Löschkriterien werden strenger beachtet.

Moin,

Original von klirr Sind das Faktoren, die ihr berücksichtigt? Das würde mich mal interessieren.

Ich kann da nur fuer mich sprechen... Jepp, das tue ich. Ich weiss, was das fuer eine Arbeit ist. Ich habe sowas auch schon gemacht, wenn es auch "nur" ein politisches Forum war, aber das mal dahin gestellt... :smile:

LG

CU A.
      Is there anybody out there??
      ich weiß auch was es bedeutet Mod zu sein(bin es such in einem anderen Forum wo es um etwas anderes geht)

ich verstehe die Mods hir follkommen und stimme klirr zu

ist zwar ok das hir einige sagen was sie denken aber man muss sauch verstehn das nicht alles umgesetzt werden kann und wie klirr schon sagte
      Alle Moderatoren machen das auf freiwilliger Basis, weil wir regelmäßig da sind, aber eben auch nicht immer. Außerdem haben wir alle ein normales Leben nebenbei und dazu kommt noch, dass wir (so weit ich das überblicken kann) auch keinerlei fachliche Ausbildung haben in all diesen Bereichen.
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Original von Tunichtgut
      Ich habe sowas auch schon gemacht, wenn es auch "nur" ein politisches Forum war

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Nicht dass das eine oder andere mehr oder weniger Arbeit ist oder mehr oder weniger wichtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da in die Position kommt, dass man unter Umständen durch eine moderatorentechnische Fehlentscheidung oder einfach dadurch dass man nicht schnell genug telefoniert oder mailt ein Menschenleben aufs Spiel setzt.
      Ich weiß auch erst, was das für ein Gefühl ist, seitdem ich das erste Mal eine Suizidankündigung gemeldet habe und niemand, der das nicht auch tatsächlich schon mal machen musste, soll mir erzählen, er wüsste, wie das ist.
      Sich das vorzustellen oder es zu tun sind zwei sehr unterschiedliche Dinge!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

ich war hir zwar nicht angesprochen aber ich wollte nur damit austrücken das ich verstanden habe warum mansches einfach nicht geht wie klirr beschrieben hat

sollte nicht anders gemeint sein
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      Nein, Du warst nun wirklich nicht gemeint.
      Warum auch, Du behauptest schließlich nicht, dass das doch problemlos machbar wäre... ;)
      "I need a new Direction

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Dankesehr
      bin ich erleichtert
      (memo an mich selbst: selbstbewustsein mal stärken und sich nicht immer angesprochen fühlen :rolleyes:)
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      Hallo,

Letzter Einwurf von mir hier oeffentlich dazu, weil ich meine Position klar stellen moecht...

Original von Freeclimber [...] ich kann mir nicht vorstellen, dass man da in die Position kommt, dass man unter Umständen durch eine moderatorentechnische Fehlentscheidung oder einfach dadurch dass man nicht schnell genug telefoniert oder mailt ein Menschenleben aufs Spiel setzt.

Das nicht, klar. Nur wird man dort schneller mit Klageandrohungen oder Unterlassungserklaerungen konfrontiert, als es hier in so einem Forum passiert - darin bin ich mir sicher. Und ich weiss aus Erfahrungen, dass das kaum weniger Stress bedeutet, denn...

Original von Freeclimber Sich das vorzustellen oder es zu tun sind zwei sehr unterschiedliche Dinge!

... auch dies muss ich mir nicht vorstellen. Ich habe solche Situationen gehaendelt. Ich hab nicht gezaehlt, wie oft ich mit Leuten deren SM-Krisen ausgekaempft hab und wie oft ich die Polizei hinter her geschickt hab - manche haben sich danach i.wann dankbar gezeigt :] manche eben nicht :P

LG

CU A.
      Is there anybody out there??
      Und ich hoffe, dass ich hier jetzt auch mal was _Abschließendes_ sagen kann.
      Wir haben im Laufe der Zeit viele Eurer Vorschläge und Anregungen umgesetzt, nicht alle, zugegeben, aber ich denke, das ist wohl verständlich, dass man nicht _alles_ umsetzen kann. Manche Dinge _sind_ einfach nicht umsetzbar und manche passen u.E. nicht ins Konzept.
      Dennoch ist es natürlich völlig in Ordnung, wenn hier im Feedback Kritik geäußert oder Anregungen und Veränderungsvorschläge gebracht werden. Und selbstverständlich durchdenken wir das, auch intern im Team.
      In diesem Thread wurde von klirr mehrmals Stellung bezogen und zwar mit Erklärungen.
      Ihr konntet Eure Meinung sagen, wir haben uns das angehört und auch darüber nachgedacht, sind aber nun mal zu dem Schluss gekommen, dass wir das hier in keinem Fall umsetzen werden und diese Entscheidung sollte uns als Verantwortliche wohl zustehen.
      Und wenn man Veränderungsvorschläge macht, sollte man auch von vorneherein damit rechnen, dass sie vielleicht nicht angenommen werden. klirr hat das hier wirklich mehrmals erklärt, wieso und warum etc. Und es sollte doch möglich sein, auch mal ein "Nein" zu akzeptieren, es ist ja wahrhaftig nicht so dass wir alles abblocken, was von Euch an Vorschlägen oder Wünschen kommt, ganz im Gegenteil. Aber wenn wir zu einer Sache mal klipp und klar nein gesagt haben, muss es doch auch mal gut sein und es ist mir unverständlich, wieso man da dann noch weiter drauf rumreiten und stänkern muss, dass man das aber doof findet und dass man denkt, dass es aber doch besser so wäre, wie man es vorgeschlagen hat!
      Das lernt man doch schon im Kindergarten, dass es auch mal möglich sein muss, ein "Nein" hinzunehmen, ohne sich hinterher noch ellenlang damit dranzuhalten.....

Also dann, in der Hoffnung, dass es jetzt geklärt und endlich mal gut ist, LG,

Chrissie
      "I need a new Direction