beim thera zeigen

      Hey Maria,

      mir ging das auch mal so..
      meine Thera wollte das auch mal sehen, aber ich hab mich auch nich getraut...
      weil es damals doch auch eher weniger war...
      na ja inzwischen ist es anders :rolleyes:
      aber bei mir ist das auch nur am rechten Oberschenkel, von daher wäre mir das noch viel peinlicher gewesen, weil ich mich ja auch noch halb ausziehen müssen und mir reicht schon immer die Reaktion meiner Frauenärztin -.-

      wenn Du Deiner Thera, dass doch mal zeigen willst, kannst Du ja ein Foto machen und ihr das dann per mail schicken oder so...
      ich mein sie/er will denke ich nur einschätzen können, wie stark Du vom SVV betroffen bist...

      Ich wünsche Dir alles Gute!
      joo meine wollte es auch sehen... und ich habs ihr gezeigt!! bin mir ziehmlich lächerlich vorgekommen aber dann hatt sie irgednwie gemeint ob ich glauben würde das meien mutter davon geschockt wäre... tja bin mir dann noch blöder vorgekommen und hab das ganze iegentlich bereut...

      ^^das schaut irgednwie ärger so aus als würde ich aufmerksamkeit wollen :(
      Hi!

      Also schämen brauchst Du Dich m.E. überhaupt nicht, im Gegenteil, es beweist Mut, dass Du es erzählt hast.
      Aber ich finde es völlig in Ordnung, wenn Du auf diese Frage mit einem Nein antwortest und Dein gutes Recht ist es sowieso.
      Danach gefragt wurde ich auch schon öfter, aber wenn ich grad nicht wollte, wurde das immer akzeptiert und ich fände es auch unmöglich, wenn ein Thera das nicht akzeptiert.

      Du findest übrigens viele Erfahrungen von anderen Usern zu diesem Thema über die Suchfuntkion. :)


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Meine Thera wollte auch mal meine narben sehen um sich einfach auch ein Bild von mir bzw. meinem svv zu machen. Auch wenn ich neue WUnden habe fragt sie ab und an sachte nach, ob sie sich das mal anschauen könne. Ihr geht es dabei aber nicht darum ihre neugierde zu befriedigen, sondern um nachzusehen ob ich nicht lieber mal zum arzt gehe und die dort entsprechend versorgen lasse.

      Aber du musst für dich entscheiden, ob du was zeigen möchtest oder nicht. Du musst dich dabei doch irgendwie "gut" fühlen.
      Dicht unter dem Alltag liegt die Poesie. Man braucht die Schicht des alltäglichen nur zu ritzen, gleich kommt die Poesie zum Vorschein.
      Eugéne O’Neill
      ohne dich da jetz angreifen zu wollen, aber ich frag mich warum du dich schämst WENIG herzeigen zu können.
      hast du dann das gefühl du bist nicht "arg" genug drauf?

      schau halt das du nicht nur, damits nicht so "pseudo" wirkt, mehr verletzungen machst, weil dafür sollte man sich schämen.

      es is ja kein wettbewerb von wegn man muss sich die therapeutin mit möglichst tiefen und vielen narben verdienen... allein der gedanken und das ansezten an diese tat gehört therapiert!

      ich will nicht das du dich jetz schlecht fühlst oder so, aber wenn du damit anfangst immer nur weiter und tiefer zu gehen, weil du dir selbst irgendwie auch beweisen willst, dass du keine angst vorm schmerz hast, dann wird es zu einer sucht, und du brauchst immer mehr und mehr, hör lieber auf, solange die narben noch weggehn und an stellen sind du du verdecken kannst!!

      ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg... und ich hoffe das du im sommer noch halbwegs im bikini herumlaufen kannst!!
      <3
      hey =)
      ich sollte meiner therapeutin meine narben auch mal zeigen, hab dann aber komplett abgeblockt. und sie hat sehr lange versucht mich zu überzeugen. eine woche später hat sie dann das thema ruhen gelassen. aber nach einiger zeit hab ich dann von meiner seite aus gesagt das ich nun bereit wäre die narben zu zeigen. sie wollte das auch nur sehen weil sie wissen wollte ob meine wunden und so in ärztliche behandlung gehören.

      alles gute
      svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svetlana“ ()

      Also meine damalige Therapeutin und auch der Therapeut der mich zuvor behandelt hat - wollten beide nichts dergleichen sehen.
      Als ich dann in einer Ambulanz behandelt wurde wurde ich einmal gefragt - was mir auch sehr unangenehm war. Ich habe es dann aber trotzdem gezeigt. Mit der Zeit ist es dann zur Normalität geworden - da ich durch die Medikamente ständig unter Kontrolle sein musste und mir somit in gewissen Abständen Blut abgenommen worden ist. Mit der Zeit hatte ich kein Problem mehr damit - weil ich denen dort vertraut habe.
      Dort wo ich jetzt in Behandlung bin habe ich es noch nicht gezeigt. Auch bei meinem neuen Arzt würde ich es nicht zeigen - nicht sofort. Ich denke sowas hat auch viel mit Vertrauen zu tun. Mach es also nur wenn du dem Gegenüber ein gewisses Vertrauen entgegenbringen kannst. Es soll dir dabei ja nicht super schlecht gehen...


      ...Shadow_
      ...Zerbrochen Sind Die Träume Von Heute Und Unüberwindbar Die Mauern Von Morgen...(by me)