so schlimm wars noch nie

      so schlimm wars noch nie

      Hey ihr...
      Ich weiß nicht was ich noch machen soll
      Sei Tagen quält mich dieser Druck...
      Und nun ist es passiert... Ich hab "es" wieder getan
      Aber so schlimm wie heute war es noch nie...
      Es ist insgesamt mehr und ti*f*r.
      Ich hab Angst dass ich nun wieder vollkommen drin abrutsche...
      Ich kann einfach nciht mehr und die Skills helfen auch nciht....
      Warum? So lange brauchte ich es nciht und jetzt ist alles wieder kaputt

      Und nun hab ich wieder sone scheiß Angst, dass es irgendjemand sehen könnte...
      Ich kann nciht mehr...
      Um mich herum bricht wieder alles zusammen...
      Warum?
      Liebe ist wie eine Sucht, von der man nicht loskommt. Man glaubt es geschafft zu haben, aber tief im Herzen weiß man, dass es eine Lüge ist…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vareja“ ()

      Hey du

      +erstmal festdrück+

      Es hört sich blöd an, aber... Rückfälle sind normal.
      Jedoch solltest du diese nicht als Schritt zurück empfinden, sondern als jene, die dich wieder vorwärts bringen.
      Eine Herausforderung, die du auch dieses Mal schaffen wirst.
      Allerdings erzählst du, dass du diesen ständigen Druck hast und es immer schlimmer wird.
      So ist das...
      Hast du eine Vertrauensperson?
      Therpeut, Psychologe oder sonstiges?
      Es ist in so einer Situation wirklich hilfreich (ich war selbst über Jahre hinweg SvV-süchtig und bin durch eine Therapie auf dem Weg der starken Besserung), wenn du mit jemanden reden kannst, der dich versteht, aber dir trotzdem nüchtern den richtigen Weg weisen kann.
      Gib dich nun aber wegen diesem Rückfall nicht auf und heb dir noch Kraft auf, um diesen Schritt wieder vorwärts zu gehen.

      Viel Erfolg
      Infinity
      danke für deine Antwort :)
      Ja ich kann mit eienr sehr guten Freundi ndrüber reden... sie versteht mich auch... Das tut mir shcon unendlich gut...
      Aber für ne Therapie kann ich mci hnicht entscheiden... ich hab Angst davor und versuch es alleine zu schaffen
      Hat ja auch ganz gut geklappt bis jetzt...
      Momentan zieht mich das mit meinem Ex auch wieder alles runter und hm
      Momentan ist es schwer für mich klar zu denken...
      Okay ich werd es weietr versuchen... und nichts aufgeben
      Dabke nochmal für deine liebe antwort <3
      Liebe ist wie eine Sucht, von der man nicht loskommt. Man glaubt es geschafft zu haben, aber tief im Herzen weiß man, dass es eine Lüge ist…
      kein Problem

      Ich wünsche dir, dass du irgendwann die Kraft für eine Therapie oder nur mal einen Besuch beim Psychologen findest... =) Das's gerade in Situationen wo man klare Gedanken braucht, hilfreich. Nach einer Stunde wars bei mir immer so, dass mein Kopf bei meiner Thera wieder total klar war und ich einen klaren Weg vor mir hatte.
      Aber ich versteh deine Angst... und lass dich dazu auch nicht drängen.
      Es bringts nur, wenn mans selbst will.

      Du kannst wirklich froh sein, dass du so eine Freundin hast.
      Lass dich nächstes Mal richtig von ihr knuddeln. =)

      LG
      Infinity
      vielleicht bricht um dich herum garnichts zusammen, sondern nur in dir? könnte das nicht sein, dass sich einfach deine innere einstellung oder deine gedanken etwas geändert haben in letzter zeit?

      lg, pleck
      www.pleck.de < HP über SVV und insgesamt hinterfragende Gedanken
      @ Infinity: Danke deine Worte haben sher gut getan... :)

      @Pleck: Hm naja in mir auch aber um mich herum auch...
      Ich weiß nicht ob du das mit meinem Ex gelesen hast... hab ich neulich auch hier reingestellt... aber das nimmt mich momentan sehr mit und das bricht weg... und auch so alles irgendwie... Alles was mir n bisschen wichtig war ist weg oder kaputt... ich weiß auch nciht genau...
      Kan nauch sein dass es anders ist und ich es momentan einfach anders sehe... ich weiß es nicht genau :(
      Liebe ist wie eine Sucht, von der man nicht loskommt. Man glaubt es geschafft zu haben, aber tief im Herzen weiß man, dass es eine Lüge ist…
      Original von Vareja
      versuch es alleine zu schaffen
      Hat ja auch ganz gut geklappt bis jetzt...


      Ich weiß selbst wie schwer es ist, das ganze alleine zu schaffen, vorallem wenn man keinen wirklichen Rückhalt hat - von daher großen Respekt.
      Du solltet Dir aber immer vor Augen halten, wenn Du alleine bist, dass es immer wieder zu solchen Rückfällen kommen wird. Vielleicht solltest Du einmal ein Erstgespräch mit einer Thera führen und danach kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du das machen möchtest.

      Und denk daran, NIE ist etwas kaputt oder weg, wenn eine Beziehung zu Ende geht, sondern Du bist um eine Erfahrung reicher. Versuch das positive zu finden und halt Dir dies immer vor Augen. Klar tut es am Anfang weh und man denkt die Seele zerreist, aber auh das wird vorbei gehen. Du bist noch jung und da kommen und gehen noch viele Männer und Du wirst sicherlich noch desöfteren vor so was wie jetzt stehen.
      Und gerade wenn er solche Sachen macht wie Du in dem einen Thread beschrieben hast und Dich auch noch belügt, dann beruht scheinbar die Liebe nur auf einer Seite und die ist Deine und so hat eine Beziehung keinen Sinn, denn diese besteht aus Geben und Nehmen und nicht nur Geben und Lügen.

