noch ein kind???

      noch ein kind???

      hey,..
      wie vile wisen ich habe eine tochter und eine freudin und ziemlihc vile zu arbeiten um geld zu kriegen für sie.
      gestern abend hat mich mein freundin erzählt das sie wieder ist schwanger!
      ich weiß nicht wie ich es soll schaffen!? ich bin so vile an arbeiten und ich kann einfach nciht noch mehr. ich schaff es nicht! wenn mein freundin ist schwanger darf sie bald wieder nicht arbieten kann ihr studium nicht machen weiter und ich muss die familie versorgen bis sie kann wenigstens ein kleine job machen. ihre letern ode reher ihr vater mag mich überhaut nicht und will uns auch garnicht helfen...ich habe kein elterndie ich könnte fragen und das kindergeld ist vile zu wenig für 4 personen! ich weiß nicht was ich soll machen.
      abtreiben ist fürmich mord (and I do not need any dicussion about it now...so please! don´t!)
      ich liebe mein freundin und mein tochter und ich werde auch die kind lieben das kommt aber ich kann mich überhaput nicht freuen.a uch gestern nciht und mein freudin ist jetzt total traurig und verletzt!batürlich sie weiß wie schwer es ist grade und sie versteht auch das ich mache mich sorgen aber sie ist einfach so glücklich!!wir wollten shcon immer ein großfamilie!
      ich bin total fertig und weiß nciht mehr weiter! ihc bin wie ein kleiner junge in ein fremde stadt der hat verloren seine mummy!
      ich kann nciht mehr denken klar und ich will mcih doch auch freuen(hey ich werde wieder daddy!!)aber da ist ein risigen loch das es frisst mich auf!Help...?[SIZE=7]??[/SIZE]
      never die without to live!!!
      Hey you..
      über Verhütungsmittel, die man benutzen kann und sollte wenn man sich nicht ganz sicher ist (noch) ein Kind haben zu wollen brauch ich ja hoffentlich nichts sagen.

      Die Situation, in der du dich befindest ist schwierig. Wenn es dir psychisch nich gut geht und du so viel arbeiten musst, gar nicht so viel arbeiten kannst, dass du noch ein Kind druchbringen kannst, ist Nachwuchs ungünsgig.
      Das es euch schwer fällt, abzutreiben ist verständlich.
      Was hälst du davon mal zu einer Beratungsstelle zu gehen? da könnt ihr beraten werden.
      ...
      Mein bescheidener Beitrag...
      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      was ist mit ALG1/2, Aufstockung, Elterngeld usw usw?
      Und wenn du nicht voll arbeitsfähig bist gibt es da über die entsprechenden Ämter sicherlich auch noch Möglichkeiten Leistungen zu bekommen.
      Am besten zu ner Beratungsstelle gehen und euch über die Möglichkeiten finanzierler Unterstützung vom Staat informieren, die können euch dann auch gleich helfen die Anträge auszufüllen, sind nämlich meistens nicht ganz einfach zu verstehn.
      the only way to get rid of a temptation is to yield it
      hey,
      yeah über verhütungsmittel du musst nicht sprechen!wir sind nicht soo doof zu nehmen keine. hey ich bin keine 16 mehr!

      eine bratungsstelle ist wohl die beste idee. als evelyn also mein tochter gekommen ist waren wir auch bei eine aber es hta ncihts vile geholfen.
      ich bin toal aufgewühlt weil ich nciht weiß was ich tun soll. ich habe die gefühl als vater und mann es ist mein aufgabe das zu machen. mein dad hatte auch kein richtige job(also er war in die IRA aber das ist nciht wirklcih ein job)und er hatte 2 kinder und eine frau.
      okey es waren die 80er und is war nciht deutschland aber ich weiß nciht...ich muss es doch schaffren irgendwie!
      wie machen andere leute es??bin ihc zu blöd? es gibt doch si vile menschen mit vile kinder und kein job!!
      okey ich dnekne ich shcriebn nix sinnvolles!aber danke für dein beitrag sanna...so ist es wenigstens nciht einfach nur ein text von ein mann der keiner ist!!
      never die without to live!!!
      Aber wenn ihr Verhütungsmittel nehmt frage ich mich, warum sie wieder schwanger ist (ok, vielleicht war damit i-was nicht in Ordnung oder so).
      In deiner jetzigen Situation ist ein Kind natürlich eine Herausforderung, aber meinst du nicht, dass du es i-wie schaffen kannst?
      Du bist bestimmt kein schlechter Vater oder ein schlechter Mann. Ich habe schon einige deiner Beiträge über dein Kind gelesen und da kommt es so rüber, dass du dein Kind sehr lieb hast.
      hey du
      ich würde es einfach nochmal bei einer beratungsstelle versuchen(vielleicht eine andere als das letzte mal) und ihr könntet auch mal beim arbeitsamt oder beim jugendamt nachfragen, welche hilfen euch zustehen.
      ich denke das es mittel und wege gibt, wenn man nur die richtige stelle findet die hilfe anbietet.
      fragt ruhig bei mehreren stellen nach einem termin und lasst euch beraten, das recht habt ihr.
      ich weiß ja nicht, ob eure tochter in den kindergarten geht?die erzieher dort wissen manchmal auch über sowas bescheid, manche haben auch sozialpädagogen, die sich mit sowas auskenne, vielelicht da einfach mal nen erzieher fragen.
      alles liebe
      hey

      hm, wie fange ich an?

