zu selbstsüchtig....

      zu selbstsüchtig....

      Ich bin krank. Und kaputt. Selbstsüchtig und extrem scheiße und ein schlechter Mensch noch dazu.

      Ich sollte gehen, weit weg. Hier kann ich nicht helfen, das macht mich fertig... Ich würde doch so gerne... Nur helfen, dass niemand leiden muss. Aber ich schaffe es nicht.

      Ich kann gar nix, mit nichts umgehen. Hauptsache kein Streß. Musste meine Ausbildung unterbrechen weil ich nicht mehr konnte. Nicht acht Stunden am Tag verstellen und arrogante A***** freundlich anlächel. Ging nicht. Weil ich nicht abschalten konnte.

      Ich sollte wirklich gehen. Es ist besser ohne mich, auch wenn mir das keiner ins Gesicht sagt. Sterben ist feige, will einfach nur weit weg und niemanden mehr belästigen. Alle machen sich Sorgen um mich. Meine Familie, mein Freund. Aber es ist besser für sie, wenn ich aus ihrem Leben verschwinden würde, dann könnten sie unbeschwerter leben.

      Aber ich kann nicht. Bin zu feige. Und viel zu egoistisch. Ich möchte sie nicht verlieren....
      Warum bin ich so schlecht, dass ich nicht einfach gehen kann???
      Sinnlos
      Reden, um zu schweigen.
      Kommen, um zu gehen.
      Lieben, um zu leiden.
      Versuchen, um zu scheitern.
      Leben, um zu sterben.
      Hey!

      Mal ne Frage: Woran machst du das fest, dass andere unter dir leiden? Dass du schlecht bist?

      Anscheinend bist du ja gerade mehr oder weniger auf nem Flucht-Trip! Egal wohin, hauptsache weg! ABER: Nur mal angenommen, du würdest wirklich woanders hingehen. Vielleicht umziehen. Ans andere Ende der Welt oder sonst wo hin... du nimmst dich selbst und deine Probleme doch überall mit hin. Wenn du wirklich so schlecht wärest, wie du sagst, wäre es dann nicht sehr wahrscheinlich, dass dir das gleiche wie im Moment auch überall anders passiert? Meinst du nicht, dass sich die Leute, die jetzt in deiner Nähe sind, tierisch Sorgen machen würden? Und was willst du tun, wenn du irgendwo anders auch wieder in so eine Situation gerätst, in der du angeblich anderen Menschen schadest? Willst du dann jedes Mal die Flucht ergreifen und woanders hin gehen?

      Besser wäre wohl, du schaust dir die Situation mal an und findest heraus, warum es so ist, wie es im Moment ist. Und dann befass dich eher damit, etwas an der Sache zu ändern. Immerhin kannst du genug Einfluss darauf nehmen, wie sich die Sache entwickeln soll. Ich glaube ehrlich gesagt auch eher (auch wenns nur ne Vermutung ist), dass es nicht wirklich so ist, dass dir jemand den Tod an den Hals wünscht. ich habe eher den Eindruck, du redest dich selbst schlecht und redest dir ein, dass sie dich alle im Grab sehen wollen. Also imho etwas, das in Wirklichkeit gar nicht so ist. Wie gesagt, ich kann mich irren... aber das ist mein Eindruck. Machst du Therapie? Wäre vielleicht sinnvoll, das mal in ner Therapie anzusprechen.

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich mache eine Therapie und habe es auch schon angesprochen. Meine Thera meint, dass es im Moment sicher nicht einfach für die Leute ist, ich Ihnen das aber wert bin. Und genau das ist ja mein Problem, ich will ihnen nicht so viel wert sein, weil ich sie mit meinen Problemen kaputtmach.

      Wenn ich in eine andere Stadt ziehen würde, würde ich verhindern, Menschen diese Seite an mir zu zeigen...
      Sinnlos
      Reden, um zu schweigen.
      Kommen, um zu gehen.
      Lieben, um zu leiden.
      Versuchen, um zu scheitern.
      Leben, um zu sterben.
      Hallo!

