Meine Ratte :'-(

      Hier werden aucha lle Daumen gedrückt.

      Versuch dich heut abend nicht allzu sehr aufzuregen. Das ist einfacher gesagt als getan, aber versuchs dennoch. Vlt krieg Rain was mit und wird dann auch nervös.
      und nur rumhibbeln ist irgendwie auch schlecht.

      Versuch dich so gut es geht, abzulenken, ja?
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Vielen Dank! *snief* :( Ich geh gleich noch mal runter. Gucken, wie's ihr geht. Und den Mädels nochmal was zu futtern geben. Ein bisschen mit Rainy kuscheln.

      Bin gerade dabei, für morgen alles bis ins kleinste Detail durchzuplanen. Wann ich aufstehe, wann ich runter gehe, wann sie etwas zu fressen kriegt, wann ich mir die Schuhe anziehe..... wenn ich mich jetzt ablenke, hab ich Rain gegenüber ein schlechtes Gewissen. Klingt vielleicht bekloppt, aber so hab ich das Gefühl, ich könnte ein bisschen was für sie tun. :( Irgendwie gehts mir damit ein bisschen besser, wenn ich irgendwas tue, was über kurz oder lang gut für sie sein könnte. Vielleicht isses auch einfach nur "schlechtes Gewissen beruhigen". Weil ich das Gefühl hab, zu wenig zu tun. Ich weiß, viel machen kann ich da eh nicht.... aber zumindest ein bisschen was...
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Du musst kein schlechtes Gewissen haben.

      Oh Mann, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich weiß, wie schwer das ist. Also bin ich in Gedanken ganz fest bei dir und drücke alles, was ich drücken kann.
      Alles Gute für dich und Rainy für Morgen. Das wird schon *anstups*

      *Daumen halt*
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      *lächel* Mama hat gerade gesagt, dass sie morgen früh nur kurz zur Arbeit fährt, um nen Tag Urlaub zu nehmen und dann kommt sie mit zum Tierarzt. Da bin ich echt froh und dankbar. Für mich macht es das um einiges einfacher. Mama hat wirklich das Talent, mich zu beruhigen. Und während der Fahrt kann ich mich dann auch viel besser um Rain kümmern. Und ich kann halt mit jemandem reden, während Rain operiert wird. Ich glaub, die Zeit der OP wird echt am schlimmsten.

      War gerade nochmal unten und sie ist schon wieder ganz die Alte. Lässt sich nicht mehr von mir anfassen. *lächel* So kenn ich meine Rain. Oh man, hoffentlich geht alles gut bei der OP. :(

      Hab Rain übrigens ausgerichtet, dass ihr alle so viele Daumen für sie drückt! Sie hat mich nur dumm angeguckt! :rolleyes: Naja, ich hab mir in einem Forum noch Tipps geben lassen, was ich tun kann. Die werde ich auf jeden Fall befolgen. Und dann hoffen, dass alles gut geht! :(
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Ich werd morgen an euch beide denken. Hoffentlich geht alles gut und dass es am Ende doch nicht so schlimm ist, wie es momentan aussieht. Dass der Kleinen geholfen werden kann und sie wieder nach Hause und zu dir zurück kann *alle däumchen ganz fest drück*
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Wir haben rain gerade beim tierarzt abgegeben. Bin noch da geblieben, bis sie eingeschlafen ist. Sie tut mir so leid. :'-( sie hat so schrecklich gequiekt bei der spritze. :'-( dann haben sie uns weg geschickt. Um 11 können wir sie wieder abholen. Ich hoffe, es geht alles gut. Die arme kleine. :'-( jetzt hab ich wirklich angst um sie. :'-(
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Hey, mach Dir nicht so viele Sorgen, hm?
      Tumore kommen bei Ratten ja nun mal leider häufig vor, weil man das den Laborratten angezüchtet hat wegen der Krebsforschung und weil heuzutage leider doch die meisten Ratten, die man im Handel oder auch privat bekommt irgendwie mit denen verwandt sind.
      Dazu kommt, dass Ratten immer beliebtere Haustiere werden.
      Und deswegen ist so was bei Tierärzten echt ein Routineeingriff.
      Auch die Narkotika sind heutzutage so gut verträglich, dass das es wirklich äußerst selten zu Zwischenfällen kommt. Ich hab jedenfalls in meinen 7 Jahren als Tierarzthelferin nie erlebt, dass bei so einer OP was passiert.
      Klar, die Spritze hat sicher etwas weh getan, aber jetzt hat sie das ja hinter sich, sie bekommt nichts mehr mit und schläft nur noch und wach werden kann sie nachher ganz in Ruhe daheim.
      Das wird schon!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ja, ich weiß ja, dass Ratten leider häufig zu Tumoren neigen. :( Hätte nur nicht gedacht, dass das sooooo schnell geht. Der ist ja wirklich innerhalb von 24 Stunden so riesig geworden. Und heute morgen war der noch ein ganzes Stück größer.

