Angst das der Arzt etwas findet

      Angst das der Arzt etwas findet

      Ich weis nicht wohin damit, deswegen schreib ich hier...

      Ich weis das mir hier keine eine Diagnose stellen kann und will das auch gar nicht...

      Ich habe seit Wochen leichte Blutungen.. die mal einen Tag auftretten, dann mal wieder nicht... und Unterleibsschmerzen... Ich werde morgen zum Frauenarzt deswegen gehen... Und genau da liegt mein Problem... Ich habe mich im Internet informiert was es sein könnte und habe Angst das er etwas schlimmes findet... Bin vorhin schon halb deswegen zusammengebrochen... Was kann ich tun um die Angst nicht über mich bestimmen zulassen?

      fly


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      Hey!

      Sich im Internet selbst zu informieren ist das falscheste, was du tun kannst. Damit machst du dich nur unnötig verrückt. Du hast es ja schon selbst gesagt, dass dir hier keiner eine Diagnose geben kann und das Internet kann es genau so wenig.

      Zum Arzt gehen ist demnach das einzig richtige, was du tun kannst und das tust ja morgen.

      Nimmst du eigentlich die Pille? Falls nicht, lass sie dir evtl. mal verschreiben, wenn die Ärzte nichts finden. Ich hatte sowas auch ständig, als ich die Pille noch nicht genommen habe. Woran es lag, weiß ich bis heute nicht, aber die Pille hat das Problem behoben. Na gut, ob das in deinem Fall was bringt, wird dir dein behandelnder Arzt sagen können. Es war eben nur in MEINEM Fall so, dass die Pille da geholfen hat.

      Ansonsten: Ablenken, ablenken, ablenken! Klar, das ist schwer, wenn man im Hinterkopf hat, dass es auch was schlimmes sein kann. Aber solange du es nicht verbindlich weißt, bringt es nichts, sich verrückt zu machen. Kannst du dich mit irgendwem treffen? Vielleicht irgendwo draußen und nicht unbedingt drinnen? Oder Musik hören? Etwas malen oder basteln? Ein Spiel spielen? Irgendwas, was dich auf andere Gedanken bringt. Oder lös ein Kreuzworträtsel oder mach Knobelaufgaben. Da musst du dich ja eben darauf konzentrieren. Das kann evtl. auch was helfen. Probier einfach mal durch, was dir so alles einfällt und worauf du Lust hast. Und was ich eben ganz wichtig finde: Sag dir selbst immer wieder, dass es auch ganz harmlos sein kann und dass es nicht zwangsläufig ein Zeichen für eine schlimme Krankheit sein muss. Denn diese Möglichkeit besteht ja auch.

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Ja ich nehm die Pille.. deswegen find ich es ja so komisch das ich auch während ich sie nehme leichte Blutungen habe... Ich versuch mich mit fernsehen und spielen abzulenken... und das mit dem sagen das es nichts schlimmes ist versuch ich auch... aber es funktioniert nicht ganz...

      fly


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      Wie lange nimmst du die Pille denn schon? Hast du vielleicht erst kürzlich die Sorte gewechselt oder bist auf die Langzeitpille umgestiegen? Das wären mögliche Gründe für die Blutungen, weil der Körper sich erst daran gewöhnen muss.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      ich will hier keine vermutungen aufstellen, sondern nur von mir erzählen:

      ich hatte das bisher auch zwei mal, genau so, wie du es beschreibst.
      beim ersten mal hab ich plötzlich nach anderthalb jahren meine pille nicht mehr vertragen und mein körper hat verrückt gespielt. meine hormone waren so durcheinander, dass ich immer wieder abbruch- und schmierblutungen hatte. ich hab die pille gewechselt und alles war gut (=

      und beim anderen mal hatte ich eine zyste an der gebärmutter, die geblutet hat. da haben sie nen ultraschall gemacht und ich hab zwei verschiedene sorten tabletten gegessen, eine woche, und dann war's nach ner kontrolluntersuchung alles wieder weg.

      was ich damit sagen will: natürlich kann es was schlimmes sein. ich hatte damals auch große angst. aber es kann auch einfach was ganz harmloses sein, so wie bei mir die zwei mal.
      wie shii gesagt hab, lenk dich ab und denk daran, dass die wahrscheinlichkeit, dass es irgendwas, was leicht zu behandeln ist, wesentlich höher ist. einfach, weil es von dieser sorte hundert möglichkeiten gibt.

      dass die angst nicht völlig weggeht ist normal. tu dein bestes und den rest halt aus - das schaffst du. und morgen hast du schon gewissheit.

      alles liebe und gute besserung!
      Hallo,

      kann es denn vielleicht sein, dass du mal eine Pille vergessen hast? Das hat bei mir auch schon zu Blutungen und ziemlich ekligen Schmerzen geführt.
      Ist mir jetzt grade so eingefallen, die beiden anderen haben ja schon alles Wichtige gesagt :)
      Das wird bestimmt alles gut ausgehen. Ich wünsch dir auch alles Liebe und gute Besserung, du kannst ja morgen erzählen, was dabei rausgekommen ist.

      Twilight
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Nein ich habe keine Pille vergessen und auch die Sorte habe ich nicht gewechselt... Ich versuch mich weiter abzulenken und werde morgen berichten was der Arzt gesagt hat.. *an das gute glaubt und hofft*

      fly


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für den Arztbesuch. Ich glaub auch an das Gute und hoffe, dass es nichts ernstes ist! :)

      LG,
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Liebe fly,

      ich hatte Deinen Thread zwar gestern gesehen, aber mir fiel grad in dem Moment nichts ein, von dem ich denke, dass es Dir geholfen hätte.
      Trotzdem möchte ich jetzt loswerden, dass ich mich mit Dir freue!

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hey fly!

      na, dann ist wohl nochmal alles gut gegangen.

      ich schließe mich Freeclimber an und freu mich mit dir ;)
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      Liebe fly,

      mich freut und erleichtert das gerade auch sehr :)
      Siehst du, ist nochmal alles gut gegangen. Und wenn du mit der Pille vielleicht weiter nicht zurechtkommst oder die Beschwerden nicht aufhören, gehst du einfach nochmal zum Arzt.

      :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -