Welches Tier symbolisiert euch?

      Ich glaube ich wäre ein Kaninchen. Kaninchen sprechen nicht, und wenn sie in Gefahr sind, bleiben sie einfach starr stehen. Sie trommeln auch mit den Hinterpfoten, und ich trommel auch gerne :D
      Ansonsten wäre ich gerne ein Fisch. Fische sprechen auch nicht, und sie können so schnell verschwinden, dass sie manchmal nicht mehr aufzufinden sind :)
      We will get better
      hey ja diese aufgabe hatten wir auch! :) ich fand das richtig toll^^

      ich bin eine katze, weil ich mich sehr leise irgendwo anschleichen kann... ich hab immer einen plan und krieg meistens was ich will^^ (okay klingt nach fettem hauskater :D) aber ich kann auch anders, meine krallen ausfahren und zeigen wenn ich meine ruhe habe...
      und ich finde, katzen sind sehr einfühlsam... zumindest meine... die merkt sofort wenn es mir schlecht geht :)
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich mag diesen Thread sehr gerne. Logisch, Chrissie, der Tier-Freak hoch 10. :rolleyes:
      Aber es fällt mir schwer, mich mit mir auf ein Tier zu einigen.
      Ich denke momentan, dass es doch am ehesten die Katze sein könnte.
      Wenn ich meine 5 Katzen beobachte, was ich leidenschaftlich gerne und viel mache, dann kommt mir das so vor.
      Sie wissen oft selber nicht, was sie wollen. Sie lassen sich ne halbe Stunde kraulen und schnurren sich halbtot und urplötzlich, ohne erkennbaren Grund und wie aus dem Nichts, machen sie einen Satz und sind weg, meistens machen sie sich vorher noch für ein paar Sekunden über meine Hand her und versuchen sie in der kurzen Zeit möglichst schlimm zuzurichten. Warum? Man weiß es nicht, ist einfach so.......
      Sie sind unstetig und lassen sich auch nicht erziehen.
      Sie gehen, wann und wohin sie wollen (gehe jetzt mal von meinen Freigang-Katzen aus), brauchen ihre Freiheit ganz dringend, aber ebenso ihre Streicheleinheiten. Aber beides nur genau dann, wenn ihnen danach ist, man kann ihnen diese Dinge nicht aufdrängen. Nicht diktieren. Sie sind der Boss über ihren Körper, ihre Freiheit und ihre Empfindungen und wenn man das nicht akzeptieren kann, dann entziehen sie sich oder schleichen sich gleich ganz.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hm das hier ist echt eine supertolle Idee :)

      Also ich glaube ich wäre ein Wolf, denn ich liebe Wölfe über alles, ich liebe die Nacht und die Natur, den Wald, und vor allem liebe ich den Mond (am meisten den Vollmond ;) ^^).
      Ausserdem bin ich im Innern ein Wolf: einzelgängerisch und allein zurechtkommend wenn es sein muss aber ansonsten definitiv ein Rudeltier was nicht ohne Gesellschaft auskommt und immer gerne viele um sich hat/kennt/kennenlernt :)
      Ausserdem bin ich für mein Rudel (Familie und Freunde) immer da wenn sie mich brauchen, die gute Seele im Rudel sozusagen.
      Ich würde auch gerne als Wolf wiedergeboren werden, hm dieses Gefühl auf allen Vieren zu laufen wie der Wind und das Heulen in der Nacht - das muss einfach herrlich sein!! :D :thumbsup:

      Liebe heulende Grüße :P

      P.S. Hach ja heute ist ja Vollmond *anträum* hm hihi :)
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Dann will ich auch mal.

      Mir fallen da auf anhieb gleich 2 Tiere ein.
      Als erstes eine Katze (am besten eine Tabby) ,Katzen haben so etwas sehr elegantes und willensstarkes an sich.
      Ein paar meiner Freunde meinen ich würde mich auch immer an sie anschleichen ,deshalb denke ich es passt. :blauer Übermut:
      Und dann ein Polarfuchs.Sie sind zwar eigentlich eine Art 'Raubtier' ,aber sie haben etwas kuschliges an sich wenn man sie so sieht.
      Außerdem gefällt mir ihr Lebensraum - hat etwas eher einsames an sich.Und sie verkörpern für mich Freiheit ,auch wenn sie nicht fliegen können. ;)

      Meda
      Mir würden drei Tiere einfallen, die meine Persönlichkeit darstellen könnten:
      Ich kann mich mit meinen Ratten identifizieren,
      da diese Tierchen genau die selben Eigenschaften besitzen wie ich. Sie benötigen Liebe und Zuwendung um sich frei entfalten zu können. Sie haben einen eigenen unabhängigen Charakter. Sie sind sehr neugierig aber auch vorsichtig und misstrauisch. Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialverhalten, jedoch in Trauer isolieren sie sich auch sehr schnell. Sie sind hoch intelligent und geschickt, trotzdem manchmal auch ein bisschen tollpatschig. Sie sind unbändig und wollen am liebsten die ganze Welt erforschen.

