fr*ssanfälle

      fr*ssanfälle

      hey.. ich war hier schon seit monaten nicht mehr hier im forum.. aber jetzt bin ich etwas verzweifelt.. ich bin in thera aber ich hab momentan ziemliche probleme mit dem essen.. ich hab immer so fr*ssattacken gehabt wo ich soviel durcheinander gegessen hab bis mir schlecht war obwohl ich das eig gar nicht wollte.. ich hab einige kilo zugenommen bis ich gesagt hab, es reicht.. hab dann angefangen total kontrolliert zu essen meine mutter hat sehr darauf geschaut und ich habs geschafft in 6 wochen x kilo abzunehmen war sehr stolz auf mich.. auf jeden fall hat es jetzt wieder angefangen.. ich wills nicht!!!! aber da ist so eine sucht da nach dem essen.. ich war vor ein paar tagen so angeekelt von meinem verhalten hab mich total schlecht gefühlt und die ganze nacht gek****t... auf jeden fall will ich das nicht mehr ich will auf keinen fall wieder zunehmen!!!!!! Ich hab keine ahnung ob das ne essstörung ist.. ich wäre nie auf die idee gekommen.. aber normal ist das doch auch nicht.. auf jeden fall weiß meine therapeutin nix davon, meine eltern verstehen meine fr*ssattacken sowieso ned.. aber ich seh die thera erst wieder nach den ferien... *sfz* auf jeden fall bin ich momentan total hilflos und weiß nicht was ich machen soll!!!!!!!!!!!!

      was soll ich tun um die ekligen attacken da wieder zu beenden?? ich trau mich ned meiner mutter zu erzählen dass ich wieder am fressen bin weil die total ausrasten wird!!!!!!!!!




      [edit: Titel gesternt, Gewichtsangabe und Detail rausgenommen. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      RE: fressanfälle

      Kommt darauf an, was du isst und wie du isst. Eine richtige Adresse wäre Ernährungsberatung, wo du deine Essgewöhnheiten analysieren kannst; vielleicht kann man sie so umstellen dass die FAs gar nicht mehr kommen; du hasst alles eigeschränkt und kontrolliert, aber es funktioniert meistens schlecht auf Dauer, der Körper versucht nachzuholen... gib nicht auf!
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14
      schreib auf,was du isst,wann di isst und vor allem warum.wenn du genug disziplien hast 6 wochen durch zu halten,zeigt das, dass du sehr willensstark bist. halt durch und mach wieder so weiter. wenn du dir immer vorm essen diese fragen stellst,kannst du herausfinden wann und warum diese fr*ssatt*k*n kommen und entweder dann eine andere lösung finden für den zeitraum(Spaziergang,freundin treffen telefonieren,sport,etc.) oder herausfinden, was die auslöser deiner fr*ssatt*k*n sind und diese probleme versuchen zu lösen.

      Ich hoffe ich kann dir helfen und beneide dich um deine willenskraft!Halt durch und mach dein ding, du hast ein ziel,du hast einen weg, du hast eine begleitung(deine familie),jetzt musst du den weg nur noch gehen

      And I know that it's a wonderful world,
      but I can't feel it right now,
      well, I thought that I was doing well,
      but I just want to cry now!


      - James Morrison, "Wonderful World" -
      ich esse den ganzen tag, weil mir langweilig ist.. ich bin nervös und brauch dann was zu essen, auch wenn ich wieder meine angstanfälle hab fang ich an zu essen.. jetzt über die festtage war die übelkeit mal wieder dauerzustand.. ich fühl mich dann immer so elend.. ich habe beschlossen das jetzt wieder durchzuhalten, bis jetzt hats noch nicht geklappt aber ich kämpfe dafür... ich kann mir selbst dabei nicht zusehen wie ich wieder fett werde... boah wie ich es hasse!
      ich bin nervös und brauch dann was zu essen, auch wenn ich wieder meine angstanfälle hab fang ich an zu essen..


      kenne ich, ist bei mir genauso... versuch mal sich abzulenken, du brauchst irgendwelche Sinnesreize - mir hilft z.B. eine äterische Öl zu riechen, Aromastäbchen anzuzünden
      oder Musik einschalten und ein bisschen tanzen oder sich anders körperlich belasten, geht auch mit ein paar Sportübungen
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      hi!

