Sinn und Zweck der "Schönen Momente"

      Mich interessiert eigentlich einfach nur von den Mods (sic!) ob Beleidigungen im Schöne Momente (nicht DAT) okay sind, auch wenn sie anonymisiert wurden.

      Das ist die Frage, die sich für mich stellt und worauf ich gerne eine Antwort hätte :). Denn entscheiden sollten das nur die Mods.


      In diesem Sinne: bitte, keine neue Diskussion. Die Entscheidung kommt von oben und nur darum wollte ich bitten bzw. danach fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Original von Schall&Rauch
      In diesem Sinne: bitte, keine neue Diskussion. Die Entscheidung kommt von oben und nur danach wollte ich bitten.


      *smile* du verkennst sinn und zweck eines oeffentlichen forums sur, denn wenn man postet muss man zwangsläufig mit reaktionen anderer rechnen. alles andere waere dann wohl einfacher und direkter mit einer mail an bekantne emailadressen erledigt :)
      Ich wollte nur einer Eskalation vorbeugen :).
      Und da das nicht nur mich interessiert, die Frage hier stellen. Für alle sichtbar, und somit also auch die Handhabe für's Schöne Momente, worauf man gegebenenfalls dann verweisen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Original von cinereous

      denn wenn man postet muss man zwangsläufig mit reaktionen anderer rechnen.


      Oh ja, besonders auf Deine kann man überall und immer zählen. *froi*

      Zur letzten hoffentlich damit abgeschlossenen Diskussionsfrage: Des einen Freud ist des anderen Leid, und auch das war schon immer so. Wer sich angegriffen fühlt bei den schönen Momenten solle doch bitte das ihn anstoßende Postig melden wie bislang geschehn.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skinnylegs“ ()

      Original von Skinnylegs
      Oh ja, besonders auf Deine kann man überall und immer zählen. *froi*


      Ja, und ich sehe schon, du wartest immer nur drauf. Nun ja, weiso auch nciht? Aber: Du hast recht. melden, wenns einem nicht passt und die mods werden das schon richten :D
      Oder sie richten es auch nicht, weil es vielleicht heißt "so lange es anonym ist kann man das Schöne Momente zum Verletzen anderer User und damit zur persönlichen Endorphinausschüttung benutzen."

      Aber da das noch nicht klar ist, frage ich nach.. Denn am Ende melde und melde und melde ich Posts, bei denen die Mods nichts machen und flute damit ihr Postfach, was auch nicht sein muss.
      Es heisst immer, lieber einmal mehr melden als denn einmal zu wenig. somit ist es nciht schwierig, den button zu druecken, denke ich. und vor allem soltle dem ncihts im weg stehen. als begruendung muss man noch ncith mal was reinschreiben, gemeldet ist ja dann. ganz einfach also.

      und ob moderatoren dann etwas aendern oder gar loeschen, bleibt somit eben genau be idiesen haengen. und da sich diese ja in zukunft vermehreen werden, ist auch dafuer genug "personal" vorhanden. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Original von Schall&Rauch
      Denn am Ende melde und melde und melde ich Posts, bei denen die Mods nichts machen und flute damit ihr Postfach, was auch nicht sein muss.


      Ich frage lieber, bevor ich unnötig ihre Mailfächer flute, wenn es genehm ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      hej,

      das ehrt dich, sur, aber wir sind auch in den letzten drei tagen nicht zu einer abschließenden meinung zu dem thema gekommen.

      grundsätzlich: wenn eine beleidigung direkt nachverfolgbar ist, wird sie gelöscht. dazu muss aber meistens nick/name dabei stehen. in den anderen fällen bin nicht mal ich persönlich mir sicher, wie ich das handhaben würde. wir als team sind uns auch nicht sicher.

      sehr viel lieber wäre mir

      Original von phae
      ich bin, btw, der meinung, dass es nicht wirklich schön ist - und sich auch nicht so anfühlt, wenn man nur ehrlich genug ist - zuzusehen, wie jemand anders sich in irgendeiner weise schädigt/unter etwas leidet/sonstwas. ich würde das 'erbärmlich' nennen, aber 'schön' nun wirklich nicht.


      wenn diese armselige schadenfreude, dieses armselige "ich benutze eine anonyme aussage um jemanden zu provozieren" in jeder form aufhören würde.