      mein mann arbeitete damals bei einer ziemlich grossen autofabrik. er verdiente relativ gutes geld
      und wir hatten keine probleme. auch als ich schwanger wurde und unser erstes kind bekam.
      nach dem zweiten kind haben wir gesagt "das reicht, heutzutage sind 2 kinder noch gut zu unterhalten"

      doch dann hoerte mein mann in der fabrik auf, gesundheitliche gruende. 2 jahre spaeter waren wir in der selben situation wie ihr. ich wurde ungewollt wieder schwanger. er keinen job, ich immernoch im mutterschutz. abtreibung kam fuer mich nicht in frage. dennoch war ich selbst sehr unsicher.

      ich versteckte die schwangerschaft, wollte mein kind zur adoption freigeben nachdem ich es anonym entbunden hatte. so kam ich an eine adresse die junge frauen in solchen situationen aufnimmt.

      dort war ich dann in betreuung bis kurz vor der entbindung. habe kontakt zu einer adoptionsvermittlerin aufgenommen und alles in die wege geleitet. alles mit meinem mann zusammen.

      ich bekam gesagt das fuer den kleinen eine passende familie gefunden wurde. wir sind in ein krankenhaus einer entfernten stadt gefahren und haben den termin fuer die einleitung der geburt festgesetzt. die klinik wusste ueber unser vorhaben bescheid.

      nach der entbindung bin ich mit meinem mann nach hause gefahren, der tag war die hoelle, denn ich liess den kleinen ja da. am naechsten tag sollte er abgeholt werden. 5 minuten bevor er abgeholt wurde rief ich die vermittlerin an und cancelte alles...

      mein umfeld war ganz schon confused das ich nun drei kinder hatte.
      aber dennoch: man bekommt immer noch ein kind durch! ihr schafft das! es gibt soviele anlaufstellen, awo, jugendamt etc.

      und wenn ich heute so dran zurueckdenke..... ich wuerde durchdrehen zu wissen das mein kleiner bald drei wird und ich ihn nicht erzaehlen und aufwachsen sehen koennte.

      Freut euch ueber diesen kleinen fisch der im bauch deiner freundin waechst. ihr werdet es schaffen.
      und mit hilfe des jugenamtes koennte das kleine ab 6 monaten in eine krippe und deine freundin auch weiter studieren.

      lg
      nad

      PS: sorry das der post so lang wurd.
      Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn als Symbol der nicht-identifikation mit euren Werten.
      (die ärzte - rebell)
      Hallo,

      ich möchte auch nur noch kurz betonen, dass Studieren mit Kind heute nicht mehr das Problem schlechthin ist.
      Bei uns gibt es viele studierende Mütter, auch mit noch recht jungen Kindern. Die Universität hat eine eigene Kinderbetreuung, falls man sonst keine Möglichkeit hat.

      Ich würde mich an eurer Stelle frühzeitig informieren, wie das an ihrer Universität ist und ob es da solche Möglichkeiten gibt. Man muss ein Studium nicht abbrechen.

      Ich weiß nicht, wie das in eurem Bundesland mit Studiengebühren ist - aber falls ihr so etwas habt und auch zahlt: mit Kind muss man das nicht. Davon kann man sich befreien lassen. (Natürlich nicht von den Semestergebühren.)

      Gruß,
      klirr
      Ich stimme denn anderen zu.
      Das schafft ihr schon.

      Natürlich machst du dir Sorgen, wenn das jetzt alles zuviel ist, aber oft genug nutzt man auch einfach nicht alle Mittel- informiert euch genau welche Mittel euch alle zustehen, das sind gar nicht mal so wenig, man muss nur danach verlangen, von allein geben die Ämter nämlich wirklich so gut wie nichts.

      Vielleicht nehmen dir die vielen Beiträge ja auch ein wenig die Sorge und du kannst dich dann doch über dein 2tes Kind freuen, ich denke nämlich, dass du das tust, im Moment nur einfach zu besorgt bist was die Zukunft angeht.

      Und wenn ihr wirklich glaubt nicht noch ein Kind 'durchzubringen', dann bleibt immer noch eine adoption. Aber wie gesagt, eigentlich gibt es, zumindest in Deutschland, immer Mittel und Wege in diesem Punkt.

