Filme und Bücher unabhängig von Svv?

Ich nochmal...

Da die Meinungen ja doch sehr weit auseinander gehen, könnte man nicht eine Umfrage machen?
      Zb.
      "ist es sinnvoll, auch andere bücher vorstellen zu dürfen"?

Meine Idee gerade.
      Und ganz ehrlich, wenn es jetzt sooooo eine Diskussion darüber gibt, dann geb ich mich auch damit zufrieden wie es bei dem alten war ;) Aber schön fänd ichs natürlich trotzdem.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hm, ich sage nochmal anders, was ich mit meinem Posting von heute Morgen ausdrücken wollte:

Es gibt keine klare Linie, was nun themenbezogen ist und was nicht. Genausowenig wie es eine klare Linie gibt, was alles Trigger sind und was nicht - weil es eben viele unterschiedliche Menschen gibt.
      Ich glaube es wird sich keine klare Aussage treffen lassen, die heißt: alles was nichts mit dem Thema des Forums zu tun hat, fliegt raus. Denn man kann mitunter (vor allem dann nicht, wenn man die Bücher/Filme nicht gesehen hat!) nicht beurteilen, ob es ins Forum "gehört" oder nicht.

Deswegen bin ich dafür, dass sich jeder User überlegt ob es Sinn macht bestimmte Dinge hier vorzustellen. Es wird wohl immer einen Toleranzbereich geben (müssen). Alles andere ist nicht wirklich umzusetzen oder nur mit viel Aufwand.
      Bleiben wir also beim Forum selbst und halten uns weiterhin (den Regeln nach tut das ja jeder, nicht? ^^) an: so themenbezogen wie möglich.
      Und wenn die User selbst daran mitarbeiten, indem sie zum Beispiel auch mal öfter mehr sagen als nur "toll, kenne ich auch" oder "habe ich mir gestern gekauft" oder ähnliches und sich wirklich mit den Büchern auseinandersetzen, dann macht es auch gleich noch mehr Spaß.

Aber ich frag mal ins Team, wie es allgemein gesehen wird.