      red mit deine therapeutin drüber, das ist ganz ganz wichtig! die muss das wissen, damit die therapie überhaupt weiterhin einen zweck hat! so könnt ihr gemeinsam lösungswege dafür finden!!!! stehst du allein damit dar, kommst du damit nicht zurecht, glaub mir!! das ist definitiv ne essstörung!

      lg, pleck
      www.pleck.de < HP über SVV und insgesamt hinterfragende Gedanken
      Oh ja ich kenn das auch nur zugut. Ich hab selber auch ne Ess-Störung und das schon seit meinem 15 Lebensjahr, jetzt bin ich 22. Damals hab ich mich immer zu dick gefühlt und war es aber gar nicht. Jedenfalls hab ich immer gehungert, abgenommen und dann alles wieder drauf. Das ging Jahre lang so und jetzt seit zwei Jahren habe ich so viel zugenommen. Damals hatte ich Kleidergröße 36 und nun hab ich 42. Das zieht mich runter und ich fühl mich so fett, ich hab mich immer fett gefühlt, dabei war ich es gar nicht. Essen ist für mich so eine Art Liebesersatz, hört sich blöd an, ist aber so. Ich versuche das Problem mit meiner Therapeutin in den Griff zu bekommen.
      bitte.. ich will nicht mehr...

      habe schon wieder zuviel gegessen.. ich HASSE ES!!!! ich will gar nichts mehr essen.. aber dieser blöde essensdrang...

      war fahrrad fahren, eine stunde.. um kalorien zu verbrauchen...
      hab alles wieder draufgegessen.. ich nehm wieder zu ich werde fett..
      das ist alles so eklig!
      wenn ich die fotos von vor einem monat angeschaut habe.. da mochte ich mich.. doch jetzt.. wieder alles fett und eklig!!!!
      jaa es gab grad abendessen.. mir ist schlecht... ich will kotzen!! den ganzen scheiß wieder loswerden ich fühl mich so mies...
      meine eltern wissen es.. dass ich wieder fr****e.. sagen ich streng mich ned an.ich kann nichts dafür.. ich will ja nicht aber es geht nicht anders .. ICH HASSE ES ICH HASSE ES....
      so ein dreck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      scheiße... ;(

      (okay wollte nicht schon wieder nerven mache ich ja eh schon zur genüge...)
      F***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swansfeather“ ()

      gib nicht auf

      nicht auf geben :)
      dann hast du eben was gegessen...
      erlaub dir auch mal einen fehler, denn gehst du morgen eben laufen!
      ich weiß dass das schwer ist, aber bitte übergib dich nicht, das macht alles nur noch schlimmer.
      außerdem wäre das ein falscher weg, er erscheint zuerst trügerisch leich, aber man reitet sich da so schnell in etwas hinein...
      ich wünsch dir viel durchhaltevermögen und stärke, du wirst sehen, mit jedem tag wird es, wenn auch unmerklich ein bisschen leichter werden ihn durchzustehn!
      gib nicht auf
      gruß muskateller
      Sie müssen diese Wünsche aufgeben können, oder sie ganz und richtig wünschen.
      Wenn Sie einmal so zu bitten vermögen, daß Sie der Erfüllung in sich ganz gewiß sind, dann ist auch die Erfüllung da.

      ich kenn das leider auch nur zu gut!!Aber du darfst nicht aufgeben!!!Halt durch und glaub an dich (auch wenn es schwer ist )und daran,dass dus schaffen kannst und wirst!!!
      *KRAFT geb!!!*

      myHope

      And I know that it's a wonderful world,
      but I can't feel it right now,
      well, I thought that I was doing well,
      but I just want to cry now!


      - James Morrison, "Wonderful World" -
      tja,ich bin fett und werd immer fetter und vermutlich wird das bei mir so weiter gehen.
      ich empfehle dir hilfe zu holen. ich hätte das auch schon längst machen sollen und werd es demnächst wahrscheinlich auch tun...ich wünsch dir alles gute!!Du schaffst das schon!ich glaub an dich(auch wenn ich dich kaum kenne!!!)

      LG myHope

      And I know that it's a wonderful world,
      but I can't feel it right now,
      well, I thought that I was doing well,
      but I just want to cry now!