      Ich wünsche euch vieren alles alles Gute
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      hey,
      vile dank für die vilen beiträge.
      ich habe rest einmal ein bisschen drüber geschlafen(naja fast ich knnt nciht vile schlafen)
      meine freundin geht auf die kunsthochschule (ein private) muss also die gebühren zahlen und es hat leider keine krippe oder etwas wie das.
      was noch ist ein problem ist das ich arbeitsfähig bin. ich habe ja 3 jobs die sind nur einfach sehr schlecht und als tischler ich habe immer noch nix bekommen! das gheld reicht also einfach nicht gut..
      aber wir gehen montag zu ein termin von eine beratung und ich hoffe wir kriegen es hin irgendwie!eine adoption kommt nihct in frage!! ich bin selber eine waise und war in soo vile kinderheime und pflegefamiliens!auf keinen fall tu ich das mein kind an!!
      das wir es kriegen und es überleben wird ist nciht eine frage!natürlich es wird nciht verhungern aber ich möchte mein kindern ein gute kindheit bieten mit kindergarten und später ein studium wenn sie wollen es!
      ich habe einfach angst das sie wachsen auf in armut nur weil ich es nicht kriege hin ihnen etwas besseres zu bieten!
      ich liebe meine kinder beide und meine freundin auch! ich komme mich nur so klein und hilflos vor weil ich auch nicht will das mein freundin muss aufhören ersteinmal mit ihre kunsthochschule!
      es ist das sie w´ürde haben später die gute job! ich bin tischler und die sind nun mal schlechter bezahlent als ein illustratorin oder grafikdesigner ect.
      ich habe die gefühl meine freundin die zukunft zu verbauen und als vater nihct zu kunktionieren the way I should do!

      eure beitrage machen mir mut und ich bin sehr dankbar und froh das soo vile antworten!!danke vile vile danke schön!!

      was mich macht ein bisschen traurig aber auch wütend ist immer die frage(nicht nur hier sondern auch von bekannte) wieso man kann ein kind kriegen wenn man keins will! ich bin meine meinung ein verantwortungsbewusste mann und ich schlafe sicher nciht mit mein freundin ohne verhüten! aber man hat nie ein sicherheit von 100% weder mit pille noch ein andere,.... condom what ever!
      diese frage ist sehr abwertend ich finde und es hilft nicht! wir wolten kein kind!aber jetzt es komt eins und wir bemühen uns sehr gute eltern zu sein!
      es ist wie wenn man ein kind fragt wieso es hat ein teure vase runtergeschmissen oder wieso es hat nicht die tor geschoßen! man tut manchmal was was man will nciht tun, aber dann ist nicht die fgrage wieso sondern was mache ich jetzt!!
      ich will nciht machen ein auf moralapostel aber ich höre diese frage so oft ind ide letzte tage und es tut einfach weh!

      ...es heißt nicht das cih jetzt wütend bin!aber vielleicht denken jetzt welche drüber nach und fragen ein andern nciht das selbe!
      (ist nicht persönlich auf dich crying soul!!!wirklich nicht!!du hast nur die pech der 9te zu sein der fragt mcih das!:) )
      never die without to live!!!
      Tut mir leid.
      Ich weiß ja selber, dass es nie eine 100 prozentige Sicherheit gibt.

      Aber du wirst das schaffen. Du bist sicher ein guter Vater. Deine Kinder werden stolz auf dich sein.

      Meine Tochter muss ohne Vater aufwachsen, weil er zu feige war.n ;(

      RE: noch ein kind???

      Original von bastard
      (...)
      abtreiben ist fürmich mord (and I do not need any dicussion about it now...so please! don´t!)


      Nur eine kurze Frage dazu (nein, ich wollte auch nicht diskutieren) aber wie denkt deine Freundin denn darüber? Hat sie diesbezüglich dieselbe Meinung wie du?

