Wichteln 2008

      Guten Abend zusammen!

      Ich bin ja au an der Organisation beteiligt und möchte zum Thema Datenschutz was sagen.

      Natürlich versichern wir zu 100 %, dass wir mit den Daten nichts anderes tun, als sie fürs Wichteln zu verwenden. So bald die Wichtelaktion beendet ist, werden wir jede eingegangene E-Mail wieder löschen und damit sind die Daten wieder weg.

      Unbekannt sind wir hier im Forum beide nicht, denke ich.
      Und ich für meinen Teil leite ja auch eine Jugendgruppe, bin im Rettungsdienst tätig, auch nicht mehr 14, und hab alleine da viel Verantwortung zu tragen. Da werd ich damit jetzt nicht aus der Reihe tanzen.


      Gut, das kann man jetzt glauben oder nicht. Aber so viel wollte ich dann mal zu mir sagen.



      Ansonsten denken linewalker und ich uns z.Zt. ein System aus, wie wir vorgehen wollen. Aber versprechen, dass es einwandfrei funktionieren wird, können wir nicht.



      Für weitere Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung (außer was das System angeht, da tüfteln wir noch....), also au wenn noch jmd was zu mir wissen will -> PN. :)


      Jedenfalls hoffe ich, dass ich damit noch ein paar Zweifel aus dem Weg räumen konnte.
      Viele Grüße von mir! :)


      (Ah, mir ist gerade noch was eingefallen, aber ich kann nur für mich sprechen wegen Datenschutz: Ich würde au meine eigene Adresse bei Freeclimber oder solaine oder so hinterlegen. Also falls es doch (und das sollte nicht so sein!) im Nachhinein irgendwelche Beanstandungen gibt, weiß jeder, wo er den richtigen Ansprechpartner zu suchen hat.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      ich wollte nur mal kurz vermerken, dass ich mich wahnsinnig aufs wichteln freue ;)

      finds super, dass ihr die planung und orga übernehmt! vielen dank dafür :)

      lg
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      Na das klingt doch alles ganz positiv. :)
      Wie gesagt ist es eh Eure Entscheidung, aber vielleicht habt Ihr Recht und es ist einfach mal einen Versuch wert. Und dann ist es natürlich ganz sicher von Vorteil, dass viele Euch kennen.
      Waren auch nur Überlegungen von mir, aber die können ja auch durchaus mal falsch liegen, bin ja auch nur ein Mensch... ;)

      Versucht es und wenn ich nicht teilnehme, liegt das nicht daran, sondern daran, dass ich letztes Jahr extremes Pech hatte (auch dort nachzulesen).

      Ich wünsch Euch viel Spaß und viel Glück, dass es besser klappt, als letztes Jahr, denn das was da schief gelaufen ist, liegt ja nicht mehr so wirklich in der Macht der Organisatoren.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich finds fair, das kurdt wieder machen zu lassen, da er afaik 1. extra dafür einen email-konto eingerichtet hat 2. ein Programm geschrieben hat, dass die Namen durcheinander wurschtelt und es 3. die letzten Jahre auch gemacht hat. Fände ich daher völlig ok, wenn er das wieder macht - so müsste auch niemand seine Daten an 2 völlig fremde Leute schicken. Würde mir in dem Fall schon überlegen, ob ich da wieder mitmach.

      Just my two cent
      live your heart and never follow
      1 und 2 sind nicht viel Aufwand und in wenigen minuten erledigt, das 3. allerdings ist letztes Jahr mit den mehrfachen Ersatzwichteln reichlich stressig gewesen. Das ist jetzt nicht das, was kurdt auszeichnet, sondern schlicht, dass er sich die mühe gemacht hat und bei dem Theater da nicht ausgeflippt ist ;)

      Egal wer das organisiert, wichtig finde ich alle male, dass hervorgehoben wird, dass das RT _nicht_ dahintersteht und nicht organisator des ganzen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Original von Sarkasmon
      da er es 3. die letzten Jahre auch gemacht hat.

      Das stimmt nicht, es hat jedes Jahr jemand anderes gemacht. 2006 weiß ich noch, dass es Jeanny war und das Jahr davor war es auch ein Mädel, mir fällt nur grad der Nick nicht ein.
      Ich finds ok, wenn das abgewechselt wird.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln