährungsberatung vorschlagen, wenn du denn "nur" wissen willst, was eine "Normaler" Portion ist.

      Denn dort kann man durchaus lernen und begreifen, wie viel von was ein Körper tatsächlich braucht. Und vor allem wird man überrrascht sein, wie viel denn eine "normale" Portion wirklich ist. Denn - ich kenne das aus eigener Erfahrung - habe wirklich gestaunt, als ich eine normale Portion vor mir gesehen habe.

      Allerdings - um körperliche Ursachen auszuschliessen - sollte dein Weg dennoch zuerst beim Arzt vorbeigehen, denn der macht eben genau das.

      LG
      Danke euch beiden. :)
      Dann nehm ich wohl besser jetzt während der Ferien all meinen Mut zusammen und meld mich irgendwo.. Das SVV und die Depressionen waren mir wohl nie Grund genug. -.-
      Aber jetzt plötzlich hab ich das Gefühl, dass ich das schaffen kann... mh..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher