Magersucht und Schwangerschaft! *durcheinander*

    Magersucht und Schwangerschaft! *durcheinander*

    Hey!

    Ich muss mich mal wieder an euch wenden , wohl eher um zu reden denke ich mal .... ich bin schwanger habe heute einen Test gemacht dieser hat voll ausgeschlagen ..... jaaa Klein Filou ist schwanger ...... *verwirrt bin* .... und nun gehen die Probleme los , ich bin magersüchtig , mein körperlicher Zustand ist schlecht gut ich lasse es am Donnerstag abklären beim Frauenarzt das soll hier auch garnicht das Thema sein ..... ich habe Angst , natürlich möchte ich Mutter werden , natürlich möchte ich Kinder haben ...... aber mir spuken soviele Gedanken durch den Kopf .... ich esse seit 2 Wochen wie sonst was ich kann mich nicht dagegen wehren es ist schrecklich für mich natürlich ist es das und nun ist ja auch klar das das so bleiben wird , bleiben muss wenn dieses Kind gesund zur Welt kommen soll , ich denke darüber nach wenn ich zunehme , alles an mir grösser wird ..... Oo und ich kriege Panik dann wiederum stelle ich mir vor das da was Kleines in mir heranwächst.
    Dann wiederum habe ich Angst es wieder zu verlieren durch meinen gesundheitlichen Zustand , ich hab letztes Jahr erst ein Baby verloren in der 6. Woche ...... und diesmal wäre es dann durch meine Schuld ...... soviele Fragen und keine Antworten , in meinem Kopf rennt alles ..... ich wollts einfach mal aufschreiben , vielleicht Meinungen dazu hören soviele wie möglich ..... vielleicht Mutzuspruch oder Popotritte weiss nicht!

    Lieben Gruss
    Filou
    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
    als man umgeworfen wurde

    (Churchill)
    Liebes, ich werde kaum etwas dazu sagen, ausser: Eimn Babybauch ist schön. Allerdings: Er braucht Nahrung. Nicht wenig, ausreichend, gesund und alles andere.

    Wenn du es nicht hinbekommst, dann musst du über alternativen nachdenken, denn du kannst das kind nicht nur verlieren, sondern auch dauerhaft dme kleine schaden.

    aber in erster linie: Ein dicker, runder babybauch ist toll. ich sehe naemlich jeden tzag einein und bin gluecklich dabei.
    Ich kann auch nicht viel dazu sagen, kann dir nur ein Beispiel erzählen, dass positiv ist, damit du weißt, dass es nicht schlecht sein muss:

    In einem anderen Forum, in dem ich einmal war, war auch eine magersüchtig und wurde schwanger. Sie hat sich (auch mit Hilfe ihres Arztes) damit befasst, hat für das Kind essen können und gesund zugenommen während der Zeit, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Nach der Schwangerschaft, als das Kind da war, ging es auch weiter gut mit ihrem Essverhalten. Sie konnte danach wesentlich besser mit Menge des Essens und ihren Gefühlen dazu umgehen.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig dich etwas weniger deswegen zu sorgen. Es kann auch was ganz schönes werden - auf ganzer Linie - und muss nicht etwas sein, was ein neues Problem in sich birgt.

    Und wenn man (nur) für sich selbst etwas vielleicht (noch) nicht tun kann, klappt es ja vielleicht jetzt etwas besser.
    Ich denke nur, was keinesfalls gut wäre, wenn du dich unter Druck setzt, dass du jetzt sofort unbedingt das alles in den Griff kriegen musst.

    Ich wünsche dir, dass du dir bis Donnerstag nicht zu sehr den Kopf zerbrichst und dass du dann bei deinem Termin die nötigen Fragen stellst und Antworten bekommst, die dir weiterhelfen.
    (Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du jemanden aufsuchst, der sich gut mit Ernährung auskennt? Oder dich so schlau machst, was auch bei relativ geringer Menge dem Körper viele wichtige Stoffe gibt?)

    lieber gruß, k.
    Hey!

    Vielen lieben Dank für die Antworten.

    @silent-tears ohjaaa ein Babybauch kann schön sein ich weiss das ..... und ein Teil in mir ist total aufgeregt und freut sich .... ich denke es ist viel die Angst die sich in mir breitmacht.

    @klirr , danke Klirr dafür ich werde darüber nachdenken .....

    Lieben Gruss Filou
    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
    als man umgeworfen wurde

    (Churchill)

    Schwangerschafft

    Hallo Filou !!

    Das was Du gerade durchmachst habe auch ich durchgemacht und habe es aber bishe gut im griff !!

    Ich war oft in der Klinik nicht nur weil ich Esstörungen sehr stark habe sondern auch weil noch vieles mehr an Psychischen erkrankungen dazu kommt, ich war in einem betreuten wohnen wo es langsam nur sehr langsam erst aufwärts ging dann aber leider wieder abwerts ich habe viele starke Medikamente bekommen umd überhaupt etwas zu schaffen, da hört sich alles mies an, inzwischen hat sich einiges geändert !!

    Im Juni dieses Jahr habe ich erfahren das ich schwanger bin, es war ein komisches gefühl und mit sehr viel angst verbunden und doch war es wiederum ein einfach wundervolles und super schönes gefühl zu wissen da ist etwas in mir, was auch bedeutet das ich nun nicht mehr für mich allein zuständig bin sondern auch für dieses leben in mir !!

    Ich hatte viele fragen, war unter anderem in einer schwangerschafftsberatung, bin aus dem betreuten wohnen ausgezogen und wohne vorübergehen bei meiner Mum bis ich eine Wohnung habe, ich wurde viel von meinem Arzt beraten, habe mir hilfe geholt zur information und hab viele ängste durchgestanden, viel mehr hab ich nicht zu genommen aber immerhin etwas meinem Baby geht es gut bisher, denn mit hilfe habe ich gelernt zumindet so zu essen wie es gesund für mich und mein Baby ist, es war sehr, sehr schwer weil ich so ein essverhalten nicht kannte aber ich habe es geschafft inzwischen bin ich im 6. Monat und alles läuft super !!

    Mich hat es sehr beruhigt das mein Art mir unter anderem auch gesagt hat das ich nach der schwangerschafft wieder sehr schlank sein werde, am anfang hatte ich probleme damit umzugehen hab immer gedacht oh mein gott ich werd fett aber ich wiusste aich immer das ich aus einem schönen grund einen runden bauch bekomme, inzwischen sieht man es ganz schön allerdings sieht man auch sofort das es ein Schwangerschaftsbauch ist und keiner kann was anderes denken !!

    Es war ein steiniger weg zu meinen jetzigen Gedanken aber ich habe ihn geschafft und weiss das auch nach meiner schwangerschafft mein Essensverhalten normal sein muss da mein baby es auch vernünftig lernen muss und allein dafür tue ich das alles aus gedanken und voller liebe zu meinem Baby !!

    Ich hab viel geschrieben entschuldige bitte, ich wünsche Dir viel glück für alles und bin mir sicher das Du das alles schaffen wirst, Du wirst die kraft haben !!

    Liebe grüße LonelySoeul20 !!
    Manche Begegnungen sind für immer gespeichert, in unserem Herzen, als Lächeln, als Trauer, als Verletzung. Manche Begegnungen lassen uns wachsen, uns unseren Wert erkennen, uns flüchten und wieder andere geben uns Kraft das Leben zu meistern.