Hab ich eine Essstörung...?

    Hab ich eine Essstörung...?

    Also jetzt muss ich es einfach mal los werden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich ein Essstörung ist was ich habe abe rich erklär es euch einfach mal vielleicht könnt ihr mir weiter helfen....
    Seit ca. einem Jahr habe ich keine regelmäßigen Zeiten was essen angeht bzw keine normalen essgewonheiten mehr. Wenn ich unter stress stehe dann kein ich einfach nicht mehr essen und wenn ich esse wird mir sowas von schlecht das ich am liebsten k*tz*n würde(was ich nicht tue da ich mit 1,xx m körpergröße nur xx kg wiege^^") oder ich stopfe alles sinnlos in mich hinein und habe kaum ein sättigungs gefühl. Ist das eine Essstörung? Ich habe mich soweit schon mal informiert und erfahren das es evtl psychische ursachen haben könnte....was ich nicht ganz glaube....was ich aber hiermit bezwecken will ist, ist das was ich habe eine Essstörung und wenn ja was kann ich dagegen tun?

    lg Shi




    [edit: Satz editiert, bitte keine Gewichtsangaben, siehe Regeln in diesem Forum! Free]
    Sag mir hast du heute schon gelebt.
    als wenn die Welt sich nicht mehr dreht.
    als wenn die Welt schon morgen untergeht?
    Hey hast du heute schon geliebt,
    als wenn es für dich kein Morgen gibt?
    Sag mir hast du heute schon gelebt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    Ob das eine ist oder nicht, beantwortet dir der Fachmensch. Da es dir ja schon aufgefallen ist, dass bei dir was schieflaeuft, solltest du vielleicht tatsächlich mal in der richtung dich durchchecken lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

    Hallo!

    Wie Silent-Tears ja schon sagte, können und wollen wir hier keine Ferndiagnosen stellen, das kann nicht mal ein Arzt. Und erst recht keine Laien wie wir.
    Also wenn Du da Gewissheit haben möchtest, bleibt Dir der Weg zu einem Arzt/Psychologe/Therapeut nicht erspart. Alles andere wären nur Spekulationen, die schlimmstenfalls eher schaden als helfen könnten. Und das möchte ich hier nicht riskieren.
    Daher *closed*

    Du kannst gerne einen Thread eröffnen, um über die Probleme mit Deinem Essverhalten zu reden, aber dann bitte ohne Fragen nach Diagnosen. :)


    LG,

    Chrissie


    edit: Vielleicht solltest Du als erstes mal Deinen Hausarzt aufsuchen, um körperliche Ursachen abchecken bzw. ausschließen zu lassen.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()