Meinen freund erpressen?

      Gestern bin ich mit meinem freund ins Kino.
      Dann hat er irgend etwas davon erzählt, er müsse mich schon ein bisschen bestrafen für das was ich tue! (mich s*lbstv*rl*tz*n)

      Ich weiss nicht was er machen will, aber es hat mich sehr verletzt!
      Ich habe mich zimlich missverstanden gefühlt!

      Aus diesem Gefühl heraus kaufte ich mir R*s**rkl*ng*n!


      Hiilfe!
      Und heute Morgen bin ich einfach zur Arbeit gegangen ohne mich zu verabschieden!
      Er hat mir sogar hinter her gerufen!
      Jetzt tuts mir extrem leid und ich habe das Gefühl das er langsam die Nase voll hat von mir!
      Aber ich kann es leider nicht ungeschehen mache...ich fühle mich so schlecht..er ist alles was ich habe!

      *mirvonderseeleschreib*
      Hallo.

      Es kann gut sein, dass dir das nicht gefallen wird, was ich jetzt schreibe. Oder sonstwem. Doch alles, was folgt, ist nur meine persönliche Meinung. Ich möchte damit niemanden angreifen oder verletzen.

      Für mich klingt das alles sehr nach einem eingeschnapptem Gör, das nicht bekommt, was es will.
      Du hast in deinem Anfangspost geschrieben, dass du dich kratzt, um Aufmerksamkeit von deinem Freund zu bekommen. Doch nun bekommst du eine völlig falsche Aufmerksamkeit von ihm. Und da du nicht bekommst, was du willst, kaufst du dir Rasierklingen - vielleicht klappt es ja dann? Das ist eine ziemlich klassische Trotzreaktion. Doch was willst du damit bezwecken? Und vor allem merkst du ja, dass das anscheinend nichts bewirkt bei deinem Freund. Also entweder nimmt er deine Aktionen nicht für voll und findet sie nicht schlimm, sondern nur nervig, oder er ist ein Arschloch und es interessiert ihn einfach nicht. Beides keine schönen Vermutungen.

      Und ehrlich gesagt befürchte ich eher, dass du jemandem den Therapieplatz klauen wirst, der ihn wirklich benötigt. Du hast immerhin seine Mutter, würdest du dir wirklich helfen lassen wollen, könntest du mit ihr reden. Das wäre vermutlich auch billiger. Außerdem hat man dir hier ja nun schon häufiger gesagt, dass du aufhören solltest, dich zu verletzen, da es zu einer Sucht wird. Aber anscheinend ignorierst du das. Du könntest einfach aufhören damit, denn nach zwei Wochen würde ich noch nicht von Sucht sprechen, und dann wäre alles in Butter. Aber dann hättest du ja noch immer das Problem mit deinem Freund und deine fehlende Aufmerksamkeit...

      Doch das ist nur meine Meinung. Wenn du wirklich denkst, dass du es nicht alleine schaffst und Hilfe brauchst, lässt du dich von meiner Meinung nicht abschrecken.

      Warum kümmerst du dich nicht um das wirkliche Problem in deiner Beziehung? Dass dein Freund sich noch immer mit der Ex trifft. Und dass du dich dadurch schlecht fühlst, was ja auch dein gutes Recht ist. Doch anscheinend nervt dein Freund deine Eifersucht schon so sehr, dass er sich heimlich mit ihr trifft. Du erreichst durch dein Verhalten also nichts. In einer Beziehung sollte doch über so etwas gesprochen werden können.


      Mit freundlichen Grüßen, Nothingness
      We don't bleed when we don't fight.
      Auf der einen Seite muss ich Nothingness zustimmen: Wie du dich momentan benimmst, machst du nichts besser. Dein Freund äußert sich dazu, dass es ihm wegen deinem SVV auch schlecht geht und in deinem Kopf dreht sich immernoch alles nur um dich. Und wenn er "alles ist, was du hast", dann musst du eben lernen, mit ihm zu reden, wenn du Probleme mit etwas hast, was er sagt.

      Auf der anderen Seite fände ich es keine gute Idee, eine "private Therapie" bei der Mutter zu machen, weil es meiner Meinung nach dafür eine neutrale Person braucht, die nicht in den ganzen Beziehungs- und Lebenskram involviert ist. Und da sist eine Schwiegermutter leider eben doch enorm, auch wenn man das so oft nicht mitbekommt. Schließlich geht es immernoch um ihren Sohn. Ich bezweifle auch, dass die Mutter - vorausgesetzt, sie ist kompetent genug - sowas mit sich machen lässt.

      Offenbar hast du ja Probleme, die sich mit deinem SVV äußern, aber du musst wirklich schleunigst lernen, dass du die anders lösen kannst... Nutz einfach mal den Moment und ruf bei der Nummer an. Dein leben hast immernoch du in der Hand und nur du kannst handeln.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von Nothingness
      Und ehrlich gesagt befürchte ich eher, dass du jemandem den Therapieplatz klauen wirst, der ihn wirklich benötigt. Du hast immerhin seine Mutter, würdest du dir wirklich helfen lassen wollen, könntest du mit ihr reden.

      Das kann und will ich hier nicht so stehen lassen. Auf diesem Forum gibt es viele Menschen mit ein und dem gleichen Symptom, aber mit dutzenden unterschiedlichen Hintergründen und ich finde, dass niemand das Recht hat SO über jemanden zu urteilen. Ich möchte dich bitten dir genau zu überlegen, was du da gesagt hast und was das für Folgen haben kann. (Nicht nur für die Person, die du hier ansprichst, sondern auch für all die Leute, die hier mitlesen und eventuell einfach zu schüchtern sind oder zu große Angst haben den Schritt in die nötige Therapie zu wagen, wegen genau solcher Aussagen.)

      Anstatt auf Menschen so herumzutrampeln, sollte man sie lieber unterstützen. Auch wenn das Problem nicht so verfestigt ist, kann eine Therapie sinnvoll sein und das schlimmste erst verhindern. Soll man sich erst völlig in den Mist reiten, ehe man Hilfe annehmen kann? Nein.
      Man sollte sich helfen lassen, bevor die Verhaltensweisen sich so stark gefestigt haben, dass nur noch eine jahrelange Therapie abhilfe verschaffen kann.


      Tüpfli, ich schließe mich voll und ganze PinkePiratin an.
      Ich würde an deiner Stelle die Nummer anrufen, viel sagen wirst du dort noch nicht müssen, erst bei dem ersten Termin dann. Lass dir von niemandem ausreden Hilfe in anspruch zu nehmen, denn je eher man sich helfen lässt, desto besser kann man an den eigenen Verhaltensweisen arbeiten. Nicht nur daran, dass du dich verletzt, sondern auch an der Eifersucht und anderen Gefühlen.

      Grüße, k.