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dystopie“ ()

      @ Dystopie: Vielleicht werde ich mich mal dazu entschließen, wenigstens zum Arzt zu gehen, aber noch kann ich es nicht... Viellecicht werde ich es ja bald können...

      Hm eigentlich sollte ich wegen dem Kerl nicht traurig sein, schließlich hat er mich die ganze Zeit angelogen...
      Du hast recht auch diese Zeit wird vorbei gehen
      Danke für deine lieben Worte :)
      Liebe ist wie eine Sucht, von der man nicht loskommt. Man glaubt es geschafft zu haben, aber tief im Herzen weiß man, dass es eine Lüge ist…
      gut, dann finds raus und red mit freunden drüber und frag nicht hier nach ratschlägen, das hier ist eh keine richtige welt! geh zu deinen freunden, kläre unklarheiten, kläre unklarheiten mit deinem ex oder bleib ihm fern wenn er gefährlich ist oder was auch immer! denke nach und schreibe auf, was du tun kannst um klarheit in die gesamtsituation zu bringen, sonst kommst du da garnicht mehr raus!
      www.pleck.de < HP über SVV und insgesamt hinterfragende Gedanken
      Hi,

      Also, um Pleck zu wiedersprechen: Du darfst hier jederzeit nach Rat fragen... :)

      Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft, um über deinen Ex hinwegzukommen. Und wie Dystopie ja schon sagte, du sammelst dadurch Erfahrungen.

      lg
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      Original von Pleck
      gut, dann finds raus und red mit freunden drüber und frag nicht hier nach ratschlägen, das hier ist eh keine richtige welt!


      Bsit Du nicht ein wenig fehl am Platze mit der Meinung/Aussage?

      Diese Forum ist dafür da, um sich Rat und Hilfe zu holen. Vielen - eigentlich allen - fällt es schwer offen damit umzugehen und zu reden und Deine Aussage ist sowas von daneben, da fehlen mir echt die Worte! Und hier stecken echte Menschen mit echten, rellen Problemen hinter den Nicks nur die gewisse Anonymität hilft allen, zu reden!

      Ich finde, hier wird einem super geholfen und das bekommt man auch mit.. Auf solche Aussagen kann man hier echt verzichten, DAMIT hilfst DU keinem!

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dystopie“ ()

      Ehe die Situation in die falsche Richtung geht, möchte ich dazu etwas sagen.

      Es ist durchaus so, dass jeder hier schreiben kann und um Rat fragen kann. Ich denke was Pleck auf etwas drastische Art sagen wollte, war etwas anderes. Vielleicht könnte man sich auf den Kern seiner Aussage beziehen.


      Original von Pleck
      geh zu deinen freunden, kläre unklarheiten, kläre unklarheiten mit deinem ex [...]
      denke nach und schreibe auf, was du tun kannst um klarheit in die gesamtsituation zu bringen, sonst kommst du da garnicht mehr raus!


      Es gibt - ob das in deinem Fall, Vareja, auch so ist, musst du selber wissen - Situationen, an denen man sich zwar hier Tipps, Ratschläge oder Rückhalt suchen kann, die endgültige Klärung aber nicht hier erfolgen kann.

      Ich finde wichtig, was Pleck geschrieben hat: Die Situation zu ordnen, um zu sehen, wie man mit ihr umgeht. Manchmal klappt es besser, wenn man dazu auf die Menschen zugeht, die an der Situation beteiligt sind.

      Zum Beispiel könntest du mit deiner Freundin, mit der du reden kannst, gemeinsam zum Arzt gehen. Dabei kann sie dich unterstützen.

      Ich würde nicht so krass verurteilen, was hier geschrieben wurde. Es mag unpassend wirken, aber hat doch einen wahren kern.
      In dem Sinne kann ich nur sagen: bemüht euch um einen höflichen Umgang und beachtet, was geschrieben wurde und schaut, ob es zur Situation passt.

      Aber den Vorschlag an Vareja ihre Situation zu ordnen, wenn sie das Gefühl hat, dass alles über ihr zusammenbricht, den finde ich nicht schlecht und beachtenswert.

      Gruß, k.
      Hm ja ist wohl auch ein guter Rat, aber ich wollte wissen was vielleicht andere sagen, weil ich in den Momenten einfach überfordert bin und war... Deswegen hilft es, wenn man hier liebe Antworten oder auch etwas ermutigendes liest...

      Der erste Satz von Pleck hat mich erst auch irgendwie geschockt, weil es doch etwas daneben ausgedrückt war... auch wenn vielleicht die Botschaft gut ist...
      Vielleicht das nächste Mal etwas mehr Feingefühl?

      Und nochmal Danke für eure lieben Worte... es hilft wirklich :)
      Liebe ist wie eine Sucht, von der man nicht loskommt. Man glaubt es geschafft zu haben, aber tief im Herzen weiß man, dass es eine Lüge ist…
      ...dann geb ich jetzt auch noch meinen "Senf" dazu... ;) Vareja, ich wünsche Dir, daß Du den Mut und die Kraft aufbringen kannst dich an einen Therapeuten zu wenden, denn selbst die beste Freundin kann Dir nur bedingt helfen. Therapie ist ,meiner bescheidenen Meinung nach, eine sehr wertvolle Stütze gerade im Kampf gegen SvV, weil die Hintergründe bearbeitet werden die zu solch einem Verhalten führen. Und Du scheinst ja genügend Sorgen zu haben im Moment...