      - James Morrison, "Wonderful World" -
      bin heute auf mein fahrrad gesessen und bin 30 km gefahren.. jetzt bin ich total müde aber irgwie tats gut...
      aber einmal wird nichts bringen... :(
      nja.. ich bin wieder am kämpfen.. eine freundin von mir ist auch am abnehmen.. die hat das gleiche problem..
      wir wollen das zusammen schaffen..
      wünscht mir glück...
      und ich finde du solltest dir auch irgwie hilfe holen.. schließlich wissen wr beide wie sch*** das ist...
      Das hier kommt jetzt vielleicht ein Bisschen spät aber ich wollte es trotzdem mal schreiben, weil es ja auch noch Anderen helfen kann.



      Tipps um einen FA zu vermeiden:

      Parfum statt Schokolade
      Starker Parfum-Duft stoppt Heißhunger auf Schokolade. Aufs Taschentuch sprühen und ausgiebig daran schnuppern.

      Keine bequeme Kleidung am Abend
      Schlüpfen Sie abends nicht immer gleich in Ihre Jogginghose. Bequeme Kleidung verleitet dazu, sich allzu wohl zu fühlen. Die kleine Fernseh-Fressorgie bleibt darin unbemerkt, normale Kleidung würde Zwick-Signale senden.

      Kaffee immer nach dem Essen
      Eine Tasse nach der Mahlzeit wirkt wie ein Fatburner, regt die Verdauung an. Zu viel Kaffee zwischendurch auf nüchternen Magen macht nervös und verstärkt Hungergefühle.

      Zimt entspannt
      Der Duft von Zimt hat eine schöne Blitzwirkung. Er erinnert uns an Weihnachten, Frieden, macht deshalb eigentlich sofort glücklich und entspannt. Die erhöhte Serotonin-Produktion hat einen Schlank-Effekt, das Gehirn schaltet auf: "Heißhunger befriedigt!". Sie können aufs Naschen verzichten.

      Mate stoppt Appetit
      Bitterstoffe im gerösteten Matetee bremsen das Hungergefühl. Wenn Sie Ihre kritischen Heißhunger-Zeiten kennen, trinken Sie ca. 15 Minuten vorher schon 1 Tasse.


      LG und viel Erfolg damit
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Also mir hilft das mit dem Pafrum total, das musst du versuchen ;) Wenn man das total intensiv macht wird einem so übel, dass man nix mehr essen kann:D
      Oder auch noch was: Wie ein kleines Kind die ganze Zeit im Kreis drehen xD Bis einem richtig schwindelig wird, dann will man eigentlich auch nichts mehr essen. Ich weiß, bescheuert, aber soll helfen ;)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      hab ich schon gemacht als.. .. im kreis gedreht. dafür lieg ich dann aber für den rest vom tag flach.. :(

      okay das mit dem parfüm probier ich mal.. was mir auch etwas hilft.. zähne putzen und viel sprudel trinken..



      [edit: Zweifelhaften Tipp rausgenmommen. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Aber das mit dem Parfum solltest du unbedingt versuchen :) Und denk dir immer: ''Ich werde es noch bereuhen! Ich hab durchgehalten, ich bin stark und nicht schwach, ich brauche keine FAs. Ich werde es noch bereuhen und mich schuldig fühlen, und was bringt mir jetzt ganz viel essen? Im Endeffekt nichts.''




      [edit: Angepasst. Free]
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Original von swansfeather
      habs heute bis jetzt gut durchgehalten, fast noch nichts gegessen

      Ich möchte doch mal darauf hinweisen, dass das auch nicht gerade die wünschenswerte, gesunde Art ist, mit so was umzugehen, es geht hier nicht darum, von einem Extrem ins andere zu fallen, sondern darum, zu einem gesunden Essverhalten zu gelangen.
      Also, wenn Du fast nichts isst, ist das nicht die Lösung, Du solltest es in eine andere Richtung versuchen, sonst fällst Du doch nur immer wieder vom H*ngern in FA´s und wieder zurück. Ein S*chtverhalten ersetzt das andere, das ist nicht die Lösung! ;)

      Wie wäre es, wenn Du Dich mal um fachmännische Hilfe bemühst?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln