Schaffe ich es doch nicht?

      Schaffe ich es doch nicht?

      Ich hab mir vorgenomm erstmal selbst zu versuchen mit dem ritzen aufzuhören und hab es jetzt 3 Wochen nicht gemacht! Ok es ist jetzt villeicht nicht so lange, aber sonst hab ich es mindestens einmal in der woche gemacht und am Anfang noch öfter, deshalb sehe ich das jetzt mal als Vortschritt. Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mich dauern nicht so wirklich absichtlich, sondern mehr unterbewusst kneife oder mit Kullis oder einem lineal über meine hand kratze! Heißt das, dass ich es eigentlich doch nichtgeschafft habe aufzuhören und hat jemand Ähnliches erlebt? ?(
      Hi

      Ja mir geht es ganz ähnlich ich bin auch gerade am aufhöhren.
      Und ich sehe das so: Wenn wir uns jetz kratzen oder kneifen ist das doch nicht so schlim wie das ritzen oder, und übrigens die meisten die mit dem Rauchen aufhören kauen dafür ja auch kaugummis ich finde das ist in etwa das gleiche.
      Oder ist irgendjemand da anderer Meinung?

      Glg Mayflower
      Lonely
      also wenn ihr mich fragt würde ich sagen , dass des eher eine bessere art der Bewältigung ist...
      Kratzen und ähnliches ist doch immernoch was ganz anderes als ritzen und freu dich doch , dass es so guut klappt ....
      vllt. ist das ein weg in ein völlig svv freiesleben ....
      also kurz gesagt.
      Mayflower hat recht ^^

      So why'd I feel the need?
      I think it's time to bleed
      I'm gonna cut myself
      and watch the blood hit the ground

      KoRn <3
      Ich kenne das auch. Ich hab immer ein Haargummi am Handgelenk. Und manchmal merke ich das gar nicht und ich lasse es flitschen.
      Aber ich finde das immernoch besser, als mich zu schneiden.

      But everything inside you knows there's more than what you've heard..
      There's so much more than empty conversations filled with empty words..


      [On Fire - Switchfoot]
      Hey Darkrose93,

      erstmal freut mich deine Entscheidung, weil ich ja auch deine unsicheren Worte in den letzten Tagen gelesen habe. Du bist nicht eingespannt gegangen, sondern hast dir die Worte zu Herzen genommen.

      Original von Darkrose93: Heißt das, dass ich es eigentlich doch nichtgeschafft habe aufzuhören und hat jemand Ähnliches erlebt?


      Ich kenne das auch. Als ich letztes Jahr aufgehört hatte - inzwischen habe ich wieder aufgehört - da habe ich "ganz langsam" wieder angefangen, eben mit Alltagsgegenständen...

      Es heißt weder, dass du nicht aufgehört hast, noch dass du endgültig schon aufgehört hast - so blöd es klingt. Aufhören bedeutet nicht zu sagen "ich habe aufgehört" und es dann für immer zu lassen. Aufhören ist meiner Meinung nach ein Prozess, ein langer (?) Weg. Du kannst immer noch aufhören, selbst wenn du nun dieses Verhalten an dir bemerkst. Dafür hast du ja schon Tipps hier im Thread bekommen.

      Alles Liebe
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)