Hallo,
wie viele von euch ja wissen, leide ich an einer ES.
Anorexie mit bulimischen Phasen.
Die ganze leztze Zeit über hatte ich das Essen sehr gut im Griff, habe regelmäßig gegessen und all das, worauf ich Lust hatte.
Ohne Gedanken an Kalorien.
Ohne schlechtes Gewissen, wie viel ich esse ect.
Natürlich habe ich etwas zugenommen. paar kg.
Sollte ich ja auch, das ist ja bei mir Therapievorraussetzung.
Das Problem jetzt ist nur, das ich seit langem ganz arge Magenprobleme habe, ich habe ständig Magenschmerzen, vor allem dann, wenn ich lange aufrecht stehen muss, nach dem Essen, gerade bei kalten oder heißen Dingen und mir ist oft schlecht.
Oft ist es auch so, das ich auf etwas Appetit habe und sobald es dann vor mir steht wird mir schlecht.
Der Reflux, sobald ich im Bett lag oder mich mal runtergebeugt habe, hat sich seit etwa 3 Wochen gelegt, ebenso das Sodbrennen.
War wegen all dem schon vor einiger Zeit (vor etwa 2 Monaten) bei meiner Hausärztin, die weiß von meiner Essstörung.
Daraufhin hat mir diese Magentabletten verschrieben.
Trotz dieser wurde es nicht besser mit den Schmerzen.
War deswegen gestern noch mal beim Arzt und es wurde mal wieder auf eine Magenschleimhautentzündung getippt.
Bin jetzt bis Sonntag krankgeschrieben deswegen, da ich auf Arbeit wegen den Schmerzen nicht wirklich stehen kann.
(arbeite im Krankenhaus und da muss ich den ganzen Tag stehen/laufen)
Nur dadurch, das ich durch die Schmerzen und Übelkeit Probleme mit dem Essen habe, meldet sich die Anorexie gleich wieder zurück.
Sie flüstert mir zu, das es vielleicht besser wäre für den Magen, nichts mehr zu essen, wenn er doch so wehtut oder mir schlecht wird/ist, wenn ich etwas zu mir nehme.
Seit zwei Tagen höre ich wieder auf diese Stimme.
Nutze es aus, da mir das Essen ja eh schwer fällt wegen der Magenschleimhautentzündung.
Das Fass läuft gerade einfach wieder über.
Das Gewicht konnte ich schon die ganze letzte Zeit nicht ertragen, hatte meine Probleme damit und da kommt mir die Situation jetzt natürlich gelegen.
Könnt ihr mit etwas raten?
Erfahrungen, Tipps?
[edit: Gewichtsangabe rausgenommen. Free]
wie viele von euch ja wissen, leide ich an einer ES.
Anorexie mit bulimischen Phasen.
Die ganze leztze Zeit über hatte ich das Essen sehr gut im Griff, habe regelmäßig gegessen und all das, worauf ich Lust hatte.
Ohne Gedanken an Kalorien.
Ohne schlechtes Gewissen, wie viel ich esse ect.
Natürlich habe ich etwas zugenommen. paar kg.
Sollte ich ja auch, das ist ja bei mir Therapievorraussetzung.
Das Problem jetzt ist nur, das ich seit langem ganz arge Magenprobleme habe, ich habe ständig Magenschmerzen, vor allem dann, wenn ich lange aufrecht stehen muss, nach dem Essen, gerade bei kalten oder heißen Dingen und mir ist oft schlecht.
Oft ist es auch so, das ich auf etwas Appetit habe und sobald es dann vor mir steht wird mir schlecht.
Der Reflux, sobald ich im Bett lag oder mich mal runtergebeugt habe, hat sich seit etwa 3 Wochen gelegt, ebenso das Sodbrennen.
War wegen all dem schon vor einiger Zeit (vor etwa 2 Monaten) bei meiner Hausärztin, die weiß von meiner Essstörung.
Daraufhin hat mir diese Magentabletten verschrieben.
Trotz dieser wurde es nicht besser mit den Schmerzen.
War deswegen gestern noch mal beim Arzt und es wurde mal wieder auf eine Magenschleimhautentzündung getippt.
Bin jetzt bis Sonntag krankgeschrieben deswegen, da ich auf Arbeit wegen den Schmerzen nicht wirklich stehen kann.
(arbeite im Krankenhaus und da muss ich den ganzen Tag stehen/laufen)
Nur dadurch, das ich durch die Schmerzen und Übelkeit Probleme mit dem Essen habe, meldet sich die Anorexie gleich wieder zurück.
Sie flüstert mir zu, das es vielleicht besser wäre für den Magen, nichts mehr zu essen, wenn er doch so wehtut oder mir schlecht wird/ist, wenn ich etwas zu mir nehme.
Seit zwei Tagen höre ich wieder auf diese Stimme.
Nutze es aus, da mir das Essen ja eh schwer fällt wegen der Magenschleimhautentzündung.
Das Fass läuft gerade einfach wieder über.
Das Gewicht konnte ich schon die ganze letzte Zeit nicht ertragen, hatte meine Probleme damit und da kommt mir die Situation jetzt natürlich gelegen.
Könnt ihr mit etwas raten?
Erfahrungen, Tipps?
[edit: Gewichtsangabe rausgenommen. Free]
''The world is just illusion, always trying to change you.."
~I told another lie today~
Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
~I told another lie today~
Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()