      Alles Liebe,
      Kasmodiah


      PS: Please don´t feel guilty about your situation- of course, it isn´t easy but I believe, you are doing the best you can. :)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      hey....ich denke, dass jeder, der seine kinder liebt, ein guter elternteil sien kann....es kommt nich immer auf die materiellen dinge an....soweit wie ich das raus gelesen habe, liebst du deine erste tochter über alles...und sowas is viel wichtiger als alles andere....
      die frage von kasmodiah haett ich jezz auch gebaht...was sagt deine freundin dazu?....wie sieht sie die sache?....eine private schule is verdammt hart...aba wenn es hart auf hart kommt, könnte sie da vielleicht erstma aussetzten und dann das geld in die kinder investieren...
      ich denke, man kann es schaffen...heutzutage givbts es doch eigentlich viel unterstützung vom amt wenn man kinder hat...
      ich wünsch dir und deiner freundin auf jeden fall ganz viel kraft...lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      hey!!
      thank for the notes!
      meine freundin sieht es genauso mit abtreibung! das it ganz gut so weil sont wir hättem wohl ziemlich ein problem!
      es sieht o au das meine freundin erstmal macht ein pause. wir sehen keine andere möglichkeit jetzt.
      wir warn auch bei dem amt aber ein problem it das wir beide nicht deutch sind. der staat it nicht für uns zutändig und auch nciht für das kind weil e iin deutschland nicht o it das man it deutc wenn man wurde hier geboren. wir müssen alo deutsche staatsbürgerschaft beantragen für uns und das kind.
      aber das it auch wieder ein problem weil wir eigentlich nciht wollen bleiben in deutschland sondern nch schweden oder irland auswandern..es it alles einbisschen kompliziert....ich hatte gedacht s wäre einfacher durch die EU aber irgendwie it alle nciht so wie ich habe s gedacht! aber ich bin überzeugt wir schaffen es!!
      wir haben sehr vile geredet auhc mit freunden die un schon haben untertützt bei mein erste kind! ich weiß nciht wie aber irgendwie es wird alles gut!!
      jetzt ich freu mcih auf das kind und binfroh überhaupt zu haben eine familie. all die ziet ich habe vermit zu habn ein und jetzt wo cih kriege wieder ein kann cih doch nciht sein böse!!
      wen euch fällt was ein dann bin ich shr vile dankbar!!
      die frau bei das amt war hr unfreundlich und ihc habe vile nicht verstanden und meine freundin auch nciht. wir haben nachgefragt immer wieder was aber ie it nur gewprden noch unfreundlicher. so vile zu soziale einrichtung!!wir waren noch bei ein andere aber der konnte uahc nciht gut helfen!
      ich verteh nciht ganz wieso deutschland weint zu kriegen zu wenig kinder aber ist soo nicht bereit zu helfen junge eltern!!

      aber okey, I handled my life, so I gonna handle the life of my family either...I did not die yet....why tomorrow?

      thanx again!!!all the best!!
      never die without to live!!!
      Ja, es ist so zum Kotzen. Es wird immer geredet, dass es hier zu wenig Kinder gibt.
      Aber dann kriegt man Kinder und keine Hilfe vom Staat. Dann müssen die sich auch nicht wundern.

      Du wirst das schaffen mit deiner Freundin. Es ist schön, wenn ihr euch auf das Kind freut.
      hey bastard,
      wäre es vielleicht eine möglichkeit, wenn du nach der geburt von euerm kind zuhause bleiben und dich darum kümmern würdest? und deine freundin vorher solange es geht weiter studiert und so früh wie möglich danach wieder anfängt?

      euch steht sicher einiges an geld zu... während der schwangerschaft sowieso, danach 2x kindergeld, erziehungsgeld oder so, vielleicht wohngeld, vielleicht noch irgendwelche zuschüsse..

      lasst euch gut beraten udn wenn die beratung wieder keinen so super eindruck macht, geht zur nächsten und lasst euch nicht abwimmeln!

      lg
      hey Ché,
      das problem an kindergeld ect it das wir Mein freundin und ich nicht deutsch sind. wenn ich also zu hause bleibe und meine freundin stuiert, wir kriegen kein geld! also nicht genug um davon mit 4 person zu leben können. manchmal ich bin richtig sauer weil ein minderjährige kriegt geld aber wir ind ein paar jahre zu alt! aber wir haben auch probleme!es ist nicht leichter nur weil wir sind nicht 17!
      es ist einfach ehr dumm das ich bin ein weise und das meine freundin ihre eltern sind sauer! ich habe kein feste job und mein freundin soll studieren können. es geht auch um ihre zukunft und das später es wird leichter.
      jetzt es sieht aus das sie höhrt nauf ein weile(ab wannsie mus) und ich suche nach ein fete job als tischler..so dass vieleicht sie mus nich aufhören...aber ich suche schon seit ewig..soo vile hoffnung ich habe nicht!

      es ist schwer zu fordern geld wenn man weiß nicht was steht zu als Ire (or britih citizen;( .... ) wir werden so vile geschickt herum und ich versteh owieso nix was sie sagen auf deutsch..mein freundin schon aber sie weiß auch nciht gut was ist wie in deutschland...(studiert hier jemand jura??familienrecht???please!!!)

      ich bin schon wider sauer aber trozdem ich denke irgendwie es wird!ich hab soo vile geschaft, warum nicht das?
      thanx for the notes! (and excuse my "S" it´s boken)
      never die without to live!!!
      Vll könntet ihr euch wegen den Rechten mal an eine Beratungsstelle wenden. ProFamilia zum Beispiel. Eventuell können die euch zumindest erklären, was ihr nun tun könntet und was euch zusteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „qítóu-bìngjìn“ ()