      Wir sind jetzt jedenfalls wieder zuhause. Die Tierarzthelferin hat mir den Tumor gezeigt, den sie rausgeschnitten haben. Der war wirklich riesig. Größer als ein Rattenkopf. :( Und Rain hat eine dementsprechend große Wunde. :(

      Im Moment liegt sie neben mir und schläft noch. Hab sie in eine Decke eingewickelt und die Rotlichtlampe angemacht, damit sie nicht auskühlt. Wird wohl noch länger dauern, eher sie wieder wach wird. Der Tierarzt musste nochmal nachspritzen, weil die erste Narkosespritze nicht richtig gewirkt hat. Naja, aber sie atmet auf jeden Fall. Das ist ja grad erstmal am wichtigsten. Schmerzmittel und ein Antibiotikum hat sie auch bekommen. Jetzt gehts an die Rattenpflege. Hab ihr noch ganz viele Leckerlis gekauft. Eine Belohnung hat sie sich auf jeden Fall verdient. Aber erstmal werd ich ihr wohl Bananenbrei anbieten, wenn sie wach ist.

      Auf jeden Fall bin ich gerade ein ganzes Stückchen erleichtert. Jetzt hoffe ich nur, dass sie die Narkose gut verarbeitet und dass die Wunde gut abheilt. Für die Pflege bin ich jedenfalls bestens vorbereitet! :)
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      *lächel* Danke. Ich hoffe mal, dass ich eine gute Rattenmami bin. :rolleyes:

      Zumindest hilft die Rotlichtlampe wirklich gut. Ihr Körper ist schon wieder viel wärmer geworden. Aber sie schläft immer noch. Bewegt sich keinen Millimeter. So langsam sollte sie eigentlich echt mal aufwachen. Naja, sofern sie wach ist, wird sie mit Bananenbrei überhäuft. Ich hoffe, sie frisst dann auch! °~° Naja, aber erstmal muss sie aufwachen. Die Narkose hat sie scheinbar echt ganz schön umgehauen. Sie schläft jetzt bald 3 Stunden. Aber sie atmet! :]
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Sowas schlaucht ja auch :)
      Mann, ich bin total erleichtert, dass das so gut geklappt hat... und eine gute Rattenmami bist du ganz bestimmt. Du hast ja schon so gut reagiert und dich sofort um sie gekümmert. Und Bananbrei und Leckrelis... was soll da noch schiefgehen? Ich wünsch euch beiden nochmal alles Gute und gute Besserung für Rain!
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Das wird bestimmt wieder.
      Geh mit der Lampe aber nicht näher als 1,5 m ran, wenn Du die Lampe ständig an hast.
      Du machst das ganz toll, wünschte, jedes Haustier hätte so ein tolles Frauchen! =)

      Ich drück ganz feste die Daumen, aber ich glaube eh feste daran, dass es wieder gut wird. ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich danke euch! :'-)

      So langsam fängt sie an zu zucken. Zwar nur ganz selten, aber immerhin. Ich nehme mal an, das ist ein gutes Zeichen? oO

      Wegen der Lampe pass ich auf. Ich hab sie ja zugedeckt, damit sie 1. nicht so schnell wieder auskühlt und 2. sich durch die Lampe keine Verbrennungen zuzieht. Das hilft auch ganz gut. Der Körper ist gut warm, aber nicht zu warm.

      Und futtertechnisch hab ich inzwischen auch alles vorbereitet. Muss die Banane nur noch auf machen und sie zermatschen. Dann kanns sofort los gehen mit der Raubtierfütterung! ;)
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Die kleine wird es dir sicher danken. :)

      Ich finds toll, dass sie es gut überstanden hat. Ich hatte vor einigen Tagen auch so Schiss um meine Kleine (Katze ), weil sie kastriert wurde und konnt sie auch kaum aus den Augen lassen. Aber meine hats gut überstanden und Rainy wirds sicher auch gut überstehen.

      lg,
      melian
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Sie schläft immer noch! :'-( Inzwischen sinds schon fast 9 Stunden. Sie rührt keine Kralle! :'-( Sie atmet zwar..... aber so langsam muss sie doch echt mal aufwachen! Mit jeder Minute, die sie nicht aufwacht, werde ich immer nervöser! Das kann doch kein Zustand für eine Ratte sein! Sie hätte doch schon längst wieder fressen und trinken müssen! Die Banane liegt immer noch hier. Nicht angerührt. Sie soll endlich aufwachen! :'-(
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      So lang sie atmet, ist doch eigentlich zumindest nichts kritisch. 9 Stunden sind nichts schlimmes, auch 10 oder 11 nicht, solche Sachen kosten kraft, und Schlaf ist da eine echt gute Medizin. Nichts essen oder trinken bringt eine Ratte nach so kurzer Zeit nicht aus der Bahn, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn sie alerdings morgen früh noch genauso da liegt und nichts passiert ist, würde ich an deiner Stelle den Tierarzt doch noch mal konsultieren, denn das ist zu lang.

      Als meine Katze kastriert wurde, hat sie zwar nach 5 Stunden kurz die Augen aufgemacht, aber wieder zu Hause dann in einer Ecke gelegen und sich nahezu 2 Tage nicht bewegt. Erst am 3. Tag hat sie ihre Wohnung langsam wieder in Besitz genommen.

      lg