      Manchmal entspricht meine Persönlichkeit auch einem Schaf. Sie benötigen eine Herde um zu überleben. Sie brauchen die Unterstützung von anderen Herden Mitgliedern. Sie sind sehr ängstlich und schreckhaft. Sie sind nicht dumm, jedoch sehr stark beeinflussbar. Sie handeln aus ihrem Instinkt heraus.

      Manchmal bin ich wie ein Raubvogel. Scharfsinnig, lautlos, schnell und brutal. Wie aus dem Nichts sich in das Ungewisse stürzend, mit dem Ziel Beute zu machen. Darwinistisch nach dem Prinzip der Stärkere überlebt, ist keine Beute zu groß.
      Wie ein Phönix werde ich aus der Asche auferstehen... denn man muss tausend mal fallen um aufrecht stehen zu können
      Oh manchmal liiieebe ich diese "sinnlosen" Threads, die einem zwar nicht weiterhelfen, aber
      für gute Laune sorgen (ich hoffe, es nimmt mir Keiner übel, dass ich das gesagt habe :rolleyes: ).

      Also, es sind definitiv nicht meine Lieblingstiere, aber darum gehts ja hier auch nicht:
      Ich denke am Besten symbolisieren mich Reh und Koala-Bär.
      Das Reh ist scheu und kommt nur auf die Lichtung, wenn es sich sicher fühlt und der
      Koala ist ein kuscheliger Einzelgänger. Passt :] .
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      ein wirklich sehr schöner thread :D


      ich denke ich wär ein pferd.
      gross, stark und liebenswürdig jedoch auch sehr zurückhaltend bis es vertrauen gefasst hat und sonst entweder ausschlägt oder davonläuft.
      passt ziemlich gut zu mir :)
      Wir werden uns wiedersehn,
      vielleicht nur um zu verstehen,
      dass das Leben an sich,
      manche W*nd*r verspricht,
      ob du's glaubst oder nicht,
      ich vergesse dich nie

      ( Selig - Wir werden uns wiedersehn )
      Coole Idee.

      Ich denke ich wäre ein Wildpferd, fasst zu niemandem Vertrauen, ist scheu und misstrauisch. Aber auch wild. Ich wäre wahrscheinlich ein sehr besonderes Wildpferd, am liebsten allein...
      Be yourself. In everything you du. Never try to be anyone, but who you are! You' re one of a kind!
      Warscheinlich ein kleiner Kragenbär.Schwarzes Fell mit weißem Kragen.
      Bären sind stark und brauchen doch auch Zuwendung.Sie schlafen gern&lang :blauer Übermut: !!!
      Und ich hätte auch gerne so einen dicken,warmen Pelz in dem man nieee friert :]
      Sie (können)schnell sein, sind gemütlich,faul und intelligenrt.

      toller thread!(:
      Nicht den t*d sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
      Marcus Aurelius

      Komm, wir malen uns das Universum kuntergraudunkelbunt...(:
      Ich kann mich gut mit einem Hasen identifizieren (wie komisch das klingt :D)

      Hasen sind anfangs scheu und ängstlich, aber wenn man sich mehr mit ihnen beschäftigt und ihr Vertrauen gewinnen kann, "tauen" sie auf und sie sind zutraulich.
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Oh, schöner Thread! :)

      Ich wäre eine Tigerin. Kräftig, schnell, impulsiv und gerne auch mal kratzbürstig und faul... Könnte auch 22h am Tag rumliegen. In den nächsten Jahren steht auch endlich mal mein Tigertattoo auf dem Plan.^^
      Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!
      Ja schöner Thread.

      Mhm, glaube ich wäre gern ein Pinguin. Weiß gar nicht genau wieso. Der Pinguin war immer mein Lieblingstier. Vielleicht wegen dem Wechsel zwischen Schwimmen, Tauchen im Meer und Landaufenthalten an der Küste. Habe die halbe Kindheit in Schwimmbädern / Schwimmverein verbracht. Und zu heiß ist es dem Pinguin ja auch nicht unbedingt, Hitze vertrag ich auch nicht so. :) Ansonsten muß das noch genauer psychologisch untersucht werden. ;)
      I can't believe it's not butter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cold Sun“ ()

      Ich wäre ein Fuchs.
      Ein Einzelgänger, scheu und misstrauisch, aber iwie auch fies und verlschlagen...
      Meistens unsichtbar, meistens werden sie im Wald oder so ja gar nicht wahrgenommen...
      Außerdem wurde mir schon oft gesagt, dass meine Augen Fuchsaugen sind (bis auf die Farbe) und dass meine Haare, vor allem jetzt um diese Zeit, ziemliche Ähnlichkeit mit einem Fuchsfell haben...
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)