      Warum sprichst Du Deinen Mitmenschen ab, dass sie selbst entscheiden dürfen, wer ihnen wie viel wert ist? Das tust Du nämlich. Lass sie doch selbst entscheiden, sie können doch jederzeit sagen, dass es ihnen zu viel wird. Wenn sie das nicht wollen, ist das ihre Entscheidung und das solltest Du akzeptieren.

      Ich denke, dass es viel wichtiger wäre, Deine Einstellung Dir selbst gegenüber zu ändern, als so viel über Deine Umwelt nachzudenken.
      Du bestehst nämlich nun mal aus mehreren "Teilen", wenn man das so sagen kann, oder anders gesagt gibt es nun mal an jedem Menschen verschiedene Charakterzüge und bei keinem Menschen auf der Welt sind die alle nur gut!
      Du solltest vielleicht lernen, alle Teile von Dir zu akzeptieren, auch die, von denen Du denkst, dass sie schlecht sind.
      Du hast Probleme, gut, die hat jeder, der eine mehr, der andere weniger, das macht Dich nicht zu einem schlechten Menschen!
      Und wenn Du gewisse Teile oder Gefühle an Dir nicht magst, solltest Du mal anfangen, zu akzeptieren, dass Du nun mal genauso wenig perfekt bist, wie alle anderen Menschen.
      Jeder hat seine Macken und Fehler und ich bin um meine mittlerweile froh, denn stell Dir mal folgendes vor, stell Dir einen perfekten Menschen vor, in jeder Hinsicht perfekt, wie würdest Du Dich in dessen Gegenwart fühlen?
      Also ich würde mich absolut mies fühlen neben so einem Menschen und darum bin ich froh, dass ich nicht perfekt bin, damit sich in meiner Gegenwart keiner mies fühlen muss, weil wir alle nicht perfekt sind. Weil ich so zu meinem Freund - wenn er vielleicht mal Mist gebaut hat und sich hinterher deswegen mies fühlt - sagen kann "hör mal, es ist ok, ich bin froh, dass du auch deine Fehler hast, wie mies würde ich mich sonst mit meinen fühlen".
      Verstehst Du was ich meine?
      Und außerdem sollte man auch nicht alles, was einem an sich selbst nicht perfekt oder falsch vorkommt als Fehler betrachten. Jeder Mensch hat z.B. ein Recht auf Gefühle wie Wut oder Neid, die sind ganz natürlich, entscheidend ist nur, wie man damit umgeht, aber das kann man lernen. Dafür muss man aber erst mal die Gefühle selber akzeptieren, kann man auch lernen.

      Wie lange bist Du denn schon in Therapie, wenn ich fragen darf?


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ach du :(
      also ich weiß das du kein schlechter Mensch bist.Ist doch klar das dich das mitnimmt,jetzt wo alles wieder aufgewühlt wird in der Thera.Aber das heißt nicht das DU schlecht bist.Du bist nicht die jenige die schlecht ist,sondern das ist das Resultat von dem was dir passiert ist :(.Auch wenn es dir im Moment schwer fällt zu glauben das Menschen dich gern haben,so ist es aber nun mal.Weil du eben gute Seiten an dir hast(davon hast du eine Menge brauchst mir garnicht widersprechen ;) ).

      Seh es mal so,du bist im Gegenzug genauso für sie da und du würdest doch nie denken,dass dich jemand kaputt macht,nur weill du für ihn/sie da bist oder?Manchmal hilft es das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

      Wenn was ist meld dich bitte...
      Muss mal was berichtigen hab mich da blöd ausgedrückt^^
      Du bist nicht die jenige die schlecht ist,sondern das ist das Resultat von dem was dir passiert ist


      Damit meinte ich das das Resultat ist,dass du dich schlecht fühlst und nicht das du dadurch schlecht bist.Nicht das du das falsch verstehst.
      LG D.