      im schöne momente und in anderen teilen des forums. sowohl die kleinen "zufälligen" schreibfehler, als auch die "zufälligen" postings im DAT, die "zufällig" zu einem bestimmten zeitpunkt auftauchen, und erst recht die "zufällig" platzierte häme im schöne momente.

      und ganz ehrlich? da man die leute, die das immer wieder tun, an einer hand abzählen kann, fehlt mir momentan noch der wille, wegen ein paar mehr als volljährigen kindergartenkindern wieder eine regel mehr einzuführen. von einer häufung kann man eigentlich nicht reden, außer dass diese paar leute die finger, wenn sie sie nicht still halten, wirklich GAR nicht still halten können und uns gleich 20 postings plus 50 meldemails bescheren.

      aber es ist eigentlich kein forenproblem, sondern eines von einigen wenigen personen. daher meine ganz persönliche unschlüssigkeit.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich möchte nicht die ganze Diskussion wieder aufrollen, aber ich möchte nochmal ganz deutlich sagen, dass es schön wäre, wenn sich JEDER daran halten kann Menschen aus diesem Forum NICHT öffentlich anzugreifen, zu provozieren oder sonstwas.

      Es ist wirklich mehr als ärgerlich, dass deswegen immer etliche Postings kommen, dass etliche Meldungen deswegen eingehen etc. Bitte, bitte (mit einem Sahnehäubchen obenddrauf ;) ) haltet einfach mal etwas Abstand. Lasst es sein über andere User in irgendeiner Form gehässige Beiträge zu verfassen, nutzt die PN-Funktion, nutzt ICQ, so qwie es in den REGELN dieses Forums steht, denen jeder ZUGESTIMMT hat, als er sich hier registriert hat. Das sollte nach all der Zeit doch mal möglich sein, man sollte es erwarten können.
      Was bitte ist so schwer daran es entweder ohne öffentliche Aktionen zu klären oder sich wenigstens auf einer anderen Plattform, in einem anderen Medium darüber auszulassen, bis der erste Ärger verflogen ist.

      Auch wenn keine Namen genannt werden, weiß doch immer ein Teil worum es geht, um wen es sich handelt etc. Und das ist doch für alle Beteiligten mehr als unschön, sollte man meinen.

      Noch etwas: ehe ihr so fehlgeleitete Postings gänzlich editiert, meldet sie doch einfach selbst, wenn ihr einsichtig geworden seid, es macht nämlich auch keinen Spaß Meldungen zu bekommen und dann steht da etwas völlig anderes, als gemeldet wurde. Auch ärgerlicher Aufwand, der einfach nicht sein muss.
      Aus aktuellem Grund, denn es regt mich wirklich auf...:



      Original von klirr
      Ich möchte nicht die ganze Diskussion wieder aufrollen, aber ich möchte nochmal ganz deutlich sagen, dass es schön wäre, wenn sich JEDER daran halten kann Menschen aus diesem Forum NICHT öffentlich anzugreifen, zu provozieren oder sonstwas.

      Es ist wirklich mehr als ärgerlich, dass deswegen immer etliche Postings kommen, dass etliche Meldungen deswegen eingehen etc. Bitte, bitte (mit einem Sahnehäubchen obenddrauf ;) ) haltet einfach mal etwas Abstand. Lasst es sein über andere User in irgendeiner Form gehässige Beiträge zu verfassen, nutzt die PN-Funktion, nutzt ICQ, so qwie es in den REGELN dieses Forums steht, denen jeder ZUGESTIMMT hat, als er sich hier registriert hat. Das sollte nach all der Zeit doch mal möglich sein, man sollte es erwarten können.
      Was bitte ist so schwer daran es entweder ohne öffentliche Aktionen zu klären oder sich wenigstens auf einer anderen Plattform, in einem anderen Medium darüber auszulassen, bis der erste Ärger verflogen ist.

      Auch wenn keine Namen genannt werden, weiß doch immer ein Teil worum es geht, um wen es sich handelt etc. Und das ist doch für alle Beteiligten mehr als unschön, sollte man meinen.

      Noch etwas: ehe ihr so fehlgeleitete Postings gänzlich editiert, meldet sie doch einfach selbst, wenn ihr einsichtig geworden seid, es macht nämlich auch keinen Spaß Meldungen zu bekommen und dann steht da etwas völlig anderes, als gemeldet wurde. Auch ärgerlicher Aufwand, der einfach nicht sein muss.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher